Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.800 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.800 Kommentare
« Seite 2225 von 2712 »
masterofdisaster666
16.09.2014 08:59

Fußballer lieben pompöse Autos. Am besten richtig schön groß sollte die Kiste sein. Und schnell, eh klar. So einen richtigen Angeber-Schlitten hat Barca-Neuzugang Thomas Vermaelen zwar nicht, dennoch rückte er mit seinem dicken SUV unter der Woche ungewollt ins Rampenlicht. Als der Belgier auf das Trainingsgelände der Katalanen fahren wollte, kam es zu einer irrwitzigen Szene. Die zugegeben etwas verzwickte Einfahrt in die Barca-Tiefgarage stellte Vermaelen vor solch große Probleme, dass er gute zwei Minuten brauchte, um seine Auto letzlich abstellen zu können.

Zitat anzeigen







zu wiese: der wäre das neue beast incarnate

FBG
16.09.2014 09:11Supporter


sieht aber auch nach ner wirklich beschissenen einfahrt aus. und dann bekommt er auch von jedem noch unterschiedliche zeichen [addsig]

masterofdisaster666
16.09.2014 09:23

zu seiner verteidigung muss man ja sagen, dass da erst nen weißer transporter an der einfahrt zur tiefgarage stand und er deswegen in so spitzem winkel reinfahren musst (der transporter war dann später als er zurücksetzte und einen neuen anlauf nahm nich tmehr da).

aber erstmal nen paar Kratzer ans Auto gemacht.

guitar-fish
16.09.2014 09:27

Schade dass Brock Lesnar schon die Streak gebrochen hat, Wiese wäre der richtige Mann gewesen

Stebbard
16.09.2014 09:38


alex-der-grosse schrieb:
Beim BVB wurde damals auch nach 7 Spielen ohne Sieg der Vertrag mit Kloppo verlängert und danach ging es wieder aufwärts. Grade beim Slomka und Keller bin ich zu 100% davon überzeugt, dass die es schaffen können die Wende zu schaffen.

Zitat anzeigen



Auch wenn einige Leute resistent gegenüber Daten sind: Darf ich dran erinnern, dass der HSV unter Slomka nur eines der letzten 11 Spiele gewonnen hat? Und das war ein Sieg nach Elfmeterschießen gegen den Drittligisten Energie Cottbus im DFB Pokal.

Auf welcher Grundlage willst du Slomka weitere 16 Spiele geben, woran willst du erkennen, dass eine Besserung möglich ist, wenn der HSV nach 16 Spielen unter Slomka und nach der längsten Vorbereitung aller Bundesligisten mit 0 Toren und einem Punkt aus drei Spielen, u. a. nach Spielen gegen die zwei Aufsteiger, am Tabellenende steht?

Kontinuität, Trainer eine Chance geben - gut und schön. Aber wenn man das macht, dann muss man zumindest einen Ansatz haben, den sieht man nicht wirklich. Da ziehen dann auch die Beispiele in Dortmund nicht, da es damals ganz andere Umstände waren.


Nico11 schrieb:

Eigentlich hätte man schon in der Sommerpause einen neuen Trainer installieren müssen, dann hätte es einen kompletten Cut gegeben.

Zitat anzeigen



Hoffen wir, dass es noch gelingt. Aber da bin ich bei dir: Das Kernproblem war, dass man trotz vorhandener Bedenken nicht auch beim Trainer, ebenso wie man es im Jugend- und Amateurbereich sowie im Management gemacht hat, einen klaren Neustart gewagt hat. Jetzt hat man den Salat und ist schon früh wieder unter Handlungszwang.

alex-der-grosse
16.09.2014 09:43

Ich verstehe ja das man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Aber man hat sich in der Sommerpause auf Slomka festgelegt. Er hatte das 1. mal die Möglichkeit eine Vorbereitung zu spielen, auch wenn viele Spieler erst sehr spät zur Mannschaft gestoßen sind. Was ich nicht verstehe ist, wie man dann nach 3 Spielen alle Gedanken an Kontinuität etc. die man hatte über den Haufen wirft.

Stebbard
16.09.2014 09:48

Wie gesagt, es gab schon damals - auch bei Beiersdorfer bedenken -, ob er der richtige Mann ist. Von daher ist er schon mit einem Vertrauensvorschuss in die Saison gegangen, der sich rückblickend als Fehler herausgestellt hat.

Ich bin ja ganz bei dir, dass der Fehler war, mit ihm überhaupt in die Saison zu gehen. Er war egtl. schon zu sehr vorbelastet und nun hat man den Salat.

Kaan
Kaan
16.09.2014 11:30AdminSupporter

In Russland überlegt man derweil die Nationalspieler vor der Saison 2017 aus ihren Verträgen freizukaufen und dann als Team in der russischen Liga antreten zu lassen. Damit sie optimal eingespielt sind für die WM im eigenen Land 2018.

Quelle: The Guardian

blubb0r
16.09.2014 11:35

Ich find die Idee ziemlich cool eigentlich.


Frage ist nur, was danach mit dem Team passiert

tobiwan42
16.09.2014 11:40

Dürfte der HSV mittlerweile nicht mal langsam unseren Rekord mit den meisten vorzeitigen Trainerentlassungen geknackt haben? Wir sind noch bei 21

Kaan
Kaan
16.09.2014 11:40AdminSupporter


blubb0r schrieb:
Frage ist nur, was danach mit dem Team passiert

Zitat anzeigen



Was ist wenn die Meister werden? Bzw. sich überhaupt für EL/CL qualifizieren? Von einem Abstieg gehe ich jetzt mal nicht aus.

Im Text wird zitiert, dass die ursprünglichen Clubs dann nach dem Winter auch die Möglichkeit haben sollen ihre Spieler zurück zu holen. Oder für die Championsleague Finalrunde. So wirklich ausgegoren ist das noch nicht. Und ob das überhaupt mit den UEFA Regularien konform geht?


E: Auch ein guter Einwand:


User Wiethy
Zumal man zwar eventuell gut eingesielt wäre, aber auf einem Niveau, welches einem wohl wenig bringen dürfte gegen die großen dieser Welt. Denn nach St Petersburg und vllt noch 2 Moskauer teams kommt da garnichts mehr. Das wäre dann, als wenn die deutsche Nationalmannschaft dann irgendwo in der zweiten oder gar dritten Liga rumkicken würde.

Zitat anzeigen

RaRFan92
16.09.2014 11:45

Der HSV braucht - meiner Meinung nach - den Abstieg. Wird ja ohnehin schon alles dafür getan, dass es so kommt, und so ein Neuanfang muss anscheinend ja dringend her. Lieber so, als zu sehen, wie sich der HSV nochmal ne Saison lang lächerlich macht.

wsk253
wsk253
16.09.2014 12:00


Kaan schrieb:


blubb0r schrieb:
Frage ist nur, was danach mit dem Team passiert

Zitat anzeigen



E: Auch ein guter Einwand:


User Wiethy
Zumal man zwar eventuell gut eingesielt wäre, aber auf einem Niveau, welches einem wohl wenig bringen dürfte gegen die großen dieser Welt. Denn nach St Petersburg und vllt noch 2 Moskauer teams kommt da garnichts mehr. Das wäre dann, als wenn die deutsche Nationalmannschaft dann irgendwo in der zweiten oder gar dritten Liga rumkicken würde.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Der Unterschied ist, dass die Nationalspieler Russlands eh in der heimischen Liga aktiv sind. Demnach würde das Konzept niemanden aus einer "starken" Liga auf das Niveau der russischen Liga runterziehen. Das ist auch der Grund, warum der Vergleich mit Deutschland und der zweiten Liga hinkt - Es gäbe in Russland keinen Leistungsabsturz.

Ich denke eher, dass der Nutzen eines über ein Jahr eingespielten Teams deutlich überwiegt. Sollte das regelkonform über die Bühne gehen, wäre das ein spannendes Projekt. Was danach passiert - eine etwaige CL/EL-Teilnahme ist ja nicht verpflichtend, von daher löst man den Verein auf, alle kehren zurück und fertig. Ich kann mir das gut vorstellen, da es auch im Sinne der Vereine sein könnte, dass Russland eine erfolgreiche Heim-WM spielt.

Kaan
Kaan
16.09.2014 12:04AdminSupporter

Stimmt, das hatte ich auf dem Schirm. Ist ja nur einer aus der spanischen Liga. Was passiert aber, wenn man den russischen Klubs ihre Nationalspieler entzieht? Dann sinkt das Niveau der Konkurrenz auch erheblich ab.

BNPRT
BNPRT
16.09.2014 12:05

Ich denke, dieser Plan scheitert.

Ansonsten, ohne eure Gespräche stören zu wollen: HEUTE ENDLICH KÖNIGSKLASSE!!!111einseinseinselfeinself..

m-e
16.09.2014 12:06


RaRFan92 schrieb:
Der HSV braucht - meiner Meinung nach - den Abstieg. Wird ja ohnehin schon alles dafür getan, dass es so kommt, und so ein Neuanfang muss anscheinend ja dringend her. Lieber so, als zu sehen, wie sich der HSV nochmal ne Saison lang lächerlich macht.

Zitat anzeigen

schön und gut, das war am ende der letzten saison noch wahr. jetzt haben wir 3 spieltage gespielt, und man hat noch mehr als genug zeit, um hier und jetzt etwas zu unternehmen. ist ja klar, dass jetzt keiner dort mjt den schultern zucken kann und sagen jo, wir warten dann mal auf den abstieg. daher ist 2. liga stand heute erstmal nichts, was der verein braucht.

blubb0r
16.09.2014 12:16


Kaan schrieb:
Stimmt, das hatte ich auf dem Schirm. Ist ja nur einer aus der spanischen Liga. Was passiert aber, wenn man den russischen Klubs ihre Nationalspieler entzieht? Dann sinkt das Niveau der Konkurrenz auch erheblich ab.

Zitat anzeigen



Oder ein für die CL qualifizierter Club leiht für 2 Jahre alle Nationalspieler aus und verleiht die eigenen Nicht-Nationalspieler.

Egal wie, ich bin gespannt

Anzeige
Anzeige