Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 23 von 35 »
David
10.02.2010 13:40



es handelt sich nicht um die 2te preiserhöhung.

es handelt sich dabei um ein Kontingent was ansonsten vor ort zu diesem preis verkauft worden wäre.
für die letzten ausverkauften jahre weis ich es nicht genau. davor war es der normalfall, dass man vor ort vergleichbare preise zahlen musste.


und warum regt ihr euch auf ? es wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass mit einen frühen ausverkauf zu rechnen ist. wer also kein ticket hat, hat schlicht und einfach gepennt.

GraveDog
10.02.2010 13:41

das ist sooooooo der Brüller:

Im vergangenen Jahr hatte es das Angebot einer Tageskasse nicht gegeben, was laut Lieberberg insbesondere dem Schwarzmarkt geholfen hatte, gute Geschäfte zu machen. Mit der neuen Verkaufstaktik hofft der Veranstalter, den Schwarzhändlern Paroli bieten zu können.

Zitat anzeigen


Teceo
10.02.2010 13:44


GraveDog schrieb:
das ist sooooooo der Brüller:

Im vergangenen Jahr hatte es das Angebot einer Tageskasse nicht gegeben, was laut Lieberberg insbesondere dem Schwarzmarkt geholfen hatte, gute Geschäfte zu machen. Mit der neuen Verkaufstaktik hofft der Veranstalter, den Schwarzhändlern Paroli bieten zu können.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Meint er mit Schwarzhändler die VVK-Stellen die ihre Tickets bei ebay unter Preis verkaufen mussten, damit die den Verlust reduzieren konnten?

GraveDog
10.02.2010 13:45

keine Ahnung..... aber ich zB hab letztes Jahr ein ganz gutes Geschäft gemacht, weil ich eben nicht den offiziellen Preis zahlen musste

Teceo
10.02.2010 13:47


David schrieb:


es handelt sich nicht um die 2te preiserhöhung.

es handelt sich dabei um ein Kontingent was ansonsten vor ort zu diesem preis verkauft worden wäre.
für die letzten ausverkauften jahre weis ich es nicht genau. davor war es der normalfall, dass man vor ort vergleichbare preise zahlen musste.


und warum regt ihr euch auf ? es wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass mit einen frühen ausverkauf zu rechnen ist. wer also kein ticket hat, hat schlicht und einfach gepennt.


Zitat anzeigen



Das legitimiert aber nicht die Handlungsweise.
Zwar regelt Nachfrage und Angebot den Preis, aber noch haben wir eine soziale Marktwirtschaft.

Erthos
10.02.2010 13:53

also ich hab grad bei eventim geguckt und da gab es noch tickets für die 150 euro...

martinzinnecker
10.02.2010 14:16

Ist es also doch so wie ich es gedacht hab, außerdem scheint der 4te Tag ja festzustehen...
Also sind die ganzen "ich hasse mlk" "böse leute die geld verdienen wollen" posts absolut sinnfrei gewesen.
der preis ist gerechtfertig, warum soll man dem kunden der es nicht schafft frühzeitig sein ticket zu kaufen was schenken.
es gibt nen 4ten tag denn man sich im anbetracht der verkauften tickets auch hätte sparen können und das geld dafür in die eigene tasche hätte stecken können.

klare sache, wer zu spät kommt den bestraft das leben.

btw: selbst wenn man den preis angehoben hätte bleibt es jedem offen das zu kaufen.
ist genauso als würde ich den inhalt meiner mülltonne für 199,95 /100gramm anbieten, wers kauft ist selbst schuld

GODSpeed
10.02.2010 14:30

Damit ich das richtig verstehe:
Da ist dieses Festival (RAR) das mit absoluter Sicherheit ausverkauft sein wird. Es werden aber 1500 Karten für die Tageskasse zurückgehalten. Nur: diese Tageskasse wird es nicht geben weil sie eh aufgelöst wird sobald ausverkauft ist? Hä??? Das ist paradox.

Es ist einfach völlig unsinnig extra ein Kontingent für die Tageskasse zurückzulegen nur um genau diese Reserve dann direkt nahtlos als normale Karten zu verkaufen sobald alle anderen weg sind.
Und deshalb ist das DOCH eine Preiserhöhung!
Wenn MLK schlau ist (und das meine ich nicht positiv) werden sie das nächste Jahr einfach mal 10.000 Karten für die Tageskasse 'reservieren'. Und wenn die ersten 75.000 weg sind kommt: "Huch, das ist ja unerwartet, alles weg. Zum Glück haben wir noch ein paar Kärtchen in der Hinterhand für euch. Sie gehören euch für 200€ pro Stück und rechnet mal nach, das ist ein super Preis dafür dass wir sie als Tagestix á 80€ anbieten wollten".

Solche Aktionen kann MLK machen und wem es 250€ wert ist okay (mir wär's das übrigens wert, allerdings nicht so lange es Festivals für unter 100€ gibt), aber mit Verständnis sollte man eigentlich nicht mehr rechnen. Und da wundert's mich auch, dass es Leute gibt die es locker flockig hinnehmen, dass der Kartenpreis mal eben um 100€ gestiegen ist (der Schwarzmarkt freut sich!). Ich fahr natürlich hoffentlich trotzdem zum Ring (Karte hab ich), aber ich würde mich sicher wohler fühlen wenn ich das Gefühl hätte auch ein wenig als Festivalfreund behandelt zu werden und nicht als blosses Konsumentenvieh.
(okay, das ist eine unendliche Geschichte die durch diese Tageskassen-Verarsche nur wieder mal Futter bekommen hat).

evil_chefkoch
10.02.2010 15:14

Wenn das wirklich Tageskarten waren die mit 80-90€ veranschlagt wurden, dann müssen die dieses Geld auch wieder rein holen denn das ist ja fest mit eingeplant...ob sie sich jetzt nen gefallen getan haben bei der ganzen Aktion ist ne andere Geschichte...wahrscheinlich wars im ersten Moment gut gemeint aber net gut genug nachgedacht...es wär besser gewesen wenn sie die Ausverkauft-Meldung rausgehauen und die 1500 Tickets wirklich an der Tageskasse verkauft hätten...dann wären sie die Tickets trotzdem losgeworden, die Aktion hätte bei weitem keine so grossen Wellen geschlagen und ihr Gewinn an den Karten wär fast ein drittel höher gewesen...

clime
10.02.2010 15:18Supporter


foreverfree schrieb:
100 % zustimmung
wer halt wartet ob ihm das lineup zusagt muss halt damit rechnen das es dann keine karten mehr gibt und wenn jetzt mlk woher und warum auch immer nochmal 1500 tickets für einen erhöhten preis raushaut und diese dann kauft ist selber schuld!!!

Zitat anzeigen



"woher und warum auch immer"...herrlich! genau darum gehts doch...manche leute denken eben anscheinend nur von zwölf bis mittag, hintergründe sind denen egal. macht die welt für sich selbst aber einfacher, wenn man über das "woher und warum auch immer" nicht nachdenkt. aber ob man dann noch zu jemand anderem "selber schuld" sagen kann?! hmm...

Topf
Topf
10.02.2010 15:27


Aloxe schrieb:


Christian schrieb:


Erthos schrieb:
also ich hab grad bei eventim geguckt und da gab es noch tickets für die 150 euro...

Zitat anzeigen



Dann musst du ein anderes Eventim nutzen als wir Rock am Ring

Zitat anzeigen



Also bei mir sagt Eventim auch 150€

Zitat anzeigen



Das taucht hin und wieder auf, sind Rückläufer bzw. stornierte Bestellungen. Hat da schon jemand versucht zu bestellen? Ich könnte wetten, das klappt nicht.

€: Habs eben getestet, in den Warenkorb konnte ich die Tix legen. Dann sollte der Rest auch klappen.

Nachricht geändert von Topf am 10.02.2010 15:28 Uhr

StonedHammer
StonedHammer
10.02.2010 15:30Admin

das gabs auch schon bei area4 auf eventim, sind die etwa so lieb und verkaufen jetzt rückzügler nicht überteuert weiter? *aplaus *aplaus


offtopic, warum werden beim rock am ring link von christian die karlsruher spatzen aufgelistet?

matjesfilet
10.02.2010 15:32

Denke es werden auch die nächsten 1,2 Tage immer wieder noch Rückläufer geben, da man ja glaube ich 5 Werktage Zeit hat zu überweisen...da werden bestimmt geschätzte 500-1000 Leute/Kiddies sich eine reserviert haben, aber nicht bezahlt

Aber ein sehr guter Tipp, werde ich mal an ne Freundin ausrichten, dass sich F5@eventim doch lohnt...Danke

Stef236
10.02.2010 15:47

Das Zeitungsinterview ist ja mal der Witz.....
MLK stellt sich als der Wohltäter der Menschheit hin, der die als Tageskarten Tickets geplanten Karten quasi mit Verlust verkauft (denn 3 bzw. 4 Tage a 90€ hätte 270€ bzw. 360€ gekostet.)^^
Nur warum überhaupt an eine Tageskasse mit Tageskarten gedacht wurde ist mir rätselhaft! Denn schließlich war ja schon seit Anfang des Jahres abzusehen, dass der Ring ausverkauft sein wird. Folglich wäre ja gar keine Kapazität mehr da gewesen für zusätzliche Karten.
Andererseits wollte MLK mit diesem Schachzug den Schwarzmarkt vor Ort eindämmen. Für so eine Maßnahme wären 500 Tickets pro Tag dann sicherlich aber viel zu wenig gewesen.
Wie mans dreht und wendet gibt das keinen Sinn
Abzocke - sonst nix !

foreverfree
10.02.2010 16:02


clime schrieb:


foreverfree schrieb:
100 % zustimmung
wer halt wartet ob ihm das lineup zusagt muss halt damit rechnen das es dann keine karten mehr gibt und wenn jetzt mlk woher und warum auch immer nochmal 1500 tickets für einen erhöhten preis raushaut und diese dann kauft ist selber schuld!!!

Zitat anzeigen



"woher und warum auch immer"...herrlich! genau darum gehts doch...manche leute denken eben anscheinend nur von zwölf bis mittag, hintergründe sind denen egal. macht die welt für sich selbst aber einfacher, wenn man über das "woher und warum auch immer" nicht nachdenkt. aber ob man dann noch zu jemand anderem "selber schuld" sagen kann?! hmm...

Zitat anzeigen


was für ein unsinn,warum sollte ich darüber nachdenken?
mlk macht das halt und man muß damit leben!
1.) ich habe mein ticket von anfang an und brauche daher keins
2.) kann die praktiken von mlk nicht beeinflussen,als muß es mir egal sein
3.) wenn jemand kein ticket so früh haben kann oder will und es ausverkauf ist das dann sein problem und nicht das von mlk oder sonst jemandem!
Da hast du eine andere meinung wie ich,ok ich nehme das zu erkenntis,aber deshalb muß ich mir keine unnötigen bemerkungen (denken von zwölf bis mittag)von dir gefallen lassen dafür bin ich zu alt und erfahren um das einfach so stehen zulasssen!
ich tue das bei anderen auch nicht,denn das ist dann defenitiv ein niveau das mir nicht zusagt und das möchte ich auch nicht erreichen!
jeder hat sein meinung ,die soll er auch behalten,aber die meinung der anderen auch akzeptieren![addsig]

Simo
10.02.2010 16:20

Das ist echt mittlerweile arm wie sich manche hier reinsteigern und dann noch meinen persönlich werden zu müssen.

Svenae
10.02.2010 16:28


foreverfree schrieb:


clime schrieb:


foreverfree schrieb:
100 % zustimmung
wer halt wartet ob ihm das lineup zusagt muss halt damit rechnen das es dann keine karten mehr gibt und wenn jetzt mlk woher und warum auch immer nochmal 1500 tickets für einen erhöhten preis raushaut und diese dann kauft ist selber schuld!!!

Zitat anzeigen



"woher und warum auch immer"...herrlich! genau darum gehts doch...manche leute denken eben anscheinend nur von zwölf bis mittag, hintergründe sind denen egal. macht die welt für sich selbst aber einfacher, wenn man über das "woher und warum auch immer" nicht nachdenkt. aber ob man dann noch zu jemand anderem "selber schuld" sagen kann?! hmm...

Zitat anzeigen


was für ein unsinn,warum sollte ich darüber nachdenken?
mlk macht das halt und man muß damit leben!
1.) ich habe mein ticket von anfang an und brauche daher keins
2.) kann die praktiken von mlk nicht beeinflussen,als muß es mir egal sein
3.) wenn jemand kein ticket so früh haben kann oder will und es ausverkauf ist das dann sein problem und nicht das von mlk oder sonst jemandem!
Da hast du eine andere meinung wie ich,ok ich nehme das zu erkenntis,aber deshalb muß ich mir keine unnötigen bemerkungen (denken von zwölf bis mittag)von dir gefallen lassen dafür bin ich zu alt und erfahren um das einfach so stehen zulasssen!
ich tue das bei anderen auch nicht,denn das ist dann defenitiv ein niveau das mir nicht zusagt und das möchte ich auch nicht erreichen!
jeder hat sein meinung ,die soll er auch behalten,aber die meinung der anderen auch akzeptieren!

Zitat anzeigen



da stimme ich foreverfree zu!
ich habe mein ticket beim stand von 140 euronen gekauft, weil der preis für MICH in ordnung ging dafür, dass mit Rammstein und Motörhead zwei meiner lieblingsbands dabei sind und n paar andere die man sich noch angucken kann...
wenn die tickets damals 250 gekostet hätten wäre ich halt nicht zum ring gefahren!
dass ich mir vorher ein ticket gekauft hab, heißt ja nicht, dass ich der überzogenen preiserhöhung jetzt zustimme. und genausowenig heißt es, dass ich nächstes jahr auf jeden fall ein ticket kaufe, egal was für ein preis es ist und was für bands da sind...
ich achte auf den preis und auf die bands die da sind und da es dieses jahr für mich gepasst hat hab ich halt zum zweiten mal (nach 2008) zugeschlagen und so musses jeder halt kalkulieren...
aber wenn jetzt gemeckert wird, dass man so gerne hinwollen würde, aber die tickets zu 250 jetzt zu teuer sind muss man halt sagen, dass diese leute zu lange gezögert haben! es steuerte ganz klar auf den ausverkauf hin (und ich würde es jetzt einfach mal als faktisch ausverkauft sehen, weil ich die 1500 250 euronen tickets nicht zum normalen kontingent zählen würde)... 85000 tickets sind weg und das war abzusehen, dass ende januar/anfang februar passiert!


EDIT: achja von persönlichen beleidigungen und "ihr schaut ja nicht über den tellerrand" halte ich übrigens auch nichts

Anzeige
Anzeige