Heaven Shall Burn

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von umiker am 16.01.2010 14:59 Uhr
203 Kommentare - zuletzt von ChrisJ

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

203 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
KLL
06.04.2010 14:19


H00lz schrieb:
Gehört Whitechapel denn auch dazu?

Zitat anzeigen


Nie live gesehen, muss aber sagen dass ich deren Mucke da auch irgendwie einordnen würde. Deathcore ist einfach nicht mein Genre, da ist einfach soviel aufgesetzt (mMn). Könnte also passen
Ich seh HSB auch auf der 3. Bühne, allein schon deswegen weil am Sa schon soviel gutes hartes Zeug die Alterna spielen wird. Da müssten die wohl gegen 16.00 ran, es sei denn sie bekommen den "heimische Band"-Bonus.
3. Bühne wäre doch top, da seh ich sie als Co-Head. Ich schätze dass AILD da den Head machen werden und so hätte man doch nur Leute vor der Bühne, die auf die Bands steil gehen. Besser könnte es mMn gar nicht sein.

Cove
06.04.2010 17:43

Heaven Shall Burn auf einer kleinen Bühne wäre meiner Meinung nach Verschwendung.
Genau wie As I Lay Dying.
Zusätzlich besteht das Problem, dass man sehr wahrscheinlich auf den anderen Bühnen einiges verpasst, wenn HSB auf die 3. Bühne kommen.
Und mal ehrlich...wer etwas gegen Moshpits, Circle Pits, WoD's hat muss es sich ja nicht antun. Wobei sich mir dann die Frage stellt wie man durchs RaR-Wochenende kommt?

KLL
06.04.2010 18:00

Das Problem mit den Überschneidungen wirst Du immer haben, egal welche Bühne.
Es ist doch auch noch gar nicht klar, wie die 3. Bühne aussehen wird. Wenn sie offen ist, ist's doch völlig wumpe dass es die kleinste Bühne des Festivals ist. Der unschlagbare Vorteil ist aber, dass es schon dunkel ist, die Leute betrunken und feierwütig sind und eine Lichtshow sichtbar ist. HSB im Dunkeln auf der Alterna? Wohl eher kaum, dafür sind sie einfach viel zu klein.

gelbeBrille
06.04.2010 18:51

ach irgendwie hoff ich ja drauf das sie für den freitag bestätigt werden weil da siehts meiner meinung nach mit harten acts noch ziemlich mau aus aber bitte nicht als überschneidung mit rage against the machine

DeepImpact
06.04.2010 19:06

Also ich tipp auf einen ganz frühen Act auf der Centerstage.
Am SummerBreeze 2008 waren sie co-head u dementsprechend, aus meiner Sicht, auf der Centerstage an der richtigen stelle.
Außerdem sind sie mittlerweile sehr bekannt durch sämtliche Festivalauftritte (auch WOA 09) u durch das Vorprogramm an der Taste of Chaos Tour 2009.
DI

KLL
06.04.2010 19:13


DeepImpact schrieb:
Also ich tipp auf einen ganz frühen Act auf der Centerstage.
Am SummerBreeze 2008 waren sie co-head u dementsprechend, aus meiner Sicht, auf der Centerstage an der richtigen stelle.
Außerdem sind sie mittlerweile sehr bekannt durch sämtliche Festivalauftritte (auch WOA 09) u durch das Vorprogramm an der Taste of Chaos Tour 2009.
DI

Zitat anzeigen


Wenn's einen Platz im Billing gibt, der völlig ungeeignet ist, dann ist es ein früher Center-Slot. Da werden die doch nur verheizt, was sollen die auf dieser riesigen Bühne? Später als 15.00 würde man die doch nicht auf die Bühne lassen

MrSteinweg
06.04.2010 19:15

HSb auf der Center?
Könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Dafür sind die mMn viel zu klein (Auch wenn ich es super finden würde :bier

Jesterhead17
06.04.2010 22:16

Denke,dass es mittag auf der Alterna oder Abends im Zelt sein wird. Center ist so unwahrscheinlich wie die Möglichkeit,einen Stein zu lieben. [addsig]

gelbeBrille
06.04.2010 22:21

ne center denk ich auch beim besten willen nicht außerdem denk ich auch das sie da verheißt wären, wie schon erwähnt entweder alterna nachmittag oder abends zelt

KLL
21.04.2010 17:20

Ich les die schon seit Anfang an, der ein oder andere wird sie auch schon kennen: Die Kolumne von Maik beim Metal Hammer ist wieder mal sehr lesenswert und lustig, sprachlich auch nicht von schlechten Eltern. Sonst ist die Zeitschrift ja zu nichts zu gebrauchen aber die Artikel von ihm sind immer zumindest gut. Klar, wie sich das für HSB gehört ist da auch immer eine Portion (sturer) Idealismus dabei, macht das Ganze aber nicht schlechter.

nevermind2706
23.04.2010 15:50

wieso zum teufel denn Freitag 23:10 auf der clubstage... die hätten so toll auf die alterna gepasst.. naja... aber was viel schlimmer is, is die überschneidung mit RATM!!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.04.2010 15:52


nevermind2706 schrieb:
wieso zum teufel denn Freitag 23:10 auf der clubstage... die hätten so toll auf die alterna gepasst.. naja... aber was viel schlimmer is, is die überschneidung mit RATM!!

Zitat anzeigen

ICh bin mir noch nicht sicher was ich machen soll Vielleicht ein bisschen RATM und dann ab zu HSB ich glaube so mach ich das ! RATM is für mich keine Band die ich unbedingt sehen muss von daher passt das schon hoffe ich

KLL
23.04.2010 15:57

Bei denen hat man doch viel öfter die Gelegenheit sie live zu sehen
Ich find den Zeltslot eigentlich ganz gut, nur die Zeit ist halt doof. Ist doch schnieke, schön im Dunkel im Zelt, nur Leute da die die Band sehen wollen. Bestens

KillTimEngage
23.04.2010 16:03


KLL schrieb:
Bei denen hat man doch viel öfter die Gelegenheit sie live zu sehen
Ich find den Zeltslot eigentlich ganz gut, nur die Zeit ist halt doof. Ist doch schnieke, schön im Dunkel im Zelt, nur Leute da die die Band sehen wollen. Bestens

Zitat anzeigen



nope. Clubstage.

mich störts auch sehr kann das HSB sich mit RATM überschneiden, aber mein Gott, hab HSB jetzt 2x mal live gesehn und werd sie bestimmt noch öfters sehen, nur schade, dass ich sie mir immer an den Ring gewünscht hatte und beim Drummer auch immer gebettelt hatte, dass sie endlich mal kommen sollen und dann kommen sie wirklich und ich kann sie nicht sehen. Die hätten einfach den Slot mit Broilers tauschen sollen... damn

H00lz
23.04.2010 16:04



Die hätten einfach den Slot mit Broilers tauschen sollen... damn

Zitat anzeigen



Hätte Alterna-Stage am besten gefunden, dann allerdings eben nur am Nachmittag.

gelbeBrille
23.04.2010 16:26

ich werd wahrscheinlich auch ne halbe std rage gucken und danach zu hsb wechseln hab hsb noch gar net gesehen obwohl ich mich auch tierisch auf ratm gefreut hab verdammt

tacu
23.04.2010 16:37

ach mann verdammt und im ersten moment dachte ich ich hätte garkeine überschneidung, und dann sowas hartes -.-

hab ratm noch nie gesehn, 2007 für bullet geopfert. alle sagen es war so toll ^^ hsb hab ich schon 5 mal oder so gesehn aber es ist immer wieder so geil, und ich verfolge sie schon seit dem sie auf winzigen festivals warn, sie jetzt am ring im dunkeln zu sehen wär schon geil....

ohje ich denke es wird auf ratm hinauslaufen.... oder eben auch nach ner weile wechseln

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.04.2010 16:39

So ich werde wechseln

Also ein bissl RATM ---> und dann ab zu HSB hab beide noch nicht gesehen aber RATM is eben nicht so ganz mein Fall

GODSpeed
23.04.2010 16:49

Ja ich empfehle auch erst mal zumindest reinzuschauen wie's bei Rage abgeht. Zumindest die Stimmung sollte man finde ich einmal erlebt haben

burning_soul
23.04.2010 16:55

Ist echt ne schwierige Entscheidung. Wollte ja eigentlich RATM sehen, aber jetzt wo die sich mit HSB überschneiden..... Dammit.....
Hatte eigentlich gedacht dass HSB früher spielen würde.
Man was wird das eine harte Entscheidung.....

Anzeige
Anzeige