Rock am Ring im TV, Radio, Internet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr
5.351 Kommentare - zuletzt von Roggan29

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

5.351 Kommentare
« Seite 130 von 215 »
RosaBaer
09.06.2013 23:49

Warum 100 Minuten übertragen werden können und dann auf einmal Schluss sein muss will sich mir auch noch nicht ganz erschließen...wo liegt denn das Problem wenn man die restlichen 30-40 Minuten auch noch übertragt??

Stebbard
09.06.2013 23:52


RosaBaer schrieb:
Warum 100 Minuten übertragen werden können und dann auf einmal Schluss sein muss will sich mir auch noch nicht ganz erschließen...wo liegt denn das Problem wenn man die restlichen 30-40 Minuten auch noch übertragt??

Zitat anzeigen



Die Vermutung liegt nahe: Beim Act.

Simo
09.06.2013 23:55

Alter ist Casper wieder geil, hammer was der Kerl immer für eine Stimmung macht.

hermes81
10.06.2013 00:33

Schöner Abschluß.
Das Publikum dürfte aber nochmal jünger gewesen sein als die letzten Jahre. Schon krass.

mehlsack
mehlsack
10.06.2013 13:37

Hammer, was für ein unfassbarer Bullshit in diesem Fred mal wieder verzapft wurde.. Außer Freitags mittags an der Alterna habe ich dieses Jahr nur mindestens guten Sound erlebt, teilweise war er mMn sogar perfekt.
In diesem Jahr von einem lahmen Publikum zu sprechen im Vergleich zu 2012 halte ich für so lächerlich.. Keine Ahnung, was da in der Übertragung zu sehen war, aber die Mittagbands bzw. Nachmittagbands auf der Center wurden Samstags (Papa Roach!) und Sonntags (Simple Plan, Kraftklub) total abgefeiert. Dagegen war 2012 ein absoluter Witz.

toms87
10.06.2013 14:16


mehlsack schrieb:
Hammer, was für ein unfassbarer Bullshit in diesem Fred mal wieder verzapft wurde.. Außer Freitags mittags an der Alterna habe ich dieses Jahr nur mindestens guten Sound erlebt, teilweise war er mMn sogar perfekt.
In diesem Jahr von einem lahmen Publikum zu sprechen im Vergleich zu 2012 halte ich für so lächerlich.. Keine Ahnung, was da in der Übertragung zu sehen war, aber die Mittagbands bzw. Nachmittagbands auf der Center wurden Samstags (Papa Roach!) und Sonntags (Simple Plan, Kraftklub) total abgefeiert. Dagegen war 2012 ein absoluter Witz.

Zitat anzeigen



Du sprichst mir aus der Seele! Stimmung war um längen besser als 2012!!! Es kann eben nicht JEDER DURCHGEHEND rumspringen, faxen machen und laut mitgröllen. Sieht sicherlich auf der übertragung lustig aus ... aber so ist die Realität eben nicht.

martinzinnecker
10.06.2013 16:25

Mal gerade in die Aufnahmen vom Wochenende geguckt und dann der Kaan ganz cool im TV

urinella
urinella
10.06.2013 17:45

Die Übertragung von EinsPlus fand ich große Klasse! Ich hoffe, dass das nächstes Jahr auch so aufrecht erhalten wird und ich davon hoffentlich dann nicht ganz so viel habe, weil ich mich während der Live-Übertragung selbst am Ring befinde.

ValRocks
10.06.2013 17:47


urinella schrieb:
Die Übertragung von EinsPlus fand ich große Klasse! Ich hoffe, dass das nächstes Jahr auch so aufrecht erhalten wird und ich davon hoffentlich dann nicht ganz so viel habe, weil ich mich während der Live-Übertragung selbst am Ring befinde.

Zitat anzeigen




Da stimme ich dir zu Nächstes Jahr wieder live am Start

tschenneck
10.06.2013 17:50

War mit der Übertragung nicht wirklich zufrieden, das offensichtliche Konzept, es allen recht machen zu wollen, ging meiner Meinung nach überhaupt nicht auf. Das geht damit los, dass zwar von Bands, die nicht live gesendet werden konnten, "Best Of"-Videos kommen, die aber nicht nur viel zu kurz sind, um den Fans was richtiges bieten zu können, sondern dann aufgrund des zu engen Zeitplans auch noch vorzeitig abgebrochen werden.
Und wenn man für den Wechsel von Band zu Band schon keinen Zeitpuffer von ein paar Minuten einplant, sollte man wenigstens die Interviews weglassen. Bestes Beispiel: Stone Sour - sinnloses Interview mit den Killerpilzen musste unbedingt noch gemacht werden und es wurde dann irgendwo während des 2. Songs reingeschalten...
Alles in allem in Ordnung, meckern wäre bei einem kostenlosen Service eh unangebracht, aber das geht noch besser.

MyChemGD1234
10.06.2013 17:53


tschenneck schrieb:
War mit der Übertragung nicht wirklich zufrieden, das offensichtliche Konzept, es allen recht machen zu wollen, ging meiner Meinung nach überhaupt nicht auf. Das geht damit los, dass zwar von Bands, die nicht live gesendet werden konnten, "Best Of"-Videos kommen, die aber nicht nur viel zu kurz sind, um den Fans was richtiges bieten zu können, sondern dann aufgrund des zu engen Zeitplans auch noch vorzeitig abgebrochen werden.
Und wenn man für den Wechsel von Band zu Band schon keinen Zeitpuffer von ein paar Minuten einplant, sollte man wenigstens die Interviews weglassen. Bestes Beispiel: Stone Sour - sinnloses Interview mit den Killerpilzen musste unbedingt noch gemacht werden und es wurde dann irgendwo während des 2. Songs reingeschalten...
Alles in allem in Ordnung, meckern wäre bei einem kostenlosen Service eh unangebracht, aber das geht noch besser.

Zitat anzeigen


ich bin absolut deiner Meinung!

urinella
urinella
10.06.2013 18:05


junior88 schrieb:

Zahlst du keine GEZ?

Zitat anzeigen


Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio

Ich weiß in manchen Fällen aber auch nicht, was mit den Bands bzw. deren Management vertraglich geregelt war. Siehe das Beispiel Green Day, da durften sie ja auch nur 100 Minuten zeigen. Nicht unwahrscheinlich, dass es da mit anderen Künstlern ähnliche Konstellationen gab.

hamburgrocks
10.06.2013 23:16


Lou9595 schrieb:


hamburgrocks schrieb:


KLL schrieb:
Cas "Heißt ja schließlich Rock am Ring und nicht Hip Hop am Ring. Kann man ja dauernd in so einem Forum lesen."

Zitat anzeigen



Kann mal einer bitte den Zusammenhang erleutern?

Zitat anzeigen



Casper hat seinen Song Rock'n'Roll angekündigt und eben gemeint, Viele behaupten ja immer, dass ROCK am Ring manchmal schon mehr HIP HOP am Ring ist und hat dann die Anspielung auf "ein Forum" gebracht, was ja nur das ringrocker forum sein kann.

Zitat anzeigen




Das mit dem Song hätte gereicht, aber danke

masterofdisaster666
12.06.2013 16:40

hat jemand ne übersicht welche band wie lange übertragen wurde?

ich hab mir etliche videos gezogen, aber limp bizkit hat unter anderem nur 39 Minuten...

masterofdisaster666
12.06.2013 16:56

dann muss ich mich wieder dumm und dämlich suchen um an die richtige version zu kommen...

maggot15
12.06.2013 17:14


toms87 schrieb:


mehlsack schrieb:
Hammer, was für ein unfassbarer Bullshit in diesem Fred mal wieder verzapft wurde.. Außer Freitags mittags an der Alterna habe ich dieses Jahr nur mindestens guten Sound erlebt, teilweise war er mMn sogar perfekt.
In diesem Jahr von einem lahmen Publikum zu sprechen im Vergleich zu 2012 halte ich für so lächerlich.. Keine Ahnung, was da in der Übertragung zu sehen war, aber die Mittagbands bzw. Nachmittagbands auf der Center wurden Samstags (Papa Roach!) und Sonntags (Simple Plan, Kraftklub) total abgefeiert. Dagegen war 2012 ein absoluter Witz.

Zitat anzeigen



Du sprichst mir aus der Seele! Stimmung war um längen besser als 2012!!! Es kann eben nicht JEDER DURCHGEHEND rumspringen, faxen machen und laut mitgröllen. Sieht sicherlich auf der übertragung lustig aus ... aber so ist die Realität eben nicht.

Zitat anzeigen

Genau! Hier und auf YouTube liest man viel zu oft, dass da keine Stimmung ist. Es war schon nachmittags immer richtig geile Stimmung und wer gesehen hat, wie bei Prodigy der B-Block ein einziger Pit war, der soll nochmal was sagen...

Teceo
12.06.2013 17:16


masterofdisaster666 schrieb:
dann muss ich mich wieder dumm und dämlich suchen um an die richtige version zu kommen...

Zitat anzeigen



Am Wochenende wurden nur ca. 40 Minuten gezeigt. Gestern dann wohl mehr. Läuft aber auch nochmal am Samstag bei Beatzz in Concert.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United