Primavera Sound Festival 2012 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Primavera Sound Festival Barcelona 2012 (u.a. mit Björk, Franz Ferdinand, The Cure, Wilco)

eröffnet am 14.07.2011 16:48 Uhr
556 Kommentare - zuletzt von

RingPenishans-maulwurf-rocktstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

556 Kommentare
« Seite 16 von 23 »
frasco
30.01.2012 13:25


Robert1899 schrieb:
Hot Chip
Richard Hawley
Atlas Sound
Wavves
Black Lips
Japandroids
Real Estate
The War On Drugs
Nick Garrie


Sie machen alles wieder gut, was sie versaut haben.

Zitat anzeigen



Hot Chip?


30.01.2012 13:25

Hab ich das richtig verstanden, dass Big Star spielen? Wie soll das denn gehen?

Stebbard
30.01.2012 13:28

twitter hilft

Komplettes Lineup bisher:

The Cure, Björk, Wilco, Justice, Franz Ferdinand, Rufus Wainwright, The XX, Death Cab For Cutie, The Afghan Wighs, Mazzy Star, Refused, Beirut, Yann Tiersen (Arc de Triomf), The Rapture, The Drums, Neon Indian, Jeff Mangum (2 Conciertos), Spiritualized..., The Olivia Tremor Control, Beach House, Death In Vegas, Richard Hawley, Kings of Convenience, Mayhem, Godflesh, Napalm Death, Big Star's Third, Nick Garrie Plays The Nightmare of J.B Stanislas, Buffy Sainte-Marie, Afrocubism (última gira), Bombino, Archers of Load, Codeine, Chavez, Dirty Three, The Pop Group, The Chameleons, The Wedding Presents Play Seamonsters (Arc de Triomf), Saint Etienne, Harvey Milk, Melvins, Yo la Tengo, Shellac, Sleep, Atlas Sound, Lee Ranaldo, Girls, Real State, White Denim, Sleepy Sun, The War on Drugs, Sandro Perri, A.A Bondy, Father John Misty, Josh T. Pearson, Michael Gira, Baxter Dury, Off!, Obits, Thee oh Sees, Dominant Legs, Wavves, Japandroids, Black Lips, Milk Music, Trash Talk, Iceage, Liturgy, Wolves in The Throne Room, A$sap Rocky, Danny Brown, Death Grips, Hype Williams, Araabmuzik, Demdike Stare, Main, Rustie, Scuba, Benga, Sbtrkt, The Field, Washed Out, Matías Aguayo, Rebolledo, Erol Alkan, Aeroplane, Showcase Numbers: Jackmaster, Oneman, Deadboy, Spencer, Redinho, Sharon Van Etten, Laura Marling, Siskiyou, Tall Firs, Other Lives, Girls Names, Lower Dens, Veronica Falls, I Break, Milagres, Peter Wolf Crier, Grimes, Field Music, Kleenex Girl Wonder, Hannie el Khatib, Dirty Beaches, Bleached, Friends, Jeremy Jay, Atleta, Unicornibot, Beach Beach, The Right Ons, Doble Pletina, John Talabot live, Pional live, Lisabö, Orthodox, Mujeres, Sr. Chinarro, Christina Rosenvinge, Nacho Vegas, Bigott, Anímic, Refree, Senior i del Cor Brutal, Grupo de Expertos solynieve,Joe Crepúsculo, La Estrella de David, Pegasvs, Picore, Fasenuova u.v.m

Zitat anzeigen



Es ist sooo gut!


30.01.2012 13:34

Einfach nur geil. Nicht so perfekt wie 2011, aber damit musste man rechnen. Freu mich jetzt schon auf den Mai, werde nachher endlich den Flug buchen.

sunjb
30.01.2012 13:37

Es ist in der Breite wirklich zieemlich fett geworden.
Shins hin oder her, das wird wunderbar.

LiamGallagher
30.01.2012 13:42

Gabi hat gerade gesagt, dass 10% des Programmes noch bestätigt werden und darunter auch noch ein paar größere Namen sind. Noch sind sie nicht ausgeschlossen


30.01.2012 13:43

Habe den Stream nicht mehr an... werden die jetzt noch bestätigt oder erst in den nächsten Wochen?

frusciantefan
30.01.2012 15:09

Ich find es auch sehr großartig, wie Robert schon sagte - so perfekt wie letztes Jahr konnte es nicht werden.

Was ich nicht so gut finde, ist der Mi und So. Das war letztes Jahr sicherlich sehr viel gemütlicher, jetzt mitten in der Stadt für umsonst ist sicher was anderes als der wundervolle Rahmen letztes Jahr. Und letztes Jahr hat das Lineup auch einfach noch viel mehr meinen Geschmack getroffen, aber das ist eben auch einfach subjektiv.

Schön, dass man sich so heftig darauf verlassen konnte dass Atlas Sound und Real Estate spielen

Stebbard
30.01.2012 15:46

Was mir gerade auffällt: Waren Explosions in the Sky nicht auch mal bestätigt?

eleonora
30.01.2012 18:58

Wieder so viele tolle Sachen bei. Bin jetzt schon bei knapp 20 Bands angekommen, die ich sehen will.

sunjb
30.01.2012 19:00

bei den gefühlt 100 mir unbekannten Bands irgendein fantastischer Post-rock Kram dabei?

So im Explosions in the Sky, God is an Astronaut, 65daysofstatic Stil?

eleonora
30.01.2012 19:37

Ich muss gestehen, dass ich bisher knapp nur 1/3 des Line Ups kenne.
Aber es gibt eben 10 Bands, die ich unbedingt sehen will und nochmal so viele, wo ich sage: mal schauen. Es wird sowieso mörderische Überschneidungen geben. Ich wäre froh, wenn ich 15 komplette Auftritte sehen kann.


30.01.2012 20:34

So, Flug gebucht. Das wird toll, so viele Highlights, allen voran natürlich nach wie vor Jeff Mangum. Freu mich schon, nach der Klausurenphase in alle Bands reinören zu können um mich dann über den Timetable aufregen zu können.

frusciantefan
31.01.2012 00:04


eleonora schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich bisher knapp nur 1/3 des Line Ups kenne.
Aber es gibt eben 10 Bands, die ich unbedingt sehen will und nochmal so viele, wo ich sage: mal schauen. Es wird sowieso mörderische Überschneidungen geben. Ich wäre froh, wenn ich 15 komplette Auftritte sehen kann.

Zitat anzeigen



Das klappt. Letztes Jahr waren die Überschneidungen erstaunlicherweise halb so wild. Ich kam jeden Tag so auf meine 7-8 ganzen Konzerte.

eleonora
31.01.2012 13:15

Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber Franz Ferdinand spielt Donnerstag, The Cure spielt am Freitag und Björk spielt am Samstag.

frusciantefan
31.01.2012 14:59

Wilco auch Donnerstag. Vor Franz Ferdinand dann? Hoffentlich andersherum und Wilco spät und lang.


31.01.2012 15:03

Wilco hatten 2010 schon einen Drei-Stunden-Slot und werden den auch 2012 kriegen, da bin ich recht zuversichtlich.

Anzeige
Anzeige