Voting 2006

eröffnet von Teceo am 01.05.2006 02:22 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von LPS

63 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
RegularJohn
08.05.2006 14:30

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
[quote]
RegularJohn schrieb:
Yeaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!!! Smiley
Museum sind unter der letzten 8 Smiley
Leider spielen sie nicht in Rüsselsheim, so dass ich sie wohl nicht sehen kann.

Von meiner Freude mal abgesehen finde ich es skandalös, dass Itchy Pookzkid zum einen weitergekommen sind und zum anderen überhaupt hier mitmachen dürfen! Eine Band, die bei Sony unter Vertrag ist bekommt genug Unterstützung und muss nicht auch noch hier mitmachen Smiley
HR

FYI: Itchy Poopzkid sind bei "Where Are My Records".
[/quote]

Und jetzt rat mal, zu welcher Vertriebsfirma WAM Records gehört!
Richtig: Sony/ BMG[addsig]

Teceo
08.05.2006 14:33

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
[quote]
Teceo schrieb:
[quote]
RegularJohn schrieb:
Yeaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!!! Smiley
Museum sind unter der letzten 8 Smiley
Leider spielen sie nicht in Rüsselsheim, so dass ich sie wohl nicht sehen kann.

Von meiner Freude mal abgesehen finde ich es skandalös, dass Itchy Pookzkid zum einen weitergekommen sind und zum anderen überhaupt hier mitmachen dürfen! Eine Band, die bei Sony unter Vertrag ist bekommt genug Unterstützung und muss nicht auch noch hier mitmachen Smiley
HR

FYI: Itchy Poopzkid sind bei "Where Are My Records".
[/quote]

Und jetzt rat mal, zu welcher Vertriebsfirma WAM Records gehört!
Richtig: Sony/ BMG
[/quote]

Dir ist schon bewusst, was der Vertrieb macht?

RegularJohn
08.05.2006 14:41

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Dir ist schon bewusst, was der Vertrieb macht?
HR

Hmmmm, mal überlegen.... Vielleicht vertreibt er die CD ja? Streckt Geld vor für Merchandising? Finanziert Studio- und Albumaufnahmen? Stellt womöglich sogar noch eine Tour zusammen? Hab ich was vergessen?
Wenn ich gerade so über deren Homepage drüberfliege, seh ich noch Sponsoren wie Eastpak, Mapex, Paiste...

Ich gehöre keiner Band im Proberaum an, aber ich finde es nicht angemessen eine Band mitmachen zu lassen, die in der Karriereleiter bereits etliche Stufen weiter oben steht als der Rest. Da hätte man auch Revolverheld mitmachen lassen können.[addsig]

spike
08.05.2006 14:55

das problem ist, dass man hier keine faire grenze ziehen kann, wen schließ tman man aus, wen schließt man nicht aus.

wir hatten darüber geredet und und bewusst dafür entschieden sie nicht auszuschließen, weil jede kleinere band den wunsch gestellt noch sämmtliche weitere bands auzuschließen ...

und wo zieht man die grenze? willst du es uns sagen ?
willst du in zukunft beurteilen welche band zu "groß "ist welche nicht mehr?


letztendlich zählt nur, für wen die community votet.

Teceo
08.05.2006 14:58

Ich habe die Aufgaben eines Vertriebes doch etwas anders in Errinerung.
Wieviele Bands ohne Deal soll ich dir vorstellen, welche aber Sponsoren haben?
Revolverheld waren schon im Proberaum Smiley

Und mal eine Frage: Warum beschwerst du dich jetzt, die sind ja nicht erst seit heute drin. Passt dir etwa einfach nur das Ergebniss nicht, oder hast du sie nicht bemerkt?

martinzinnecker
08.05.2006 15:03

Also von mir aus können sich ruhig große Bands melden.
Wenn nächstes Jahr U2 oder AC/DC mitmachen wird auch keiner meckern Smiley

julianatheory
08.05.2006 15:08

war nicht die rede davon, dass das voting anderthalb wochen dauern würde und nicht nur eine?

vergangene woche hatte ich probleme mit meinem pc, dann als ich endlich voten konnte, wurde ich (was ich ziemlich übertrieben finde) gleich ins dixiklo gesperrt, weil ich aus versehen 2x 4 punkte vergab und konnte somit den rest meiner stimmen nicht vergeben.

und nun ist das voting bereits vorbei? riesengroße frechheit!

ich fühle mich ungerecht behandelt und den bands geht es sicher ähnlich.

RegularJohn
08.05.2006 15:10

Ich möchte euch gar nichts vorschreiben. Das ist schließlich euer Bier hier.
Die Grenze zu ziehen finde ich jedoch nicht sonderlich schwer. Es ist ein Unterschied, ob man eine Firma wie Sony hinter sich stehen hat, oder wie bei Verlen letztes Jahr ein vergleichsweise winziger Vertrieb (Broken Silence).
Wie dem auch sei, ich hätte sie nicht mit reingenommen, ihr habts getan und gut ist.

@Teceo
Dann bist du wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand, was die Aufgabe eines Vertriebs angeht.
Die Band hab ich bewusst ignoriert und deshalb wohl nicht mehr auf der Rechnung gehabt. Naja, wir werden ja sehen. Noch ist nichts entschieden.[addsig]

spike
08.05.2006 15:13

na du hast gerade mal 5 std. im dixikloh gesessen. und bsit rechtzeitg wieder rausgekommen, so dass du deine stimmen hättest verteilen können. ausserdem ist es verdammt schwer "versehentlich" 2 x 4 punkte zu vergeben Smiley

was regst du dich auf. die spielregeln waren von anfang an bekannt. (dass im laufe des 8.5. das voting endet)

[edit] und deine aufregung ist ein wenig zu groß, das endergebnis wäre durch deine 5 stimmten nicht beinflusst wurden Smiley

Teceo
08.05.2006 15:17

Natürlich ist das ein Unterschied....aber der hat nicht nur positive Seiten. Unterhalte dich doch mal mit einem kleinerem Label, die einen kräftigeren "Vertriebspartner" habe. Aber vielleicht kenne ich einfach nur die falschen. Kann auch sein ...

Da du die Band bewusst ignoriert hast, scheint das mehr eine private Abneigung deinerseits gegen die Band zu sein. Das musst du schon mit dir selber klären.....

spike
08.05.2006 15:18

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Ich möchte euch gar nichts vorschreiben. Das ist schließlich euer Bier hier.
Die Grenze zu ziehen finde ich jedoch nicht sonderlich schwer. Es ist ein Unterschied, ob man eine Firma wie Sony hinter sich stehen hat, oder wie bei Verlen letztes Jahr ein vergleichsweise winziger Vertrieb (Broken Silence).
Wie dem auch sei, ich hätte sie nicht mit reingenommen, ihr habts getan und gut ist.

HR

na klar bei so extremen kann man das noch einfach sagen, aber ab welcher firma fängt das nein sagen an ?

vorschlag, liste doch einfach mal alle (!) firmen auf, die wir deiner meinung nach auschlißen sollten. (die spielregeln wer teilnehmen darf, müssen vorher klar sein, wenn dann eine band kommt mit firma xy im rücken, kann man nicht kruzfristig sagen nee firma xy ist zu groß)


aber selbst wenn wir das so handhaben würden, würde ich dich doch bitten jedem zu erklären, warum firma xy zu groß ist und firma xx nicht ...


Teceo
08.05.2006 15:21

Zitat:
HR


julianatheory schrieb:
war nicht die rede davon, dass das voting anderthalb wochen dauern würde und nicht nur eine?
HR

Wo wurde das denn bekannt gegeben?

RegularJohn
08.05.2006 15:21

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Da du die Band bewusst ignoriert hast, scheint das mehr eine private Abneigung deinerseits gegen die Band zu sein. Das musst du schon mit dir selber klären.....
HR

Das ist eine bloße Unterstellung, die ich mit aller Entschiedenheit zurückweise! Mir gehts hier lediglich um Chancengleichheit!
Man muss auch mal Kritik und andere Meinungen akzeptieren können, oder ist das hier nicht erlaubt?

Ihr habt eure Sicht der Dinge dargelegt und ich meine und damit ist das Thema für mich gegessen.[addsig]

Teceo
08.05.2006 15:23

Zitat:
HR


lato schrieb:
wann wird denn mal die komplette liste und plazierung
reingestellt?!??


HR

Steht in den News und 2x ein paar Posts über deinem.

Whych
08.05.2006 15:28

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
[
Hmmmm, mal überlegen.... Vielleicht vertreibt er die CD ja? Streckt Geld vor für Merchandising? Finanziert Studio- und Albumaufnahmen? Stellt womöglich sogar noch eine Tour zusammen? Hab ich was vergessen?

HR

Und eben das macht ein Vertrieb nicht ausser deinem ersten Punkt naemlich die CD zu Vertreiben sprich in Laeden zu bekommen.
Den Vorteil den sie also haben ist das sie logischerweise bekannter sind wie Bands die versuchen ihre CDs ueber die Webseite zu verkaufen udn das wars dann aber auch schon.

Auch sollte man, selbst wenn man Sony liesst, nicht denken das ein Label ( nicht ein Vertrieb ) einfach so Knete hergibt um eine Tour zu finanzieren. Auch die Knete die man als Band fuer Aufnahmen bekommt muss man wieder zurueckzahlen. Merchandise laeuft je nach Vertrag den man aushandelt auch ganz anders wie das die einem Geld geben und man haut das halt mal raus. Alles was ein Label dir gibt wollen die auch wieder zurueck.
Genauso laeufts mit Endorsment-Deals. Da gibt es Unterklassen. Also nicht jeder der einen Endorsment mit Gibson hat bekommt da einfach alles umsonst. Meistens kann man froh sein das man das Zeuchs billiger einkaufen kann.

Also bitte nicht zuviel Wirbel um den Vertrieb machen. Es bringt wirklich ausser einem hoeheren Bekanntheitsgrad, der einem natuerlich manche Tuerenoeffenen kann nicht viel.
Sicherlich wird es auch bei den Live-Events ein Vorteil sein wenn man eben bekannter ist aber so laeufts nunmal. Smiley

Gruessle
Whych

www.crystal-crow.com

LzFr
08.05.2006 15:33


Muss auch mal sagen das es mich absolut nicht wundert das Circle Of Grin auf dem 1. Platz ist ...

Dennoch will ich garnicht so viel rummeckern, hat ja eh keinen Sinn. Wir versuchen es nächstes jahr ganz einfach nochmal, wenn wir es bis dahin denn noch nötig haben ... *g* Smiley

good night and good fight!

RegularJohn
08.05.2006 15:33

Zitat:
HR


Whych schrieb:
Und eben das macht ein Vertrieb nicht ausser deinem ersten Punkt naemlich die CD zu Vertreiben sprich in Laeden zu bekommen.
Den Vorteil den sie also haben ist das sie logischerweise bekannter sind wie Bands die versuchen ihre CDs ueber die Webseite zu verkaufen udn das wars dann aber auch schon.
HR

Ich hab mit dem Drummer von Muff Potter über dieses Thema geredet. Er hat mir genau das gesagt, was ich bereits erwähnt habe. Warum sollte er mich anlügen?[addsig]

Whych
08.05.2006 15:49

Keine Ahnung aber es ist eben ein Unterschied zwischen Vertrieb und Labeldeal. Vielleicht habt ihr da ein wenig aneinander vorbeigeredet Smiley

Ein Vertrieb ist eben nur fuer den Vertrieb zustaendig. Es ist nichtmal schwer einen Vertrieb zu Bekommen der auch gute Vertriebswege hat. z.B. kann man als Band eine CD selbst produzieren und die dann eben einem Vertrieb anbieten. Vorteil ist das deine Verlagsrechte immer noch bei dir bleiben aber dafuer bezahlste halt die Produktion selbst. Machen viele Bands so die keinen Labeldeal bekommen. Die Vertriebe haben ja erstmal keinerlei Risiko. Wenn die CD laeuft sts gut wenn nicht dann eben nicht. Deshalb kommt man an einen Vertriebsdeal auch recht gut ran.
Was es allerdings gibt sind Vertriebe die zusaetzlich noch en label im Hintergrund haben ( Twillight wenn ich mich nicht taeusche waer so was ). Wenn das natuerlich in die Kategorie faellt ists was anderes aber dann find ich sollte man nicht von Vertrieb sondern eben schon von Label sprechen.
Ich finds auch nicht wirklich prickelnd wenn Bands mit Labeldeal bei Newcomersachen mitmachen. Sie haben ja eigentlich den Schritt schon geschafft auf den z.B. wir hoffen. Man muss halt auch scauen was fuer ein label es ist. Wenns irgendein kleines Indie-Label ist bei dem die Band 80% der Produktion selbst zahlen muss etc. siehts auch schon wieder anders aus. Ist halt wirklich nicht so einfach da eine Grenze zu Ziehen.

Ich will dir da jetzt echt keinen Baeren aufbinden kannst mir glauben zudem wir ja auch in Ruesselsheim spielen und es fuer uns sicherlich nicht leicht wird 'gegen' eine Band mit dem Bekanntsheitsgrad. Smiley

Gruessle
Whych

www.crystal-crow.com

Downtime
08.05.2006 15:51

also an der stelle mal fettes danke für diese übel überraschende platzierung! haben wir null mit gerechnet. hoffen wir mal, das wir es hingebogen kriegen an einem der termine teilzunehmen.....

Haertegrad2
08.05.2006 16:46

Hey ho,

will mich nur mal kurz in die Diskussion einklinken! Smiley

Als Band lebt man von Vitamin-B (und harter Arbeit), ob das nun ein Label oder der Onkel, der den Nachbar, der Cousine von Elvis kennt ist - von außen kann man das aber eh nicht (immer) einsehen! - Vorallem sollte es für Außenstehende egal sein!

Ich kenne die Itchys schon ne ganze Weile und die spielen sich seit Jahren den A*** ab und das bestimmt nicht erst seit es Sponsoren, etc. gibt. Klar könnte man sagen, dass das keine "Newcomer" mehr sind, aber mal im Ernst wie viele Leute in Deutschland kennen die Band wohl?!?!

Das Problem bei newcomer-Wettwerben ist oft, dass das irgendwelche Schülerbands mitmachen, die einfach noch gar nicht so weit sind eine Chance wie nen Auftritt bei RaR richtig zu nutzen!

Ich bin übrigens selbst mit meinen Jungs (Die Traktor) in Rüsselsheim dabei - die inzwischen zwar einen Vertrieb haben, deswegen alleine aber bestimmt nicht bekannter geworden sind. Ums das Booking müssen sich die Jungs auch nicht mehr kümmern - das mach ich nämlich; Freiberufliche-Bookerin - der Fanclub (ihr rockt!!!) leistet auch einen gehörigen Beitrag, aber der Weg ist für die Jungs immer noch sehr steinig! Und eine Aktion wie diese hier, kann viel mehr als ein Label, Vertrieb, etc. - wert sein!

MAN SIEHT SICH VOR DER BÜHNE!

Comatose
08.05.2006 18:51

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:

Von meiner Freude mal abgesehen finde ich es skandalös, dass Itchy Pookzkid zum einen weitergekommen sind und zum anderen überhaupt hier mitmachen dürfen! Eine Band, die bei Sony unter Vertrag ist bekommt genug Unterstützung und muss nicht auch noch hier mitmachen Smiley
HR

Pühpühpüh ich habs ja von anfang an gesagt. Man liest Namen wie Itchy Poopzkid und weiß schon was man bekommt. So geht man wohl auch lockerer mit seinen Punkten um.
Wenns die PR, Management, booking und was weiß ich wer nicht geregelt bekommt ihre Schützlinge auf Festivals á la RaR unterzubringen kanns ja nicht angehen das Bands die unter Vertrag stehen hier dabei sind.

Sollte es nächstes Jahr wieder einen Bandcontest geben, wäre ich definitiv dafür gar keine gesingten Bands aufzunehmen und einen maximal Zahl von...hm.. vielleicht 100 Bands zuzulassen.

Is jetzt so meine Meinnung.

Trotzdem natürlich toll über die Bühne gebracht dieses Jahr, um einiges angenehmer als das letzte Mal. Jut jemacht liebe Admins Smiley[addsig]

Comatose
08.05.2006 19:55

Zitat:
HR


lato schrieb:
wann wird denn mal die komplette liste und plazierung
reingestellt?!??

HR

Zitat:
HR

Teceo schrieb:
Steht in den News und 2x ein paar Posts über deinem.
HR

Leider stehen in den News und in dem Posting aber auch 2 verschiedene Tage, soll heißen: einmal heute, einmal morgen.
Ja aber wann denn nu? Smiley
[addsig]

Teceo
08.05.2006 20:02

Zitat:
HR


LzFr schrieb:

Muss auch mal sagen das es mich absolut nicht wundert das Circle Of Grin auf dem 1. Platz ist ...

Dennoch will ich garnicht so viel rummeckern, hat ja eh keinen Sinn. Wir versuchen es nächstes jahr ganz einfach nochmal, wenn wir es bis dahin denn noch nötig haben ... *g* Smiley

good night and good fight!
HR

Mich wunder das auch nicht. Das liegt einfach an der Qualität der Band.

Diana
08.05.2006 21:15

möchte auch mal kurz mein Statement abgeben:

Also erstmal großes Lob an die Admins - bewundernswert was ihr mit dem Contest und der ganzen Orge auf die Beine stellt.

2. Herzlichen Glückwunsch an alle Bands die die Chance haben live zu spielen (freu mich besonders für Acid Rain)

3. kurzes Statement zum Thema "gesignte" Bands:
es ist sehr schwer dort einen Strich zu ziehen
Wenn eine Band einen Plattendeal hat, heißt das nicht automatisch, dass die alles hinten reingeschoben bekommen und weiß-gott-wie supportet werden.

Kleines Beispiel: Zwei von uns haben selbst ein Label gegründet, was uns einfach unabhängiger macht. Trotzdem haben wir es nicht leichter oder schwer als Bands mit oder ohne Deal

Also, wenn ich also sagen würde es dürften keine Bands mit Labeln teilnehmen hieße dass z.B. für uns ebenfalls: Keine Chance

Fair oder unfair?

Ich finde jede Band verdient die Chance und im Endeffekt entscheiden ja die Ringrocker nach Geschmack und nicht danach ob mit oder ohne Label!

So, dass war mein Wort zum Montag & jetzt alle lieb haben, sich mit den Bands freuen die weitergekommen sind & ordentlich den Ring Rocken!

Anzeige
Anzeige