Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2576 von 2712 »
Freddy31
Freddy31
21.04.2016 14:03


Angel_of_Death schrieb:
Mir ist klar, wie du das meinst. Aus meiner Sicht wäre es halt schön, wenn die beiden so schnell es geht in der Versenkung verschwinden

Zitat anzeigen



Ich wusste auch was du meinst (und auch, dass du weißt was ich meine ). Ich kann die Meinungen in diese Richtung ja schon auch verstehen, teile sie halt einfach nicht, aber fühle mich auch nicht "gezwungen" da wieder die große Diskussion draus zu machen, das ist einfach ein Thema wo "agree to disagree" in meinen Augen ganz gut funktioniert, da es (vor allem aus meiner Sicht) nicht so problematisch/folgenschwer ist und der (teils große) Meinungskontrast sogar auch ein bisschen reizvoll ist

Wollte aber den Punkt nochmal ganz deutlich machen, auch was ich präzise mit "richtige Richtung für beide" gemeint habe

schlafmuetze
schlafmuetze
21.04.2016 14:07

Seit wann ist eigentlich Hummels ne "offene" Option für Bayern? Hab ich was verpasst? Heute schon mehrere Berichte gelesen und die Äußerung von Hummels geht ja überraschenderweise sehr in die Richtung:

"Es ist eine sehr schwierige Entscheidung. Wenn ich sie irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist"

Zitat anzeigen

SpOn

im Tausch gegen Götze?

alex-der-grosse
21.04.2016 14:40

Abwarten, erstmal schauen, wie er sich entscheidet. Das mit dem Interview habe ich nicht so verstanden das es da nur um Bayern geht, ging mehr um die allgemeine Frage, ob er wechseln wird. Die Aussage von seinem Vater heute schloss Bayern explizit nicht aus.

FBG
21.04.2016 14:45Supporter

gerade bei sport1 gelesen, dass "ein wechsel nur zu einem 5-6 Top-Klubs stattfinden würde. Und da gehöre Bayern natürlich dazu."[addsig]

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.04.2016 15:07

Watzke hat bereits gesagt das er um Hummels kämpfen wird wie er noch nie um einen Spieler gekämpft hat. Denke wenn Aki das sagt ist ein Verbleib von ihm in Dortmund nicht unwahrscheinlich.
Ich kann es nur hoffen...ohne Hummels klafft ein schwer füllbares Loch in der Abwehr.

tobiwan42
21.04.2016 15:13


WupperMetaler95 schrieb:
Watzke hat bereits gesagt das er um Hummels kämpfen wird wie er noch nie um einen Spieler gekämpft hat. Denke wenn Aki das sagt ist ein Verbleib von ihm in Dortmund nicht unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen


Damit kann er einen Wechsel vielleicht hinauszögern oder verschieben. Verhindern kann er es eher nicht, denke ich.[addsig]

Scorpi
21.04.2016 15:16

Glaube eh das er wechselt, sonst hätte er schon längst bei Dortmund verlängert.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
JediJoda
21.04.2016 15:36

Das glaube ich nicht. Ich schätze Hummels so ein, dass er da wirklich ehrlich ist und einfach noch nicht weiß was er nun machen will. Was ich auch völlig legitim finde in seiner Situation und die Gründe sind absolut nachvollziehbar.

masterofdisaster666
21.04.2016 15:45

Hummels: "Vieles spricht für den BVB, der Verein hat mir viel gegeben und ich ihm"

Daniel Didavi gefällt das.

masterofdisaster666
21.04.2016 15:45

Hummels: "Vieles spricht für den BVB, der Verein hat mir viel gegeben und ich ihm"

Daniel D. aus S. gefällt das.

Freddy31
Freddy31
21.04.2016 15:45


JediJoda schrieb:
Das glaube ich nicht. Ich schätze Hummels so ein, dass er da wirklich ehrlich ist und einfach noch nicht weiß was er nun machen will. Was ich auch völlig legitim finde in seiner Situation und die Gründe sind absolut nachvollziehbar.

Zitat anzeigen



Naja für mich klingt seine Aussage eher danach, dass es nur um den neuen Verein geht...wenn er damit einen Verbleib in Dortmund ansprechen würde, dann macht die Aussage in meinen Augen recht wenig Sinn...

Icon1Freddy31 gefällt das
MuffPotter87
21.04.2016 15:49


masterofdisaster666 schrieb:
Hummels: "Vieles spricht für den BVB, der Verein hat mir viel gegeben und ich ihm"

Daniel D. aus S. gefällt das.

Zitat anzeigen



Verstehe immer noch nciht was ihr Didavi dort an den Kopf werfen wollt...

TheRealFarinU
21.04.2016 15:53

Ist Barca denn nicht mehr an Hummels interessiert? Gab doch vor zwei Jahren so große Wechselgerüchte.

JediJoda
21.04.2016 16:20


Freddy31 schrieb:


JediJoda schrieb:
Das glaube ich nicht. Ich schätze Hummels so ein, dass er da wirklich ehrlich ist und einfach noch nicht weiß was er nun machen will. Was ich auch völlig legitim finde in seiner Situation und die Gründe sind absolut nachvollziehbar.

Zitat anzeigen



Naja für mich klingt seine Aussage eher danach, dass es nur um den neuen Verein geht...wenn er damit einen Verbleib in Dortmund ansprechen würde, dann macht die Aussage in meinen Augen recht wenig Sinn...

Zitat anzeigen



Man muss ja auch mal alles im gesamten betrachten. Er hat immer gesagt, dass er sehr viel von Auslandserfahrung hält und die auch sammeln möchte. Und das auch nicht einfach als Karriereende. Das war wohl immer ein großer Wunsch und das dann fallen zu lassen ist nicht einfach.

Abgesehen davon war meine Aussage darauf bezogen, dass er sic schon längst entschieden hätte. Das bezweifle ich!

Icon7Freddy31und anderen gefällt das
FBG
21.04.2016 16:25Supporter


WupperMetaler95 schrieb:
Watzke hat bereits gesagt das er um Hummels kämpfen wird wie er noch nie um einen Spieler gekämpft hat. Denke wenn Aki das sagt ist ein Verbleib von ihm in Dortmund nicht unwahrscheinlich.
Ich kann es nur hoffen...ohne Hummels klafft ein schwer füllbares Loch in der Abwehr.

Zitat anzeigen




.... ist das in der regel populistischer mist, den die fans hören wollen[addsig]

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.04.2016 19:34

Definitiv

Ich muss es nochmal hochkramen. Der Halbfinalsieg des WSV jetzt nochmal mit Bild und Ton! Bärenstarke Leistung von allen.


https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=Epz3TLqVD18

JimmyMcClure
21.04.2016 19:56


MightyDuck schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


MightyDuck schrieb:


JimmyMcClure schrieb:
Mal ein anderes Thema: Wieso ist denn die Schwalbe von Vidal beim DFB auf einmal eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, so dass nicht mehr nachträglich ermittelt werden kann und bei Junuzovic und Fritz sind die Gelben Karten (also auch Tatsachenentscheidungen des Schiri) kein Grund nicht doch wegen Unsportlichkeit zu ermitteln?! Ich weiß, dass ist ein wenig ein Vergleich von Äpfel und Birnen aber mich regen Schwalben einfach nur noch auf. Die können einem dem Spaß am Fußball richtig kaputt machen, wenn dadurch ein Halbfinale entschieden wird.

Zitat anzeigen



FBG hat's ja schon erklärt, ergänzend dazu: Es ist ganz, ganz selten der Fall, dass eine Schwalbe so eindeutig ist wie bei Vidal. Selbst beim ununterbrochen dafür kritisierten Robben würde ich behaupten, dass er nie eine glasklare Schwalbe hingelegt hat. Er macht oft (zu) viel draus, aber im Kern sind es doch immer Fouls oder zumindest diskussionswürdige Zweikämpfe.

Ich für meinen Teil hoffe, dass sich das ganze Thema Schwalbe mit der Einführung des Videobeweises erledigen wird (wie auch viele andere ähnliche Ärgernisse). Aber dann "hat man ja am Stammtisch nichts mehr zu diskutieren"...

Zitat anzeigen



ONANIE.. oh nein niemals..

Zitat anzeigen



Aber das meine ich doch. Klar, für mich ist da Gelb wegen Schwalbe die richtige Entscheidung gewesen, aber getroffen worden ist er dennoch. Deswegen würde ich jetzt niemanden nachträglich sperren wollen.

Zitat anzeigen



Jetzt fühle ich mich doch nochmal genötigt was dazuzuschreiben und wie ich es meine:

Der DFB hat bei den Werder-Spielern ganz offensichtlich eine Unsportlichkeit ausgemacht, was der Schiri ja aber durch Tatsachenentscheidung anders bewertet hat, und zwar nur mit Gelb -> daraufhin nachträglich Ermittlung.

Der DFB hat bei Vidal anscheinend zwar eine Schwalbe erkannt aber diese Entscheidung ist durch die Tatsachenentscheidung des Schiri gedeckt.

Ich sehe da weiterhin ein Messen mit zweierlei Maß, das eine ist halt der ach so tolle Stern des Südens und mit Rummenigge und Sammer legt man sich halt nicht an...

Zu deinem "Gegenargument": Wo gehe ich denn bitte auf Robben ein oder sage, dass der auch gesperrt gehört? Mir geht es hier explizit um die Schwalbe von Vidal, die ein Pokalhalbfinale entschieden hat (womit ich nicht sagen will, dass Werder realistisch betrachet weitergekommen wäre)

Das was du hier gemacht hast, ist so dass, was man typischerweise Politikern vorwirft: Auf meine in den Raum gestellte Frage einfach mal mit einem anderen Thema ankommen und lang und breit erklären, dass Robben ja gar keine Schwalben fabriziert und er immer berührt oder wenigstens angehustet wird bevor er fällt. Habe ich nie behauptet...

Und selbst wenn die Schwalben ganz ganz selten so eindeutig sind wie bei Vidal: Wo ist das Probelm in diesen Fällen zu ermitteln und wegen Unsportlichkeit konsequent zu sperren, so dass diese Seuche einfach mal wieder aufhört, wenn die Spieler merken, dass sie nach so einer Aktion 3x zugucken dürfen?!

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
FBG
21.04.2016 20:06Supporter

Sorry, Schwachsinn.
a) hätte sich Vidal nach dem Spiel hingestellt und gesagt: "ja war ne Schwalbe und war Absicht" gäbe es zum einen auch Ermittlungen und zum anderen wären die Situationen endlich wirklich Vergleichbar
b) wäre juno nach der 5. gelben ruhig gewesen, wäre das gleiche passiert wie bei Darmstadt: nix

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.04.2016 21:05Supporter

Der FCB hat scheinbar einen Tweet abgesetzt, dass der Hummels Deal perfekt ist. Entweder ist das nen feinster Hack oder die sind nicht zu retten. So oder so. Ich sehe Watzke gerade rot anlaufen und toben.

Edit: Wurde wohl auch direkt wieder gelöscht.

blubb0r
21.04.2016 21:17


DiebelsAlt83 schrieb:
Der FCB hat scheinbar einen Tweet abgesetzt, dass der Hummels Deal perfekt ist. Entweder ist das nen feinster Hack oder die sind nicht zu retten. So oder so. Ich sehe Watzke gerade rot anlaufen und toben.

Edit: Wurde wohl auch direkt wieder gelöscht.

Zitat anzeigen



Haha, als ob

Anzeige
Anzeige