Wacken Open Air 2010

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2010 (u.a. mit Alice Cooper, Iron Maiden, Slayer, Soulfly)

eröffnet von StonedHammer am 26.07.2009 17:52 Uhr
795 Kommentare - zuletzt von clime

ValmontHonk850ChristianBillyJoeTopfhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

795 Kommentare
« Seite 3 von 32 »
junior88
25.11.2009 19:45



Nikrox schrieb:
ausm gerüchtefred. passt wohl hier besser rein...



Smiley guck mal ein paar seiten zurück

Erthos
25.11.2009 20:51

ich werd nächstes jahr zwar echt nur wenig geld zur verfügung haben weil ich dann ne eigene wohnung hab und nur zivi bin aber ich werde wohl wieder zum wacken fahren...karte lass ich mir zu weihnachten schenken Smiley bin gespannt auf die bandbestätigungen Smiley

junior88
25.11.2009 21:32

wenn das Line Up stimmt, werde ich das Wacken im auge halten, mein arbeitskollege war dieses jahr da und meinte es soll ein super relaxtes festival mit einer super atmosphere sein Smiley

GraveDog
25.11.2009 23:58



junior88 schrieb:
wenn das Line Up stimmt, werde ich das Wacken im auge halten, mein arbeitskollege war dieses jahr da und meinte es soll ein super relaxtes festival mit einer super atmosphere sein Smiley


Smiley
da hab ich ne Menge anderes gehört.

kommt aber natürlich immer auch auf den Vergleich an Smiley

Skep1l
26.11.2009 13:41

an assis kann man immer geraten ^^
die haben den adventskalender vom summerbreeze geklaut!! Smiley

Schepphimself
26.11.2009 14:52

Stimmungshitparade auf Festivals:

1. Wacken
2. Rock am Ring
3. Highfield
.
.
.
Hurricane

Ist so meine Erfahrung. Fahre nächstes Jahr mal wieder hin, weil so geile Stimmung ist. Wegen der Bands eher weniger.

Greets
Schepp himself

MrBurns
26.11.2009 14:57

...mhm is ja immer ansichtssache...

mein ranking würde glaub ich so aussehen:

St. Gallen
Southside
Highfield
RaR
.
.
.
.
Wacken

aber naja is glaub ich eh bissi Off Topic Smiley

KLL
26.11.2009 14:58



Skep1l schrieb:
an assis kann man immer geraten ^^
die haben den adventskalender vom summerbreeze geklaut!! Smiley



Vielleicht klauen die denen ja auch mal die Idee mit dem anständigen Billing Smiley


29.11.2009 13:37



JahnHorstmann schrieb:
1. Wacken
2. GMM
3. RaR
-
-
-
-
-
-
-
125. Hurricane / Southside



Smiley

Stebbard
29.11.2009 13:39

In welchen Kriterium? Prozentualer Anteil ganz schwarz angezogener "Evil" Menschen? Smiley

lässt sich doch alles nur schwer miteinander vergleichen.

junior88
29.11.2009 14:25



Erthos schrieb:
hab mein ticket bestellt Smiley



habe mir gerade ein ticket bestellt und fahre nächstes jahr zum 1. mal hin Smiley


29.11.2009 14:28



Stebbard schrieb:
In welchen Kriterium? Prozentualer Anteil ganz schwarz angezogener "Evil" Menschen? Smiley

lässt sich doch alles nur schwer miteinander vergleichen.



Ach, es gibt hier auch nichts zu vergleichen. Er will einfach nur provozieren auf billigste Art und weise.
Ob man daraus etwas ablesen kann, sollte jeder für sich entscheiden. Smiley

KLL
29.11.2009 14:36

Ich weiß irgendwie nicht so recht was ich von dem Festival halten soll.
Bei aller Liebe zu Geknüppel und Gebolze, aber ich hab irgendwie keinen Bock auf ein Festival zu gehen, dass zum einen so dermaßen von Festival-Touris überlaufen ist und zum anderen soviel (in meinen Augen) unnötigen Schwachsinn anbietet, das absolut nix mit Musik zu tun hat (Wrestling, Wikingerlager, Schlammcatchen etc).
Ich war noch nie da, höre nur von einem Kumpel, der seit Jahren hinfährt wie das ganze Teil immer mehr verkommt Smiley

Erthos
29.11.2009 14:52

also ich war jetzt 2 mal da und ich sag dass es das beste festival ist! ich war schon auf ein paar festivals ... kann das also sagen (7 festivals im jahr)
es ist einfach so chillig! ich hab da bisher nur nette leute kennengelernt und keinen einzigen der da stress gemacht hat oder so!
ich bin 2008 eigentlich nur wegen iron maiden hingefahren und als ich wieder nach hause gefahren bin hab ich mir gesagt dass ich da jetzt am liebsten jedes jahr hin möchte!

MrElke
29.11.2009 14:53

diese ganzen spielereien sind ALLE auserhalb vom festival gelände! von daher juckt das doch ned, wenn die dinge auf dem gelände plaziert wären würde es mich wohl auchnerven, aber ausenrum. stört absolut ned un so ein wikinger markt hat was!

Ring ist schlimmer wenn ich mir auf dem gelände den ganzen Müll anschaue von Suzuki, Guitar Hero, Das Ding etc.

Da ist das Wackengelände nicht so zugemüllt mit unnötigen ständen!

Von daher finde ich das lustig & in ordnung sowas anzubieten, und es gab dieses jahr rege beteiligung an allem obwohl sich jeder vorher aufgeregt hat.

junior88
29.11.2009 14:54



KLL schrieb:
Ich weiß irgendwie nicht so recht was ich von dem Festival halten soll.
Bei aller Liebe zu Geknüppel und Gebolze, aber ich hab irgendwie keinen Bock auf ein Festival zu gehen, dass zum einen so dermaßen von Festival-Touris überlaufen ist und zum anderen soviel (in meinen Augen) unnötigen Schwachsinn anbietet, das absolut nix mit Musik zu tun hat (Wrestling, Wikingerlager, Schlammcatchen etc).
Ich war noch nie da, höre nur von einem Kumpel, der seit Jahren hinfährt wie das ganze Teil immer mehr verkommt Smiley



dieser ganze kult um dieses festival ist für mich soweiso nicht nachvollziehbar (seitens der medien) Smiley
es ist im endeffekt einfach nur ein metalfestival!

KLL
29.11.2009 15:06



junior88 schrieb:
es ist im endeffekt einfach nur ein metalfestival!


Smiley

Dieser Medienhype nervt mich auch. Jeder Radio-/Fernsehsender sendet Anfang August dauernd irgendwelche Beiträge, die zur Hälfte nur aus "Wackööööön"-Rufen besteht.
Ich kann mir schon vorstellen dass das Wacken ein spezielles Feeling hat aber wie gesagt, ich höre von Freunden fast ausschließlich dass es zum totalen Bauern-Festival wird. Vielleicht geb ich mir das aber auch mal selber wenn die mal ein anständiges Line Up auffahren Smiley

junior88
29.11.2009 15:15

ab dienstag geht die bestätigungswelle los, ich denke mal das das festival spätestens am 30.12 sold out ist und ich habe mir geschworen 1 mal in meinem leben aufs wacken zu fahren und wer weiß wie lange ich noch auf das geschrädere stehe?

ich sehe große bestätigungen SmileySmiley

KLL
29.11.2009 15:30



Erthos schrieb:
was genau meinst du mit bauern festival?



"Ich fahr auf Wacken, voll geil!" - "Ok, schön Heaven & Hell gucken?" - "Wer?"
Die Preisklasse an Festival-Besuchern die dahin fährt um schön Wackööööön grölen zu können, kaum eine Band kennt und einfach mal 4 Tage lang nur die Sau rauslassen will. Haha, aber das haben wir ja auch am Ring Smiley

Hab im Hammer-Forum mal einen ganz witzigen Beitrag zum Thema gefunden, der wohl von dieser Preisklasse Festival-Gänger verfasst wurde.


Ich bin eigl auch exzessiver Wacken gänger, war dieses und die letzten beiden Jahre auch da, und dass is einfahc nur geil, wenn man total stoned ist, und sich geile Musik anhört.

Naja, mir hätte einer fast mein Zelt angezündet bis ich ihm erwischt habe udn ihn mit bierdosen beworfen habe bis er weggerannt ist.

Aber irgendwie gehören Idioten in Wacken einfach dazu, vor 2 Jahren war ich z.B. auch an mehreren zeltbränden udn Dixiklo Bränden beteiligt, war da zwar geil, aber heute wunder ich mich immer noch was ein dazu getrieben hat, aber naja, was solls, wacken is trotzdem geil.

Aber wer zu Hölle war Heaven & Hell, die waren dieses Jahr Headliner, waren total scheiße und keiner kannte sie.



Aber gut, das ist halt nicht nur ein Problem dass dieses eine spezielle Festival betrifft. Ist ja letztendlich überall so...

Erthos
29.11.2009 15:31

ja wollt ich grad sagen...das ist nicht nur beim wacken so...sondern auf so ziemlich jeden größeren bekannten festival!

Anzeige
Anzeige