Oscars

eröffnet von Maikiehieh am 27.01.2004 18:50 Uhr
652 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

652 Kommentare
« Seite 21 von 27 »
masterofdisaster666
23.02.2015 08:53

wie hier abgefeiert wird, wenn ein film/schauspieler einen oscar erhält

da di caprio nicht nominiert war, war es eh uninteressant...

Stebbard
23.02.2015 09:46


masterofdisaster666 schrieb:
wie hier abgefeiert wird, wenn ein film/schauspieler einen oscar erhält

Zitat anzeigen



... ich komme auf diese Aussage zurück, wenn irgendein deutscher Sportler irgendwo auf der Welt irgendeinen Wettkampf gewinnt

Aber hab mich heute früh auch mal wieder gewundert, wie wichtig es so manchem zu sein scheint, dass ein Film, den man gut fand, einen Preis gewinnt.


23.02.2015 09:52

Ich finde die Aussage vor allem in Verbindung mit der zweiten Aussage lustig.

Die Aussagen widersprechen sich für mich.

masterofdisaster666
23.02.2015 09:57

geht mir da nur um den running gag ob er nun endlich einen bekommt oder nicht..

für mich braucht ein großartiger schauspieler keinen preis. wenn er gut schauspielern kann und mir die filme gefallen reicht mir das.

beim sport ist das anders, weil ich da beim wettkampf mitfiebere ob der sportler/die mannschaft das spiel/den titel gewinnt.

TheRealFarinU
23.02.2015 11:20

Filme sind ja eh so eine persönliche Auslegungssache, genau wie Musik. Es gibt Filme, die jeder super geil findet, 10000000000 Oscars gewonnen hat, aber ich ihn einfach nicht so toll finde. Anderssrum gibt es Filme die ich sehr mag, aber von der Allgemeinheit als schlecht betitelt wird.

Zum Thema freuen, wenn man halt einen Film/Schauspieler hat, für denen man große Sympathien entwickelt hat, freut man sich auch, wenn dieser den Preis gewinnt. Ist halt dann doch schon, wie Stebbi sagte, wie im Sport, wenn eine Mannschaft, die man mag, das Spiel gewinnt.

Letztenendes, wenn man das alles nicht nachvollziehen kann, muss man sich die Oscars ja nicht geben und muss nicht hier in den Thread gucken.

StonedHammer
StonedHammer
23.02.2015 11:36Admin

hab mir eben die gewinner angeschaut, iwie ist das geil wenn ein film demnächst mit 4 oscars werben kann, weil es ja keinen bockt für welche kategorie


4 oscars für: beste szenebild, make up/frisuer, kostüme und filmmusik

masterofdisaster666
23.02.2015 11:49

@micha: ich würde die oscars mit der weltfußballerwahl vergleichen... jeder weiß, dass die nominierten top sind und das nur einer gewinnen kann und viele interessiert es aber nicht, wer dann gewinnt.

scooterfan
scooterfan
23.02.2015 12:18

Ich finde, dass dieses Jahr kein großer "upset" dabei ist. Mich persönlich hat es nur gestört, dass Jake Gyllenhal für Nightcrawler nicht einmal nominiert war...

Nightmare119
Nightmare119
23.02.2015 12:28

Der Film hatte halt keinen ultimativen Hype bei 16-19 Jährigen Mädchen

Was Jule sagt, der Vergleich hinkt vorne und hinten.


23.02.2015 12:33

Welcher von Tarantino ist, dessen Name ungefähr jeder kennt, der sich auch nur ansatzweise für Filme intressiert.

Hinkt noch viel mehr finde ich.

Nightmare119
Nightmare119
23.02.2015 12:54

Alles in allem fand ich die ganze Veranstaltung dieses Jahr doch eher lahm. Bin zwar nur wach geblieben weil mir die Nominierungen richtig gut gefallen haben aber von Swarley bin ich im Nachhinein nicht so begeistert.
Nach jedem Joke diese Pause bis es auch jeder gerafft hat und das anschließende direkte Weitermachen im Programm war irgendwie auf Dauer echt Matt. Das fand ich bei McFarlane zB viel besser.

tschenneck
23.02.2015 13:32


Nightmare119 schrieb:
Alles in allem fand ich die ganze Veranstaltung dieses Jahr doch eher lahm. Bin zwar nur wach geblieben weil mir die Nominierungen richtig gut gefallen haben aber von Swarley bin ich im Nachhinein nicht so begeistert.
Nach jedem Joke diese Pause bis es auch jeder gerafft hat und das anschließende direkte Weitermachen im Programm war irgendwie auf Dauer echt Matt. Das fand ich bei McFarlane zB viel besser.

Zitat anzeigen



Empfand ich genau so, da gab es schon deutlich bessere Shows in den letzten Jahren. Mag aber auch daran liegen dass ich dieses Jahr (bisher) kaum nominierte Filme gesehen habe, da hab ich noch einiges nachzuholen
Und zu master: für mich war Interstellar einfach DER Film überhaupt im letzten Jahr, deshalb hab ich mich einfach gefreut dass zumindest 1 Oscar an Nolan und sein Team ging, nachdem die ersten 2 Kategorien schon "verloren" wurden. Man freut sich halt einfach für die entsprechende Anerkennen man von einem Film sehr überzeugt ist.

xXxJulesxXx
23.02.2015 13:36


TheRealFarinU schrieb:
Zum Thema freuen, wenn man halt einen Film/Schauspieler hat, für denen man große Sympathien entwickelt hat, freut man sich auch, wenn dieser den Preis gewinnt. Ist halt dann doch schon, wie Stebbi sagte, wie im Sport, wenn eine Mannschaft, die man mag, das Spiel gewinnt.

Zitat anzeigen



Eben so sehe ich das auch, ich weiß auch ohne kleines Goldmännchen, dass z.B. Cumberbatch ein spitzen Schauspieler ist. Ich hätte mich aber trotzdem für ihn gefreut, wenn er diese Auszeichnung entgegennehmen hätte können.

ShuyiN
23.02.2015 14:38


StonedHammer schrieb:
hab mir eben die gewinner angeschaut, iwie ist das geil wenn ein film demnächst mit 4 oscars werben kann, weil es ja keinen bockt für welche kategorie


4 oscars für: beste szenebild, make up/frisuer, kostüme und filmmusik

Zitat anzeigen


Deshalb werden die größten Oscar-Kategorien ja zur Big Five Zusammengefasst, von den anderen Kategorien unterschieden & beim Werben für den Film gesondert genannt. ("3 Oscars - u.a. Bester Hauptdarsteler")

rapante
23.02.2015 14:45

Zum Glück hab ich's aufgenommen und bin nich wach geblieben, da konnte ich alles langweilige vorspulen, insbesondere die ganze werbung und von Harris hab ich auch mehr erwartet ich fand Ellen letztes Jahr super

Anzeige
Anzeige