Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 79 von 81 »
Nightmare119
Nightmare119
07.05.2012 21:15

Hier dann auch mal mein Plan, ich kanns kaum erwarten

Freitag

Trivium 15:40
Anthrax 16:35
Lamb of God 17:35
Killswitch Engage 18:45
Machine Head 21:10
Evanescence 22:40
Linkin Park 23:20
Marilyn Manson 01:50

Samstag

Gojira 15:00
Shinedown 15:50
Enter Shikari 16:50
Refused 18:00
Tenacious D 19:25
Billy Talent 21:05
Metallica 23:00
Skrillex 01:30

Sonntag

Periphery 14:45
While She Sleeps 15:30
Cancer Bats 16:20
Rise To Remain 17:15
AxeWound 18:15
Chase And Status 18:40
Graveyard 19:15
DevilDriver 20:20
Ghost 21:25
As I Lay Dying 22:35
Deichkind 00:05

TheSecondChes
07.05.2012 22:58

Ich finde es ja durchhaus bemerkenswert, dass sich viele Linkin Park-Hater (obwohl ich diesen Begriff eigentlich nicht mag, verwende ich ihn mal) anscheinend doch besagte Band anschauen werden

Rhapsode
Rhapsode
07.05.2012 23:27


TheSecondChes schrieb:
Ich finde es ja durchhaus bemerkenswert, dass sich viele Linkin Park-Hater (obwohl ich diesen Begriff eigentlich nicht mag, verwende ich ihn mal) anscheinend doch besagte Band anschauen werden

Zitat anzeigen



Gewagte These Ich hab zwar einen Moment Ähnliches gedacht, aber jetzt müsstest du überprüfen, wer von denen, die LP schauen werden, vorher "gehatet" hat.

GraveDog
07.05.2012 23:37

vor allem gehts bei den meisten "Hatern" hier darum, dass die lieber nen anderen Head hätten.
Der Zug ist ja nun abgefahren und jetzt hat man nur die Wahl zwischen LP, 2 anderen Bands und dem Zeltplatz.....

ScOrP
07.05.2012 23:45

Naja hätten Machine Head nen gescheiten Slot bekommen wär ich garantiert nicht auf die Idee gekommen mich LP auch nur irgendwie zu nähern, aber Evanescence und Motörhead brauch halt auch beide nicht, von dehmer ist wie oben schon geschrieben halt die Wahl zwischen LP und Zeltplatz -.-

swinc
07.05.2012 23:47


TheSecondChes schrieb:
Ich finde es ja durchhaus bemerkenswert, dass sich viele Linkin Park-Hater (obwohl ich diesen Begriff eigentlich nicht mag, verwende ich ihn mal) anscheinend doch besagte Band anschauen werden

Zitat anzeigen



bei mir ist es vorallem der alten zeiten wegen. außerdem kann ich mit motörhead absolut nichts anfangen und kletzkis/fm belfast ist nicht meine musik

TheSecondChes
08.05.2012 00:14


ScOrP schrieb:
Naja hätten Machine Head nen gescheiten Slot bekommen wär ich garantiert nicht auf die Idee gekommen mich LP auch nur irgendwie zu nähern, aber Evanescence und Motörhead brauch halt auch beide nicht, von dehmer ist wie oben schon geschrieben halt die Wahl zwischen LP und Zeltplatz -.-

Zitat anzeigen



Aber wenn man LP absolut nicht mag und dass was auf Club- und Alternastage läuft auch nicht besonders, kann man doch auch auf´m Zeltplatz wandern verzichtet doch auf weitere Musik, oder?

sideade
08.05.2012 00:49


TheSecondChes schrieb:
Ich finde es ja durchhaus bemerkenswert, dass sich viele Linkin Park-Hater (obwohl ich diesen Begriff eigentlich nicht mag, verwende ich ihn mal) anscheinend doch besagte Band anschauen werden

Zitat anzeigen


aber die Tendenz geht trotzdem klar zu den Hosen und Metallica. Wenn man sich mal hier im System anguckt, wie viele sich Linkin Park in den Spielplan gepackt haben (254), fällt das im Vergleich zu Metallica (355) und den Hosen (338) doch klar ab.

Ich finde im übrigen man muss MLK dieses Jahr für die Spielzeiten loben: Metallica und die Hosen 2 Stunden, Linkin Park, die beim Pinkpop nur 75 Min. auftreten, 100 Minuten. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo alle nur die Standard-90-Minuten hatten, schon deutlich besser.

TheSecondChes
08.05.2012 00:57


sideade schrieb:


TheSecondChes schrieb:
Ich finde es ja durchhaus bemerkenswert, dass sich viele Linkin Park-Hater (obwohl ich diesen Begriff eigentlich nicht mag, verwende ich ihn mal) anscheinend doch besagte Band anschauen werden

Zitat anzeigen


aber die Tendenz geht trotzdem klar zu den Hosen und Metallica. Wenn man sich mal hier im System anguckt, wie viele sich Linkin Park in den Spielplan gepackt haben (254), fällt das im Vergleich zu Metallica (355) und den Hosen (338) doch klar ab.

Ich finde im übrigen man muss MLK dieses Jahr für die Spielzeiten loben: Metallica und die Hosen 2 Stunden, Linkin Park, die beim Pinkpop nur 75 Min. auftreten, 100 Minuten. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo alle nur die Standard-90-Minuten hatten, schon deutlich besser.

Zitat anzeigen



Letztes Jahr waren aber auch keine Hosen oder Metallica da, die eigentlich immer länger als so mancher Headliner spielen

FBG
08.05.2012 08:39Supporter


ScOrP schrieb:
Naja hätten Machine Head nen gescheiten Slot bekommen wär ich garantiert nicht auf die Idee gekommen mich LP auch nur irgendwie zu nähern, aber Evanescence und Motörhead brauch halt auch beide nicht, von dehmer ist wie oben schon geschrieben halt die Wahl zwischen LP und Zeltplatz -.-

Zitat anzeigen



!!!!
du sprichst mir aus der seele ...[addsig]

vamvalentine
08.05.2012 11:10

dazu kommt noch das nicht wirklich knackige vorprogramm vor linkin park (soundgarden jetzt mal da rausgenommen ) aber ich denke das die alterna stage auch stark besetzt ist (im allg. einfach viel besser als die center das hat nichts mit geschmack zu tun sondern der gesamtschnitt der bekannten bandsi st dort einfach viel höher) und somit der freitag ziemlich gut verteilt auf beiden stages gefeiert wird.

nur der samstag macht mir ehrlichgesagt sorgen weil ich da mind 70% des rings an der center sehe und das zu guen grund :

refused (geiles comeback anch jahren, ein muss für jeden fan)
the d ( ohne worte!!!!!!!!!!!!!!!!!! )
billy talent ( geile live band und perfekter vorwärmer für ... )
METALLICA !

RedNeck
08.05.2012 11:15

Freitag

Trivium 15:40
Anthrax 16:35
Lamb of God 17:35
Killswitch Engage 18:45
Guano Apes
Machine Head 21:10
Linkin Park 23:20
Marilyn Manson 01:50

Samstag

Shinedown 15:50
Enter Shikari 16:50
Refused 18:00
Tenacious D 19:25
Billy Talent 21:05
Metallica 23:00

Sonntag

Donots
Dick Brave
Dropkick Murphys
The Offspring
Die toten Hosen


Zum Thema Linkin Park:
Habe ich früher oft gehört und wollte ich schon immer mal live sehen. Bevor ich extra Geld für ein Konzert bezahle, lasse ich mich aber lieber auf einem Festival überzeugen.

Ist eigentlich sehr Schade um Motörhead, aber die habe ich 2010 bereits gesehen und wahrscheinlich bin ich im Herbst auf einem ihrer Konzerte

badc
08.05.2012 15:21


vamvalentine schrieb:
dazu kommt noch das nicht wirklich knackige vorprogramm vor linkin park (soundgarden jetzt mal da rausgenommen ) aber ich denke das die alterna stage auch stark besetzt ist (im allg. einfach viel besser als die center das hat nichts mit geschmack zu tun sondern der gesamtschnitt der bekannten bandsi st dort einfach viel höher) und somit der freitag ziemlich gut verteilt auf beiden stages gefeiert wird.

Zitat anzeigen



Also bei aller Liebe, aber das Vorprogramm von Linkin Park und Soundgarden ist objektiv betrachtet doch eher ein durchaus starkes. Klar, über die Position von Gossip lässt sich streiten (ein Radiohit und eine medial dauerpräsente Frontfrau, die in erster Linie durch ihr Äußeres für Aufsehen sorgt, rechtfertigen mMn nun wirklich keinen Co-CoHead-Spot), aber mit Cypress Hill hat man eine der erfolgreichsten HipHop-Gruppen aller Zeiten an Land gezogen, und mit Kasabian eine Band, die desöfteren gern mal mittelgroße bis große internationale Festivals als Headliner bespielt. Und dass man es sich leisten kann, The Subways als zweite Band auf der Center spielen zu lassen, spricht eigentlich für sich.

Rhapsode
Rhapsode
08.05.2012 15:57


badc schrieb:


vamvalentine schrieb:
dazu kommt noch das nicht wirklich knackige vorprogramm vor linkin park (soundgarden jetzt mal da rausgenommen ) aber ich denke das die alterna stage auch stark besetzt ist (im allg. einfach viel besser als die center das hat nichts mit geschmack zu tun sondern der gesamtschnitt der bekannten bandsi st dort einfach viel höher) und somit der freitag ziemlich gut verteilt auf beiden stages gefeiert wird.

Zitat anzeigen



Also bei aller Liebe, aber das Vorprogramm von Linkin Park und Soundgarden ist objektiv betrachtet doch eher ein durchaus starkes. Klar, über die Position von Gossip lässt sich streiten (ein Radiohit und eine medial dauerpräsente Frontfrau, die in erster Linie durch ihr Äußeres für Aufsehen sorgt, rechtfertigen mMn nun wirklich keinen Co-CoHead-Spot), aber mit Cypress Hill hat man eine der erfolgreichsten HipHop-Gruppen aller Zeiten an Land gezogen, und mit Kasabian eine Band, die desöfteren gern mal mittelgroße bis große internationale Festivals als Headliner bespielt. Und dass man es sich leisten kann, The Subways als zweite Band auf der Center spielen zu lassen, spricht eigentlich für sich.

Zitat anzeigen



Mit anderem Wortlaut wollte ich zu 100% genau dasselbe schreiben

vamvalentine
08.05.2012 22:38

ich hab ja auch nicht gesagt dass auf der center nur dreck spielt nur glaub ich dass eine lebende rock legende, ne big four band und die bekanntesten größe der szene welche alle gebundelt auf einer anderen stage spielen wohl deutlich höher im kurs stehen mag sein dass ich mich irre aber ich bin mir ziemlich sicher dass diese messlatte höher ist, klar kann man da diskutieren

Rhapsode
Rhapsode
08.05.2012 22:47

Soundgarden überstrahlt alles und sind DIE Rocklegende des Tages. Cypress Hill, eine der Größen aus der Hip Hop-Szene. Kasabian: Headliner aufm Reading. Zugegeben: Die Alterna schien mir noch nie so dick belegt zu sein. Aber selbiges lässt sich über die Center sagen.

halfjesus
08.05.2012 22:49


Rhapsode schrieb:
Soundgarden überstrahlt alles und sind DIE Rocklegende des Tages. Cypress Hill, eine der Größen aus der Hip Hop-Szene. Kasabian: Headliner aufm Reading. Zugegeben: Die Alterna schien mir noch nie so dick belegt zu sein. Aber selbiges lässt sich über die Center sagen.

Zitat anzeigen



Und obwohl viele es ja anscheinend verdrängen wollen: LP sind derzeit eine der weltweit erfolgreichsten Bands
E: Und mit dem kommenden Gossip-Album haben Beth Ditto & Co. wohl auch die Chance ihren Slot zu rechtfertigen.

Rhapsode
Rhapsode
09.05.2012 00:15


halfjesus schrieb:


Rhapsode schrieb:
Soundgarden überstrahlt alles und sind DIE Rocklegende des Tages. Cypress Hill, eine der Größen aus der Hip Hop-Szene. Kasabian: Headliner aufm Reading. Zugegeben: Die Alterna schien mir noch nie so dick belegt zu sein. Aber selbiges lässt sich über die Center sagen.

Zitat anzeigen



Und obwohl viele es ja anscheinend verdrängen wollen: LP sind derzeit eine der weltweit erfolgreichsten Bands
E: Und mit dem kommenden Gossip-Album haben Beth Ditto & Co. wohl auch die Chance ihren Slot zu rechtfertigen.

Zitat anzeigen



Das mit Gossip möcht ich nicht wirklich wahrhaben (auch wenn es stimmen sollte )
Natürlich hast du mit lp recht. Ich wollte aber aufzeigen, dass auch ohne diese Bands, die hohe Slots besetzen, die Center schon gut mit der Alterna konkurriert. Ich glaub, da braucht man auch gar nicht soo viel Ahnung, um einzusehen, dass sich das eben so verhält.

taunusrunner
09.05.2012 09:44

also ich sage, wenn die dicke nicht dick wäre....sondern hübsch oder sagen wir...unauffällig...dann wäre gossip nicht so bekannt geworden, sondern da geblieben, wo sie hingehören

T3n4c
09.05.2012 09:57

Hey,

vielleicht hat der ein oder andere Interesse den Spielplan auf seinem Smartphone im Calender zu haben.

Ich hab mir die mühe gemacht alle Termine in einen GoogleCalender einzupflegen und öffentlich zu machen. Könnt ihr unter folgenden Links Abonieren.

Gruß
Tenac

Centerstage
https://www.google.com/calendar/ical/3tpn9djqb69kbqg7u9s6srom4k%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

webcal://p05-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/1/JszCCwLZzWt44enJcrls78lBFWezHf_gGxh-EqbSn4VS-scs3ecsKuX_XWcRTKhmClnmMhlJoYpJPp06NOerjlgor4VSdaYG6FbAMxK-luo

Alternastage
https://www.google.com/calendar/ical/12sj77f0hf0ml9jeutdrgfdvm0%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

webcal://p05-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/1/YMpeH_bXhH1Iuc3MQtPL7AQOvzSbB_EI6zW5-b2L0FZ5RPyL-D44sqcs3M8nK2bZKadIhyKQtguvPoJB2WwLY51bwvdOoUtPuYV9f-02kY8


Clubstage
https://www.google.com/calendar/ical/9298itolkltmhg31tsse3pou5o%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

webcal://p05-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/1/OcxQ0UdPKpRoIeq6MtD0ruEVbpgnKEPdJ0UA6uBq-A-Gq5kRkwlDNTzFLNoRK5vexbZ858JeQImwmlMn0earcUuS-3DeR7GAiU5BlIfS5Uo

Edit: Icloud Calender Hinzugefügt da teilweise Probleme mit Iphone....


Nachricht geändert von t3n4c am 09.05.2012 10:42 Uhr

violentheart
09.05.2012 10:58


sideade schrieb:
dafür aber Coldplay

Zitat anzeigen



Die aber auch auf Solokonzerten IMMER nur etwa 90 Minuten spielen. Chris Martin will damit verhindern, dass Coldplay-Konzerte langweilig, weil wiederholend werden.

Mein Spielplan, falls ich alles schaffe:
Freitag:
14:00 Tom Beck (A)
14:45 Steel Panther (A)
15:40: Trivium (A)
16:05 Subways (C)
17:10 Cypress Hill (C) (muss eigentlich nicht sein, aber will Kasabian auf jeden Fall sehen)
18:20 Kasabian (C)
19:50 Gossip (C)
21:30 Soundgarden (C)
23:20 Linkin Park (C)
01:50 Marylin Manson (A)

Schade um: Machine Head, Killswitch Engage, eventuell tausche ich Linkin Park und Soundgarden noch gegen Machine Head, Evanescence und Motörhead. Wäre aber dann wieder schade um Soundgarden.


Samstag:
14:00 Morning Parade (A)
14:50 The Rifles (A)
15:40 Boyce Avenue (A)
16:50 Enter Shikari (C)
18:00 Refused (C)
19:25 The D (C)
21:05 Billy Talent (C)
23:00 Metallica (C)
01:30 Skrillex (A)

Schade um: Maximo Park, The Hives, Pete Doherty, The Maccabees, Gallows, Hoffmaestro, Lower than Atlantis. Gerade MP hätte ich gerne gesehen, aber bei der Konkurrenz wird das leider nichts.


Sonntag:
15:55 Donots (C)
17:10 Dick Brave (C)
18:40 Dropkick Murphys (C)
20:20 The Offspring (C)
22:10 Tote Hosen (C)
00:05 Deichkind (A)

Schade um: Cro (sehe ich aber noch aufm Horst), Caligola, Example, Devildriver, As I lay dying, Rise to remain, CancerBats

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.05.2012 13:21

So wird es bei mir aussehen.



Wo es noch überschneidungen gibt da steht die Entscheidung noch offen

Anzeige
Anzeige