Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2226 von 2712 »
masterofdisaster666
16.09.2014 12:48

HSV feuert Nachfolger von Slomka

Hamburg (dpo) - Nach der Entlassung von Trainer Mirko Slomka hat sich der HSV heute mit sofortiger Wirkung auch von dessen Nachfolger getrennt. Das gab der Verein heute auf seiner Website bekannt. Angesichts der derzeitigen sportlichen Situation brauche es ein viel stärkeres Zeichen als es eine einfache Trainerentlassung vermitteln könne, so die Vereinsführung, die nun zeitnah den gefeuerten Nachfolger sowie dessen Nachfolger präsentieren will.

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
16.09.2014 13:00


Kaan schrieb:
Stimmt, das hatte ich auf dem Schirm. Ist ja nur einer aus der spanischen Liga. Was passiert aber, wenn man den russischen Klubs ihre Nationalspieler entzieht? Dann sinkt das Niveau der Konkurrenz auch erheblich ab.

Zitat anzeigen



Ja - das könnte ein Punkt sein. Sollten die Spieler allerdings tatsächlich aus den Verträgen "gekauft" werden (ich habe den Artikel nicht gelesen), dann könnten die Clubs investieren.
Interessant könnte dabei allerdings die Beschränkung der ausländischen Spieler (aktuell 7) werden.

Ich denke, dass man eher vermehrt auf die Jugendarbeit setzen sollte (wenn das nicht schon zu spät ist). Statt dessen - pumpt man zig Millionen in Internationale "Stars" und schwächt damit letzten Endes sich selbst.

Stebbard
16.09.2014 13:01


RaRFan92 schrieb:
Der HSV braucht - meiner Meinung nach - den Abstieg. Wird ja ohnehin schon alles dafür getan, dass es so kommt, und so ein Neuanfang muss anscheinend ja dringend her. Lieber so, als zu sehen, wie sich der HSV nochmal ne Saison lang lächerlich macht.

Zitat anzeigen



... was soll denn der tiefere Sinn dieser Empfehlung sein? was soll in der zweiten Liga besser sein? Weil es dort soviel Geld zu verdienen gibt?

RaRFan92
16.09.2014 13:19


Stebbard schrieb:


RaRFan92 schrieb:
Der HSV braucht - meiner Meinung nach - den Abstieg. Wird ja ohnehin schon alles dafür getan, dass es so kommt, und so ein Neuanfang muss anscheinend ja dringend her. Lieber so, als zu sehen, wie sich der HSV nochmal ne Saison lang lächerlich macht.

Zitat anzeigen



... was soll denn der tiefere Sinn dieser Empfehlung sein? was soll in der zweiten Liga besser sein? Weil es dort soviel Geld zu verdienen gibt?

Zitat anzeigen



In der zweiten Liga ist gar nichts besser, aber vielleicht (ganz vielleicht) reicht es für einen heilsamen Schock. Ist jetzt nicht so, als würde es den Verein umbringen, abzusteigen, hat viele andere auch nicht umgebracht. Das Chaos, dass sich momentan HSV schimpft hat so in der Bundesliga doch keine Zukunft, Stebbie. Wie sollen die nächsten Spiele gewonnen werden? Da seh ich maximal die Hertha noch als machbaren Gegner (wenn die wirklich schlecht spielen), da könnte man auch Klopp klonen und auf die Trainerbank setzen, ich glaube nicht, dass selbst der das noch rumreißen könnten.

Ein Abstieg in die zweite Liga bringt weniger Geld, zwingt zum umdenken und auch Kühne hat dann wahrscheinlich keine Lust mehr, sinnlos Geld in den Verein zu pumpen.

Dass die Saison noch lange nicht vorbei ist, ist klar, aber ganz ehrlich...der Abstieg wäre eigentlich letzte Saison schon fällig gewesen, und jetzt geht es ja direkt munter weiter. Wenn der HSV jetzt doch überraschend Stabilität finden sollte, schön, aber ich prophezeie an dieser Stelle den Abstieg und fänd das aus neutraler Perspektive auch durchaus begrüßenswert.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
16.09.2014 13:20

Ach HSV... wirklich schwer da noch irgendwie Sympathien aufzubringen!
Da geht man mit Slomka, der schon auf der Abschussliste stand, in die Saison, um ihn nach 3 Spieltagen zu entlassen. Schätze das Spiel gg. Bayern wird man dem Neuen nicht gleich antun - wer auch immer diesen Haufen übernehmen soll.
Man hat ja jetzt eigentlich so ziemlich alle Trainertypen durch, frag mich, wie das Trainerprofil des Neuen überhaupt noch aussehen soll...
Magath kommt einem natürlich direkt in den Sinn, aber der ist ja selbst gerade sehr erfolgreich unterwegs!

fcfreak91
fcfreak91
16.09.2014 13:31Supporter

Beim Vorbereiten der Choreo für Sonntag sind wohl ca. 30 vermummte Gladbacher auf das Gelände gekommen ua. mit Totschlägern. Ich hoffe nur das es Sonntag friedlich bleibt.

Nikrox
Nikrox
16.09.2014 13:59Supporter


Thomas Tuchel (Foto) soll nach Informationen des Radisosenders „NDR 90,3“ dem Hamburger SV als möglicher Nachfolger des beurlaubten Trainers Mirko Slomka abgesagt haben. Der frühere Coach des Fußball-Bundeslisten 1.FSV Mainz 05 plane anders, hieß es.

Zitat anzeigen

transfermarkt.de

martinzinnecker
16.09.2014 14:03

Wie ich schon mal geschrieben habe, für Tuchel wäre es der falsche Schritt, da könnte er zu besseren Vereinen wechseln.
Wenn er jetzt mit dem HSV absteigt oder in der Rückrunde wieder fliegt ist der ganze gute Ruf dahin.

Jouusef
16.09.2014 14:06

hsv-feuert-nachfolger-von-slomka vorsorglich gleich mit

- Nach der Entlassung von Trainer Mirko Slomka hat sich der HSV heute mit sofortiger Wirkung auch von dessen Nachfolger getrennt. Das gab der Verein heute auf seiner Website bekannt. Angesichts der derzeitigen sportlichen Situation brauche es ein viel stärkeres Zeichen als es eine einfache Trainerentlassung vermitteln könne, so die Vereinsführung, die nun zeitnah den gefeuerten Nachfolger sowie dessen Nachfolger präsentieren will.

Zitat anzeigen

martinzinnecker
16.09.2014 14:09

Amnesty International und Human Rights Watch feiern das Ereignis als den bisher größten Erfolg der internationalen Menschenrechtsbewegung: "Herr Slomka hat nun wieder eine Zukunft. Dass er schon jetzt aus dem Hamburger SV herauskommt, ist fast noch wunderbarer als die Freilassung Nelson Mandelas". Zwar habe der Südafrikaner damals sehr viel länger eingesessen. Aber im Grunde zähle jeder im HSV verbüßte Tag so viel wie ein Jahr auf Robben Island.

Zitat anzeigen



SpOn Spam

alex-der-grosse
16.09.2014 14:31

Als zusätzliches Live-Spiel in der zweiten Runde um den DFB-Pokal nimmt die ARD die Begegnung FC St. Pauli gegen Borussia Dortmund ins Programm. Die Parte wird am 28. Oktober um 20.30 Uhr angestoßen.

Am 29. Oktober zeigt die ARD zur gleichen Zeit zudem die Partie Hamburger SV gegen Bayern München. (br)

Zitat anzeigen



Wie soll das denn gehen? Oder zeigen die dann an 2 Tagen hintereinander Fussball im TV?? Ist das mit dem Vertrag denn abgedeckt?

fcfreak91
fcfreak91
16.09.2014 14:39Supporter

War vor 6-7 Jahren in der zweiten Runde schon einmal. Da hat ARD das Bayernspiel und ZDF Köln gegen Schalke gezeigt.

martinzinnecker
16.09.2014 14:45


alex-der-grosse schrieb:

Als zusätzliches Live-Spiel in der zweiten Runde um den DFB-Pokal nimmt die ARD die Begegnung FC St. Pauli gegen Borussia Dortmund ins Programm. Die Parte wird am 28. Oktober um 20.30 Uhr angestoßen.

Am 29. Oktober zeigt die ARD zur gleichen Zeit zudem die Partie Hamburger SV gegen Bayern München. (br)

Zitat anzeigen



Wie soll das denn gehen? Oder zeigen die dann an 2 Tagen hintereinander Fussball im TV?? Ist das mit dem Vertrag denn abgedeckt?

Zitat anzeigen



da dort "zusätzliches" steht werden die zwei statt einem Spiel zeigen.

Stebbard
16.09.2014 14:52


RaRFan92 schrieb:
Ist jetzt nicht so, als würde es den Verein umbringen, abzusteigen, hat viele andere auch nicht umgebracht.

Zitat anzeigen



Der HSV wäre zum Aufstieg verdammt - eine Saison würde er vll. mit Reserven stemmen, aber eine zweite würde der HSV nicht stemmen können. Da brachen einfach zuviele Einnahmen weg. Von daher: Ganz im Gegenteil, der Erfolgsdruck wäre in Liga Zwei ungemein größer, da es dann wirklich an die Frage der Existenz geht. Da reicht dann nichtmal mehr Rang 4, da sollte es mindestens Rang 2 werden. Wie willst du da mit drei nicht gewonnen Spielen zu Saisonbeginn umgehen?

Abgesehen davon, dass der Wert des Vereins aufgrund der fehlenden Einnahmen enibrechen würde, wsa sich dann doppelt rächt, wenn es kommenden Sommer zur Runde der Anteilsverkäufe geht. Da gehen dann gleich nochmal satte zweistellige Millionenbeträge den Bach hinunter, die dringend zur Entschuldung benötigt werden.

Ein Abstieg in die zweite Liga bringt weniger Geld, zwingt zum umdenken und auch Kühne hat dann wahrscheinlich keine Lust mehr, sinnlos Geld in den Verein zu pumpen.

Zitat anzeigen



... und was hätte der HSV gewonnen, wenn Kühne kein Geld in den Verein 'pumpt'?

Und dir ist schon klar, was im Verein alles auf links gedreht wurde? Eine komplette Umstrukturierung, die wirklich fundamental ist (man schaue sich nur die Grabenkämpfe seit Hoffmann an), ein komplett neues Management (Beiersdorfer, Knäbel), ein komplett neuer AR, eine komplett neue Ausrichtung des Jugend- und Amateurbereichs (incl. der Verpflichtung von Bernhard Peters). Da wurde kaum ein Stein auf dem anderen gelassen - abgesehen beim Trainer, was sich nun gerächt hat.

Wo kannst du dem HSV da vorwerfen, er habe nicht umgedacht?

alex-der-grosse
16.09.2014 16:40

S04 hat doch echt die seuche. Höwedes fällt nun auch aus.Damit haben die 12 Verletzte, darunter allein 7 Verteidiger. Morgen gegen Chelsea könnten die dann mit den beiden 18 und 19 Jährigen Friedrich und Ahyan antreten. Denke die werden richtig die Packung bekommen.

blubb0r
16.09.2014 17:27

Ribery auf unbestimmte Zeit weg.
Robben morgen auch nicht dabei.

Das läääääuft. Dann kann ich mir das Gegurke von Shaqiri wieder ansehen - super.

masterofdisaster666
16.09.2014 17:49

das wird genauso gut funktionieren wie mit schneider in stuttgart

Kaan
Kaan
16.09.2014 17:50AdminSupporter

Naja, wenn er erwartungsgemäß gegen die kommenden Gegner keinen Sieg holt, dann wurden keine zu hohen Erwartungen enttäuscht. Der HSV hat für die Trainersuche noch Zeit und muss einen neuen Trainer nicht gleich in den Kracherspielen verheizen. Zinnbauer kann dann wieder in aller Ruhe in die U23 zurück.

martinzinnecker
16.09.2014 17:52


Kaan schrieb:
Naja, wenn er erwartungsgemäß gegen die kommenden Gegner keinen Sieg holt, dann ist alles im Lot. Der HSV hat für die Trainersuche noch Zeit und muss einen neuen Trainer nicht gleich in den Kracherspielen verheizen.

Zitat anzeigen



Das ist der neue Trainer, interne Lösung, kein Übergangstrainer

Anzeige
Anzeige