Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2313 von 2713 »
masterofdisaster666
01.02.2015 17:05

der fc darf nach dem kommenden spieltag jedes heimspiel gewinnen

Saufside
01.02.2015 18:40

Nach 7 ausgezählten bezirken sind es 64 % für ein neues Stadion IN Freiburg.... Sehr geil!!!

Reifi
01.02.2015 18:42


Saufside schrieb:
Nach 7 ausgezählten bezirken sind es 64 % für ein neues Stadion IN Freiburg.... Sehr geil!!!

Zitat anzeigen



nach 116 ausgezählten Bezirken 58% dafür - sieht gut aus

Stebbard
01.02.2015 19:02

Speaking of Vereine, die mit dem auskommen müssen, was sie haben: wenn Privatleute mehrere Millionen aus ihrem Privatvermögen in einen Bundesligisten buttern, dann ist das Geschrei groß. Aber wenn Stadt und Kommune aus Steuergeldern fleißig mehrere Millionen in den Stadionneubau eines Bundesligisten buttern, dann herrscht das große Schweigen im Walde.

Schmiddie
Schmiddie
01.02.2015 19:06


Stebbard schrieb:
Speaking of Vereine, die mit dem auskommen müssen, was sie haben: wenn Privatleute mehrere Millionen aus ihrem Privatvermögen in einen Bundesligisten buttern, dann ist das Geschrei groß. Aber wenn Stadt und Kommune aus Steuergeldern fleißig mehrere Millionen in den Stadionneubau eines Bundesligisten buttern, dann herrscht das große Schweigen im Walde.

Zitat anzeigen



Ich habe mir eigentlich angewöhnt auf Posts von dir garnicht einzugehen aber... Das ist ja auf so vielen Ebenen falsch Informieren, Nachdenken, Posten.

FBG
01.02.2015 19:10Supporter

Wenn du dich vielleicht informiert hättest, wüsstest du, dass es nur um Ausgaben in Höhe von 38mio für Infrastruktur ging - also Sachen, für die die Stadt auch bei jedem anderen Hausbau zuständig ist oder die kosten bei großen körperschaftssteuerzahlern gerne übernimmt.

Saufside
01.02.2015 19:15

Yes geilgeilgeil
Jetzt nur noch hoffen das es keine 0815 arena wird... Aber da mach ich mir keine Sorgen.

Stebbard
02.02.2015 12:30


FBG schrieb:
Wenn du dich vielleicht informiert hättest, wüsstest du, dass es nur um Ausgaben in Höhe von 38mio für Infrastruktur ging - also Sachen, für die die Stadt auch bei jedem anderen Hausbau zuständig ist oder die kosten bei großen körperschaftssteuerzahlern gerne übernimmt.

Zitat anzeigen



Auf die beziehe ich mich gar nicht mal primär - auch wenn das wieder eine Frage ist, die zu debattieren wäre, denn auch das ist eine Subventionierung, die nicht unbedingt jede Kommune übernimmt.

Ich habe tatsächlich gestern ein wenig quergelesen: Das Finanzierungsmodell sieht so aus, dass die Grundlage des Stadionneubaus eine neu gegründete eine rein-städtische Objektträgergesellschaft darstellt, in welche die Stadt Freiburg das Grundstück aus dem Haushalt auslagert, und in die der SC Freiburg 20 Millionen Euro als stiller Gesellschafter beisteuert.

Weiterhin sollen für den Bau 70 Millionen Euro eingeplant werden, wovon 20 Millionen aus dem Eigenkapital des SC Freiburg kommen sollen. Zusätzlich wird die staatliche Rothaus Brauerei rund 13 Millionen Euro als stille Einlage zuschießen, was sich praktisch so äußert, dass eine bestehen Einlage von der Stadt Freiburg in einen Kredit umgewandelt und in die neue Gesellschaft überführt wird. Daneben schießt noch einmal das Land Baden-Württemberg einen Betrag jenseits der 10 Millionen Euro hinzu, während die noch ausbleibenden rund 27 Millionen als Kredit bzw. via Bürgschaft der Stadt Freiburg aufgebracht werden sollen. Auch an anderer Stelle hilft die Stadt Freiburg als Kreditgeber aus, aber das müsste ich noch einmal nachschauen und überlappt sich ggf. mit dem obigen.

Ich sehe hier allerhand (in)direkte Subventionierung seitens der öffentlichen Hand. Das ist natürlich kein Drama, denn für die Stadt Freiburg und das Land Baden-Württemberg macht es sehr viel Sinn, in den Bundesligastandort Freiburg zu investieren und vergleichbares passiert überall - allerdings passt das nicht zur romantischen Verklärung der kleineren Bundesligavereine.

Das ist ja auf so vielen Ebenen falsch Informieren, Nachdenken, Posten.

Zitat anzeigen



... von daher spiele ich den Ball an dieser Stelle zurück-

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.02.2015 12:52Supporter

Schürrle steht auf der Transferliste, Eduardo nicht. Damit sollte der Wechsel von Schürrle (laut Allofs) klappen, Eduardo wechselt dagegen nicht nach Köln.

masterofdisaster666
02.02.2015 12:54

Pressekonferenz von Wolfsburg und Allofs wird zum Schürrle Transfer befragt wie die nächsten 5-6 Sstundne bis Transferschluss aussehen.

Antwort: Gleich Mittagessen, dann Koffer packen, dann gehts ab nach Frankfurt. So ist die heutige Planung

edit: und bei jedem transfer kurz vor Ende der Transferperiode wird jetzt gefragt ob das Faxgerät funktioniert allofs grinst sich eins und antwortet, dass das jetzt alles per Mail geht

Jouusef
02.02.2015 12:59

Stuttgart holt serey die (30, defensiver Mittelfeldspieler)aus Basel.hat in der Saison aber nur 7 spiele für Basel gemacht. Kennt den jemand?

masterofdisaster666
02.02.2015 13:00

endlich mal nen defensiver mittelfeldspieler, sowas haben wir ja überhaupt nicht im kader.

zum glück nicht noch einen fähigen Außenverteidiger von denen wir ja ca. 10 stück haben.

/ironie off

noch nie gehört von dem... zudem ist der gerade noch beim africa cup, fehlt also mindestens 2 spiele.

Anzeige
Anzeige