Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 21 von 35 »
Tobajara
09.02.2010 13:44


ZERO74 schrieb:


Tobajara schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht warum hier alle so meckern....
...es ist ein riesen Aufwand so ein Festival zu organisieren und den Ring und die Bands bekommen die auch nicht umsonst.
Außerdem wollen die dabei noch ein Geschäft machen und wer nicht so viel Geld ausgeben will der soll es halt lassen!!
Die Nachfrage bestimmt den Preis und da es genug Leute gibt die soviel Geld dafür bezahlen wird der Kartenpreis auch so bleiben und auch noch weiter ansteigen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



wie soll ich das dennn jetzt verstehen?

Marx
09.02.2010 14:01


Mal ganz unabhängig vom Ticketpreis (Die Preissteigerung hat schon etwas skuriles an sich):

85000 + 1500 offiziell verkaufte Karten verkraftet der Ring nicht. Auf jeden Fall zu aggressiv.

Wenn das Festivalgelände nicht komplett umgeplant wird, wird es vor der Centerstage gefährlich zu voll sein.

Campingplätze auch zu voll.

Leute zu voll

Mir machts keinen Spass, aber ich bin ja auch dieses mal nicht mehr dabei.

ZERO74
ZERO74
09.02.2010 14:04


Dabei ist die unglückliche Struktur des Geländes selber mit dem "Schlauch" vor der Centerstage in meinen Augen noch das geringste Problem (vor allem könnte man das mit etwas Geschick entschärfen...). Meines Erachtens ist die Infrastruktur drumherum auch bei diesen Besucherzahlen vollkommen überlastet, was man bei den Punkten Camping, Sicherheit, An- und Abfahrt, Parken etc. deutlich sieht.

suzan
09.02.2010 14:05

also ich find 250,- EUR auch eine ziemliche Unverschämtheit. 150,- EUR sind schon happig, aber da kann man ja noch von nem ganz guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen, wenn man bedenkt wieviele bands man da sehen kann. Aber 250 EUR!!! Mein lieber Scholli! Vielleicht testen sie damit ja gleich mal an, ob man nächstes Jahr gleich wieder ne Preiserhöhung bringen kann.........nee, also irgendwo hörts bei mir auf. Das ist ABZOCKE!!!


edit: bin dieses Jahr übrigends auch nicht dabei. Und muss sagen, dass mir RIP eh besser gefallen hatte, von der location, der bühnensituation, weniger leut.......dort gibts auch noch die billigeren tickets!

GraveDog
09.02.2010 14:23


ZERO74 schrieb:
Meines Erachtens ist die Infrastruktur drumherum auch bei diesen Besucherzahlen vollkommen überlastet, was man bei den Punkten Camping, Sicherheit, An- und Abfahrt, Parken etc. deutlich sieht.

Zitat anzeigen



das ist auch mMn das größere Problem.
die Center-Problematik sehe ich als nicht so wild an (dank der Ampeln)

MrSteinweg
09.02.2010 14:32

Hö? Ich dachte MLK hat die Ticketanzahl um 5.000Stück verkleinert?!

Wenn dann wirklich 86.000Leute zum Ring kommen + die Partyleute dann wird es wieder so voll wie 2008 :o

Dann werd ich wohl mein Anreisetag auf Mittwoch verlegen:/

martinzinnecker
09.02.2010 14:36

auf der einen seite ist das gelände ja für großveranstaltungen ausgelegt, das hat schon mal ganz klar die vorteile, dass man doch relativ wenig matsch bei schlechtem wetter unter den füßen hat wenn es vom campingplatz zum festival gelände geht, das ist schonmal nicht normal und auf anderen festivals viel schlimmer...
verkehrschaos gibts überall aber was ich am ring teilweise gesehen hab ist schon beeindruckend was auf diesen großen straßen los sein kann und wie langsam man da teilweise von a nach b kommt... wahnsinn...
die position der centerstage ist ganz klar unvorteilhaft... könnte man breiter vor der bühne stehen würde das die situation unheimlich entspannen aber ich muss auch sagen, dass ich schon schlimmeres erlebt habe.
ich will ring auf ner riesen wiese schön viel platz ein paar bäumen die schatten spenden... aber das gabs ja nur in belgien

Stonewalker
09.02.2010 14:46

hab grad eben erst das mit den 250 euro reservetickets gelsen... der absolute wahnsinn - unglaublich dass den scheiss auch noch manche leute glauben. einfach nur 'ne frechheit. da bin ich richtig froh, bestätigt uns nur in unserer entscheidung nach den querelen der letzten paar jahre diesmal das erste mal seit 2002 nicht hinzugehen...

ZERO74
ZERO74
09.02.2010 14:49


martinzinnecker schrieb:

ich will ring auf ner riesen wiese schön viel platz ein paar bäumen die schatten spenden... aber das gabs ja nur in belgien

Zitat anzeigen



Du, ich glaube, die veranstalten das dieses Jahr wieder da

woodie
09.02.2010 14:52

250 OCKEN ?

Die haben se echt nicht alle. Sorry !!!! Aber das geht nicht

Letzte mal für mich dass ich zum Ring fahre..............

otacon
09.02.2010 15:02


woodie schrieb:
250 OCKEN ?

Die haben se echt nicht alle. Sorry !!!! Aber das geht nicht

Letzte mal für mich dass ich zum Ring fahre..............

Zitat anzeigen



hast du denn eins von den tickets gekauft, die so teuer sind? Weil wenn nicht, dann betrifft es dich ja nicht, dann hätteste alles richtig gemacht.

ich find auch wenn der Thread eig von dem ganzen Thema handelt, wär es doch viel konstruktiver mal wieder bisschen an noch nicht angekündigte Bands zu denken.^^

DasIstKeinReh
09.02.2010 15:07


otacon schrieb:


woodie schrieb:
250 OCKEN ?

Die haben se echt nicht alle. Sorry !!!! Aber das geht nicht

Letzte mal für mich dass ich zum Ring fahre..............

Zitat anzeigen



hast du denn eins von den tickets gekauft, die so teuer sind? Weil wenn nicht, dann betrifft es dich ja nicht, dann hätteste alles richtig gemacht.

ich find auch wenn der Thread eig von dem ganzen Thema handelt, wär es doch viel konstruktiver mal wieder bisschen an noch nicht angekündigte Bands zu denken.^^

Zitat anzeigen



Gute Idee, wann kann man mit den nächsten Bestätigungen erfahrungsgemäß rechnen?
In den News steht zwar jetzt schon, dass in Kürze wieder neue Bands kommen sollen, aber wir alle wissen ja, was "in Kürze" heißt...

woodie
09.02.2010 15:43

NEIN !

Habe ích nicht. Ich habe 140 gezahlt !

Trotzdem finde ich das unverschämt .........welche Tageskarten ?

Bei den letzten drei gab es auch keine Tageskarten !

Schmiergli
09.02.2010 15:50

wow....250 € ist ja echt unverschämt! ich frag mich wer da noch ne karte kauft....

DavEngland
09.02.2010 16:55

Muss immer mehr lachen über diese Geschichte...Marek hat sich echt übertroffen. Kackbands für soviel Geld wie nie...Habe diese Woche mit meinem Ringteam der letzten Jahre ausgemacht das es aufs Southside geht. Festival muss sein aber nicht für den Preis und die damit verbundene Abzocke am Ring. Ich bete das MLK es irgendwann zu spüren bekommt. Trotzdem gibts immer noch genug die sich das gefallen lassen. Leider...

An alle RIngrocker trotzzdem viel Spaß. Drück euch die Daumen das keiner der "fetten" Heads absagt...


09.02.2010 17:32

Also ich seh die "Kackbands" eher dieses Jahr auf dem HuSo...
Aber darum gehts hier nicht.

Ist einfach nur unverschämt der Preis und die Kapazitätserhöhung! Die Kommunikation zwischen MLK und dem Verbraucher ist mal wieder sehr sehr schlecht. Leider.


09.02.2010 18:06

Line-Ups sind IMMER Geschmackssache und ob sie einem zusagen.
HuSo find ich erstaunlich schwach dieses Jahr -- > das ist meine Meinung
Wenn Du eine andere hast, ist dass auch voll ok!
RAR ist zwar nicht ober super, sagt mir vom Line-Up aber deutlich mehr zu in diesem Jahr. Die letzten Jahre hatte HuSo die Nase bei mir vorn.

r0ck3r
09.02.2010 18:14


ag3x schrieb:
kackbands aufm HuSo, wat ist denn da los

Zitat anzeigen



Ehrlich gesagt, ich hab mir auch gerade mal das LineUp dort angesehen und kann eigentlich nur zustimmen, dass das echt ein dicker Haufen kackbands sind!
Mir sagen gerade mal 9 Bands (vom Namen) was und vermutlich würde ich mir davon wenn's hoch kommt gerade mal eine handvoll anschauen...

So, zum Thema Marek... joah, was fällt mir dazu ein? Gerade nix
Ich dachte, als ich die 250 € auf der Seite gesehen habe, das wäre ein Fehler o.ä... zum Glück halte ich mein Ticket bereits in den Händen, sonst wäre RaR dieses Jahr ins Wasser gefallen!

Natürlich ist das Abzocke³, aber was will man machen? Wie bereits erwähnt wurde, stehen dann zahlreiche andere Leute da, die dein(e) Ticket(s) kaufen werden.
Entweder will man zu RaR und besorgt sich sein Ticket zum Frübucherpreis, schließlich hat JEDER die Möglichkeit dazu (gehabt), oder man lässt es und bleibt zu Hause.
Ich fahre auch nicht zum Ring, weil ich ein dicker Freund vom Marek bin, sondern weil ich Bands sehen will und einfach ein cooles Wochenende dort verbringen möchte.

Kackbands oder Kackorga?

DU hast die Wahl


Phrasendrescher
09.02.2010 18:25

Ich verstehe jetzt die aufregung nicht...MLK hat lang genug vorher bescheid gegeben dass die 85.000 tickets aus dem vorverkauf bald weg sind.Jetzt hätten sie auch die ausverkauft-meldung rausgeben können und die letzten 1500 tickets wären in der tageskasse geblieben...und wieder hätten die leute gemeckert....wer sich sein ticket nich schon vor wochen gekauft hat, will auch nich wirklich zum ring, denn von alleine kommen die tickets nicht nach hause[addsig]

Nikrox
Nikrox
09.02.2010 18:27Supporter


Phrasendrescher schrieb:
Ich verstehe jetzt die aufregung nicht...MLK hat lang genug vorher bescheid gegeben dass die 85.000 tickets aus dem vorverkauf bald weg sind.Jetzt hätten sie auch die ausverkauft-meldung rausgeben können und die letzten 1500 tickets wären in der tageskasse geblieben...und wieder hätten die leute gemeckert....wer sich sein ticket nich schon vor wochen gekauft hat, will auch nich wirklich zum ring, denn von alleine kommen die tickets nicht nach hause

Zitat anzeigen



sagmal liest du hier auch mit?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United