Wacken Open Air 2010

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2010 (u.a. mit Alice Cooper, Iron Maiden, Slayer, Soulfly)

eröffnet von StonedHammer am 26.07.2009 17:52 Uhr
795 Kommentare - zuletzt von clime

ValmontHonk850ChristianBillyJoeTopfhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

795 Kommentare
« Seite 4 von 32 »
buether
29.11.2009 15:57

ne nur in Deutschland und vllt in anderen Ländern auch. Was ich so von vielen Festivals im Ausland höre, dass es auch vor allem um die Musik geht. Dixi- und Zeltbrände sind für viele wenuger der Grund.

Erthos
29.11.2009 16:00



buether schrieb:
ne nur in Deutschland und vllt in anderen Ländern auch. Was ich so von vielen Festivals im Ausland höre, dass es auch vor allem um die Musik geht. Dixi- und Zeltbrände sind für viele wenuger der Grund.



ich meinte jetzt auch nur innerhalb deutschland...war bisher nur auf einem festival im ausland (groezrock-belgien) und kann da nicht viel drüber sagen!

junior88
29.11.2009 16:09



KLL schrieb:

[quote]
Ich bin eigl auch exzessiver Wacken gänger, war dieses und die letzten beiden Jahre auch da, und dass is einfahc nur geil, wenn man total stoned ist, und sich geile Musik anhört.

Naja, mir hätte einer fast mein Zelt angezündet bis ich ihm erwischt habe udn ihn mit bierdosen beworfen habe bis er weggerannt ist.

Aber irgendwie gehören Idioten in Wacken einfach dazu, vor 2 Jahren war ich z.B. auch an mehreren zeltbränden udn Dixiklo Bränden beteiligt, war da zwar geil, aber heute wunder ich mich immer noch was ein dazu getrieben hat, aber naja, was solls, wacken is trotzdem geil.

Aber wer zu Hölle war Heaven & Hell, die waren dieses Jahr Headliner, waren total scheiße und keiner kannte sie.



[/quote]

SmileySmileySmileySmileySmiley

das ist ja geil!

JahnHorstmann
29.11.2009 16:12



MrElke schrieb:
diese ganzen spielereien sind ALLE auserhalb vom festival gelände! von daher juckt das doch ned, wenn die dinge auf dem gelände plaziert wären würde es mich wohl auchnerven, aber ausenrum. stört absolut ned un so ein wikinger markt hat was!

Ring ist schlimmer wenn ich mir auf dem gelände den ganzen Müll anschaue von Suzuki, Guitar Hero, Das Ding etc.

Da ist das Wackengelände nicht so zugemüllt mit unnötigen ständen!

Von daher finde ich das lustig & in ordnung sowas anzubieten, und es gab dieses jahr rege beteiligung an allem obwohl sich jeder vorher aufgeregt hat.



Smiley

KLL
29.11.2009 16:12

@junior: Find ich auch, absolut herrlich! Erst der Quatsch mit den Dixies und dann noch schön einen draufsetzen! Smiley

junior88
29.11.2009 16:20



KLL schrieb:
@junior: Find ich auch, absolut herrlich! Erst der Quatsch mit den Dixies und dann noch schön einen draufsetzen! Smiley



und vorallem verstehe ich jetzt was du mit "bauernfestival" meintest


Aber wer zu Hölle war Heaven & Hell, die waren dieses Jahr Headliner, waren total scheiße und keiner kannte sie.



keine ahnung von der materie, aber hauptsache im bekanntenkreis schön raushängen lassen das man jedes jahr aufs Wacken fährt Smiley

JahnHorstmann
29.11.2009 16:21



KLL schrieb:
[quote]
Erthos schrieb:
was genau meinst du mit bauern festival?



"Ich fahr auf Wacken, voll geil!" - "Ok, schön Heaven & Hell gucken?" - "Wer?"
Die Preisklasse an Festival-Besuchern die dahin fährt um schön Wackööööön grölen zu können, kaum eine Band kennt und einfach mal 4 Tage lang nur die Sau rauslassen will. Haha, aber das haben wir ja auch am Ring Smiley

Hab im Hammer-Forum mal einen ganz witzigen Beitrag zum Thema gefunden, der wohl von dieser Preisklasse Festival-Gänger verfasst wurde.


Ich bin eigl auch exzessiver Wacken gänger, war dieses und die letzten beiden Jahre auch da, und dass is einfahc nur geil, wenn man total stoned ist, und sich geile Musik anhört.

Naja, mir hätte einer fast mein Zelt angezündet bis ich ihm erwischt habe udn ihn mit bierdosen beworfen habe bis er weggerannt ist.

Aber irgendwie gehören Idioten in Wacken einfach dazu, vor 2 Jahren war ich z.B. auch an mehreren zeltbränden udn Dixiklo Bränden beteiligt, war da zwar geil, aber heute wunder ich mich immer noch was ein dazu getrieben hat, aber naja, was solls, wacken is trotzdem geil.

Aber wer zu Hölle war Heaven & Hell, die waren dieses Jahr Headliner, waren total scheiße und keiner kannte sie.



Aber gut, das ist halt nicht nur ein Problem dass dieses eine spezielle Festival betrifft. Ist ja letztendlich überall so...
[/quote]

Der Beitrag ist schon witzig....
Aber wer Heaven & Hell nicht kennt, hat auch keine Ahnung vom allgemeinen Metalgeschehen.
Und was das "KEINER KANNTE SIE" angeht....das will ich doch stark bezweifeln.... Es gibt immerhin echte Wacken Fans, die der Musik wegen hinfahren. Ich weiss doch beim Kauf der Karten schon, was mich erwartet und ein Headliner ist ja kein beiläufiger Kriteriumspunkt....

Deekayone
29.11.2009 16:33

Ohne jemanden Dissen zu wollen, doch wer hat bitte schön den Quark mit Heaven & Hell geschrieben? Das ist als hätte man noch nie was von Judas Priest gehört. Wieso fährt man eigentlich aufs Wacken, wenn man nichtmal das kleine 1 mal 1 beherrscht?

KLL
29.11.2009 16:42



Deekayone schrieb:
Ohne jemanden Dissen zu wollen, doch wer hat bitte schön den Quark mit Heaven & Hell geschrieben?

Das ist als hätte man noch nie was von Judas Priest gehört.

Wieso fährt man eigentlich aufs Wacken, wenn man nichtmal das kleine 1 mal 1 beherrscht?





Hab den Beitrag mal gegooglet (im Hammer-Forum war nämlich kein Link dazu) und den Verfasser gefunden. Sehr schön auch der weitere Verlauf des Frettchens.
Klick

Stebbard
29.11.2009 16:47



Deekayone schrieb:
Ohne jemanden Dissen zu wollen, doch wer hat bitte schön den Quark mit Heaven & Hell geschrieben?

Das ist als hätte man noch nie was von Judas Priest gehört.

Wieso fährt man eigentlich aufs Wacken, wenn man nichtmal das kleine 1 mal 1 beherrscht?


Ich habe auch oft genug von Leuten auf dem Hurricane gehört, dass sie weder Nine Inch Nails, noch Faith no More oder die Pixies kennen. Selbst Radiohead und Pearl Jam waren für viele große unbekannte. Selbst in meinem jugendfreundeskreis, von dem jedes Jahr 20-25 Leute hinfahren, kennen die meisten im Schnit nur 5-6 Sachen vom gesamten Lineup.

(Ich kannte Heaven&Hell zugegebenermaßen auch nicht vor Wacken, genausowenig wie jetzt Immortal. Aber ist auch nich mein Genre)

Das mit Bauernfestival passt übrigens. Ich kenne nun als gebürtiger Westküstler viele Leute, zu denen ich sagen würde, das seien Bauern, die einfach nur zum Wacken fahren um sich 4 Tage einen reinzuballern.

NoelGallagher
29.11.2009 16:50Supporter



Stebbard schrieb:
Ich habe auch oft genug von Leuten auf dem Hurricane gehört, dass sie weder Nine Inch Nails, noch Faith no More oder die Pixies kennen. Selbst Radiohead und Pearl Jam waren für viele große unbekannte. Selbst in meinem jugendfreundeskreis, von dem jedes Jahr 20-25 Leute hinfahren, kennen die meisten im Schnit nur 5-6 Sachen vom gesamten Lineup.



War bei meinen Hurricane-Leuten dieses Jahr genau so. Dafür kannten natürlich ALLE Katy Perry, Duffy, KOL etc.


29.11.2009 16:52

Das ist doch ganz normal. Hurricane, Wacken ec. werden von "nicht würdigen" unterlaufen. Selbst die ganzen Überbindie-indies die bei der Bestätigung von den Pixies damals feucht wurden gaben nach dem Festival an sich lieber was anderes angesehen zu haben und sowieso nur Where is my Mind? kannten. Das ganze ist sicher auch aufs Wacken zu beziehen, so wie auf jedes andere Festival auf dem nicht gerade nur Radioprogramm läuft.

Angel_of_Death
29.11.2009 16:53



Sunrise schrieb:
Das ist doch ganz normal. Hurricane, Wacken ec. werden von "nicht würdigen" unterlaufen.



ist am ring doch teilweise auch nicht anders...kenn auch genug leute, die schonmal da waren und sich ca 3 bands angeguckt haben, weil sie lieber aufm zeltplatz gesoffen habenund mehr bands sowieso nicht kannten

Stebbard
29.11.2009 16:54

Da bin ich ganz froh, dass meine Freundin, die n tick jünger ist, immerhin nur für die Pixies zum Hurricane gefahren ist Smiley

Die härte war eine Studentin am Donnerstag vorm Hurricane, die im Bus zu ihrer Freundin meinte, dass sie sich so aufs Hurricane wegen Fettes Brot freuen würde, aber nich wisse wann die spielen und auch keinen weiteren Act kennen würde.

Aber da würd ich mich beim Wacken nicht mehr drüber aufregen. Festes Musikwissen hast du heute nur noch auif kleinen Liebhaberfestivals wie z.B dem Haldern Pop


29.11.2009 16:56



Sunrise schrieb:
Das ist doch ganz normal. Hurricane, Wacken ec. werden von "nicht würdigen" unterlaufen.




Angel_of_Death schrieb:
ist am ring doch teilweise auch nicht anders...kenn auch genug leute, die schonmal da waren und sich ca 3 bands angeguckt haben, weil sie lieber aufm zeltplatz gesoffen habenund mehr bands sowieso nicht kannten



Wie gesagt, das ist auf jedem Festival sicherlich so. Liegt aber halt auch daran, das sich Festivals immer mehr rumsprechen als riesen Party Gaudi, bei Taff drüber berichtet wird (Armes Wacken) ec.
Eventpublikum anziehen, gabs auch zur WM und EM. Tolle Zeiten eben...

09 am Ring auch sehr gemerkt. Wird sich in den nächsten Jahren auch noch verschlimmern.
Immerhin spült das Geld in die Kassen der Veranstalter.

Erthos
29.11.2009 16:59

naja jetzt ist aber auch mal gut...wer nicht hin will muss ja nicht hin fahren Smiley
ich bin auf jeden fall dabei +5 und freu mich jetzt schon auf die bestätigungen Smiley hoffentlich kommen blind guardian Smiley

Timmy84
29.11.2009 18:22

Ich hasse diese pubertären Festivaltouristen die nur hingehen um sich ne Woche dicht zu schütten, ihre Anlagen so weit aufreissen das man sich nebenan kaum unterhalten kann und nur Platz vor den Bühnen wegnehmen. Schlimmer ist eigentlich das für diese Leute auch noch gebucht wirdSmiley

GraveDog
29.11.2009 18:38




KLL schrieb:
....so dermaßen von Festival-Touris überlaufen ist .......höre nur von einem Kumpel, der seit Jahren hinfährt wie das ganze Teil immer mehr verkommt .....


1. ja. ist mittlerweile leider offensichtlich so Smiley
2. das hör ich auch nur noch Smiley war mal soooo schön da Smiley


junior88 schrieb:

es ist im endeffekt einfach nur ein metalfestival!

soooosiehts aus Smiley. sehen nur leider die wenigsten so


Timmy84 schrieb:
Ich hasse diese pubertären Festivaltouristen die nur hingehen um sich ne Woche dicht zu schütten, ihre Anlagen so weit aufreissen das man sich nebenan kaum unterhalten kann und nur Platz vor den Bühnen wegnehmen. Schlimmer ist eigentlich das für diese Leute auch noch gebucht wirdSmiley

wie recht du hast. ist aber kein reines WOA-Problem Smiley

junior88
30.11.2009 20:25



KLL schrieb:
Es wurden aber schon von offizieller Seite Immortal und Corvus Corax bestätigt Smiley



ich denke er meint die erste kalender band Smiley

KLL
30.11.2009 20:36

Ja, ist richtig, Missverständnis. Auf der Wacken-Seite ist das quasi bestätigt.



Damit das Warten bis morgen erträglicher wird, werden wir heute schon ein erstes Beispieltürchen öffnen. So könnt ihr sehen, wie die Fragen aussehen werden.

Frage: Das aktuelle Album welcher Band heißt „Dominator“?

Die Lösung, und somit die erste Band die im Rahmen des Weihnachtskalenders für das WSmiley:A 2010 bestätigt wird, wird morgen veröffentlicht.

Hinweis: Diese Frage gehört noch nicht zum eigentlichen Gewinnspiel und enthält auch keine Buchstaben für das große Lösungswort.



Klick

Timmy84
30.11.2009 20:48



GraveDog schrieb:

wie recht du hast. ist aber kein reines WOA-Problem Smiley




Bei RaR ists noch schlimmerSmiley

sleepless
30.11.2009 20:52



Simo schrieb:
U.D.O. ist laut meiner google recherche die erste band



sehr wahrscheinlich, da das aktuelle Album Dominator heißt

inemine
30.11.2009 21:00

Ich freu mich jetzt schon auf Corvus Corax in "groß". Samstag gibt es sie erstmal in "klein". Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von fcfreak91
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland