Frauen Fussball WM 2011

eröffnet von Christian am 26.05.2011 10:58 Uhr
287 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

287 Kommentare
« Seite 2 von 12 »
martinzinnecker
26.06.2011 20:55


Jupa schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Jupa schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
rosberg hatte doch irgendwie recht

Zitat anzeigen



Rosberg ist ein unsympathischer Vogel,der in seinem Sport noch nichts gerissen hat.

Zitat anzeigen



Da macht der mal nen blöden Witz und schon gibts für ihn hier voll aufs Maul, btw: alleine in die F1 zu kommen ist für einen Motorsportler ein riesen Erfolg!

Zitat anzeigen



Ach, das war nicht nur der Spruch...ich find den schon immer blöd und unsympathisch. btw: für fußballspielende Frauen ist es alleine schon ein riesen Erfolg eine WM zu spielen, bzw. für einen Behindertensportler ist es ein riesen Erfolg bei den Paralympics mitzumachen.

Zitat anzeigen



Das haste aber jetzt eher unpraktisch in einen Satz eingebaut

IndieCaro
IndieCaro
26.06.2011 21:18


masterofdisaster666 schrieb:
rosberg hatte doch irgendwie recht

Zitat anzeigen



wollt ich auch schon posten, hab mir aber nochmal auf die Zunge gebissen, weil ich mir schon dachte, dass hier dann protestiert wird


26.06.2011 21:28

Ich protestiere ja nicht gegen den Spruch, musste ja auch schmunzeln. Ist halt so ne permanente Abneigung gegen den arroganten Rosberg. Wenn den irgendein Comedian gebracht hätte, würden alle drüber lachen.

Hameltio und Rosberg sind doch best friends, oder? Passt.

Nun aber genug.

GraveDog
27.06.2011 10:35


mike_litoris schrieb:


Tusum schrieb:


Bumann schrieb:
da ist ja ne Bombenstimmung

Zitat anzeigen



Wart mal ab, es folgt ja noch der Kracher Äquatorialguinea gegen /Australien

Zitat anzeigen



richtig stark wird doch dann USA nordkorea

aber echt, ich hab mir das cl finale angeguckt.. also theoretisch die beiden besten mannschaften der welt gegeneinander, potsdam gegen lyon.. und das war ein dermaßen müder, trauriger kick.. da kann ich auch stadtteilderbies schauen, die sind genau so interessant. hohes niveau konnte ich auch nich erkennen.

war echt unvoreingenommen aber jetzt sag ich ganz klar: frauenfußball kann mir gestohlen bleiben

Zitat anzeigen

das war auch einfach ein Scheiß-Spiel.

der Kick gestern war doch überwiegend ganz nett. und so schlecht war die Stimmung im Stadion auch nicht. Eben ne Menge Event-Fans, die geil auf Laolas waren

Gambrish
Gambrish
27.06.2011 11:00


GraveDog schrieb:


mike_litoris schrieb:


Tusum schrieb:


Bumann schrieb:
da ist ja ne Bombenstimmung

Zitat anzeigen



Wart mal ab, es folgt ja noch der Kracher Äquatorialguinea gegen /Australien

Zitat anzeigen



richtig stark wird doch dann USA nordkorea

aber echt, ich hab mir das cl finale angeguckt.. also theoretisch die beiden besten mannschaften der welt gegeneinander, potsdam gegen lyon.. und das war ein dermaßen müder, trauriger kick.. da kann ich auch stadtteilderbies schauen, die sind genau so interessant. hohes niveau konnte ich auch nich erkennen.

war echt unvoreingenommen aber jetzt sag ich ganz klar: frauenfußball kann mir gestohlen bleiben

Zitat anzeigen

das war auch einfach ein Scheiß-Spiel.

der Kick gestern war doch überwiegend ganz nett. und so schlecht war die Stimmung im Stadion auch nicht. Eben ne Menge Event-Fans, die geil auf Laolas waren

Zitat anzeigen



Nix Eventfans, beim DFB heisst sowas ganz offiziell "familienfreundliches Fussballfest".

Valmont
Valmont
27.06.2011 12:34

Ich finde dieses müde gekicke schon recht unansehnlich. hab mir gestern beide spiele angesehen, so stumpf wie da viele die bälle eher richtung eckfahne statt aufs tor bolzen, geschweige denn die eklatante schwäche hohe bälle richtig zu verarbeiten ist teilweise vllt. bezirksliganiveau..

sorry, mit etwas weniger medien-zwang fände ich die veranstaltung ggf. etwas sympatischer, aber so wehre ich mich wieder mal gegen diesen hype. [addsig]

m-e
27.06.2011 13:36


Valmont schrieb:
Ich finde dieses müde gekicke schon recht unansehnlich. hab mir gestern beide spiele angesehen, so stumpf wie da viele die bälle eher richtung eckfahne statt aufs tor bolzen, geschweige denn die eklatante schwäche hohe bälle richtig zu verarbeiten ist teilweise vllt. bezirksliganiveau..

sorry, mit etwas weniger medien-zwang fände ich die veranstaltung ggf. etwas sympatischer, aber so wehre ich mich wieder mal gegen diesen hype.

Zitat anzeigen


ich finde es eigentlich gerade gut dass die frauen wm medial so gepusht wird, die hat es nämlich auch nötig, im gegensatz zum männer pendant. die ganzen eventfans die bei letzterem durch promo und public events angelockt werden, können meinetwegen auch größtenteils zu den damen übersiedeln, dann ist es ausgewogen

was den fußball an sich angeht, ist das auch nicht gerade mein ding. habe das erste deutschland-spiel gestern gesehen, da musste ich mich schon anstrengen, um interessiert zu bleiben. war sicher für das nivaeu keine schlechte partie, aber nichts was mich fesselt. alle andern begegnungen spare ich mir, das nächste spiel mit deutscher beteiligung was ich dann schaue ist denke ich mal das finale

masterofdisaster666
27.06.2011 21:45

"Journalist A: Das ist ja die kritische Frage, was soll ich mit Frauen-Fußball anfangen? Oder was soll ich überhaupt mit Frauen-Sport anfangen?

Journalist C: Frauen überhaupt?

Journalist A: Nein, nein, nein. Aber verstehst du die Frage: Was hat Frauen-Sport überhaupt für eine Berechtigung?

Die Gruppe: Boah!!!

Journalist D: Jetzt outet sich hier aber jemand.

Journalist A: Ich will doch beim Sport die denkbar beste Leistung erleben. Wenn eine Frau von der Grund-Konstitution her weniger Leistung bringen kann, interessiert mich das schon nicht. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil die Leistung nicht Spitze ist...

Journalist C: Hast du einmal Männer-Kunstschwimmen gesehen?

Journalist A: Das geht ja auch vize-versa.

Journalist im Hintergrund: Ich glaube, das haben einmal zwei Schwuchteln versucht...

Nico: Aber es gibt doch auch Paralympics, die man sich auch ansieht. Das ist doch so, dass dort ein Mensch nicht die ganz große Leistung bringen kann, aber unter sich sind sie alle ähnlich und deswegen ist es trotzdem spannend.

Journalist A: Sehr guter Einwand.

Journalist im Hintergrund: Frauen sind eigentlich grundsätzlich behindert.

Journalist A: Gute Einwände kommen nur, wenn Fragen pushy waren. Ja. Jetzt schreiben wir: Rosberg findet Frauen-Fußball wie Paralympics. (Allgemeines Gelächter)"


27.06.2011 22:21


masterofdisaster666 schrieb:
"Journalist A: Das ist ja die kritische Frage, was soll ich mit Frauen-Fußball anfangen? Oder was soll ich überhaupt mit Frauen-Sport anfangen?

Journalist C: Frauen überhaupt?

Journalist A: Nein, nein, nein. Aber verstehst du die Frage: Was hat Frauen-Sport überhaupt für eine Berechtigung?

Die Gruppe: Boah!!!

Journalist D: Jetzt outet sich hier aber jemand.

Journalist A: Ich will doch beim Sport die denkbar beste Leistung erleben. Wenn eine Frau von der Grund-Konstitution her weniger Leistung bringen kann, interessiert mich das schon nicht. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil die Leistung nicht Spitze ist...

Journalist C: Hast du einmal Männer-Kunstschwimmen gesehen?

Journalist A: Das geht ja auch vize-versa.

Journalist im Hintergrund: Ich glaube, das haben einmal zwei Schwuchteln versucht...

Nico: Aber es gibt doch auch Paralympics, die man sich auch ansieht. Das ist doch so, dass dort ein Mensch nicht die ganz große Leistung bringen kann, aber unter sich sind sie alle ähnlich und deswegen ist es trotzdem spannend.

Journalist A: Sehr guter Einwand.

Journalist im Hintergrund: Frauen sind eigentlich grundsätzlich behindert.

Journalist A: Gute Einwände kommen nur, wenn Fragen pushy waren. Ja. Jetzt schreiben wir: Rosberg findet Frauen-Fußball wie Paralympics. (Allgemeines Gelächter)"

Zitat anzeigen



Und nun? Damen-Tennis wird aber abgefeiert. Würd mal gerne ne Männermannschaft aus der Verbandsliga gegen die Mädels sehen...konditionell habe die Herren keine Chance

Angel_of_Death
27.06.2011 22:39

zwar keine verbandsliga mannschaft, aber die b jugend des vfb stuttgart hat vor 4 jahren 3:0 gegen die n11 gewonnen

masterofdisaster666
27.06.2011 22:42

so kommt rosbergs aussage nicht ganz so assi rüber bzw. die journalisten bekommen jetzt auch ihr fett weg.

Tusum
27.06.2011 22:45


Valmont schrieb:
Ich finde dieses müde gekicke schon recht unansehnlich. hab mir gestern beide spiele angesehen, so stumpf wie da viele die bälle eher richtung eckfahne statt aufs tor bolzen, geschweige denn die eklatante schwäche hohe bälle richtig zu verarbeiten ist teilweise vllt. bezirksliganiveau..

sorry, mit etwas weniger medien-zwang fände ich die veranstaltung ggf. etwas sympatischer, aber so wehre ich mich wieder mal gegen diesen hype.

Zitat anzeigen



Teilweise überlegt ich echt ob die zusammen trainieren. Konter werden so schlecht ausgespielt, dass nicht mal ein Schuss auf das Tor zustande kommt. Es wird dann ein Pass zu Gegner oder ins Aus. Laufwege fast gar nicht vorhanden. Es wird durch den eigenen 16er geklärt. Das man das nicht tut lernt man in der c-Jugend. Teilweise keine Zuteilung bei Ecken, usw.

Und ich hab jahrelang landesliga gespielt, da ist das Niveau höher.


28.06.2011 02:26


Tusum schrieb:


Valmont schrieb:
Ich finde dieses müde gekicke schon recht unansehnlich. hab mir gestern beide spiele angesehen, so stumpf wie da viele die bälle eher richtung eckfahne statt aufs tor bolzen, geschweige denn die eklatante schwäche hohe bälle richtig zu verarbeiten ist teilweise vllt. bezirksliganiveau..

sorry, mit etwas weniger medien-zwang fände ich die veranstaltung ggf. etwas sympatischer, aber so wehre ich mich wieder mal gegen diesen hype.

Zitat anzeigen



Und ich hab jahrelang landesliga gespielt, da ist das Niveau höher.

Zitat anzeigen



Wage ich zu bezweifeln, ganz ehrlich.

Ich verstehe nicht, warum Frauenfußball so niedergemacht wird. Klar sind Frauen körperlich unterlegen. Warum wird denn nun eine Lisicki so abgefeiert?
Schwimmen? Biathlon? Leichtathletik, Rudern usw...da gibt´s halt auch diese Unterschiede.
Da sind dann alle am Jubeln...

GraveDog
28.06.2011 08:58

weil Fussball eben ne Männedomäne ist.

alleine die Vergleiche, dass die Jugend von sonstwo besser ist als die N11. Das ist doch nichts Neues.
Auch Magdalena Neuner oder Britta Steffen hätten in der Männerkonkurrenz sicher keine Chance.Da regt sich aber keiner auf....

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.06.2011 09:25Supporter

Der Unterschied zwischen den Sportarten ist doch der, dass z.B. beim Tennis das Spiel und gerade die Aufschläge langsamer sind, aber technisch genauso sauber und gut anzuschauen, wie bei den Herren. Und genau das, ist halt bei Sportarten wie z.B. Fußball das Problem. Es ist langsamer und in den meisten Fällen ist es technisch auch noch um Welten schlechter.

Zum Glück wird niemand dazu gezwungen, was zu schauen. Wer den Frauenfußball mag, oder Frauenboxen, oder oder, der soll es halt angucken.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.06.2011 16:37


DiebelsAlt83 schrieb:
Der Unterschied zwischen den Sportarten ist doch der, dass z.B. beim Tennis das Spiel und gerade die Aufschläge langsamer sind, aber technisch genauso sauber und gut anzuschauen, wie bei den Herren. ...

Zitat anzeigen



Genau das ist für mich auch der entscheidende Unterschied!
Neuner hat im Biathlon technisch dasselbe Top-Niveau wie die Männerschaft auch. Frauen-Tennis ist technisch genauso hochklassig wie bei den Männern. Iss halt langsamer, ne Frau läuft die 100m ja auch nicht unter 10 Sekunden...
Aber beim Fußball sind die Unterschiede find ich extrem.
Die deutschen Mädels sind ja technisch noch so ziemlich die Besten, aber selbst da wird die Pille immer wieder wie in der Kreisliga ziellos durch die Gegend gekloppt... das iss mir dann einfach zu schwach um mir das anzukucken. Von anderen Nationen ganz zu schweigen...

Aber egal. Die Sache wird doch angenommen, hätte ich nicht gedacht.
Schön für den Frauenfußball - ob´s ihm nach der WM was bringt, sei dahingestellt.
Mich interessierts halt absolut gar nicht, finde das plötzliche Massen-Interesse auch sehr seltsam - aber mein Gott, wem´s gefällt...

GraveDog
28.06.2011 16:40

kann ich verstehen und sehe ich ähnlich.

Ich geb ja zu, dass ich die Eröffnungs- und Final-Tix auch mehr oder minder aus ner Bier- und Ticketjagd-Laune heraus geschossen hab

Anzeige
Anzeige