Primavera Sound Festival 2012 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Primavera Sound Festival Barcelona 2012 (u.a. mit Björk, Franz Ferdinand, The Cure, Wilco)

eröffnet am 14.07.2011 16:48 Uhr
556 Kommentare - zuletzt von

RingPenishans-maulwurf-rocktstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

556 Kommentare
« Seite 17 von 23 »
Stebbard
31.01.2012 16:03


Robert1899 schrieb:
Wilco hatten 2010 schon einen Drei-Stunden-Slot und werden den auch 2012 kriegen, da bin ich recht zuversichtlich.

Zitat anzeigen



Die sollen mal ihren Poppes wieder nach Deutschland bewegen

frusciantefan
31.01.2012 16:25

Das macht mir nix, ich beweg meinen nämlich nach Paris. Beschlossen mit Freunden nach Paris zu fahren und dann erst festgestellt dass Wilco in der Zeit dort spielen (glaube ich das ungefähr erste Mal in der Reihenfolge so geschehen ).

frusciantefan
01.02.2012 00:05

Nee, ich wollte eigentlich auf dem Weg nach Paris einen sehr guten Freund in Brüssel besuchen und mindestens eine der Shows dort mitnehmen. Dann ist mir aber aufgegangen, dass Wilco aus Groningen nach Brüssel kommen und der logische nächste Stop eigentlich nur Paris sein kann - was dann zum Glück auch so war


01.02.2012 12:59

So nervig ich vieles von The Rapture und Franz Ferdinand auch finde, einige Lieder haben es schon in sich. Pieces Of The People We Love oder Lucid Dreams sind schon echt cool. Wenn auf den sieben anderen Bühnen parallel alle Metal-Bands verheizt werden, könnte ich mir einen Abend mit The Rapture vor Franz Ferdinand durchaus vorstellen.

eleonora
01.02.2012 19:43



Auf Mazzy Star freue ich mittlerweile am Meisten. Das wird sicher grandios.


03.02.2012 14:24

Okay, Yann Tiersen am Sonntag ist schade, den verpasse ich dann wegen des Rückfluges. Schade, hat mir im November in Dortmund sehr gut gefallen. Black Lips als Eröffnungs-Act ist natürlich richtig fett. Aber da sind doch noch nicht alle bestätigten Bands eingeteilt oder? Das wären ja dermaßen wenig Acts pro Tag, da müssten ja noch locker 70-80 Bands kommen?

LiamGallagher
03.02.2012 14:46

Das sind grob die "Mainacts", die jetzt schon mal nach Tagen aufgeteilt wurden, damit die Leute Tagestickets kaufen können. Da fehlen viele schon bestätigte Bands noch, aber eher die kleinen Sachen.

Samstag hat am wenigsten große Namen abbekommen, da kommt bestimmt noch was dafür. Was haltet ihr von der Theorie, dass The Shins auf der Pressekonferenz von Porto auch für Barcelona bekannt gegeben wird. Vielleicht will man da die Spannung für Porto ein bisschen aufrecht erhalten und deren Konferenz nicht komplett "spoilern".


03.02.2012 14:59

An The Shins glaube ich nicht mehr, sind durch die Sasquatch-Bestätigung auch nicht unbedingt wahrscheinlicher geworden. Denke mal, die werden eher die Juli/August-Festivals mitnehmen.

frusciantefan
03.02.2012 18:43

Naja, das ging letztes Jahr auch bei so einigen Bands, beide Festivals zu spielen.

sunjb
03.02.2012 20:33

und dieses ja auch s. beirut, st vincent, spiritualized, sbtrkt, the war on drugs, i break horses

frusciantefan
03.02.2012 22:57

Na der Samstag ist ja tatsächlich etwas mau, vor dem Donnerstag grauts mir dagegen jetzt schon. Aber Samstag dann halt Jeff Mangum schauen, dann ist das trotzdem der beste Tag

frusciantefan
03.02.2012 23:22


sunjb schrieb:
und dieses ja auch s. beirut, st vincent, spiritualized, sbtrkt, the war on drugs, i break horses

Zitat anzeigen



Und dieses Jahr ist es übrigens gar nicht am genau gleichen Wochenende wie letztes Jahr.

Stebbard
04.02.2012 17:32

Damit ihr nicht mehr spekulieren braucht: The Shins spielen am 8.6. in Cleveland.

frusciantefan
05.02.2012 11:27


sunjb schrieb:
Die schöne Spekulation von Liam hats aber ziemlich zerschossen

Zitat anzeigen



Heißt ja nix für Barcelona

Aber ist leider schon extrem unwahrscheinlich. Schade, war nach dem letzten Festival mein größter spontaner Wunsch für das diesjährige.


06.02.2012 23:07

Hat gedauert, aber jetzt hat es so richtig 'klick' gemacht.



Edit: Mal meine Must Sees nach Tagen:

Donnerstag:

ASAP Rocky
Baxter Dury
Beirut
Danny Brown
Death Cab For Cutie
Dominant Legs
I Break Horses
Japandroids
Kleenex Girl Wonder
Mazzy Star
Milagres
The Afghan Whigs
The Field
The Olivia Tremor Control
White Denim

Freitag:

AraabMUZIK
Girls
Jeff Mangum
Lower Dens
Nick Garrie
Other Lives
Rufus Wainwright
SBTRKT
The Cure
The War On Drugs
Wavves

Samstag:

Archers Of Loaf
Atlas Sound
Beach House
Björk
Girls Names
Jeff Mangum
Josh T. Pearson
Kings Of Convenience
Neon Indian
Real Estate
Sandro Perri
Washed Out
Yo La Tengo

Jemand noch irgendwelche superduper Geheimtipps?


sunjb
06.02.2012 23:18

the speed of cattle ist soooo gut

e: nuja john talabot? außer du fährst aufs melt. der gute hat ein echt starkes album am start

Anzeige
Anzeige