Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 24 von 35 »
benjamin
10.02.2010 16:29


foreverfree schrieb:





2.) kann die praktiken von mlk nicht beeinflussen,als muß es mir egal sein

Zitat anzeigen



Diese Schlußfolgerung ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Also wenn man mlk jetzt ma ersetzt mit politiker, polizei, topmanager, gewalttäter etc., sollte einem alles egal sein was man nicht beeinflussen kann?? Dein nickname spricht eigentlich für eine andere Lebenseinstellung...
nicht persönlich nehmen, ich kompensiere gerade vielleicht einfach nur meine Enttäuschung über mlk.

ElDominante
10.02.2010 16:30

es handelt sich nicht um die 2te preiserhöhung.

es handelt sich dabei um ein Kontingent was ansonsten vor ort zu diesem preis verkauft worden wäre.

Zitat anzeigen



klar und mlk bringt zu weihnachten die geschenke

ElDominante
10.02.2010 16:31

2.) kann die praktiken von mlk nicht beeinflussen,als muß es mir egal sein



Diese Schlußfolgerung ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Also wenn man mlk jetzt ma ersetzt mit politiker, polizei, topmanager, gewalttäter etc., sollte einem alles egal sein was man nicht beeinflussen kann?? Dein nickname spricht eigentlich für eine andere Lebenseinstellung...
nicht persönlich nehmen, ich kompensiere gerade vielleicht einfach nur meine Enttäuschung über mlk.

Zitat anzeigen



die schlussfolgerung kann ich auch nicht verstehen...

das ist so eine "ich lass mir alles gefallen" einstellung#

na dann noch viel spaß wenns nächstes jahr 200 euro kostet, du machst es ja mit, du kannst es ja nedd beeinflussen

clime
10.02.2010 16:33Supporter


foreverfree schrieb:
was für ein unsinn,warum sollte ich darüber nachdenken?
mlk macht das halt und man muß damit leben!
1.) ich habe mein ticket von anfang an und brauche daher keins
2.) kann die praktiken von mlk nicht beeinflussen,als muß es mir egal sein
3.) wenn jemand kein ticket so früh haben kann oder will und es ausverkauf ist das dann sein problem und nicht das von mlk oder sonst jemandem!
Da hast du eine andere meinung wie ich,ok ich nehme das zu erkenntis,aber deshalb muß ich mir keine unnötigen bemerkungen (denken von zwölf bis mittag)von dir gefallen lassen dafür bin ich zu alt und erfahren um das einfach so stehen zulasssen!
ich tue das bei anderen auch nicht,denn das ist dann defenitiv ein niveau das mir nicht zusagt und das möchte ich auch nicht erreichen!
jeder hat sein meinung ,die soll er auch behalten,aber die meinung der anderen auch akzeptieren!

Zitat anzeigen



dann antworte ich mal, wobei das nicht viel sinn haben wird. dein 1. hat für die diskussion keinerlei relevanz, weil es völlig wurscht ist, ob du ein ticket hast. 2. wenn dir alles egal sein muss, was du nicht beeinflussen kannst, tust du mir herzlich leid. ich konnte das erdbeben in haiti auch nicht beeinflussen, trotzdem sind mir die opfer nicht egal. oder, um einen nicht ganz so weit hergeholten vergleich zu bringen: ich konnte das urteil zu den hartz-iv-höhen auch nicht beeinflussen, trotzdem ist es mir nicht egal. und die reihe kann ich beliebig fortsetzen. zu 3.: es geht auch gar nicht darum, dass es irgendjemandes problem ist. es geht um die hintergründe der aktion. ist doch egal, ob sich jemand findet, der mehr geld ausgibt oder nicht - das ist schlichtweg nicht der punkt! der punkt ist, "warum und woher die tickets kommen" (was du vorhin so nebenbei abgehandelt hast) - eben das, was du nicht als kern der sache erkannt hast. und das hat nichts mit irgendeiner meinung zu tun. wenn du den punkt erkannt hast, dann kannst du auch ne meinung dazu haben, vorher kannst du zwar was schreiben, was ja auch okay ist und was du als deine meinung verstehen kannst - was ich aber sagen will, ist, dass du eben den kern noch nicht erfasst hast.
mit dem alter hat das btw nichts zu tun. persönlich sollte das auch nicht gemeint sein, aber ich hatte bei deinem post eben den eindruck, dass du das mit zu wenig weitblick siehst (hätte ich besser formulieren können, sorry).

GraveDog
10.02.2010 17:03

es gibt bei der ganzen Situation sowieso nur eine Sache, um die ich mir Sorgen/Gedanken mache:
was für ne Message wird da eigentlich an/von MLK gegeben und wie wirkt sich das auf die Preispolitik und das Kaufverhalten in der Zukunft aus.

diese ganzen "kurzsichtigen/-fristigen Überlegungen", "ich hab ja schon ein Ticket" und "zu langsam - selber schuld" lass ich mal unkommentiert

Svenae
10.02.2010 17:07


GraveDog schrieb:
es gibt bei der ganzen Situation sowieso nur eine Sache, um die ich mir Sorgen/Gedanken mache:
was für ne Message wird da eigentlich an/von MLK gegeben und wie wirkt sich das auf die Preispolitik und das Kaufverhalten in der Zukunft aus.

diese ganzen kurzsichtigen/-fristigen Überlegungen mit "ich hab ja schon ein Ticket" und "zu langsam - selber schuld" lass ich mal unkommentiert

Zitat anzeigen



der braten ist dieses jahr gegessen würde ich sagen... worauf es ankommt ist, wie der ticketverkauf nächstes jahr von statten geht... aber das ist jetzt spekulatius, weshalb ich meine, dass sich das gejammere jetzt nicht lohnt und man nächstes jahr gucken muss...

GraveDog
10.02.2010 18:15


Svenae schrieb:


GraveDog schrieb:
es gibt bei der ganzen Situation sowieso nur eine Sache, um die ich mir Sorgen/Gedanken mache:
was für ne Message wird da eigentlich an/von MLK gegeben und wie wirkt sich das auf die Preispolitik und das Kaufverhalten in der Zukunft aus.

diese ganzen kurzsichtigen/-fristigen Überlegungen mit "ich hab ja schon ein Ticket" und "zu langsam - selber schuld" lass ich mal unkommentiert

Zitat anzeigen



der braten ist dieses jahr gegessen würde ich sagen... worauf es ankommt ist, wie der ticketverkauf nächstes jahr von statten geht... aber das ist jetzt spekulatius, weshalb ich meine, dass sich das gejammere jetzt nicht lohnt und man nächstes jahr gucken muss...

Zitat anzeigen


nix anderes sag ich doch

ralf321
ralf321
10.02.2010 18:52



Nice

"
Unsere Tageskarten hätten an der Tageskasse zwischen 80 und 90 Euro gekostet", sagt André Lieberberg auf Anfrage unserer Zeitung. Da Rock am Ring drei Tage plus einen vierten Extra-Abend dauert, sei der Preis von 250 Euro absolut gerechtfertigt."

Da kann man dann schon raushören das wenn der 4 Tag zur Regel wird wohin die Preise in Zukunft gehen.

Deekayone
10.02.2010 18:56

Dann tragen wir mal die Fakten zusammen.

Der Frühe Ausverkauf

Hiermit war zu rechnen.
Es ist definitiv nicht die schuld des Veranstalters das manch einer noch keine Karte hat.

Der Ticketpreis von 150 Euro

Hierbei handelt es sich um einen Preis für ein Exklusives Jubiläums Angebot.

Da es vermutlich einen 4. Tag mit einem Konzert Programm geben wird ist der Preis vermutlich "Günstiger" im Preis leistungs Verhältnis als zumindest die letzten 3 Jahre Rock am Ring.

Die Tickets für 250 Euro

Natürlich ist es die Sache des Veranstalters, wie er seine Preispolitik handhabt.
Diejenigen, die gesehen haben, das es nurnoch wenige Tickets im Verkauf gibt (Wie bereits erwähnt) haben Ihre Chance an andere Festivalbesucher abgetreten.

Man kann allerdings davon ausgehen, das es sich hierbei um eine Täuschung der Kunden handeln kann, die rechtlich belangt werden könnte.
Das Angebot bleibt Offiziell zum jetzigen Zeitpunkt das selbe mit Ausnahme von einer Preiserhöhung, obwohl man Angekündigt hat, den Preis vor dem 01.03.2010 nicht zu erhöhen.

Solange das Angebot sich nicht auf 4 Tage erhöht, bleibt das Angebotene Produkt das Selbe und muss für 150€ verkauft werden.

Die Förderung des Schwarzmarkts seitens MLK

Da man zur Zeit Tickets für Rock am Ring für den Preis von 250€ anbietet,
wird der Verbraucher jeden Preis unter 200€ als besonders Ansprechend empfinden.
Das wiederum steigert das Einkommen der Schwarzhändler die Ihre Karten für 150€ Gekauft haben.

Daher können diese jetzt bis zu 100€ mehr Erwirtschaften als es vorher der Fall war.



Deekayone
10.02.2010 18:58


Deekayone schrieb:
Dann tragen wir mal die Fakten zusammen.

Der Frühe Ausverkauf

Hiermit war zu rechnen.
Es ist definitiv nicht die schuld des Veranstalters das manch einer noch keine Karte hat.

Der Ticketpreis von 150 Euro

Hierbei handelt es sich um einen Preis für ein Exklusives Jubiläums Angebot.

Da es vermutlich einen 4. Tag mit einem Konzert Programm geben wird ist der Preis vermutlich "Günstiger" im Preis leistungs Verhältnis als zumindest die letzten 3 Jahre Rock am Ring.

Die Tickets für 250 Euro

Natürlich ist es die Sache des Veranstalters, wie er seine Preispolitik handhabt.
Diejenigen, die gesehen haben, das es nurnoch wenige Tickets im Verkauf gibt (Wie bereits erwähnt) haben Ihre Chance an andere Festivalbesucher abgetreten.

Man kann allerdings davon ausgehen, das es sich hierbei um eine Täuschung der Kunden handeln kann, die rechtlich belangt werden könnte.
Das Angebot bleibt Offiziell zum jetzigen Zeitpunkt das selbe mit Ausnahme von einer Preiserhöhung, obwohl man Angekündigt hat, den Preis vor dem 01.03.2010 nicht zu erhöhen.

Solange das Angebot sich nicht auf 4 Tage erhöht, bleibt das Angebotene Produkt das Selbe und muss für 150€ verkauft werden.

Die Förderung des Schwarzmarkts seitens MLK

Da man zur Zeit Tickets für Rock am Ring für den Preis von 250€ anbietet,
wird der Verbraucher jeden Preis unter 200€ als besonders Ansprechend empfinden.
Das wiederum steigert das Einkommen der Schwarzhändler die Ihre Karten für 150€ Gekauft haben.

Daher können diese jetzt bis zu 100€ mehr Erwirtschaften als es vorher der Fall war.

Auf lange Sicht haben diese Schwarzhändler also noch höhere Investment Rücklagen.



Was kann man noch hinzufügen?




Zitat anzeigen

GraveDog
10.02.2010 19:01

....
Der Ticketpreis von 150 Euro
Hierbei handelt es sich um einen Preis für ein Exklusives Jubiläums Angebot.
...
Solange das Angebot sich nicht auf 4 Tage erhöht, bleibt das Angebotene Produkt das Selbe und muss für 150€ verkauft werden.
...

Zitat anzeigen



zu 1.: aha? stand das irgendwo so?
zu 2.: AHA??? und das glaubste wirklich?

foreverfree
10.02.2010 20:48


clime schrieb:


foreverfree schrieb:
was für ein unsinn,warum sollte ich darüber nachdenken?
mlk macht das halt und man muß damit leben!
1.) ich habe mein ticket von anfang an und brauche daher keins
2.) kann die praktiken von mlk nicht beeinflussen,als muß es mir egal sein
3.) wenn jemand kein ticket so früh haben kann oder will und es ausverkauf ist das dann sein problem und nicht das von mlk oder sonst jemandem!
Da hast du eine andere meinung wie ich,ok ich nehme das zu erkenntis,aber deshalb muß ich mir keine unnötigen bemerkungen (denken von zwölf bis mittag)von dir gefallen lassen dafür bin ich zu alt und erfahren um das einfach so stehen zulasssen!
ich tue das bei anderen auch nicht,denn das ist dann defenitiv ein niveau das mir nicht zusagt und das möchte ich auch nicht erreichen!
jeder hat sein meinung ,die soll er auch behalten,aber die meinung der anderen auch akzeptieren!

Zitat anzeigen



dann antworte ich mal, wobei das nicht viel sinn haben wird. dein 1. hat für die diskussion keinerlei relevanz, weil es völlig wurscht ist, ob du ein ticket hast. 2. wenn dir alles egal sein muss, was du nicht beeinflussen kannst, tust du mir herzlich leid. ich konnte das erdbeben in haiti auch nicht beeinflussen, trotzdem sind mir die opfer nicht egal. oder, um einen nicht ganz so weit hergeholten vergleich zu bringen: ich konnte das urteil zu den hartz-iv-höhen auch nicht beeinflussen, trotzdem ist es mir nicht egal. und die reihe kann ich beliebig fortsetzen. zu 3.: es geht auch gar nicht darum, dass es irgendjemandes problem ist. es geht um die hintergründe der aktion. ist doch egal, ob sich jemand findet, der mehr geld ausgibt oder nicht - das ist schlichtweg nicht der punkt! der punkt ist, "warum und woher die tickets kommen" (was du vorhin so nebenbei abgehandelt hast) - eben das, was du nicht als kern der sache erkannt hast. und das hat nichts mit irgendeiner meinung zu tun. wenn du den punkt erkannt hast, dann kannst du auch ne meinung dazu haben, vorher kannst du zwar was schreiben, was ja auch okay ist und was du als deine meinung verstehen kannst - was ich aber sagen will, ist, dass du eben den kern noch nicht erfasst hast.
mit dem alter hat das btw nichts zu tun. persönlich sollte das auch nicht gemeint sein, aber ich hatte bei deinem post eben den eindruck, dass du das mit zu wenig weitblick siehst (hätte ich besser formulieren können, sorry).

Zitat anzeigen



ok zum letzten mal:
jeder hat seine meinung die muss man nicht verstehen,aber zumindest akzeptieren!
Ich halt die praktiken auch für zweifelhaft,aber es ist seine veranstaltung und er kann das machen egal ob man das möchte oder nicht!
die vergeleiche mit haiti und hartz IV hinken alleine dadurch schon da es um was menschliches geht und jeden persönlich treffen kann,bei haiti kann man spenden,bei hartz kann mann einspruch oder sonstiges erheben,dies ist aber eine sache die man nur mitmachen kann oder nicht!
es ist mühsig darüber zu diskutieren,deshalb soll sich jeder seine eigenes bild machen und nicht unbedingt dann andere Forumsmitglieder mit einenem anderen bild persönlich angehen,denke das sind forenregel die jeder einhalten sollte,ich diskutiere gerne aber so nicht![addsig]

halfjesus
10.02.2010 20:52

Mein Gott, Leute... der Preis is auf 250€ hochgegangen, keiner kann sagen wie es nächstes Jahr aussieht, oder was MLK sich dabei gedacht hat... chillt ma ne Runde und aktzeptiert das halt einfach, oder eben nicht... aber hier drüber zu diskutieren bringt jetzt nicht weiter

foreverfree
10.02.2010 20:55


halfjesus schrieb:
Mein Gott, Leute... der Preis is auf 250€ hochgegangen, keiner kann sagen wie es nächstes Jahr aussieht, oder was MLK sich dabei gedacht hat... chillt ma ne Runde und aktzeptiert das halt einfach, oder eben nicht... aber hier drüber zu diskutieren bringt jetzt nicht weiter

Zitat anzeigen


100% gibt echt wichtigeres[addsig]

GraveDog
10.02.2010 20:57


halfjesus schrieb:
Mein Gott, Leute... der Preis is auf 250€ hochgegangen, keiner kann sagen wie es nächstes Jahr aussieht, oder was MLK sich dabei gedacht hat... chillt ma ne Runde und aktzeptiert das halt einfach, oder eben nicht... aber hier drüber zu diskutieren bringt jetzt nicht weiter

Zitat anzeigen



hast ja recht, ABER






wozu ist ein Forum denn sonst da?
Schwanzvergleiche in allen belangen und Dinge im "Langweilig" posten, die man sonst bei SVZFBWKW in den Status schreibt oder rumtwittert???

Teceo
10.02.2010 20:57


foreverfree schrieb:

und er kann das machen egal ob man das möchte oder nicht!
die vergeleiche mit haiti und hartz IV hinken alleine dadurch schon da es um was menschliches geht und jeden persönlich treffen kann,bei haiti kann man spenden,bei hartz kann mann einspruch oder sonstiges erheben,dies ist aber eine sache die man nur mitmachen kann oder nicht!

Zitat anzeigen



Natürlich kann man da was machen. Nur leider ist der Verbraucher nicht aktivlegitimiert.

ElDominante
10.02.2010 23:07

halfjesus schrieb:
Mein Gott, Leute... der Preis is auf 250€ hochgegangen, keiner kann sagen wie es nächstes Jahr aussieht, oder was MLK sich dabei gedacht hat... chillt ma ne Runde und aktzeptiert das halt einfach, oder eben nicht... aber hier drüber zu diskutieren bringt jetzt nicht weiter



hast ja recht, ABER



wozu ist ein Forum denn sonst da?
Schwanzvergleiche in allen belangen und Dinge im "Langweilig" posten, die man sonst bei SVZFBWKW in den Status schreibt oder rumtwittert???

Zitat anzeigen



diesselben die sich wochelang drüber aufgeregt haben dass keine neuen bands bestätigt wurden sind jetzt die, die jetzt meinen hier wird nur gejammert

wieso bringt denn diskutieren nix?

Doch viele Fans sind sauer: Denn die neuen Karten kosten nicht mehr 150 Euro wie zuvor, sondern 250 Euro. In diversen Internetforen brodelt nun der Zorn all derer, die es versäumt haben, rechtzeitig die günstigen Karten zu erwerben.

Zitat anzeigen



Allein DESWEGEN lohnt es sich, damit es an die Öffentlichkeit gelangt, und der veranstalter sich vielleicht mal gedanken macht, und das möglichst viele das mitbekommen und sagen "was ist das für ein scheiss kommerz!"

ich denke MLK ist auch an seinem Ruf interessiert

Svenae
10.02.2010 23:22


GraveDog schrieb:


Svenae schrieb:


GraveDog schrieb:
es gibt bei der ganzen Situation sowieso nur eine Sache, um die ich mir Sorgen/Gedanken mache:
was für ne Message wird da eigentlich an/von MLK gegeben und wie wirkt sich das auf die Preispolitik und das Kaufverhalten in der Zukunft aus.

diese ganzen kurzsichtigen/-fristigen Überlegungen mit "ich hab ja schon ein Ticket" und "zu langsam - selber schuld" lass ich mal unkommentiert

Zitat anzeigen



der braten ist dieses jahr gegessen würde ich sagen... worauf es ankommt ist, wie der ticketverkauf nächstes jahr von statten geht... aber das ist jetzt spekulatius, weshalb ich meine, dass sich das gejammere jetzt nicht lohnt und man nächstes jahr gucken muss...

Zitat anzeigen


nix anderes sag ich doch

Zitat anzeigen



mir gings um den teil "diese ganzen kurzsichtigen überlegungen usw."...

Svenae
10.02.2010 23:49


mike_litoris schrieb:


joekeepsrocking schrieb:
Ich hab was gebastelt:
klick

Zitat anzeigen


sehr geil, hat mich sehr gefreut

Zitat anzeigen



da ich das hurricane nicht mag möchte ich dazu mal einen kommentar ablassen

85000 tickets sind für 140/150 euro weggegangen und das hurricane kostet regulär 120... nimmt man mal den regulären rock am ring preis gegen den regulären hurricane preis, dann ist rock am ring NICHT doppelt so teuer! bei 120 zu 150 ergibt sich grob gerechnet 120% teurere rock am ring tickets und nicht 200% im vergleich zum hurricane!

sorry, dass ich den grundpreis nochmal verteidigen musste, aber mich nervt dieser schöngerechnete vergleich zum hurricane und das das hurricane ja so viel "fairer" sei... es ist einfach nur ne andere schiene musik die da gefahren wird, aber von preis und größe her nicht so weit weg vom RaR

mike_litoris
11.02.2010 00:04


Svenae schrieb:
da ich das hurricane nicht mag möchte ich dazu mal einen kommentar ablassen

85000 tickets sind für 140/150 euro weggegangen und das hurricane kostet regulär 120... nimmt man mal den regulären rock am ring preis gegen den regulären hurricane preis, dann ist rock am ring NICHT doppelt so teuer! bei 120 zu 150 ergibt sich grob gerechnet 120% teurere rock am ring tickets und nicht 200% im vergleich zum hurricane!

sorry, dass ich den grundpreis nochmal verteidigen musste, aber mich nervt dieser schöngerechnete vergleich zum hurricane und das das hurricane ja so viel "fairer" sei... es ist einfach nur ne andere schiene musik die da gefahren wird, aber von preis und größe her nicht so weit weg vom RaR

Zitat anzeigen


ziemlicher blödsinn, wenn du mich fragst

Anzeige
Anzeige