Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 2661 von 2712 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.05.2017 16:00

Weiß nicht so recht wo der offene Brief jetzt der Einstieg zu ner Schlammschlacht sein soll. Er legt keineswegs irgendwelche Details offen bis auf die die eh schon bekannt waren also alles gut.
Finde es anständig und richtig den Mitgliedern zumindest eine kleine Erklärung zum Fall zu geben und ich vermute fast das es auch von einer AG gefordert wird.

NoelGallagher
30.05.2017 16:34Supporter

Also solche Passagen hier "Es geht immer auch um grundlegende Werte wie Vertrauen, Respekt, Team- und Kommunikationsfähigkeit, um Authentizität und Identifikation. Es geht um Verlässlichkeit und Loyalität." sind schon ne harte Nummer in Richtung Tuchel.

Wenn Tuchel da nicht zurückschießt, dann Hut ab, Thomas Tuchel.

Icon1wsk253 gefällt das
blubb0r
30.05.2017 16:50

Eben, der Subtext sagt "Sozialinkompententes Arschloch"

ich denke nicht, dass Tuchel was macht, dafür ist er zu intelligent. Seitdem klar ist, dass es nicht weitergehen wird, hat er sich doch perfekt inszeniert und Watzke zum Buhmann geformt.

Der offene Brief ist da nur noch das i-Tüpfelchen

HybridSun95
HybridSun95
30.05.2017 16:57

Man hätte ja erwähnen können, dass es beidseitig einfach nicht funktioniert hat.

duffyduck
31.05.2017 13:02

Dann versteht man auch Watzkes Aussage besser, Reus und Castro waren nicht im Kader. Nur wer waren dann die anderen?

hermannsson
31.05.2017 21:39

Glückwunsch Waldhof zum Klassenerhalt! Saarbrücken & Mannheim können Elfmeterschießen.

MuffPotter87
01.06.2017 00:18

Mannheim war 2. Wir 1. Also haben wir es verdient. Der geilste Abend meines Lebens. SVM:love:

Nikrox
Nikrox
02.06.2017 16:40Supporter

Und der Kicker schließt das aus und ist der Meinung, dass der BVB nur noch zwischen Stöger und Bosz entscheiden wird. Favre hat keine Freigabe bekommen.
Hmm Stöger von Köln wegzuziehen wäre jetzt nicht die feine Art. Vor allem passt er da einfach perfekt hin. Jetzt noch mit der EL Teilnahme. Warum sollte er das jetzt hinschmeißen?

Icon1ironman gefällt das
blubb0r
02.06.2017 16:52·  Bearbeitet

Stöger bekennt sich zum FC, aber egal:


Iiiiin deeer Baaaaaayeeernliiiga, daaaa iiiist eeees bekaaaannt, faaaahrn diieee Giiiieeeeesiiiingeeer Baaaauuueeeern miiiit deeer S-Baaaaaahn auuuufs Laaaaaaand


YES! Endlich.

Nur hoffentlich bekommen die Ismaik irgendwie los. Dass der evtl bleibt, gönne ich net mal denen

hermannsson
02.06.2017 20:50

Ich hab jetzt nur zwei Wünsche. Ismaik zum Teufel jagen und wieder im Wohnzimmer zu spielen.

Stebbard
03.06.2017 07:56

Und Altona 93 hat auch wieder den Aufstieg in die Regionalliga Nord geschafft, nachdem man letzte Saison noch in der Relegation gescheitert ist.

Letztes Wochenende war ich dann auch auswärts bei der Hitzeschlacht von Bremen mit dabei (1:0 gegen den Bremer SV), heute dann das Heimspiel in Altona gegen Eutin 08, die ebenfalls bereits aufgestiegen sind. Wird also ein netter Abend heute in Hamburg mit zwei Aufsteigern.

Nächstes Jahr dann schöne Spiele in Lübeck, Eutin, Norderstedt, Flensburg und mal wieder auf Augenhöhe mit HSV und Pauli II

blubb0r
03.06.2017 09:14


hermannsson schrieb:
Ich hab jetzt nur zwei Wünsche. Ismaik zum Teufel jagen und wieder im Wohnzimmer zu spielen.

Zitat anzeigen


das sind sogar meine wünsche doch ich befürchte, dass beide nicht eintreten werden Smiley

shellshock
shellshock
03.06.2017 09:49


blubb0r schrieb:


hermannsson schrieb:
Ich hab jetzt nur zwei Wünsche. Ismaik zum Teufel jagen und wieder im Wohnzimmer zu spielen.

Zitat anzeigen


das sind sogar meine wünsche doch ich befürchte, dass beide nicht eintreten werden Smiley

Zitat anzeigen


Also das mit dem Stadion wird eintreten. Als Amateurverein dürfen sie da glaube ich gar nicht spielen.

hermannsson
03.06.2017 11:13

Ismaik klagt gegen die 50 + 1 Regel.

Die Klage gegen 50+1 ist nun Ismaiks Gegenmittel. Kritiker befürchten schon seit einiger Zeit, dass die Regel gegen EU-Recht verstoßen könnte. Vielleicht führt der Niedergang des TSV 1860 nun dazu, dass der deutsche Fußball bald Geldgebern und Investoren aus aller Welt die Türen öffnen muss.

Zitat anzeigen


www.sueddeutsche.de

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das ganze nun entwickelt. Ich befürchte die Klage von Ismaik könnte für Deutschland ebenso große Auswirkungen haben wie damals das Bosman-Urteil.

blubb0r
03.06.2017 11:35

Puh, wenn die gegen das EU Recht verstößt, wäre das ziemlich scheiße.

Naja, egal, suche ich mir dann einen neuen Sport und guck nur noch unsere Spiele. Da bleiben dann vielleicht 4-5 Teams in der BuLi, wo nicht so jemand dahinter steht.

NoelGallagher
03.06.2017 11:50Supporter

Irgendwann wird die Regel fallen. Die vom DFB genehmigten Abweichungen (Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim) haben dem schon mal die Tür geöffnet. Umgehung ist auch viel zu leicht, ich sage nur Ausgliederung des Stadions. Wenn man die Stadiongesellschaften und die Betriebsgesellschaften Profifussball (oder den Gesamtverein soweit noch nicht ausgegliedert) mal zusammenschmeißt, dann dürften wir noch mehr Abweichungen von 50+1 haben.

KGaA-Gesellschaften wie Dortmund gehen ja auch nur deswegen durch weil Kapital- und Stimmrecht auseinanderfallen. Wie hoch ist der Kapitalanteil des BVB an der KGaA? Marginal, wenn ich mich noch recht erinnere.

NoelGallagher
03.06.2017 11:52Supporter


blubb0r schrieb:
Puh, wenn die gegen das EU Recht verstößt, wäre das ziemlich scheiße.

Naja, egal, suche ich mir dann einen neuen Sport und guck nur noch unsere Spiele. Da bleiben dann vielleicht 4-5 Teams in der BuLi, wo nicht so jemand dahinter steht.

Zitat anzeigen


Ich behaupte, es gibt KEINEN Verein in der Bundesliga mehr, bei nicht ein Investor dahinter steht und sei es eben die Stadt, das Land, whatever, die das Stadion gebaut, finanziert, verbürgt oder fette Zuschüsse (Beispiel Allianz Arena) geleistet haben.

blubb0r
03.06.2017 12:05

Naja, es ist aber noch ein fetter unterschied, ob man vollständig von einer Person/einem Konzern kontrolliert/bestimmt wird oder selbst die Zügel in der Hand hält

Stebbard
03.06.2017 12:17·  Bearbeitet

Richtig, Investoren und Mäzene sind eben nicht immer mit denselben Motiven unterwegs, dennoch gibt es sie praktisch in allen Vereinen. Wo wäre FC St. Pauli heute ohne Heinz Weisener, wo wäre der 1. FC Kaiserlautern ohne das Land Rheinland-Pfalz?

Es stimmt halt, was Noel sagt: der DFB hat sich hier schon lange in eine Situation gebracht, in der er sich gegen Klagen dieser Art angreifbar machen könnte.

masterofdisaster666
07.06.2017 17:01·  Bearbeitet

DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat den umworbenen Angreifer Maximilian Philipp vom Bundesliga-Konkurrenten SC Freiburg verpflichtet. Dies gaben die Schwarz-Gelben am Mittwoch bekannt.

Die Ablösesumme soll bei 20 Millionen Euro liegen Smiley

www.spox.com

Anzeige
Anzeige