Öffnungszeiten der Campingplätze 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von fidu84 am 10.05.2011 11:41 Uhr
222 Kommentare - zuletzt von Darkesthour

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

fidu84
10.05.2011 11:41

Moin.Weiß jemand ob die Plätze dieses Jahr auch offiziel am Mittwoch um 12uhr aufmachen???

MetalFan2007
10.05.2011 11:56


fidu84 schrieb:
Moin.Weiß jemand ob die Plätze dieses Jahr auch offiziel am Mittwoch um 12uhr aufmachen???


Zitat anzeigen



das kann dir hier auch keiner 100% bestätigen. aber ich denke mal schon. Warte einfach noch die Woche bis Freitag ab oder Anfang nächster Woche, dann sollte es von offizieller Seite bekannt gegeben werden denke ich.

dintownrocker
10.05.2011 13:43

ich denke die überlegen sich grad wie sie das verkehrschaos der letzten jahre minimieren können. vllt wär ne staffelung ne sinnvoll. im endeffekt schätz ich aber wird sich am mittwoch vormittag/mittag nicht viel ändern und man kann vllt hoffen dass die security einen etwas früher als offiziell geplant reinlassen

ZweiSchluckMann
10.05.2011 14:04


MightyDuck schrieb:
Muss den alten Thread mal wieder rauskramen ..
War bisher 2x da, immer auf B5 relativ weit oben. Dieses Jahr können wir erst am Donnerstag (+/- 14 Uhr) anreisen. Da B5 so groß ist, habe ich keine Ahnung wie es da weiter unten mit dem Platz aussah. Ist da so spät noch Platz oder sollten wir wo anders hin ausweichen?

Zitat anzeigen




wir warn letztes jahr ganz unten b5
unsre leute sind morgens schon runter un hatten freigehalten un nachmittags war alles schon voll

ZweiSchluckMann
10.05.2011 14:04


MightyDuck schrieb:
Muss den alten Thread mal wieder rauskramen ..
War bisher 2x da, immer auf B5 relativ weit oben. Dieses Jahr können wir erst am Donnerstag (+/- 14 Uhr) anreisen. Da B5 so groß ist, habe ich keine Ahnung wie es da weiter unten mit dem Platz aussah. Ist da so spät noch Platz oder sollten wir wo anders hin ausweichen?

Zitat anzeigen




wir warn letztes jahr ganz unten b5
unsre leute sind morgens schon runter un hatten freigehalten un nachmittags war alles schon voll

SirSmoke4Lot
10.05.2011 14:17


carpower89 schrieb:
Ist mittwoch immer soviel Andrang morgens oder was ?

Zitat anzeigen


also letzes jahr ging da morgends garnixmehr
wir standen ab 8 ca in der schlange
alles ok gegenverkehr kommt noch druch
irgendwann kommen so deppen auf die idee in zweiter reihe zu fahren
war natürlich ne super idee ruck zuck stand auch der gegenverkehrh und dann ging kein vor und zurück mehr bis die parkplätze irgendwann aufgemacht haben
bei uns in der nähe stand auch eine ortsansässige die fands zum glück noch ganz lustig und meinte nur "ach scheisse ich habe gehofft ich komme noch durch"

LinoS
10.05.2011 15:19

nach 2010 muss man hallt immer bedenken: das Festival startet dieses Jahr erst am Freitag....
letztes jahr hats am donnerstag schon begonnen. die Situation am mittwoch könnte sich dadurch wohl wieder etwas entschärfen.

oder meint ihr nett?[addsig]

GraveDog
10.05.2011 15:21


LinoS schrieb:
nach 2010 muss man hallt immer bedenken: das Festival startet dieses Jahr erst am Freitag....
letztes jahr hats am donnerstag schon begonnen. die Situation am mittwoch könnte sich dadurch wohl wieder etwas entschärfen.

oder meint ihr nett?

Zitat anzeigen

auch dieses Jahr ist am Do ein Feiertag.
daher wird sich mMn nicht sooo viel ändern

LinoS
10.05.2011 16:07

ah scheiss feirtag vergessen!
Diesses jahr ist er auch noch unnütz da ich ''kurzzeit-arbeitslos'' bin [addsig]

Crisso
10.05.2011 23:03

Hallöchen,
ich fahr mit nem Freund von mir dieses Jahr zum erstenmal zum Ring und ich wollte mal wissen ob man irgendwo erfahren kann wann die Parkplätze aufmachen. (Am besten wäre D1)

Grüße

MetalFan2007
10.05.2011 23:30


Crisso schrieb:
Hallöchen,
ich fahr mit nem Freund von mir dieses Jahr zum erstenmal zum Ring und ich wollte mal wissen ob man irgendwo erfahren kann wann die Parkplätze aufmachen. (Am besten wäre D1)

Grüße

Zitat anzeigen



wird demnächst auf der festivalHP bekannt gegeben. öffne das nächste mal nicht noch extra einen thread dazu bitte.

halfjesus
17.05.2011 15:46


In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Festivalfans schon am Tag vor der offiziellen Öffnung der Park- und Campingplätze angereist. Dadurch entstand ein erheblicher Druck, die Flächen vorzeitig zu öffnen. Aufgrund behördlicher und polizeilicher Anordnung werden deshalb in diesem Jahr die ausgewählten Park- und Zeltbereiche B5 sowie D1 – D8 bereits ab Dienstag, 31.05.2011, 12:00 mittags geöffnet. Allerdings ist wegen der hierfür fälligen Abgaben an die Gemeinden und der frühen Inbetriebnahme der Service-Einrichtungen auf diesen Flächen vor Ort eine Zusatzgebühr von EUR 25,- pro Fahrzeug zu entrichten! Reservierungen für später eintreffende Fahrzeuge sind grundsätzlich nicht möglich.

Zitat anzeigen

DerFlo
17.05.2011 15:53

Das nenn ich mal ne vernünftige Entscheidung. Funktioniert in Wacken ja auch prima mit diesem Prinzip und sollte die Anreise erheblich entlasten.

iJuly
17.05.2011 15:55

Bedeutet ich komme entweder Dienstag und bezahle 25 Euro mehr, oder ich komme nicht mehr auf die D2-D8 Plätze? Na super...

GraveDog
17.05.2011 15:55

wundert mich, dass die das pro Fahrzeug machen und nicht pro Person....

aber nu gibts n anderes Problem..... B5 war schließlich oft der Platz derer, die nicht soooo früh da waren.
das gibt sicher auch ne Menge Unmut...


17.05.2011 15:59

Also ich wollte jetzt mit meinem Kumpel auf D7 campen, allerdings erst Freitags anreisen, heißt das wir müssen trotzdem 25 euro zahlen?!

JediJoda
17.05.2011 16:03

Oder ohne auto am Dienstag dahin (bzw. bis mi im Nachbarort stehen lassen und weiten Transport der Sachen in Kauf nehmen) Zelte aufbauen und 25 Euro sparen. Da steht ja pro Fahrzeug und nicht Person


Ne... Aber ich find die Regelung super, dass dürfte die anreise wirklich erleichtern

BueB
17.05.2011 16:04

Ich denke B5 ist groß genug! Außerdem werden die meisten Dienstagsfahrer erst Mal die D Plätze füllen. Allerdings muss meine Gruppe sich nun überlegen jetzt doch schon am Dienstag Abend zu fahren, weil wir gerne wieder auf B5 im oberen Schotterbereich campieren wollen. Sonst wären wir erst Mittwoch früh zwischen 2 und 3 Uhr losgefahren. Naja müssen wir wohl nochmal besprechen. Ist aber ne feine Sache von MLK, auch wenn B2/3 + die D-Plätze wohl mehr Sinn gemacht hätte.

iJuly
17.05.2011 16:06

Die Frage ist, ob die Gebühr nur Dienstags zu entrichten ist, oder auch, wenn ich erst Mittwochs auf die D Plätze will

GraveDog
17.05.2011 16:07

ich kann das nach-wie-vor nicht 100%ig verstehen.... wenn er die doch nicht will, dann sollte MLK die Reserveflächen ab Di freigeben.
Im Prinzip belohnt er die Di-Anreiser ja sogar noch, da die die guten Plätze bekommen.

von daher find ichs nur sinnvoll, nicht B2/3 zu öffnen....



wobei ich mich für die Frühanreisenden freue.... mir ists wurscht was die aufmachen

Anzeige
Anzeige
Icon