Heaven Shall Burn

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von umiker am 16.01.2010 14:59 Uhr
203 Kommentare - zuletzt von ChrisJ

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

203 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
Jesterhead17
27.02.2010 19:21

Die werden so dermaßen geil....Straßenkampf kommt vom Text her aber übelst geil auf nem Konzert. Es wird Krieg. Erbarmungslos. Ich bete nur dafür,dass keine bis sehr wenige violent-dance-Schwuchteln da sind und die Leute einem hochhelfen im Pit.[addsig]

blinkel
27.02.2010 19:22


Jesterhead17 schrieb:
Die werden so dermaßen geil....Straßenkampf kommt vom Text her aber übelst geil auf nem Konzert. Es wird Krieg. Erbarmungslos. Ich bete nur dafür,dass keine bis sehr wenige violent-dance-Schwuchteln da sind und die Leute einem hochhelfen im Pit.

Zitat anzeigen


violent dancing gehört bei hsb dazu, das hochhelfen ist ehrensache..

Vans1990
01.03.2010 11:52


blinkel schrieb:


Jesterhead17 schrieb:
Die werden so dermaßen geil....Straßenkampf kommt vom Text her aber übelst geil auf nem Konzert. Es wird Krieg. Erbarmungslos. Ich bete nur dafür,dass keine bis sehr wenige violent-dance-Schwuchteln da sind und die Leute einem hochhelfen im Pit.

Zitat anzeigen


violent dancing gehört bei hsb dazu, das hochhelfen ist ehrensache..

Zitat anzeigen



Das ist mal ne Antwort.

@Jesterhead17
Wer andern Leuten nicht hoch hilft ist total Asi. Du willst doch auch nicht das du aufn Boden liegst und keiner hilft dir. -.-
Erst denken dann schreiben.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.03.2010 11:55

Ist dieses " Violent Dancing " die sache wo die ganzen Hirnprinzen rummrennen und umsich schlagen !?

Wenn ja dann ist das , das dümmste was ich jemals gesehen habe…

Sorry leute aber wer sowas macht müsste vom Gelände verwiesen werden !

tacu
01.03.2010 12:23

violent dancing nervt schon extrem. vor allem wenn die auf einmal mittem im pit auftauchen wo man net so schnell auf die reagiern kann -.-

gehört aber eben leider zu solchen bands dazu, genauso wie ne wall of death (das aber nicht leider )

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.03.2010 12:30

Gehört dazu so ein blödsinn ! Was soll das bringen umsich zu treten und zu schlagen ? nichts aber sowas von garnix !

Die Leute die sowas machen sind für mich einfach nur strohdumm ( !!! ) und kümmern sich einen scheiß um andere Leute…

Vans1990
01.03.2010 12:40

Pogen & Moshen finde ich oki. Ist halt ein "Tanzstil" wie Jumpstyle oder so. Nur Brutal. Aber Violent Dancing habe ich zum glück noch nie mit erlebt und will es auch nicht. Da es einfach unnötig ist. Irgendwo kann man dann doch übertreiben.
Aber jeder hat halt nen eigenen Geschmack.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.03.2010 12:49

Klar hat jeder einen eigenen Geschmack und ich hab auch nix dagegen wenn diese Idioten ( sorry meinen Meinung ) das auf ihren Konzerten machen.Allerdings auf Festivals wo Mädchen oder etwas ältere Leute oder sontwas rummstehen geht das überhauptnicht !

Phanthomas
01.03.2010 12:54


Vans1990 schrieb:
Pogen & Moshen finde ich oki. Ist halt ein "Tanzstil" wie Jumpstyle oder so. Nur Brutal. Aber Violent Dancing habe ich zum glück noch nie mit erlebt und will es auch nicht. Da es einfach unnötig ist. Irgendwo kann man dann doch übertreiben.
Aber jeder hat halt nen eigenen Geschmack.

Zitat anzeigen



Entweder haben wir unterschiedliche Auffassungen vom Wort "brutal" oder vom Pogen und Moshen.

Vans1990
01.03.2010 13:04


Phanthomas schrieb:


Vans1990 schrieb:
Pogen & Moshen finde ich oki. Ist halt ein "Tanzstil" wie Jumpstyle oder so. Nur Brutal. Aber Violent Dancing habe ich zum glück noch nie mit erlebt und will es auch nicht. Da es einfach unnötig ist. Irgendwo kann man dann doch übertreiben.
Aber jeder hat halt nen eigenen Geschmack.

Zitat anzeigen



Entweder haben wir unterschiedliche Auffassungen vom Wort "brutal" oder vom Pogen und Moshen.

Zitat anzeigen



Das war jetzt etwas hart ausgedrückt. Ich finds total Oki & harmlos aber andere die sowas nicht mögen und scheiße finden stehen halt daneben und denken böööh viel zu brutal und hard. Kannst du ein bisschen verstehen was ich meine?^^

Hans Maulwurf Rockt

Klar hat jeder einen eigenen Geschmack und ich hab auch nix dagegen wenn diese Idioten ( sorry meinen Meinung ) das auf ihren Konzerten machen.Allerdings auf Festivals wo Mädchen oder etwas ältere Leute oder sontwas rummstehen geht das überhauptnicht !

Zitat anzeigen



Da hast du recht. Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich zu einem Metal Konzert oder Punk Konzert gehe weiß ich doch, das die da Pogen und Moshen.
Vor uns hatten wir auch kleine Mädels stehen und die haben uns gefragt ob wir ein bisschen aufpassen das die nicht untergehen. Das finde ich selbst verständlich das man dann aufpasst. Aber naja es gibt halt auch andere Menschen den wäre das egalk die würden sagen geh nach hinten dann.


Naja ist nen Thema worüber man viel diskutieren kann. Aber ich persönlich wenn ich Pogen will gehe ich mit rein und wenn nicht stelle ich mich halt mal 3 Meter abseits.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.03.2010 13:16

Mir ist schon klar das gepogt wird bei solchen Konzerten.Aber ich will mir auf jedenfall HSB ansehen und will dabei keine Angst oder aufpassen müssen eine Faust in die Frese zu bekommen ! Und bei Festivals kannst du dich hinnstellen wo du willst wenn neben dir der Mosh anfängst bist du dabei.Und bei " Violent Dancing " nimmt niemand rücksicht , das kannst du mir auch nicht erzählen.

Wer so umsichschlägt und tritt der merkt garnicht was um ihn herum passiert !

Just my 2 cents

Vans1990
01.03.2010 13:20

Jaja mir ist schon klar wie du das meinst. Das gleiche Problem habe ich auch. Ich möchte das Festival überleben und nicht das halbe Festival mit ner gebrochenen nase rum laufen.
Naja wir werden sehen was kommt. Aber bei HSB bekommste eh irgendwas ab. Ist halt so.^^ Es sei den du stehst ganz hinten wo du nichts mehr siehst.^^

KLL
01.03.2010 13:55

Fakt ist doch, dass jeder wissen muss worauf er sich einlässt, wenn er zu HSB oder Konsorten geht und nach vorne will. Das ist kein Kindergeburtstag, da geht's nunmal zur Sache.
Ich find das Rumgehampel allerdings auch affig, aber wenn die sich auf's Maul hauen wollen, sollen sie doch Problematisch ist es letztendlich doch nur deswegen weil viele dieser Karatekinder nicht wissen was sie tun oder meinen, dass auch Außenstehende mitzumachen haben. Rücksichtnahme ist das Stichwort und es gibt einfach auch Leute, die VD praktizieren und trotzdem aufpassen was sie machen und keine anderen verletzen.
Mir geht halt nur mächtig auf die Eier, dass die Vögel meinen sie hätten das Stimmungsmonopol im Pit und alles andere ist kein richtiges abfeiern.
Wer 08 TBDM gesehen, wird wohl wissen was ich meine. Die ersten Reihen sind nur am schädeln und weil das dem "tanzenden" Mob wohl zu uncool ist, gibt es von hinten immer wieder headwalking-Versuche. Das hat einfach nichts mehr mit gemeinsam Spaß haben zu tun.

Ich stürz mich trotzdem gerne ab und zu ins Getümmel, wenn der Pit "sozial" ist und keine selbstdarstellerischen Spinner da sind.
Aber MUnk als HC-Recke wird dazu wohl am meisten sagen können

blinkel
01.03.2010 16:07


KLL schrieb:
Rücksichtnahme ist das Stichwort und es gibt einfach auch Leute, die VD praktizieren und trotzdem aufpassen was sie machen und keine anderen verletzen.

Zitat anzeigen


Du triffst es auf den Punkt (ich denke, ich kann mich zu diesen Leuten zählen :p)
Eine Restgefahr ist natürlich immer dabei, aber ein blaues Auge nehm ich da auch mal in Kauf. Ist bis jetzt aber relativ selten passiert...aber man kann eben damit rechnen wenn man in nen Moshpit geht.
Das gezielt auf Leute "geklopft" wird ist mir noch nie untergekommen..bei den Beatdown Deppen kann ichs mir aber gut vorstellen.

Wenn ich das richtig lese unterscheiden hier manche zwischen moshen und VD? Für mich ist das irgendwie das gleiche..oder wo seht ihr den Unterschied?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.03.2010 16:11


blinkel schrieb:


KLL schrieb:
Rücksichtnahme ist das Stichwort und es gibt einfach auch Leute, die VD praktizieren und trotzdem aufpassen was sie machen und keine anderen verletzen.

Zitat anzeigen


Du triffst es auf den Punkt (ich denke, ich kann mich zu diesen Leuten zählen :p)
Eine Restgefahr ist natürlich immer dabei, aber ein blaues Auge nehm ich da auch mal in Kauf. Ist bis jetzt aber relativ selten passiert...aber man kann eben damit rechnen wenn man in nen Moshpit geht.

Wenn ich das richtig lese unterscheiden hier manche zwischen moshen und VD? Für mich ist das irgendwie das gleiche..oder wo seht ihr den Unterschied?

Zitat anzeigen

Wiki sagt

Moshing

Der Begriff Moshen oder Moshing stammt aus der Thrash-Metal- und Metal-Crossover-Ecke des Hardcore Punk. Beim Moshen bilden die Tänzer einen Pulk und schubsen sich gegenseitig durch die Gegend, wobei sich die Tänzer jedoch nur an Armen und Schultern gegenseitig abstoßen und üblicherweise nicht hart zuschlagen. Im Unterschied zum ursprünglichen Pogo springen die Tänzer im sogenannten Moshpit nicht hoch. Moshen ist im modernen Punk und Oi! heute der am weitesten verbreitete Tanz.

Violent Dancing
beschreibt eine besonders brutale Art des „Moshings“ oder „Slamdances“ auf Hardcore-Konzerten. Es werden Schläge, Kickbox-Griffe und hohe Tritte im Moshpit eingesetzt, dabei trennt sich jedoch häufig der eigentlich Pit vom Rest des unbeteiligten Publikums. Dabei kann es geschehen, dass jemand heftigere Treffer einstecken muss. Die Tritte können aus einer Körperdrehung heraus oder in geradlinigen Auf- und Abbewegungen erfolgen. Gelegentlich werden auch komplizierte Sprungtritt-Varianten gezeigt, für die die Ausübenden teilweise extra Kampfsportarten trainieren.

Die häufigsten Schläge sind die sog. „Windmühlen“: Die Arme werden, meist gestreckt, in kreisenden Bewegungen nach hinten geschlagen. Es gibt auch stumpfere seitliche Varianten. Zum Teil haben sich auch harte und gezielte Ellenbogenschläge durchgesetzt, wobei es schnell zu Verletzungen kommen kann.

Besonders verbreitet ist „Violent Dancing“ im „New-School“-Hardcore Punk und Metalcore. Der Tanzstil wird jedoch selbst von vielen Angehörigen der Punk- und Hardcore-Szene nicht nur wegen der extremen Verletzungsgefahr, sondern auch, da das eigentliche Gesamterlebnis für die Gruppe durch einzelne „Karatekids“ unmöglich gemacht wird, abgelehnt und als albern und unnötig angesehen.

KLL
01.03.2010 16:42

Ich weiß gerade gar nicht, was ich schlimmer finde: VD ohne Rücksichtnahme oder diese möchtegern-Circle Pits?!

Hoffen wir einfach mal, dass bei den betreffenden Bands es einfach so voll vor der Bühne ist, dass es gar keinen Platz für VD gibt "Normalerweise" fangen die vernünftigen Leute nur damit an, wenn es eben genug Platz gibt.
Und wenn so ein kleiner Spinner meint, trotzdem frei drehen zu müssen, muss man ihn sich doch einfach nur schnappen und ihm sagen, dass es ungemütlich wird wenn er keine Rücksicht auf andere nimmt.
Und hoffentlich kommen einfach keine "möchtegern-brutal" Bands ala Carnifex, die ziehen nämlich solch peinliches Volk.

aNdi90
01.04.2010 23:46

hab HSB im dezember 09 vor killswitch engage/in flames in oberhausen gesehn und meine fresse war das n brett live ! bei endzeit war ja mal...endzeit da gings ja rund ohne ende aber geil wars
aber leider hab ich dank hsb trotz gehörschutz ! jetz n tinitus...... die waren lauter als KSE und In flames zusammen !

H00lz
01.04.2010 23:48


KLL schrieb:
Ich weiß gerade gar nicht, was ich schlimmer finde: VD ohne Rücksichtnahme oder diese möchtegern-Circle Pits?!

Hoffen wir einfach mal, dass bei den betreffenden Bands es einfach so voll vor der Bühne ist, dass es gar keinen Platz für VD gibt "Normalerweise" fangen die vernünftigen Leute nur damit an, wenn es eben genug Platz gibt.
Und wenn so ein kleiner Spinner meint, trotzdem frei drehen zu müssen, muss man ihn sich doch einfach nur schnappen und ihm sagen, dass es ungemütlich wird wenn er keine Rücksicht auf andere nimmt.
Und hoffentlich kommen einfach keine "möchtegern-brutal" Bands ala Carnifex, die ziehen nämlich solch peinliches Volk.

Zitat anzeigen



Gehört Whitechapel denn auch dazu?

tacu
06.04.2010 14:00

kanns sein das hsb auf dem neuen artwork garnicht mehr drauf ist??? oh mann mlk hat einfach keine ahnung ^^

so langsam seh ich hsb um 17 uhr im zelt

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.04.2010 14:00

Ja is mir auch schon aufgefallen ! Die bekommen bestimmt ne beschissene Zeit

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 29.03.2023 10:03 Uhr von M4ximumForce
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 16.11.2021 10:06 Uhr von ElConne
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 18.04.2020 11:47 Uhr von Locust
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads