Slipknot

Slipknot Forum: Diskussionen zu Slipknot

eröffnet von Robert76 am 13.04.2003 18:12 Uhr
738 Kommentare - zuletzt von mattkru

Gizmo953luc_pwdmehlsackMMPjohnnycash666JackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

738 Kommentare
« Seite 2 von 30 »
Kaan
Kaan
22.04.2003 19:15AdminSupporter

@Krankill: das war schwachsinn, was du gesagt hast... denn Slipknot waren als LateNightSpecial für die Alternastage angekündigt - also nix da mit 4 Uhr, sondern 1 Uhr nachts Smiley

und wer Slipknot kennt, der weiss, dass sie manchmal "LEICHT" komisch sind, was ihre Konzerte angeht... mal einfach nur genial und wenn sie keinen Bock haben nur ne halbe Stunde, in denen sie ein paar Lieder runterleiern... und wenn sie keinen Bock haben und ihnen auch noch das Album vor geht, dann sagen sie auch schonmal 2 Gigs ab Smiley

Punk1
23.04.2003 10:16

und genau deshalb werden sie so schnell nicht wieder am Ring auftauchen...so nen Klotz bindet sich doch ein Veranstalter nicht freiwillig ans Bein.

Kaan
Kaan
23.04.2003 10:19AdminSupporter

aber so ein Klotz zieht auch sehr viele Leute an... und wenn sie dann nicht spielen, waren die Leute vorher trotzdem da, haben bezahlt und da die Band keinen Bock hatte zu spielen, ist der Veranstalter auch fein raus Smiley aber will schon gleich den Teufel an die Wand malen?

Punk1
23.04.2003 10:38

Das ist eine Möglichkeit der Rechnung. Nämlich die des Milchmädchens!

Slipknot lass ich jetz mal aussen vor, aber 2001 hat das Ausfallen von Guns´n´Roses wirklich bei vielen einen sehr negativen Beigeschmack ausgelöst. Wegen denen waren nämlich wirklich viele gekommen. Wenn sich sowas häuft, ist so ein Konzertplakat nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wird. Und deshalb wird jeder Veranstalter bei Bands die auch noch für solche Sachen bekannt (berühmt??) sind keine Buchungen machen.

Ungolf_ASD
23.04.2003 12:24

Ja gut, aber ich denke auch das der Veranstallter bei Slipknot wohl eine Ausnahme machen würde, weil die halt wirklich sehr Populär sind. Vor allem bei den ganzen Kiddies die vergöttern die ja fast. Also ich meine ich würde mir Slipknot auch nicht entgehen lassen wenn sie kämen, aber die ganze Slipknot Hysterie nervt mich schon gewaltig.

Teceo
28.04.2003 01:52

Wenn der Veranstalter so denken würde, dann hätten die bestimmt nicht Stone Sour und die Murderdolls gebucht. Und auch nicht Manson!!!!!!!

flutteringfiend
30.04.2003 21:23

is doch völlig wurscht... freuen wir uns doch am besten alle gemeinsam auf die murderdolls..
danke

elHurlio
06.05.2003 01:44

Will nochmal ne neue Theorie für den Nicht-Auftritt Slipknots dieses Jahr einwerfen.

Es mag vielleicht lächerlich klingen, aber mir wurde von vielen Seiten berichtet, dass die Jungs überhaupt nicht mehr auftreten dürfen denn der werte Herr Vollidiot aus Erfurt, der ein wenig in der Schule rumballern mußte, hatte bekanntermassen einen Satz Slipknot-CDs im Schränkle. Tja, und da denkt sich doch der gute, deutsche Bürokrat "Hey, die sind gefährlich und rufen zur Gewalt auf!" Scharf kombiniert Holmes und Slipknot sind wegen Gewaltverherrlichung vorläufing in good old Germany auf Eis gesetzt.
Naja, dafür ist die Welt ja auch schon viel friedlicher geworden...

Ungolf_ASD
06.05.2003 07:21

Wie wäre es denn mit der Theorie das die deswegen nicht kommen weil die garnicht auf Tour sind?

Punk1
06.05.2003 10:03

Oder mit der wohl warscheinlichsten: Es gibt Slipknot nicht mehr. Damit sollten sich die Fans der Band langsam mal anfreunden. Lest Euch mal die Interviews z.B. im Rock Hard von vor zwei Monaten durch, die haben sich seit Monaten weder gesehen noch irgendeinen sonstigen Kontakt zueinander gehabt. Und die Erfolge von Stone Sour und den Murderdolls tragen den Rest dazu bei...

EndThisWorld
06.05.2003 12:17

also das mit erfurt ist doch eigentlich unsinn, war nicht nach dem amoklauf irgendwie kurze zeit später schon diese veranstaltung, wo sie aufgetreten sind, in dortmund oder so? mit so ein paar anderen bands noch zusammen, weiß nur netmehr wie das heißt. da gab es doch auch schon die diskussion...
zur auflösung: ich höre imer wieder, dass die noch zusamen sind, und nur ne pause machen, aber bald in neues album machen soll, mit dem wieder mal die weltweite slipknot-revolution ausgerufen wird und satan endlich den thron der welt besteigt und jeder mensch zur ziege wird... Smiley
deshalb schließ ich mich ungolf_ASD an...

Ungolf_ASD
06.05.2003 13:36

Danke, aber ich muss dich leider berichtigen. Die Veranstalltung die du meinst war das Off-Limits Festival das in Essen und Leipzig stattfinden sollte da wurden Slipknot dann aber ausgeladen weil die Sponsoren Druck gemacht haben und letztendlich wurde es ganz abgesagt. Das weiß ich deswegen so genau weil ich eigentlich hinwollte.

Kaan
Kaan
06.05.2003 13:44AdminSupporter

jopp, auf's Off Limits wollte ich auch - dann wurde durch Druck der Öffentlichkeit und der Stadt Essen das Festival nach Dortmund verschoben. Doch auch dort gab es einige Grüppchen, die Slipknot für eine zu große GEfahr hielten, woraufhin Slipknot ausgeladen wurden. Dies hatte zur Folge, dass alle bereits gekauften Karten von wütenden Fans zurückgegeben wurden, weshalb das Festival abgeblasen wurde.

und zu den Theorien - da muss man klar Ungolf recht geben... Stone Sour und die Murderdolls touren gerade durch die Weltgeschichte - und dann noch zeitgleich Slipknot? dürfte haarich werden, odr?

und zur Auflösung der Band... ist doch wohl klar, dass wenn 2 Mitglieder mit ihrer Erstband und ein Mitglied mit seinem Sidekick seit längerem unterwegs sind, dass sie sich nicht alle zusammen hinsetzen können um ein neues Album einzuspielen...

also, ich möchte denjenigen sehen, der mit seiner Erstband (oder Sidekick) und seiner Hauptband gleichzeitig tourt und dann noch mit der Hauptband ein Album produziert... und zu besagtem 4. Album: das kommt September/Oktober auf den Markt... zumindest ist es für den Zeitraum schon seit längerem angekündigt...

Punk1
06.05.2003 13:50

Wie schon gesagt, lies mal die Interviews durch. Glaube die würden eher zusammen in den Boxring steigen als irgendwelche Songs schreiben oder einspielen. Nee, Slipknot ist Geschichte.

Mantis
06.05.2003 14:06

Slipknot ist mit sicherheit NICHT Geschichte!
Allerdings habe ich ein angebliches Interview mit Corey taylor gelesen, wo er meinte, das das Album schon längst fertig sei, sich nur keine Plattenfirma fände, die es herausbringen wollen. Die Plattenfirmen seien alle viel Interessierter an neuen Dingen von Stone Sour und Murderdolls.
Ich persönlich glaube diesem interview nciht so ganz... aber mal abwarten was da noch so passiert.

Kaan
Kaan
06.05.2003 15:28AdminSupporter

man sollte allgemein Interviews mit Slipknot nicht komplett glauben... Slipknot lieben es halt zu provozieren oder scheisse zu erzählen, wenn sie keinen Bock auf den Interviewer haben...

genauso hält das ja auch der Herr Manson - wenn er schon von Beginn an nicht das Gefühl hat, dass der Interviewer weiss wovon er spricht, bzw. er das Gefühl hat, dass der Interviewer eigtl. garnicht so an der Sache und der Musik interessiert ist, dann tischt Manson ihm auch nur Müll auf oder verarscht ihn nach Strich und Faden... und wer weiss, was so manch Schreiberling nicht so hinzudichtet, wenn er was gegen Slipknot hat? Slipknot sind ja nicht gerade die Lieblinge der Zeitschriften... sei's der Musikexpress, der Rolling Stone, die Visions, RockHard oder sonst eine Musikzeitschrift.....

~~~~(edit)~~~~

und zu den Andichtungen der Schreiberlinge... hat zwar wieder mit Erfurt zu tun... jedenfalls wurde ihnen da ein Lied angedichtet, dass da "School Shootings" hieß, in dem sie dazu aufrufen seine Lehrer mit ner Pumpgun abzuknallen... komisch nur, dass es das Lied nie von Slipknot gab, geschweige denn überhaupt von einer Band... da sieht man also: manchen Schreiberlingen ist manchmal echt langweilig, bzw. sie haben sehr viel Phantasie, wenn es darum geht jemand runter zu machen - und das Problem ist: sie haben die Macht die Leser zu manipulieren, d.h. sie von etwas zu überzeugen, was offensichtlich nicht die Wahrheit ist... aber die meisten Menschen glauben lieber was in der Bild oder Express steht, statt sich ein eigenes Bild zu machen *seufz*

[Nachricht geändert von Slipknotism am 2003-05-06 15:32]

Punk1
06.05.2003 15:46

Wobei die Story von diesem Song wohl von keiner der genannten Zeitschriften sondern eher von der Tageszeitung mit den vier Buchstaben stammt. Wie hiess die doch? Komm nicht drauf.

EndThisWorld
06.05.2003 17:40

meinst du Bild?
naja, das mit dem Off-limits dings hat sich dann ja auch geklärt, wollte aber noch sagen, das ich meine der schulsong "school Wars" hieß, wenn ich mich recht entsinne...*klugscheiß*

Kaan
Kaan
06.05.2003 20:19AdminSupporter

um genau zu sein hatte er drei Namen...

School Wars
School Shootings
Shoot Your Teacher

die Presseheini's konnten sich net einigen Smiley wobei School Wars der erste "offizielle" Titel war, School Shootings am meisten benutzt wurde... und Shoot Your Teacher *loool* hab ich nur ein oder zweimal bei RTL und RTLII gehört (wobei die Nachrichten dieser beiden Sender sowieso die Härte sind *ggg*)

Ungolf_ASD
06.05.2003 21:45

Ich fand die Berichterstattung sowieso Hammer!!! Da haben Leute über etwas geschrieben ohne davon überhaupt eine Ahnung gehabt zu haben. Ich habe aber im ZDF eine Sendung mit Experten gesehen die wirklich fair und ohne Vorurteile an die Sache ran gegangen ist und letztendlich kam dabei auch heraus das es Quatsch ist eine Musikgruppe für ein Massaker verantwortlich zu machen.

Kaan
Kaan
07.05.2003 18:15AdminSupporter

die Sendung hab ich leider nicht gesehen Smiley ... ist aber auch so schön mal zu erleben (bzw. zu hören), dass es in dieser Beziehung noch vorurteilslose Diskussionen gibt Smiley

Steve-O
07.05.2003 21:31

slipknot sind der dreck, den die junge gesellschaft so gern mag.
hört sich komisch an, ist aber so.
aber bevor ich anfange zu agumentieren, warum slipknot einfach nur scheiße, sowohl rein musikalisch als auch von den texten her, sind, lasse ich es lieber sein.
bringt eh nichts-

Djabatta
19.05.2003 20:56

Für mich ist Slipknot seit RAR 2001 unten durch. Egal welcher der Gründe jetzt stimmt, aber das Verhalten war einfach nur unprofessionel. Musikalisch gesehen gefiel mir das meiste eh nicht wirklich. Viele Lieder sind in meinen Ohren einfach nur gegröhle, aber das ist jetzt speziell meine Meinung. Und der ganze Hype um die Band geht mir auch auf den Kecks. Natürlich war die Berichterstattung nach Erfurt einfach nur lächerlich. Wenn ich allein die Diskussion über Counter-Strike sehe, kann ich nur lachen. Die einzige kontroverse Berichterstattung war wirklich ein Bericht vom ZDF über CS-Zocker mir anschließender Diskussion.

MfG Djabatta