Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 2610 von 2712 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.06.2016 12:27

Kein Verein ist von einem einzelnen Spieler abhängig. Wer so ne Meinung hat, hat den Fußball nie geliebt.

JediJoda
15.06.2016 12:29

In der laufenden Saison kann man aber den potenziellen Nachfolger einbringen um einen fließenden Übergang zu haben. Hat man bei lewy leider verpasst direkt einen Stürmer zu verpflichten als klar war, dass er geht...

Nico11
15.06.2016 12:33


LustigerAstronaut schrieb:


Zwieback schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
In finanzieller Hinsicht in meinen Augen fahrlässig

Zitat anzeigen



Andererseits wäre es aber vielleicht auch fahrlässig, wenn man durch seinen Verkauf die direkte CL-Teilnahme verspielen würden - und folglich etwa den gleichen Betrag weniger einnimmt, den man durch die wegfallende Ablöse verpasst.
...

Zitat anzeigen


Hängt die direkte CL-Teilnahme von Mkhitaryan ab?
Ich finde diese Argumentation immer etwas konstruiert und sehr spekulativ.
Und: wenn er nächste Saison ablösefrei geht, erreichst du dann in der folgenden Saison die direkte CL-Teilnahme nicht, weil Mkhiraryan ja weg ist?!? Dieses "Problem" - so es überhaupt eins wäre - verschiebt sich doch dann nur um ein Jahr, allerdings dann ohne Kohle für einen Ersatz.
Abgesehen davon:
Mkhitaryan hat eine überragende Saison gespielt, ja.
Genauso grottig war er allerdings auch in der Saison davor.

Zitat anzeigen


Was aber nicht an ihm, sondern an der komplett fehlenden Struktur der Dortmunder Mannschaft lag.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.06.2016 13:04Supporter


JediJoda schrieb:
Aber laut sz drohen die Bayern wohl auch ihn nicht für die CL zu nominieren, wenn er keinem Transfer zustimmt.

Zitat anzeigen



Bei dem Thema schreibt auch jeder was er will.

Stellungnahme dazu aus München:

Der FC Bayern München hat von verschiedenen Medien die Unterlassung einer unwahren Behauptung verlangt. Sie hatten geschrieben, der FC Bayern habe Mario Götze „gedroht“, ihn nicht für die Champions League zu nominieren, wenn er beim Verein bliebe.Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, erklärt dazu: „Das ist frei erfunden. Es bleibt dabei, dass wir uns gegen jede falsche oder gar böswillige Veröffentlichung konsequent mit allen zur Verfügung stehenden juristischen Mitteln wehren.“

Zitat anzeigen

tobiwan42
15.06.2016 13:13

Kalle auch mehr so


Soll er sie doch einfach ihren Mist schreiben lassen und ignorieren. Glaubt doch eh kaum einer.[addsig]

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
15.06.2016 13:17


Nico11 schrieb:
Was aber nicht an ihm, sondern an der komplett fehlenden Struktur der Dortmunder Mannschaft lag.

Zitat anzeigen



Demzufolge wären seine guten Leistungen jetzt also einzig in der funktionierenden Mannschaftsstruktur und ebenso wenig bei ihm selbst begründet...

Und dieser Logik folgend: bei einer ohnehin gut spielenden Mannschaft, bräuchte man Mkhitaryan dann ja sowieso nicht...

Bei dieser Argumentation wäre der Verzicht auf Ablöse ja noch viel sinnloser, als ichs eh schon dachte!

Mir gehts auch eher generell ums Thema "Ablöseverzicht", da seh ich keinen Sinn drin.
Bei Bayern und Götze ja in etwa dasselbe, nur unter anderen Rahmenbedingungen.

Da will ja scheinbar der Club, aber der Spieler nicht.

Nico11
15.06.2016 13:35


LustigerAstronaut schrieb:


Nico11 schrieb:
Was aber nicht an ihm, sondern an der komplett fehlenden Struktur der Dortmunder Mannschaft lag.

Zitat anzeigen



Demzufolge wären seine guten Leistungen jetzt also einzig in der funktionierenden Mannschaftsstruktur und ebenso wenig bei ihm selbst begründet...

Und dieser Logik folgend: bei einer ohnehin gut spielenden Mannschaft, bräuchte man Mkhitaryan dann ja sowieso nicht...

Bei dieser Argumentation wäre der Verzicht auf Ablöse ja noch viel sinnloser, als ichs eh schon dachte!

Mir gehts auch eher generell ums Thema "Ablöseverzicht", da seh ich keinen Sinn drin.
Bei Bayern und Götze ja in etwa dasselbe, nur unter anderen Rahmenbedingungen.

Da will ja scheinbar der Club, aber der Spieler nicht.

Zitat anzeigen


Das hab ich nicht gesagt. Davon abgesehen fand ich ihn auch nie so schlecht, wie er medial gemacht wurde, obwohl teils natürlich auch einige Formlöcher dabei waren.
Melde mich heute Abend noch einmal ausführlich dazu.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.06.2016 14:24

Ich fand die Aktion richtig genial. Als ich das gesehen hab saß ich wirklich prußend vor lachen im Büro

Icon3RingPenisund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
15.06.2016 16:27AdminSupporter


7Dup schrieb:


Zwieback schrieb:
Bürki zu Dortmund

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Ich vermute er wollte darauf hinweisen, dass Korkut zum FCK hier grad erst diskutiert wurde und somit nix neues sei. Allerdings war das gestern noch n Gerücht und jetzt ist halt offiziell. Also hat der Hinweis darauf durchaus seine Daseinsberechtigung.

Zwieback
15.06.2016 16:58

Oh, dann war das ein Eigentor Hatte die Diskussion dazu hier nur überflogen, dachte das wäre schon offiziell gewesen.

Kaan
Kaan
15.06.2016 17:36AdminSupporter


NoelGallagher schrieb:


Kaan schrieb:


7Dup schrieb:


Zwieback schrieb:
Bürki zu Dortmund

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Ich vermute er wollte darauf hinweisen, dass Korkut zum FCK hier grad erst diskutiert wurde und somit nix neues sei. Allerdings war das gestern noch n Gerücht und jetzt ist halt offiziell. Also hat der Hinweis darauf durchaus seine Daseinsberechtigung.

Zitat anzeigen



Pffff, willst du mir jetzt Ironie erklären?

Zitat anzeigen



Nicht dir, 7dup.

Icon1tobiwan42 gefällt das
Nico11
15.06.2016 19:56


LustigerAstronaut schrieb:


Nico11 schrieb:
Was aber nicht an ihm, sondern an der komplett fehlenden Struktur der Dortmunder Mannschaft lag.

Zitat anzeigen



Demzufolge wären seine guten Leistungen jetzt also einzig in der funktionierenden Mannschaftsstruktur und ebenso wenig bei ihm selbst begründet...

Und dieser Logik folgend: bei einer ohnehin gut spielenden Mannschaft, bräuchte man Mkhitaryan dann ja sowieso nicht...

Zitat anzeigen


Nochmal zu der Sache, wieso Mkhitaryan in der letzten Saison unter Klopp dermaßen kritisiert wurde und jetzt unter Tuchel aufblüht.
Die Zitate stammen übrigens aus dem Buch "Vollgasfußball - Die Fußballphilosophie von Jürgen Klopp" von Martin Rafelt, was ich jedem Fußballfan uneingeschränkt empfehlen kann, weil die Entwicklung der sieben Jahre in Dortmund und der Anfang bei Liverpool fantastisch analysiert werden.

Zuerst ein Zitat aus dem Buch: "Mkhitaryan war in seinen ersten beiden Dortmunder Jahren ein Kombinationsspieler in einer Mannschaft, die nicht kombinierte, und ein Kreativspieler in einer Mannschaft, die nicht kreativ in Räume kam."
Den Bruch im Dortmunder Spiel haben wir ja noch alle vor Augen, als der BVB auf einmal absolut keine Mittel mehr im eigenen Ballbesitzspiel hatte. Als Gegner musste man sich nur ins simple 4-4-2 stellen und der BVB fand überhaupt keine Lösungen, aus der eigenen Formation heraus Chancen zu kreieren. Oft wurde wirklich nur noch blind gebolzt, weil komplette Verbindungen zwischen Defensive und Offensive fehlten und Räume nicht passend oder gar nicht besetzt wurden.

Zitat: "Dadurch hatte Mkhitaryan eine schier unmögliche Aufgabe zu schultern. Er musste die Verbindung zwischen defensivem und offensivem Mittelfeld schaffen, sollte im offensiven Mittelfeld kreative Momente erzeugen und dann auch noch im Strafraum präsent sein und Tore erzielen. [...]
Im Dortmunder Spiel von 2014 hatte Mkhitaryan so viel Verantwortung zu schultern und bekam so wenig Unterstützung, dass er immer wieder lange Sololäufe auspacken musste, und selbst nachdem er mehrere Gegenspieler aus dem Spiel genommen hatte, gab es oft keine vernünftigen Anspielstation."


Dass danach auch oft simple Fehlpässe gespielt wurden oder dicke Chancen vergeben wurden, ist ja auch unbestritten. Da gab es sicherlich eine Mischung aus leichter Formschwäche, Ruhe und Kraft.
Natürlich sind seine aktuellen guten Leistungen mit der verbesserten Mannschaftsstruktur zu erklären. Tuchel gelingt es im Gegensatz zu Klopp, strukturelles Ballbesitzspiel aufzuziehen, was seiner Rolle als Spieler natürlich zugute kommt. Jetzt kann er seine komplette Klasse einbringen.

Trotzdem funktioniert deine Argumentation nicht. Wieso sollte man einen Mkhitaryan nicht benötigen, wenn die Mannschaft ohnehin gut spielt? Er ist doch (für mich) der wichtigste Faktor dafür, dass es so gut läuft und er jetzt einfach perfekt eingebunden, um seine Stärken auszuspielen. Das war bei Klopp nicht der Fall, weshalb er seine Stärken eben nicht ausspielen konnte.
Diese Rolle von einem anderen Spieler ausfüllen zu lassen, kann nur eine erhebliche Verschlechterung mit sich bringen, vor allem, da Hummels und Gündogan ja schon weg sind, die dem Spiel ebenfalls viel Struktur verliehen haben. Man kann doch nicht einfach die drei besten Strukturgeber der Mannschaft auf einmal abgeben, das würde vor allem bei der bisherigen Transferpolitik die Mannschaft um einige Zeit nach hinten werfen.

Für mich ist es absolut richtig, ihn nicht gehen zu lassen. Man spielt Champions League und muss Platz 2 festigen, da kann man nicht auf einmal 3 Weltklasse-Spieler abgeben und mal irgendwie so ersetzen. Zwei Spieler sind eigentlich schon zu viel. Da muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und keine Ablöse kassieren. Ob der BVB so sehr darauf angewiesen ist, weiß ich nicht.

Anzeige
Anzeige