Öffnungszeiten der Campingplätze 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von fidu84 am 10.05.2011 11:41 Uhr
222 Kommentare - zuletzt von Darkesthour

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

222 Kommentare
« Seite 9 von 9
Eldarwen
24.05.2011 09:52

Ich hab auch eher von einem kommenden Trend gesprochen, der sich langsam abzeichnet. Und dass es was mit der ersten Reihe zu tun hat, hab ich ja nicht gesagt. Kann ja jeder für sich entscheiden wie er es am liebsten mag.
Ich mein nur, dass es stressig wird immer früher anzureisen. Ich will in ein paar Jahren nicht schon Dienstag kommen müssen um den Standardplatz zu bekommen.
Aber klar, ich genieß es auch Mi und Do in Ruhe anzukommen, damit es freitags richtig los gehen kann.

b2a
24.05.2011 13:48

also ich habs jetzt so verstanden.....

ich komme auf den campingplatz nur mit bändchen ?
reicht da meine eintrittskarte nicht aus ?

Flyer
24.05.2011 14:07

Denke, wir sollten abwarten, wie das jetzt von statten geht.

Die Infos unter der RaR-HP sind interpretationswürdig...
... ich denke, dass das nur eine "Bitte" des Veranstalters respektive Subunternehmens ist, die Bändchen doch direkt zu holen.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Zufahrten (C6a z.B.) blockiert lassen, bis alle Insassen sich ein Bändchen geholt haben.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Glaskugel als ich und kennt die harten Fakten?!

Indian
24.05.2011 14:11

Meines Wissens nach ist das mit den Bändchen nichts neues. Es dient einfach der besseren Kontrolle.

Das mit dem früheren Anreisen finde ich etwas unnötig. Jetzt kommen die ersten sicherlich schon montags an.[addsig]

weatherman
24.05.2011 14:18

Das mit den Bändchen ist in Prinzip wie immer. Natürlich kommst du auch mit der Karte auf den Campinplatz. Es soll nur so früh wie möglich jeder ein Bändchen haben.
Die ersten sind früher auch schon montagd da gewesen. Manche auf A7 haben sogar schon am WE vorher augebaut. Mit der schließung von A7 hat man dann das Problem verlagert und bisher auch noch nicht wirklich gelöst.

b2a
24.05.2011 14:37

genau das war meine frage ..... ziemlich krass wenn da mittwochs morgens
5000 menschen irgendwo vor nem bändchenhäusel stehen.....
dann hoff ich mal, dass es so is und fahre erst dienstag nacht !!!

Krawallbarbie
25.05.2011 22:57

Gibt es eigentlich eine halbwegs realistische Chance, einen Zeltplatz am Donnerstagnachmittag zu finden, der nicht 84397502375km vom Gelände entfernt ist, zu finden?

wickedbase
25.05.2011 23:36


Krawallbarbie schrieb:
Gibt es eigentlich eine halbwegs realistische Chance, einen Zeltplatz am Donnerstagnachmittag zu finden, der nicht 84397502375km vom Gelände entfernt ist, zu finden?

Zitat anzeigen


Nein, geschweige denn noch überhaupt einen Platz zu finden. Wer derart spät kommt, für den bleiben nur noch die Verkehrsinseln übrig...

violentheart
26.05.2011 08:25

Wie siehts mit Donnerstag morgen aus? Wir fahren so um 6 von Saarbrücken aus mit dem Auto- wo parken und campen wir dann am besten noch? Hab sonst immer auf der Nordschleife geparkt und kam auch eher früher an wenn ich mich recht erinnere, hab demnach keine Erfahrung was die freien Campinplätze angeht. Ist man da auf sich alleine gestellt, oder sagen einem die Ordner schon wo noch was frei ist?

weatherman
26.05.2011 08:54

Die sagen dir erfahrungsgemäß vor allem, wo nichts mehr frei ist
Mal im Ernst: Die dauernden Fragen mit: "wo soll ich parken wenn ich am X mit X Zelten ankomme?", "Krieg ich auf X am X noch nen Zeltplatz?" bringen nicht wirklich viel. Plan ausdrucken, hinfahren, probieren! Es wird wie jedeys Jahr jeder einen Platz bekommen, der dafür bezahlt hat.

Crossoveraner
26.05.2011 08:56


weatherman schrieb:
Die sagen dir erfahrungsgemäß vor allem, wo nichts mehr frei ist
Mal im Ernst: Die dauernden Fragen mit: "wo soll ich parken wenn ich am X mit X Zelten ankomme?", "Krieg ich auf X am X noch nen Zeltplatz?" bringen nicht wirklich viel. Plan ausdrucken, hinfahren, probieren! Es wird wie jedeys Jahr jeder einen Platz bekommen, der dafür bezahlt hat.

Zitat anzeigen



Stimmt, die sollen sich nit so anstellen, zur not hilft das Dr. Sommer-Team(Witz)

[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.05.2011 08:58

Vorallem habe ich die erfahrung gemacht das eh nichts genauso läuft wie man es Plant. Macht euch einfach nicht so extreme viele Gedanken wegen dem Parken etc. Ihr werdet schon sehen wie das so läuft wenn ihr da seid.

Crossoveraner
26.05.2011 09:00


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Vorallem habe ich die erfahrung gemacht das eh nichts genauso läuft wie man es Plant. Macht euch einfach nicht so extreme viele Gedanken wegen dem Parken etc. Ihr werdet schon sehen wie das so läuft wenn ihr da seid.

Zitat anzeigen



Genau, so mach ich´s seit Jahren auch, denn für jeden wird genug Platz am Start sein, so ich geh mal e Käffsche holle!

[addsig]

LuppMaEen
28.05.2011 00:47

hi

weis einer von euch ob man am dienstag schon die unteren parkplätze von B5 schon ansteuern kann, oder werden die erst im späteren verlauf geöffnet..würde uns nämlich entgegen kommen, weil wir von welcherath aus kommen und eigentlich eher im unteren teil campen wollen (wiese) und vom oberen platz bis runter mit hänger ist schon en bischen scheisse wenn keine bremse dran ist...

bin auf die unterschiedlichen antworten gespannt

weatherman
28.05.2011 07:19

Das weiß heute wohl noch keiner!
Wenn ihr euren Anhänger nicht so weit schieben wollt, dann fahrt doch einfach bis zum Eingang von euerm Zeltplatz und hängt ihn dort ab. Parkplatz fürs Auto kann man immer noch suchen. Kein Sec. beschwert sich, wenn ihr kurz haltet um abzuladen/den Anhänger abzuhängen, das muss nur richtig kommmuniziert werden gegenüber den Sicherheitsfachkräften!

buether
30.05.2011 20:10

ähm. Es hat sich die Frage aufgedrängt, ob man ab Mittwoch für Umsonst auf die D Plätze bzw. auf B5 kann. Laut Jörg, ginge das nicht zu 100% aus dem "Rund um das Festival" hervor. Weiß einer genaueres? Ich meine, ich könnte mir das zwar kaum vorstellen, aber wir alle kennen MLK.[addsig]

wickedbase
30.05.2011 22:44


buether schrieb:
ähm. Es hat sich die Frage aufgedrängt, ob man ab Mittwoch für Umsonst auf die D Plätze bzw. auf B5 kann. Laut Jörg, ginge das nicht zu 100% aus dem "Rund um das Festival" hervor. Weiß einer genaueres? Ich meine, ich könnte mir das zwar kaum vorstellen, aber wir alle kennen MLK.

Zitat anzeigen



Was heißt umsonst? Ohne die 25€ Gebühr? Ja natürlich, diese gilt nur für Dienstag pro Fahrzeug. Aber so steht's doch auch da oO
Fragt sich dann nur, ob dann auch noch ein Platz frei ist ^^

weatherman
31.05.2011 23:39


Darkesthour schrieb:
Kann man sich dieses Jahr auch nur Campingtickets besorgen?

Zitat anzeigen


Nur Campingtickets gibts wohl nur auf dem Müllenbach. Ansonsten hast du ohne Festival-Ticket fast keine Chance auf einen Zeltplatz zu kommen.

Anzeige
Anzeige