Voting 2006

eröffnet von Teceo am 01.05.2006 02:22 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von LPS

Teceo
01.05.2006 02:22

Die Spielregeln sind ähnlich wie im letzten Jahr, bis auf einige kleine Ausnahmen. Man kann 5,4,3,2 oder 1 Punkt vergeben. Jede Punktzahl kann pro User nur einmal abgegeben werden. Jeder User kann pro Band nur maximal eine Stimme abgeben.

NEU: Jeder User MUSS in diesem Jahr fünf Stimmen vergeben, sollen seine Stimmen gezählt werden. Also: Ein User, der bsp. nur einmal 5 Punkte verteilt hat, wird im Gesamtergebnis nicht berücksichtigt. Fake-Accounts für das Pushen einer einzelnen Band sind also umsonst angelegt worden.


Bevor man allerdings seine Stimme abgeben kann, wird die jeweils hinterlegte eMail-Adresse verifiziert. Das ist nix schlimmes, tut auch nicht weh und geht ganz schnell. Wir wollen das System - nach einigen Fakeversuchen im letzten Jahr - so sicher wie möglich machen.

Fakeversuche enden übrigens mit einem automatischen Besuch in unserem beliebten Dixiklo und werden somit auch veröffentlicht. Die Aufenthaltsdauer bleibt vorerst ungewiss, wir werden das beobachten und entsprechend reagieren. User, die sich im Dixiklo befinden, sind nicht stimmberechtigt. Einige kennen das ja bereits vom letzen Jahr. Da stinkts übrigens drin dieses Jahr. Ich wünsche es niemanden. Ehrlich nicht.

Das Voting läuft ab heute bis Montag, den 8. Mai. An diesem Tag wird das Voting im Laufe des Tages abgeschaltet. Der genaue Zeitpunkt wird - ähnlich wie im letzten Jahr - nicht veröffentlicht, um ein eBay-Phänomen zu vermeiden.

Um, na nennen wir es unschöne Überhänge zu vermeiden, sind alle Useraccounts, die ab dem 20.April registriert wurden wie bereits in den vergangenen Jahren nicht stimmberechtigt. Wir wollen keine Gewinnerband mit den besten Nerds, sondern eine Gewinnerband, die die meisten User der Community begeistert.

Aus diesem Grund gibt es in diesem Jahr auch kein öffentliches Zwischenergebnis. Das hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass Bands die ohnehin schon oben waren noch mehr Stimmen bekommen haben und andere ganz untergingen. Ob nun zu Recht oder zu unrecht sei hier mal dahin gestellt. Ihr sollt jedenfalls so objektiv wie möglich abstimmen, das ist der Punkt.

Wieder dabei und in diesem Jahr unübersehbar ist das Proberaum-Radio (guckst du oben). Mit diesem Player könnt ihr euch in Ruhe alle Bands anhören während ihr surft. Das Voting läuft 1 Woche, genug Zeit also um sich ein ordentliches Bild zu machen und fair abzustimmen.

Doch nach dem Online-Voting ist auch in diesem Jahr noch nicht Schluss. Die Bands mit der höchsten Wertung aus dem Online-Voting müssen ihre Ringtauglichkeit auch in diesem Jahr live in unter Beweis stellen:
Freitag, 12. Mai: Rüsselsheim | das Rind

Noch was? Achja, nochmal: Wer fuscht, fliegt. Jeder kennt den Spruch, alle habens getan, logisch. Man wollte ja schliesslich cool sein. Wer hier cool ist, fliegt wirklich. Wenn uns was auffällt, was uns spanisch vorkommt, werden wir einschreiten. Wenn die automatischen Systeme das nicht ohnehin schon getan haben.

Bleibt noch, euch viel Spaß beim Voting zu wünschen. Seid fair. Allen Bands und Beteiligten ein fettes Dankeschön, auch an die Marek Lieberberg Konzertagentur, die uns zum dritten mal in Folge diese Aktion ermöglicht hat.

Teceo
01.05.2006 02:32

Kleine Anleitung:

Gevotet wird immer auf der Profilseite der Band für die ihr voten wollt. Bevor es los geht müsst ihr euch aber erst für das Voting freischalten lassen.

Hierzu geht ihr einfach in irgendein Bandprofil und dort findet ihr dann unten dieses



Folgt einfach dem Link und ihr kommt auf eine Seite, auf der ihr einen angezeigten Code, in das dafür vorgesehende Feld eintragen müsst.



Wenn ihr den richtigen Code eingeben habt, wird eine email an die bei uns hinterlegte email-Adresse geschickt, welche einen Link enthält. Dieses müsst ihr nur anklicken, und euer Account wird für das Voting freigeschaltet (sollte er bei eurem Mailprogramm oder Webmail-Anbieter nicht anklichbar sein, kopiert ihn einfach und fügt ihn manuell in euren Browser ein.)

Danach findet ihr in den Bandprofilen folgende, und könnt Eure Stimmen verteilen.



DENKT DARAN: Ihr MÜSST alle 5 Stimmen - also 15 Punkte - verteilen! Ansonsten fliessen eure abgegeben Votes nicht in das Ergebniss ein!

tomic
01.05.2006 18:16

sallü... ich bekomme folgenden sql fehler wenn ich auf den link klicke:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/httpd/vhosts/ringrocker.com/httpdocs/confirm/confirm.php on line 20
Ungültige oder benutzte ID


grüße
Timo

Beowulf
05.05.2006 00:51

Wieso kann ich nicht am Voting teilnehmen, bitteschön? Oder bin ich schlichtweg zu blöd....wenn ich auf "Das Voting" gehe, gibt es dort keinen Link, den ich weiterverfolgen kann!

Teceo
05.05.2006 03:09

Zitat:
HR


Beowulf schrieb:
Wieso kann ich nicht am Voting teilnehmen, bitteschön? Oder bin ich schlichtweg zu blöd....wenn ich auf "Das Voting" gehe, gibt es dort keinen Link, den ich weiterverfolgen kann!
HR

3 Posts über deinem ist es erklärt.

Marx
05.05.2006 11:31


Moin,

wollte mich gerade freischalten und bekam:

Warning: mail() [function.mail]: Could not execute mail delivery program '/var/qmail/bin/qmail-inject' in /home/httpd/vhosts/ringrocker.com/httpdocs/confirm/captcha.php on line 86
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut!

ZERO74
ZERO74
05.05.2006 11:37

Zitat:
HR


Marx schrieb:

Moin,

wollte mich gerade freischalten und bekam:

Warning: mail() [function.mail]: Could not execute mail delivery program '/var/qmail/bin/qmail-inject' in /home/httpd/vhosts/ringrocker.com/httpdocs/confirm/captcha.php on line 86
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut!
HR

me 2

Teceo
07.05.2006 01:02

Bitte denkt daran, dass ihr alle fünf Stimmen vergeben haben müsst, damit überhaupt eine eurer Stimmen in das Endergebniss einfliesst. Momentan sind über 200 Stimen der bereits freigeschalteten User nicht verteilt.

Auch die Teilnahme an der Verlosung erfolgt, nur wenn alle Stimmen vergeben worden sind.

Falls ihr offene Stimmen habt, schmeisst das Proberaum Radio an, und sucht euch eure Lieblinge raus.

Die Zeit wird knapp.

Christian
Christian
08.05.2006 01:53Admin

Der Ring ruft

Die Sieger des Online-Votings stehen fest. Acht Bands spielen am Wochenende in Rüsselsheim und Paderborn live um einen Gig bei Rock am Ring.

Zum Greifen nah ist ein Auftritt bei Rock am Ring für die acht Bands, die sich gegen die knapp 140 teilnehmenden Bands beim Online-Voting von ringrocker.com durchgesetzt haben. Aufgrund des engeren Zeitplans in diesem Jahr, haben wir uns entschlossen das Votingsystem bereits heute morgen um 00.05 Uhr abzuschalten. Es sind jetzt also keine weiteren Stimmabgaben für den ringrocker.com Contest 2006 mehr möglich.

Hier ist das Ergebnis des Online-Votings:

1. Circle of Grin
2. Crystal Crow
3. Downtime
3. museum
5. 5Bugs
6. Die Traktor
7. Itchy Poopzkid
8. Acid Rain

Das vollständige Endergebnis findet ihr ab morgen hier auf ringrocker.com.

Nun müssen die Lieblinge der Community auch ihre Livequalitäten unter Beweis stellen und alle RaR-Fans sind eingeladen sich davon zu überzeugen. An zwei Abenden werden euch jeweils vier Bands ihre gesamte Livepower um die Ohren schleudern und ihr entscheidet am Ende, wen ihr noch einmal bei Rock am Ring sehen wollt. Die Gigs finden in diesem Jahr am 12. Mai im Rüsselsheimer Club das Rind und am 13. Mai im Paderborner Club Apollo statt.

Welche Bands wo auftreten, werden wir hier in Kürze bekanntgeben, nachdem wir von den einzelnen Bands Feedback bekommen haben. Falls eine Band nicht teilnehmen kann oder will, rücken die Bands ab Platz 9 natürlich nach. Diese Bands wurden auch schon mal vorsichtshalber kontaktiert. Sobald das Line-Up für die beiden Termine feststeht, werden wir euch hier informieren.

Vielen Dank an alle Bands und User, die sich auch in diesem Jahr wieder zahlreich am Online-Voting beteiligt haben. Wir freuen uns auf die beiden Gigs und hoffen, dass die ringrocker wieder so zahlreich wie im letzten Jahr erscheinen und den Bands eine RaR-würdige Crowd bilden.

Gewinner gab es aber nicht nur unter den Bands. Unter allen Usern, die beim Online-Voting mitgemacht haben, haben wir fünf Tickets für Rock am Ring verlost. Die glücklichen Gewinner die unsere Datenbank aus den Usern mit gültiger Stimmabgabe zufällig rausgefischt hat, sind:

Starkilla
tscheka
Webassassine
sparky
Hosen-Fan

Wir werden in Kürze mit euch in Kontakt treten. Die Tickets werden dann per Post an euch verschickt. Herzlichen Glückwunsch.

Hubinen
08.05.2006 08:29

Smiley
coole sache!

immerhin haben es mit 5bugs und acid rain zwei meiner gevoteten bands in die nächste runde geschafft

nur leider hab ich kein rar-ticket gewonnen Smiley Smiley[addsig]

Teceo
08.05.2006 08:33

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
Smiley
coole sache!

immerhin haben es mit 5bugs und acid rain zwei meiner gevoteten bands in die nächste runde geschafft

nur leider hab ich kein rar-ticket gewonnen Smiley Smiley
HR

Du hast ja immer noch die Chance bei den Live Events.

Hubinen
08.05.2006 08:37

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
Smiley
coole sache!

immerhin haben es mit 5bugs und acid rain zwei meiner gevoteten bands in die nächste runde geschafft

nur leider hab ich kein rar-ticket gewonnen Smiley Smiley
HR

Zitat:
HR

Teceo schrieb:

Du hast ja immer noch die Chance bei den Live Events.
HR

tja, da werd ich wohl nicht anzutreffen sein. rüsselsheim und paderborn sind mir doch zuweit von augsburg entfernt Smiley

oder kann ich jemandem ne vollmacht ausstellen, dass ich da auch noch an der verlosung teilnehmen kann? Smiley

[addsig]

LzFr
08.05.2006 10:17


Tjoar, das war er dann wohl, der ringrocker 2006!
Wo kann man denn die komplette Liste aller platzierungen sehen? Wär mal intressant zu wissen...

spike
08.05.2006 10:33

steht auch glaube ich im text. die komplette liste liefern wir heute im laufe des tages nach.

Whych
08.05.2006 11:21

Ich moecht mich hier mal ganz maechtig bedanken bei den Leuten die uns gewaehlt haben. Wir fruen uns riesig das wir spielen duerfen. Smiley

Gruessle
Whych

www.crystal-crow.com

ice-dk
08.05.2006 13:17

Kaum zu glauben, da hat es tatsächlich KEINE meiner gevoteten Bands geschafft!

Ich mach mir sorgen! Smiley

RegularJohn
08.05.2006 14:04

Yeaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!!! Smiley
Museum sind unter der letzten 8 Smiley
Leider spielen sie nicht in Rüsselsheim, so dass ich sie wohl nicht sehen kann.

Von meiner Freude mal abgesehen finde ich es skandalös, dass Itchy Pookzkid zum einen weitergekommen sind und zum anderen überhaupt hier mitmachen dürfen! Eine Band, die bei Sony unter Vertrag ist bekommt genug Unterstützung und muss nicht auch noch hier mitmachen Smiley[addsig]

Teceo
08.05.2006 14:13

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Yeaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!!! Smiley
Museum sind unter der letzten 8 Smiley
Leider spielen sie nicht in Rüsselsheim, so dass ich sie wohl nicht sehen kann.

Von meiner Freude mal abgesehen finde ich es skandalös, dass Itchy Pookzkid zum einen weitergekommen sind und zum anderen überhaupt hier mitmachen dürfen! Eine Band, die bei Sony unter Vertrag ist bekommt genug Unterstützung und muss nicht auch noch hier mitmachen Smiley
HR

FYI: Itchy Poopzkid sind bei "Where Are My Records".

Anzeige
Anzeige