Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 2542 von 2712 »
JediJoda
03.02.2016 10:21

Hab mich auch schon gefragt was in China los ist. Momentan liest man immer häufiger, dass sie für diverse Spieler bieten und auch eine ordentliche Stange Geld. Für Ramos 12 Millionen. Ramos wollte aber wohl nicht nach China...

MuffPotter87
03.02.2016 10:39

für Ujah wurden ja auch 13 Mio (laut Augsburgpräsident angeblich sogar 20 Mio) geboten.

Schon ein wenig krank, aber ich als Bremer finde es toll, dass es neuerdings einen neuen Markt gibt, durch den wir Geld einnehmen können. Lukimya konnten wir ja auch dahin verticken und dadurch noch aktiv auf dem Markt werden.

Grundsätzlich halte ich die Summen aber auch für total überzogen.

blubb0r
03.02.2016 10:41

Vielleicht können wir nach der Saison auch Vidal für 50 Millionen dahin verticken

Der fällt wohl des Öfteren negativ auf (oh, welch Überraschung!).
Eigentlich schade, ich mag ihn als Spieler sehr und fand seine Leistungen in der Hinrunde solide.

tobiwan42
03.02.2016 10:46


Kaan schrieb:
Sie wollen halt mit aller Macht im Weltfußball eine wichtigere Rolle spielen.

Zitat anzeigen


“wichtigere Rolle“ = an einer WM teilnehmen, eine WM ausrichten und Weltmeister werden. So ist zumindest der Plan.

Ansonsten könnte man noch erwähnen, dass in China bald die neue Saison losgeht. Die haben also nicht nur Winterpause wie wir hier.

Zwieback
03.02.2016 10:46


JediJoda schrieb:
Hat China nicht diese Sperre nur x-Spieler aus dem Ausland, pro Team?

Zitat anzeigen



Ja, 5 - deshalb darf Guangzhou nach Martinez auch keinen weiteren Ausländer mehr verpflichten.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.02.2016 10:47Supporter


JediJoda schrieb:
Hab mich auch schon gefragt was in China los ist. Momentan liest man immer häufiger, dass sie für diverse Spieler bieten und eine ordentliche Stange Geld bieten. Für Ramos auch 12 Millionen. Ramos wollte aber nicht nach China...

Zitat anzeigen


Sport Bild behauptet, dass Ramos nicht abgeneigt gewesen sei, aber Watzke und Zorc angeblich keinen Stress mit Tuchel wollten. Tuchel war mit den Abgängen ohne Ersatz ja eh nicht einverstanden.

Aber ich finde es auch bemerkenswert, was da momentan in China passiert. Ich verstehe nicht, warum so viele im besten Alter dorthin wechseln. Sportlich gesehen ist das Niveau (noch?) sehr schwach, außer dem finanziellen Anreiz gibt es da wohl keinen Grund. Die ganzen Strukturen dürften zudem nicht allzu professionell sein. So verschwinden die Spieler aus dem Blickfeld...

Zwieback
03.02.2016 10:49


PastorOfMuppets schrieb:


JediJoda schrieb:
Hab mich auch schon gefragt was in China los ist. Momentan liest man immer häufiger, dass sie für diverse Spieler bieten und eine ordentliche Stange Geld bieten. Für Ramos auch 12 Millionen. Ramos wollte aber nicht nach China...

Zitat anzeigen


Sport Bild behauptet, dass Ramos nicht abgeneigt gewesen sei, aber Watzke und Zorc angeblich keinen Stress mit Tuchel wollten. Tuchel war mit den Abgängen ohne Ersatz ja eh nicht einverstanden.

Aber ich finde es auch bemerkenswert, was da momentan in China passiert. Ich verstehe nicht, warum so viele im besten Alter dorthin wechseln. Sportlich gesehen ist das Niveau (noch?) sehr schwach, außer dem finanziellen Anreiz gibt es da wohl keinen Grund. Die ganzen Strukturen dürften zudem nicht allzu professionell sein. So verschwinden die Spieler aus dem Blickfeld...

Zitat anzeigen



Martinez konnte sich bei Athletico jetzt ja auch nicht unbedingt durchsetzen - kann es aber auch nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn man jetzt aber liest, dass Yaya Touré allen Ernstes ein Jahresgehalt von 40mio Euro netto geboten wurden So die Summe den ansatzweise stimmen sollte...

BNPRT
BNPRT
03.02.2016 10:55

Hier mal ein Artikel, der vielleicht auch ein bisschen Licht ins Dunkel bringt. Klick.

Und wenn man sieht, dass chinesische Investoren bei Atlético und ManCity drin stecken, ist es kein Zufall, dass da so viel Geld fließt. Man pusht den jeweiligen Klub in Europa, als auch in China, und in Sachen Financial FairPlay haben die großen Vereine wieder mehr Spielraum.

MuffPotter87
03.02.2016 10:56

J.Martinez ist 29. Klar, der hätte noch 3-4 Jahre auf gutem Niveau spielen können, doch so kassiert er jetzt total ab und kann dann mit 33 Jahren immer noch für 1-2 Jährchen irgendwo spielen. Ist ja sein letzter großer Vertrag.

JediJoda
03.02.2016 11:09


PastorOfMuppets schrieb:


JediJoda schrieb:
Hab mich auch schon gefragt was in China los ist. Momentan liest man immer häufiger, dass sie für diverse Spieler bieten und eine ordentliche Stange Geld bieten. Für Ramos auch 12 Millionen. Ramos wollte aber nicht nach China...

Zitat anzeigen


Sport Bild behauptet, dass Ramos nicht abgeneigt gewesen sei, aber Watzke und Zorc angeblich keinen Stress mit Tuchel wollten. Tuchel war mit den Abgängen ohne Ersatz ja eh nicht einverstanden.

Aber ich finde es auch bemerkenswert, was da momentan in China passiert. Ich verstehe nicht, warum so viele im besten Alter dorthin wechseln. Sportlich gesehen ist das Niveau (noch?) sehr schwach, außer dem finanziellen Anreiz gibt es da wohl keinen Grund. Die ganzen Strukturen dürften zudem nicht allzu professionell sein. So verschwinden die Spieler aus dem Blickfeld...

Zitat anzeigen



Vor ner Woche war es noch andersrum (eurosport war jetzt so die erste Quelle, die ich gefunden habe)
Wobei ich jetzt eh davon ausgehe, das Ramos im Sommer weg ist/soll.

Naja, ich bin mal gespannt...

MuffPotter87
03.02.2016 11:25

Problem war ja, dass es keine Neuzugänge beim BVb gab, bzw. der Markt preis-/leistungstechnisch nicht wirklich was hergegeben hat.

Ich rechne übrigens stark mit einem BVB-Interesse an Volland im Sommer

JediJoda
03.02.2016 11:58

Wie gesagt vor ner Woche war die Meldung eine ganz andere, da brauch man mir jetzt nicht erklären wie es ja doch ist und warum, zumal ich nicht für Artikel des sogenannten Sportjournalismus verantwortlich bin

Und hör auf mit Volland, den wollte ich im Sommer schon in unserem Trikot sehen und nun hockt er bei Hoppenheim im Formtief

masterofdisaster666
03.02.2016 11:58

Bitterer Einstand für Stuttgarts Neuzugang Federico Barba: Der Innenverteidiger, der kurz vor Transferschluss verpflichtet wurde, zog sich am Dienstag im Testspiel gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach einen Muskelbündelriss in der Wade zu und fällt damit nach Vereinsangaben voraussichtlich sechs Wochen aus.

Zitat anzeigen



tobiwan42
03.02.2016 12:04


JediJoda schrieb:
Wie gesagt vor ner Woche war die Meldung eine ganz andere, da brauch man mir jetzt nicht erklären wie es ja doch ist und warum, zumal ich nicht für Artikel des sogenannten Sportjournalismus verantwortlich bin

Und hör auf mit Volland, den wollte ich im Sommer schon in unserem Trikot sehen und nun hockt er bei Hoppenheim im Formtief

Zitat anzeigen


Dir wär also lieber, er würde in Dortmund im Formtief hocken?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.02.2016 12:10


JediJoda schrieb:
Wie gesagt vor ner Woche war die Meldung eine ganz andere, da brauch man mir jetzt nicht erklären wie es ja doch ist und warum, zumal ich nicht für Artikel des sogenannten Sportjournalismus verantwortlich bin

Und hör auf mit Volland, den wollte ich im Sommer schon in unserem Trikot sehen und nun hockt er bei Hoppenheim im Formtief

Zitat anzeigen


Volland wäre denke ich mal auch ne seeeeehr gute Bereicherung für uns
Habe auch im letzten Sommer schon mit ihm gerechnet aber mal abwarten was so passiert bis zum Sommer

BNPRT
BNPRT
03.02.2016 12:18


WupperMetaler95 schrieb:


JediJoda schrieb:
Wie gesagt vor ner Woche war die Meldung eine ganz andere, da brauch man mir jetzt nicht erklären wie es ja doch ist und warum, zumal ich nicht für Artikel des sogenannten Sportjournalismus verantwortlich bin

Und hör auf mit Volland, den wollte ich im Sommer schon in unserem Trikot sehen und nun hockt er bei Hoppenheim im Formtief

Zitat anzeigen


Volland wäre denke ich mal auch ne seeeeehr gute Bereicherung für uns
Habe auch im letzten Sommer schon mit ihm gerechnet aber mal abwarten was so passiert bis zum Sommer

Zitat anzeigen


So wie alle mit Geis beim BVB gerechnet haben

JediJoda
03.02.2016 12:21


tobiwan42 schrieb:


JediJoda schrieb:
Wie gesagt vor ner Woche war die Meldung eine ganz andere, da brauch man mir jetzt nicht erklären wie es ja doch ist und warum, zumal ich nicht für Artikel des sogenannten Sportjournalismus verantwortlich bin

Und hör auf mit Volland, den wollte ich im Sommer schon in unserem Trikot sehen und nun hockt er bei Hoppenheim im Formtief

Zitat anzeigen


Dir wär also lieber, er würde in Dortmund im Formtief hocken?

Zitat anzeigen



Ich bin mir nicht sicher. Schwanke zwischen: bei uns wäre dem das nicht passiert und zum Glück ist er in Sinsheim
Viel größeres Problem ist allerdings, dass der Junge so echt super ist und ich jetzt nicht mehr weiß ob der noch geholt werden soll.
Fakt ist. Wir brauchen noch nen Stürner...

Kaan
Kaan
03.02.2016 12:26AdminSupporter

Volland ist doch seit Jahren (bis auf diesen Winter) in jeder Transferperiode Thema beim BVB. Und im Sommer hat er sich offenbar gegen Dortmund und für eine Vertragsverlängerung in Hoffenheim entschieden. Wüsste nicht, weshalb er dann nächsten Sommer zum BVB wechseln wollen sollte.

Stebbard
03.02.2016 13:07


BNPRT schrieb:
Hier mal ein Artikel, der vielleicht auch ein bisschen Licht ins Dunkel bringt. Klick.

Und wenn man sieht, dass chinesische Investoren bei Atlético und ManCity drin stecken, ist es kein Zufall, dass da so viel Geld fließt. Man pusht den jeweiligen Klub in Europa, als auch in China, und in Sachen Financial FairPlay haben die großen Vereine wieder mehr Spielraum.

Zitat anzeigen



Auch wenn es Sport1 ist - danke für den Link!

Aber wird vermutlich enden wie ähnliche Versuche in Japan oder Katar - die Spieler werden es im großen und ganzen vorziehen in die prestigeträchtigen Ligen zu gehen, selbst bei einem Mittelklasseklub in der Bundesliga. Daran dürfte sich, solange der europäische Fußball nicht in eine große Krise rutscht, auf absehbare Zeit nichts ändern. Dafür ist der Titel der Chinese Super League einfach zu wenig prestigeträchtig.

Ähnliches sieht man ja auch gerade an der KHL im Eishockey, von der alle erwartet haben, dass sie ein Konkurrent für die NHL werden wird - aber der Erwartung bislang kaum gerecht wird, weil abseits des Geldes einfach auch das Prestige eine große Rolle spielt.

alex-der-grosse
03.02.2016 14:28

Tasci mit leichter Gehinerschütterung laut BR Sport bei Twitter.
Typischer Fall von "Haste Scheiße am Fuß".
Für das WE sollte er damit raus sein.

Anzeige
Anzeige