Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 22 von 35 »
Phrasendrescher
09.02.2010 18:47


woodie schrieb:
250 OCKEN ?

Die haben se echt nicht alle. Sorry !!!! Aber das geht nicht

Letzte mal für mich dass ich zum Ring fahre..............

Zitat anzeigen



zum beispiel deswegen[addsig]

Goauld
09.02.2010 21:15

schon komisch, wo kommt eigentlich diese "Tageskassen-Reserve" her. Hieß es in den letzten Jahren auf der HP dass es komplett ausverkauft ist und eine Hinfahrt ohne Ticket gar nicht lohnt und daher davon abgesehn werden soll???

Alles nur gelaber um noch höhere Einnahmen zu generieren. Aber das beweisst, dass MLK in den letzten Jahren in Kundenzufriedenheit nichts dazu gelernt hat. Die sollten mal Marcell Davis engargieren :-P

Was natürlich sein kann, evtl. kommt der 4. Tag nur wenn sich die 250 Euro-Tickets entsprechend verkaufen.

maniac2084
09.02.2010 21:22


Goauld schrieb:
schon komisch, wo kommt eigentlich diese "Tageskassen-Reserve" her. Hieß es in den letzten Jahren auf der HP dass es komplett ausverkauft ist und eine Hinfahrt ohne Ticket gar nicht lohnt und daher davon abgesehn werden soll???

Alles nur gelaber um noch höhere Einnahmen zu generieren. Aber das beweisst, dass MLK in den letzten Jahren in Kundenzufriedenheit nichts dazu gelernt hat. Die sollten mal Marcell Davis engargieren :-P

Was natürlich sein kann, evtl. kommt der 4. Tag nur wenn sich die 250 Euro-Tickets entsprechend verkaufen.

Zitat anzeigen




Sartie
09.02.2010 22:21

Ich fahr dies Jahr auch nicht hin wegen zu voll. Meiner Ansicht nach ging das in dem Jahr als die Ärzte Headliner wurden los und danach wurde es immer voller und schlimmer. Der "Höhepunkt" war das Jahr der Europameisterschaft 2008. Da ging ja nun wirklich gar nix mehr. Da stand ich ewig lang in der Mitte zwischen Center und Alterna Stage und es ging weder vor noch zurück. Das war auch gleichzeitig mein letzter Besuch am Ring.

Letztes Jahr soll es ja, wenn ich das hier richtig verfolgt habe, zu einigen Änderungen gekommen sein und dadurch etwas angenehmer geworden sein. Aber wenn dieses Jahr die Rammstein und Kiss Fraktion auf die Spaßfraktion trifft sind Konflikte schon vorprogrammiert. Denn es gibt immer eine Vielzahl "Hardrocker" die schon beim kleinsten Anrempeln extrem aggressiv reagieren. Und Anrempeln ist bei dieser Menge an Menschen nun mal nicht zu vermeiden.

Was man bei all diesen Besucherzahlen immer noch beachten muss sind die Leute die einfach so anreisen ohne Karte und trotzdem auf das Gelände gekommen. Ob mit gefälschten oder geliehenen Bändchen oder weil es irgendwo eine Stelle gibt an der die Security nur lustlos kontrolliert. Die wahre Besucherzahl wird wohl deutlich höher liegen denke ich mal. Ich werde mir das mal gespannt im Fernsehen anschauen und die Berichte hier verfolgen.

Sartie
09.02.2010 22:30

Noch was vergessen. Also diese Nummer mit der Tageskasse erinnert mich irgendwie an "NeunLive". Nach dem Motto "Ich darf das jetzt zwar nicht machen, meine Regie verbietet mir das auch und wenn ich das mache fliege ich raus, aber ich leg trotzdem noch die heiß begehrten Tageskassenkarten von Rock am Ring oben drauf."

Früher war ausverkauft eben ausverkauft und es gab gar keine Tageskasse. Und warum sollten die Karten 100 Euro mehr kosten? Es sind ja noch gar keine Kosten für eine Tageskasse entstanden, die es erst in 4 Monaten gegeben hätte. Man rechne nur mal 1.500 Karten mal 100 Euro Aufpreis, dann kommen wir mal locker auf 150.000 Euro Zusatzgewinn.

Aber auch hier gilt ja, wie bei "NeunLive": Man muss ja nicht mit machen. Und die Leute die hin wollen hatten ja genug Zeit sich eine Karte zu sichern und nach der Ankündigung "Achtung, bald ist ausverkauft" gab es ja auch noch mal ungefähr eine Woche Zeit zu handeln glaube ich.

Optimist
09.02.2010 22:30

2009(mein erstes mal) kam mir irgendwie so leer vor
6.000 leute mehr oder weniger werden da doch keinen großen unterschied machen oder? ich kanns mir auf jeden fall irgendwie nur schwer vorstellen

kire
09.02.2010 22:39


Optimist schrieb:
2009(mein erstes mal) kam mir irgendwie so leer vor
6.000 leute mehr oder weniger werden da doch keinen großen unterschied machen oder? ich kanns mir auf jeden fall irgendwie nur schwer vorstellen

Zitat anzeigen



ich war 2008 das erstemal dort und es war gewalltig voll ^^ aber ich lass mich gern überraschen wie es dieses jahr ist aber glaub das es schon arg eng wird mal wieder...[addsig]

Chazy89
09.02.2010 22:41


Optimist schrieb:
2009(mein erstes mal) kam mir irgendwie so leer vor
6.000 leute mehr oder weniger werden da doch keinen großen unterschied machen oder? ich kanns mir auf jeden fall irgendwie nur schwer vorstellen

Zitat anzeigen



Doch, die "paar" Leute mehr haben 2008 irgendwie einen gewaltigen Unterschied gemacht....unterschätz das nicht...bin nach 2007 richtig "erschrocken"....und fand es gar nicht schlecht, dass sie 2009 nicht mehr so viele wie 2008 reingelassen haben....

GraveDog
09.02.2010 22:46

2007 -> 2008 warn aber nicht nur "ein paar"
2008 -> 2009 hat auch die Ampelregelung deutlich geholfen

Drumbumbum
09.02.2010 23:15


Vans1990 schrieb:
Bei EVENTIM steht das es Ausverkauft ist.

Zitat anzeigen



Das ist ein Scherz, oder? Ich hab ja damit grechnet, das sich 1500 Idioten (sorry, falls sich hier irgendjemand angesprochen fühlt) finden, die 250 Tacken für ne Karte ausgeben, aber das die sich in 2 Tagen finden lassen.......... Damit hab ich nicht gerechnet!
Edith sagt aber, das es bei TPP noch Tickets gibt!

RockLuk
09.02.2010 23:16


Vans1990 schrieb:
Bei EVENTIM steht das es Ausverkauft ist.

tpp schreibt immer noch karten frei

maniac2084
09.02.2010 23:27


Drumbumbum schrieb:


Vans1990 schrieb:
Bei EVENTIM steht das es Ausverkauft ist.

Zitat anzeigen



Das ist ein Scherz, oder? Ich hab ja damit grechnet, das sich 1500 Idioten (sorry, falls sich hier irgendjemand angesprochen fühlt) finden, die 250 Tacken für ne Karte ausgeben, aber das die sich in 2 Tagen finden lassen.......... Damit hab ich nicht gerechnet!
Edith sagt aber, das es bei TPP noch Tickets gibt!

Zitat anzeigen



Die 1500 Restkarten sind nur über TPP zu kriegen! Über Eventim kriegste seit gestern schon keine Tickets mehr!

anubis
anubis
10.02.2010 01:00


Sartie schrieb:
Der "Höhepunkt" war das Jahr der Europameisterschaft 2008. Da ging ja nun wirklich gar nix mehr. Da stand ich ewig lang in der Mitte zwischen Center und Alterna Stage und es ging weder vor noch zurück. Das war auch gleichzeitig mein letzter Besuch am Ring.

Zitat anzeigen




das muss ich trauriger weise genau so unterschreiben.
sollte sich nicht in den nächsten jahren drastisch etwas ändern, was die besucherzahlen angeht werd ich wohl auch weiterhin nichtmehr zum ring fahren, obwohl ich ihn egntl liebe.
[addsig]

Simo
10.02.2010 08:16

laut einer aussage von andre an die rheinzeitung waren die tickets doch für tageskarten bestimmt, die zwischen 80-90 gekostet hätten. Ich werde den artikel heute mittag mal posten.

Topf
Topf
10.02.2010 08:16


anubis schrieb:


Sartie schrieb:
Der "Höhepunkt" war das Jahr der Europameisterschaft 2008. Da ging ja nun wirklich gar nix mehr. Da stand ich ewig lang in der Mitte zwischen Center und Alterna Stage und es ging weder vor noch zurück. Das war auch gleichzeitig mein letzter Besuch am Ring.

Zitat anzeigen




das muss ich trauriger weise genau so unterschreiben.
sollte sich nicht in den nächsten jahren drastisch etwas ändern, was die besucherzahlen angeht werd ich wohl auch weiterhin nichtmehr zum ring fahren, obwohl ich ihn egntl liebe.

Zitat anzeigen


GraveDog
10.02.2010 08:53


Simo schrieb:
laut einer aussage von andre an die rheinzeitung waren die tickets doch für tageskarten bestimmt, die zwischen 80-90 gekostet hätten. Ich werde den artikel heute mittag mal posten.

Zitat anzeigen

dann kennt man ja auf ganz offizieller Seite den Unterschied zwischen Tageskasse und Tageskarten nicht

foreverfree
10.02.2010 09:57


Phrasendrescher schrieb:
Ich verstehe jetzt die aufregung nicht...MLK hat lang genug vorher bescheid gegeben dass die 85.000 tickets aus dem vorverkauf bald weg sind.Jetzt hätten sie auch die ausverkauft-meldung rausgeben können und die letzten 1500 tickets wären in der tageskasse geblieben...und wieder hätten die leute gemeckert....wer sich sein ticket nich schon vor wochen gekauft hat, will auch nich wirklich zum ring, denn von alleine kommen die tickets nicht nach hause

Zitat anzeigen


100 % zustimmung
wer halt wartet ob ihm das lineup zusagt muss halt damit rechnen das es dann keine karten mehr gibt und wenn jetzt mlk woher und warum auch immer nochmal 1500 tickets für einen erhöhten preis raushaut und diese dann kauft ist selber schuld!!![addsig]

tacu
10.02.2010 10:23

nach dem ersten schock über 250 euro regt es mich eigentlich nur noch auf das es wieder so voll werden wird 2009 war genau richtig, ich denke jeder kam bei den bands bei denen er es wirklich wollte recht gut nach vorne, auf den zeltplätzen wars ok und man hat nicht an jeder straße und im wald leute zelten sehen.

2008 war ja echt hart ^^

ElDominante
10.02.2010 13:12

100 % zustimmung
wer halt wartet ob ihm das lineup zusagt muss halt damit rechnen das es dann keine karten mehr gibt und wenn jetzt mlk woher und warum auch immer nochmal 1500 tickets für einen erhöhten preis raushaut und diese dann kauft ist selber schuld!!!

Zitat anzeigen



was ein schwachsinn

das sind 100 euro preiserhöhung, und vorher war NIE die rede von tageskassen...

250 EURO, bitte überleg dir das noch einmal

ZWEIHUNDERTFÜNFZIG EURO

und bei dem preis ist es scheiss egal wie lange die leute gewartetet haben, und ob sie selbst schuld sind bla bla

es ist und bleibt abzocke und kommerz!

Anzeige
Anzeige