Slipknot

Slipknot Forum: Diskussionen zu Slipknot

eröffnet von Robert76 am 13.04.2003 18:12 Uhr
738 Kommentare - zuletzt von mattkru

Gizmo953luc_pwdmehlsackMMPjohnnycash666JackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

738 Kommentare
« Seite 26 von 30 »
Freddy31
Freddy31
27.02.2013 16:02


roxar schrieb:


Freddy31 schrieb:


Quietscheentchen schrieb:
Darf nicht jeder seine Trauer auf die Art und Weise verarbeiten, wie er es für richtig hält. Und wie er mit dem Verlust am besten umgehen kann.

Zitat anzeigen



Wie kommst du dazu sowas zu behaupten? Es steht doch außer Frage, dass er gefälligst so zu trauern hat wie die Fans es für richtig halten

Zitat anzeigen




Ich finde es durchaus verständlich zu fragen, wieso touren mit der Band scheinbar möglich ist aber Musik schreiben nicht (so interpretiere ich mal den Textauszug von der letzten Seite).

Zitat anzeigen



Naja aber zu sagen "er benutzt den Tod" um irgendwas damit zu rechtfertigen finde ich lächerlich...oder zu sagen "der Eine trauert mehr als der Andere weil er auf Facebook Texte schreibt und der Andere immer an die Medien geht..."...

Käse...und wenn er sagt, dass er kein Album macht weil ihm der Sack juckt, dann ist es halt so, da kann man sich doch nicht drüber aufregen, vor allem bei so ner Sache dann unsinnige Unterstellungen machen

junior88
27.02.2013 16:06

Nein, die Band studiert bestehende Songs vorher ein und geht dann Raus um einige Shows zu Spielen, im Studio sind sie Monatelang daran die Idee der Band evntl. neu zu definieren, etc.
Metallica sind auch 3 mal auf Sommertour gegangen, um sich inspirieren zu lassen für die neue Platte, wird hier nicht anders sein, da Paul scheinbar auch eine der treibenden Kräfte hinterm Songwriting war, wird es natülich nun schwer das zu kompensieren, rein Musikalisch betrachtet! Ich denke die Band und speziell Corey haben Angst davor zu merken, dass sie gar nicht mehr in der lage sind Slipknot weiterzuführen, nicht alleine wegen Pauls tot, sondern weil sie beim letzten mal schon schwere bedenken hatten, ob sie überhaupt noch alle weitermachen wollen! Sie werden alle älter und wollen teilweise(!) nicht mehr mit Masken auf den Bühnen der Welt rumturnen. Bei 8 Bandmitgliedern wird es schwer sein, alle auf einen nenner zu bringen! Völlig legitim, wenn die Band tourt um sich anregungen und inspirationen einzufahren und möglicherweise eine etwas zerüttete Band wieder für die Sache zu begeistern. Es ist aber auch niemand gezwungen sich eine Slipknot show anzuschauen [addsig]

maggot15
27.02.2013 17:17


Freddy31 schrieb:


roxar schrieb:


Freddy31 schrieb:


Quietscheentchen schrieb:
Darf nicht jeder seine Trauer auf die Art und Weise verarbeiten, wie er es für richtig hält. Und wie er mit dem Verlust am besten umgehen kann.

Zitat anzeigen



Wie kommst du dazu sowas zu behaupten? Es steht doch außer Frage, dass er gefälligst so zu trauern hat wie die Fans es für richtig halten

Zitat anzeigen




Ich finde es durchaus verständlich zu fragen, wieso touren mit der Band scheinbar möglich ist aber Musik schreiben nicht (so interpretiere ich mal den Textauszug von der letzten Seite).

Zitat anzeigen



Naja aber zu sagen "er benutzt den Tod" um irgendwas damit zu rechtfertigen finde ich lächerlich...oder zu sagen "der Eine trauert mehr als der Andere weil er auf Facebook Texte schreibt und der Andere immer an die Medien geht..."...

Käse...und wenn er sagt, dass er kein Album macht weil ihm der Sack juckt, dann ist es halt so, da kann man sich doch nicht drüber aufregen, vor allem bei so ner Sache dann unsinnige Unterstellungen machen

Zitat anzeigen

Ich maße mir nicht an zu Bestimmen, wie jemand zu Trauern hat! Nur hättest du das Thema die letzten Monate so verfolgt wie ich, wäre dir die Kommerzialisierung von Pauls Tod durch Corey sehr wohl aufgefallen und das finde ich unter aller Sau! Schon das Beispiel des Tattoos, das weiter oben genannt wurde zeigt, wie sehr Corey will, dass alle Welt sieht, wie er "trauert".

Nikolas
16.08.2013 16:30

Hey,

hab vorhin mal so überlegt worauf ich nächtes Jahr mal wider lust hätte und bin mal auf die suche nach ankündigungen von einer Rückkehr slipknots gegangen.

Da steht was davon das die nächstes Jahr eine Weltweite Tour starten wollen und das ein neues Album kommen wird, nun meine frage meint ... Wer das möglich ??? und Hättet ihr überhaupt bock darauf ??

MFG Nikolas[addsig]

junior88
18.08.2013 20:00


Nikolas schrieb:
Hey,

hab vorhin mal so überlegt worauf ich nächtes Jahr mal wider lust hätte und bin mal auf die suche nach ankündigungen von einer Rückkehr slipknots gegangen.

Da steht was davon das die nächstes Jahr eine Weltweite Tour starten wollen und das ein neues Album kommen wird, nun meine frage meint ... Wer das möglich ??? und Hättet ihr überhaupt bock darauf ??

MFG Nikolas

Zitat anzeigen



Das kann keiner genau sagen. Die Band hat einfach zu viele Mitglieder, die auch noch alle sehr Auskunft freudig sind, nur ergibt das für den Fan ein absolutes Chaos. Corey sagt, dass sie wieder auf Tour gehen, Joey schreibt, die Band sei nächstes Jahr im Studio, etc.
Mir wäre es lieber, wenn sie nächstes Jahr mal komplett im Studio versinken, aber dafür mal wieder eine fette Scheibe aufnehmen und dann eine ausgedehnte Tournee fahren.[addsig]

Sitholl
19.08.2013 01:23

Same here!

Habe Slipknot zwar noch nie Live gesehen, sie sollten aber eine ordentliche Platte raus hauen und können auch erst dann 2015 nach Germany wieder kommen.

styx90126
styx90126
13.12.2013 22:37

Meine erste Einschätzung:

Joey ist primär mit Slipknot zum Mulitmillionär und unabhängigen Musiker geworden und ist wohl aktuell nicht mehr bereit NUR Drummer in dieser Band zu sein und auch mal das Maul zu halten und nur spielen.

Warscheinlich will er auch mittlerweile Cheffe sein. Würde ich mir an den anderen Ihrer Stelle auch nicht gefallen lassen.

Wie gesagt meine persönliche erste Einschätzung ohne weiteres Insiderwissen.






junior88
14.12.2013 02:26

naja, eigentlich ist Joey schon immer einer der treibenden kräfte in der Band gewesen, weiß nicht warum immer alle die Schlagzeuger unterschätzen. er war auf jeden Fall in der Band hirachie über Corey. Was das Songwriting anging, war Joey der wichtigste Charakter der Band und wurde inoffiziell als Chef dieser gesehen, er trug ja auch nciht umsonst die Nummer 1. Das könnte noch schwierig für Slipknot werden, Joey ist der Komponist fast aller Slipknot-Lieder.

edit: Statement von Corey. Nach Joey bleibt nun noch der Clown, der seit der 1. Stunde der Band dabei ist.

Nachricht geändert von junior88 am 14.12.2013 02:40 Uhr

capHowdy
14.12.2013 10:04

Zitat von Corey aus dem Interview


"I've been writing some stuff. Jim Root has got a ton of stuff...

...it's just that I hope the fans know that we're really working towards putting out an album next year."

Zitat anzeigen



Danke nein!

Auch wenn das Album sowieso geplant war, aber ohne Joeys Material dürfte das eher Mau ausfallen! Mit Corey & Jim an der Front seh ich's schon kommen, Slipknot werden zu Stone Sour 2.0 Gut, mag vielleicht jetzt alles etwas überspitzt klingen aber meine Erwartungen sind nicht gerade hoch!

Eigentlich hätte man bereits nach Pauls Tot die Band auflösen sollen. Ein Ersatzbassist der aus Respekt (auf Band Wunsch) zum Verstorbenen Paul nicht öffentlich auf der Bühne mit Auftritt obwohl er selbst mal Mitglied der Band war, da ging der Quatsch schon los!

Und wer soll Joey ersetzen? Ein Ex Mitglied? Ein bekannter Drummer oder doch ein No Name Musiker der demnächst dann bei live Auftritten hinter einem großen Vorhang Schlagzeug spielt... obwohl, Joey ist ja freiwillig gegangen, also kann die neue "Nr. 1" ruhig vorne mit mischen!

Für mich war's das erstmal mit Slipknot und zum jetzigen Zeitpunkt glaub ich auch nicht das ein kommendes Album oder ein Tour was daran ändern kann...

junior88
14.12.2013 11:27

Mhh, so traurig das alles ist, joey ist unersetzbar, er ist einer der besten und innovativsten drummer unserer Zeit, aber nun hat die Band die Chance neu zu starten. Das Slipknot zu Stone Sour 2.0 werden glaube ich nicht. Mittlerweile sind die Musiker so in ihren verschiedenen Rollen gefestigt, dass sie da gut akzentuieren können. Ausserdem ist Slipknot viel viel mehr als root und taylor.

maggot15
14.12.2013 11:44


junior88 schrieb:
Mhh, so traurig das alles ist, joey ist unersetzbar, er ist einer der besten und innovativsten drummer unserer Zeit, aber nun hat die Band die Chance neu zu starten. Das Slipknot zu Stone Sour 2.0 werden glaube ich nicht. Mittlerweile sind die Musiker so in ihren verschiedenen Rollen gefestigt, dass sie da gut akzentuieren können. Ausserdem ist Slipknot viel viel mehr als root und taylor.

Zitat anzeigen

Da hast du recht! Aber ich kann es nicht fassen, dass gerade er gegangen ist. Joey war das Herzstück der Band, der einzige, der ständig an neuem zeug gearbeitet hat, als die anderen sich unsicher mit Slipknot waren..
Ich muss das erstmal richtig verdauen

Hallomela
14.12.2013 11:53

Es ist irgendwie sehr tragisch ...
Zuerst stirbt Paul 2010 und jetzt verlässt Joey die Band.
Das mit Joey verstehe ich immer noch nicht so ganz ... wie Niklas schon sagte, dass Joey als einziger an neuem Material gearbeitet hatte, als die anderen sich nicht mehr mit Slipknot sicher waren.
Joey ist einfach unersetzbar, er war ein sehr wichtiger Bestandteil der Band ...
Egal welcher Drummer jetzt kommen wird, es wird niemals das selbe Slipknot sein wie mit Joey.
Vielleicht sollte man es jetzt besser beenden, bevor man in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Jakob93
14.12.2013 12:01


Hallomela schrieb:
Es ist irgendwie sehr tragisch ...
Zuerst stirbt Paul 2010 und jetzt verlässt Joey die Band.
Das mit Joey verstehe ich immer noch nicht so ganz ... wie Niklas schon sagte, dass Joey als einziger an neuem Material gearbeitet hatte, als die anderen sich nicht mehr mit Slipknot sicher waren.
Joey ist einfach unersetzbar, er war ein sehr wichtiger Bestandteil der Band ...
Egal welcher Drummer jetzt kommen wird, es wird niemals das selbe Slipknot sein wie mit Joey.
Vielleicht sollte man es jetzt besser beenden, bevor man in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Zitat anzeigen



Mag slipknot auch gerne! Aber ist es ncht verkehrt jetzt zu sagen, es wird nie das selbe slipknot?
Natürlich, kann es ja nicht! Das ging auch nicht als Paul tot war! Aber ein drummer der gut ist und unter Umständen auch gut hinbekommt, dann kann es doch neue Energie für die Band und die nächsten Jahre geben! Würde abwarten und nicht Vorurteilen! Meine Meinung!
Aber eines weiß ich nicht, die Wichtigkeit von Joey ist die so als wenn lars metallica verlassen würde ? Oder sowas in der Art? Habe keinen anderen Vergleich gerade!

junior88
14.12.2013 12:13

Lars kann Metallica nicht verlassen, es ist "seine" Band. Aber Joey war für Slipknot eine Art Lars, also einer der im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Kommt Zeit kommt Rat. So ziemlich jede große Band hatte schon eine, oder mehrere Krisen. Und das Mitglieder sterben, so traurig es auch ist, ist kein Grund die Säge zu streichen. Auf geht's in ein neues und interessantes Kapitel.

Jakob93
14.12.2013 12:38


junior88 schrieb:
Lars kann Metallica nicht verlassen, es ist "seine" Band. Aber Joey war für Slipknot eine Art Lars, also einer der im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Kommt Zeit kommt Rat. So ziemlich jede große Band hatte schon eine, oder mehrere Krisen. Und das Mitglieder sterben, so traurig es auch ist, ist kein Grund die Säge zu streichen. Auf geht's in ein neues und interessantes Kapitel.

Zitat anzeigen



Genau das wollte ich sagen! Oder meinen!
Klar nochmal dazu, im Gründe währe es aber in etwa das selbe, lars sagt zb macht mit metallica weiter, ich bjn raus!
Angenommen er würde es tun, dann würden die das nicht lange machen also james und Co denke ich! Und so ist es dann bei slipknot vielleicht auch! Obwohl ist ja nicht gesagt dass sie aufhören!
Siehe slayer!
Auch ein Toter und drummer weg

junior88
14.12.2013 13:00

Das bsp. Metallica hingt, da die komplette Band auf die Spannungen zwischen Lars und James basiert. Slipknot sind 8, jetzt vorerst 7 Mitglieder. Anderes Konzept, andere Dynamik. Joey war wichtig.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.12.2013 13:06Supporter

Der mit Slayer ebenfalls. Denn da ist mMn mit Kerry King der Kopf der Band weiterhin da, auch wenn Jeff sehr wichtig war. Bei Slipknot sind nun der Kopf und gleichzeitig zwei der wichtigsten Musiker nicht mehr da. Das ist was anderes. MMn sollte man es lassen. Corey und Root haben Stone Sour und die anderen Jungs sind bestimmt auch irgendwie in der Lage was zu machen, oder haben Projekte.