Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 2547 von 2712 »
tobiwan42
15.02.2016 12:50

Wollt schon sagen, wär dann nicht so gut wie jeder Elfer irregulär? [addsig]

masterofdisaster666
15.02.2016 12:54

Suarez stand sogar deutlich drin, weil er durch den Halbkreis gelaufen ist. Auf dem Standbild ist das so nicht zu erkennen.

Jouusef
15.02.2016 12:58

Dazu entsteht durch dieses übertreten eben ein Vorteil der das Tor erst möglich macht.wer weiß ob Suárez sonst an den ball gekommen wäre. (Abgesehen davon hab ich selten was unsympathischeres gesehen)

tobiwan42
15.02.2016 12:59

Was anderes: Das war der Elfmeter zum 4:1. Meint ihr nicht, Barca hätte auch ohne den Elfmeter ganz gute Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen? Gegen Real oder Atletico hätte ich die Aufregung darum evtl nachvollziehen können, aber gegen jeden andere Mannschaft in der Liga (wie in dem Fall) war das Spiel bei dem Spielstand in der 82. doch eh entschieden.


Jouusef schrieb:
Dazu entsteht durch dieses übertreten eben ein Vorteil der das Tor erst möglich macht.wer weiß ob Suárez sonst an den ball gekommen wäre. (Abgesehen davon hab ich selten was unsympathischeres gesehen)

Zitat anzeigen


Du bist doch Fan von Stuttgart und United, da siehst du doch regelmäßig schlimmeres

Jouusef
15.02.2016 13:00


tobiwan42 schrieb:
Was anderes: Das war der Elfmeter zum 4:1. Meint ihr nicht, Barca hätte auch ohne den Elfmeter ganz gute Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen? Gegen Real oder Atletico hätte ich die Aufregung darum evtl nachvollziehen können, aber gegen jeden andere Mannschaft in der Liga (wie in dem Fall) war das Spiel bei dem Spielstand in der 82. doch eh entschieden.

Zitat anzeigen


Genau das macht es so schlimm. Es geht einzig allein darum, den Gegner zu demütigen.

Jouusef
15.02.2016 13:02


tobiwan42 schrieb
Jouusef schrieb:
Dazu entsteht durch dieses übertreten eben ein Vorteil der das Tor erst möglich macht.wer weiß ob Suárez sonst an den ball gekommen wäre. (Abgesehen davon hab ich selten was unsympathischeres gesehen)

Zitat anzeigen


Du bist doch Fan von Stuttgart und United, da siehst du doch regelmäßig schlimmeres

Zitat anzeigen


Sagte der Frankfurt Fan?

tobiwan42
15.02.2016 13:03


Jouusef schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Was anderes: Das war der Elfmeter zum 4:1. Meint ihr nicht, Barca hätte auch ohne den Elfmeter ganz gute Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen? Gegen Real oder Atletico hätte ich die Aufregung darum evtl nachvollziehen können, aber gegen jeden andere Mannschaft in der Liga (wie in dem Fall) war das Spiel bei dem Spielstand in der 82. doch eh entschieden.

Zitat anzeigen


Genau das macht es so schlimm. Es geht einzig allein darum, den Gegner zu demütigen.

Zitat anzeigen


Was hat eine unkonventionelle Art der Ausübung einer Standardsituation mit Demütigung zu tun? zum Vergleich dazu: Freistöße darf man (wenn direkt) auch als Vorlage nutzen [addsig]

Icon2KleineJuleund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
15.02.2016 13:04AdminSupporter

Und nochmal: wo bleibt die Aufregung in all den anderen Fällen, in denen Spieler zu früh in den Strafraum laufen oder der Torwart nicht auf der Linie steht?

SpiderJ
15.02.2016 13:05


Jouusef schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Was anderes: Das war der Elfmeter zum 4:1. Meint ihr nicht, Barca hätte auch ohne den Elfmeter ganz gute Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen? Gegen Real oder Atletico hätte ich die Aufregung darum evtl nachvollziehen können, aber gegen jeden andere Mannschaft in der Liga (wie in dem Fall) war das Spiel bei dem Spielstand in der 82. doch eh entschieden.

Zitat anzeigen


Genau das macht es so schlimm. Es geht einzig allein darum, den Gegner zu demütigen.

Zitat anzeigen



Genau das, überheblich und demütigend!

Warum macht Suarez den Elfer nicht selbst rein, wenn er den Hattrick will? Hauptsache den Gegner vorführen und sich nen Spaß auf deren Kosten erlauben.

Warum sollte man einen Strafstoß sonst so ausführen?

tobiwan42
15.02.2016 13:11


SpiderJ schrieb:
Warum macht Suarez den Elfer nicht selbst rein, wenn er den Hattrick will? Hauptsache den Gegner vorführen und sich nen Spaß auf deren Kosten erlauben.

Warum sollte man einen Strafstoß sonst so ausführen?

Zitat anzeigen


Überraschungsmoment? [addsig]

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.02.2016 13:12


SpiderJ schrieb:


Jouusef schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Was anderes: Das war der Elfmeter zum 4:1. Meint ihr nicht, Barca hätte auch ohne den Elfmeter ganz gute Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen? Gegen Real oder Atletico hätte ich die Aufregung darum evtl nachvollziehen können, aber gegen jeden andere Mannschaft in der Liga (wie in dem Fall) war das Spiel bei dem Spielstand in der 82. doch eh entschieden.

Zitat anzeigen


Genau das macht es so schlimm. Es geht einzig allein darum, den Gegner zu demütigen.

Zitat anzeigen



Genau das, überheblich und demütigend!

Warum macht Suarez den Elfer nicht selbst rein, wenn er den Hattrick will? Hauptsache den Gegner vorführen und sich nen Spaß auf deren Kosten erlauben.

Warum sollte man einen Strafstoß sonst so ausführen?

Zitat anzeigen


Solltest dir mal den Beitrag vom Barca Fan-TV anschauen. neymar hat nach dem Spiel gesagt das der Pass eigentlich für ihn gedacht war. Suarez war aber einfach schneller und hat somit quasi ungewollt von Messi und Neymar den hattrick gemacht.
Finde aber auch das es unnötig ist da groß drüber zu diskutieren. Es is5t Regelkonform und gut ist.

Icon2Freddy31und anderen gefällt das
KleineJule
15.02.2016 13:14


SpiderJ schrieb:


Jouusef schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Was anderes: Das war der Elfmeter zum 4:1. Meint ihr nicht, Barca hätte auch ohne den Elfmeter ganz gute Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen? Gegen Real oder Atletico hätte ich die Aufregung darum evtl nachvollziehen können, aber gegen jeden andere Mannschaft in der Liga (wie in dem Fall) war das Spiel bei dem Spielstand in der 82. doch eh entschieden.

Zitat anzeigen


Genau das macht es so schlimm. Es geht einzig allein darum, den Gegner zu demütigen.

Zitat anzeigen



Genau das, überheblich und demütigend!

Warum macht Suarez den Elfer nicht selbst rein, wenn er den Hattrick will? Hauptsache den Gegner vorführen und sich nen Spaß auf deren Kosten erlauben.

Warum sollte man einen Strafstoß sonst so ausführen?

Zitat anzeigen


Man erinnere sich an das 13:0 der deutschen gegen san marino als großte teile der mannschaft jens lehman dazu aufgefordert haben den elfer zum 13:0 zu schießen...

Da hat auch keiner geheult

Ich finds auch nicht super... aber es war kein irregulärer treffer, es war nicht das erste mal das sowas gemacht wurde und man kann ja auch mal was ausprobieren... prinzipiell könnte man dann jetzt auch argumentieren das freistöße nicht mehr angetäuscht werden dürfen durch spieler die einfach über den ball rennen... ist nämlich nix anderes

Es war halt barca (bei real und bayern hätts ähnlichen hass geerntet), bei nem dorfverein hätts jeder gefeiert

Ist halt schwachsinn

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.02.2016 13:18Supporter

Naja Senf. Regulärer Treffer (zu früh starten tut man eh bei 9/10, also geschenkt). Fertig! Ob's dann jeder toll oder unsportlich findet ist doch vollkommen subjektiv. Was kann man sich hier deshalb so aufregen? Da hat halt jeder dritte ne andere Meinung. Einfach akzeptieren und gut ist. Ich find's auch höchst unsportlich. Andere sagen geil gemacht. So what.

Nico11
15.02.2016 13:22

Wenn man nichts hat, um sich aufzuregen...
Meine Güte, es ist erlaubt und objektiv gesehen, auch wirklich ne verdammt erfolgsversprechende Ausführungsmethode wegen des Überraschungsmoments. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Barca durchaus regelmäßig Schwächen vom Punkt zeigt. Vielleicht war es auch einfach ein "Gedenken" an Barca-Legende Cruyff, der ja schwer krank ist und den bekanntesten Elfer dieser Art ausgeführt hat.

Wenn man sich über Fair-Play aufregen will, dann doch bitte über Darmstadt. Fallen schon die ganze Zeit mit extremer Schauspielerei auf und holen sich dann einfach mal mit voller Absicht die jeweils 5. gelbe Karte ab bzw. wechseln dafür noch extra Spieler ein.
Sowas ist dreist.

Icon1Freddy31 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.02.2016 13:25Supporter

Auch sowas ist "regelkonform".

Und auch da sagt der eine unsportlich und der andere clever. Meine Güte. Einfach mal locker ein und ausatmen, dann hat jeder seine Meinung gesagt und gut. Auf einen Nenner muss man doch eh nicht kommen. Was ohnehin nicht gelingt.

masterofdisaster666
15.02.2016 13:25


Nico11 schrieb:
Wenn man sich über Fair-Play aufregen will, dann doch bitte über Darmstadt. Fallen schon die ganze Zeit mit extremer Schauspielerei auf und holen sich dann einfach mal mit voller Absicht die jeweils 5. gelbe Karte ab bzw. wechseln dafür noch extra Spieler ein.
Sowas ist dreist.

Zitat anzeigen



Quod esset demonstrandum.

SpiderJ
15.02.2016 13:26

Entschuldigung meine Meinung kund getan zu haben...ich weiß schon, warum ich in letzter Zeit hier nicht mehr so aktiv bin...

Nico11
15.02.2016 13:37


masterofdisaster666 schrieb:


Nico11 schrieb:
Wenn man sich über Fair-Play aufregen will, dann doch bitte über Darmstadt. Fallen schon die ganze Zeit mit extremer Schauspielerei auf und holen sich dann einfach mal mit voller Absicht die jeweils 5. gelbe Karte ab bzw. wechseln dafür noch extra Spieler ein.
Sowas ist dreist.

Zitat anzeigen



Quod esset demonstrandum.

Zitat anzeigen


Wenn Breitenreiter sagt "Gegen Bayern hätten wir ohnehin nicht allzu hoch gewonnen." ist die Intention schon klar. Absolut beweisen kann man es natürlich nicht, aber da muss man ja nur 1+1 zusammenzählen.

BNPRT
BNPRT
15.02.2016 13:38

Breitenreiter?

Ich finde es hat nichts mit Fair Play zu tun, und ob das ganze vorsätzlich gewesen sein soll muss man auch erstmal nachweisen.

Freddy31
Freddy31
15.02.2016 13:42


Nico11 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


Nico11 schrieb:
Wenn man sich über Fair-Play aufregen will, dann doch bitte über Darmstadt. Fallen schon die ganze Zeit mit extremer Schauspielerei auf und holen sich dann einfach mal mit voller Absicht die jeweils 5. gelbe Karte ab bzw. wechseln dafür noch extra Spieler ein.
Sowas ist dreist.

Zitat anzeigen



Quod esset demonstrandum.

Zitat anzeigen


Wenn Breitenreiter sagt "Gegen Bayern hätten wir ohnehin nicht allzu hoch gewonnen." ist die Intention schon klar. Absolut beweisen kann man es natürlich nicht, aber da muss man ja nur 1+1 zusammenzählen.

Zitat anzeigen



Und selbst wenn es so war ist es für mich absolut legitim und hat nichts mit unfairness zu tun...im Gegenteil halte ich das für ziemlich schlau, außerdem steht das ja jedem Team frei derartig vorzugehen.

Anzeige
Anzeige