Champions League

eröffnet von Gerry am 24.02.2004 18:50 Uhr
11.559 Kommentare - zuletzt von blubb0r

11.559 Kommentare
« Seite 436 von 463 »

29.04.2014 15:52


FBG schrieb:
niemand angespannt oder aufgeregt?

Zitat anzeigen



Eigentlich nicht, komischerweise. Bin zwar kein Bayern Fan, so wie mein Bruder, aber habe dennoch ein gutes Gefühl. Denke das wird ne klare Sache heute Abend

frankterhart
29.04.2014 17:02

Hab ein mulmiges Gefühl. Bin skeptisch. Aber ein frühes Tor könnte Real vielleicht nervös machen. Hoffentlich wirds ein 3:1.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.04.2014 17:49

Latente Anspannung, aber durchaus optimistisch.
Wenn Bayern eine ihre unzähligen Topleistungen der letzten 2 Jahre abrufen, dann setzt man sich heute durch. Fragt sich, ob sie das derzeit können.

Ach, scheiß drauf, Real wird heute überrollt, ÜBERROLLT!!!

4:1.

martinzinnecker
30.04.2014 08:53


wsk253 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Also mein Wunschlos war es nicht.

Zitat anzeigen



dito. Schon Wahnsinn zu sehen, wie manchen auf Grund der Niederlage einer abgeht

Zitat anzeigen



Einer abgeht? Das war ne einfache Frage, wenn man hier abgehen würde sähe das anders aus.

Wenn ich jetzt hier sage dass man sich nicht wundern muss wenn man schon seit Wochen/Monaten vom fast sicheren Triple spricht kommt sowieso die Antwort "Ich hab das nicht gesagt" von daher lass ich es

Macht es einfach anders als die Mannschaft und zeigt in der Niederlage Größe, muss man sicher erst lernen und ist nicht so einfach, hab ich, der wirklich sehr viel Erfahrung mit Niederlagen und Enttäschungen hat sogar noch Probleme mit

mehlsack
mehlsack
30.04.2014 09:00


martinzinnecker schrieb:


wsk253 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Also mein Wunschlos war es nicht.

Zitat anzeigen



dito. Schon Wahnsinn zu sehen, wie manchen auf Grund der Niederlage einer abgeht

Zitat anzeigen



Macht es einfach anders als die Mannschaft und zeigt in der Niederlage Größe

Zitat anzeigen



Wobei man schon sagen muss, dass es zum Ende hin ja ging. Pep scheint ja mal ordentlich ausgerastet zu sein in der Kabine, in der zweiten Halbzeit wurde ja nicht mehr so unfair gespielt.
Lahm und Sammer in den Interviews gingen ja nachher auch.

martinzinnecker
30.04.2014 09:06


mehlsack schrieb:


martinzinnecker schrieb:


wsk253 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Also mein Wunschlos war es nicht.

Zitat anzeigen



dito. Schon Wahnsinn zu sehen, wie manchen auf Grund der Niederlage einer abgeht

Zitat anzeigen



Macht es einfach anders als die Mannschaft und zeigt in der Niederlage Größe

Zitat anzeigen



Wobei man schon sagen muss, dass es zum Ende hin ja ging. Pep scheint ja mal ordentlich ausgerastet zu sein in der Kabine, in der zweiten Halbzeit wurde ja nicht mehr so unfair gespielt.
Lahm und Sammer in den Interviews gingen ja nachher auch.

Zitat anzeigen



Ja das stimmt schon, aber die 1. Halbzeit war was das anging einer Spitzenmannschaft nicht würdig.

buether
30.04.2014 09:16


LustigerAstronaut schrieb:

Ach, scheiß drauf, Real wird heute überrollt, ÜBERROLLT!!!

4:1.

Zitat anzeigen



Also die 4 Tore auf der einen Seite sind auf jeden Fall richtig. Zum Glück hat die der sympathischere Verein geschossen.

Ach und wenn jemand mit "Internationaler Wettbewerb muss für Deutschland gehalten werden" oder mit "Gut für Punktewertung, damit mehr deutsche Vereine international spielen können" kommt: Interessiert mich nicht, hauptsache in der CL wird guter Fußball mir oder ohne deutscher Beteiligung gespielt!

wsk253
wsk253
30.04.2014 09:23

Ich habe gar nicht gesagt, dass die Niederlage bzw. das Ausscheiden unverdient war/en.

Mir ists nur gestern extrem aufgefallen, welche Freude dieses Ereignis ausgelöst hat. Ich finde auch diese Pauschalisierungen schwierig. Das kann man aber speziell im Fussball nicht vermeiden. Ich bin zum Beisspiel nicht davon ausgegangen, dass es ein Selbstläufer wird, hab nie auf jeder erdenklichen Plattform jubelhochjauchzend vom den "SuperBayern" gesprochen "die auf Jahre jeden und alles dominieren werden". Vielmehr ist mir der Auftritt einiger Bayernfans, die sowas von sich geben eher peinlich.

Seit gestern dann dauernd zu lesen, wie sich ganz D. darüber freut, dass "meine" Mannschaft verloren hat, mit diesem Hintergrund, ist daher besonders bitter, aber wohl nich zu vermeiden.

MightyDuck
30.04.2014 10:33

Gestern hat mich die Niederlage komischerweise nicht so sehr berührt, vielleicht weil es einfach zu deutlich und klar war!? Heute trifft es mein Fußballerherz deutlich mehr, auch weil es gegen Real ging, die seit ich denken kann immer eine Reihe der unsympathischten Kicker in ihren Reihen hatten.

Bezeichnend für mich das 4:0, als über die Hälfte der Mauer sich wegdreht und zig Lücken reißt - das ist peinlich und geht so nicht, völlig egal, ob der Ball jetzt unten durch ging oder nicht.
Dazu das oberpeinliche Verhalten bei Standard, offensiv wie defensiv, katastrophal, das zieht sich aber auch weiter bis zur Nationalmannschaft.

Alles in allem ist Real klar verdient weiter gekommen, aber daraus muss man Schlüsse ziehen. Die "Tiki-Taka-Mannschaften" brauchen einen weiteren Plan gegen eine tiefstehende Abwehr auf höchstem Niveau. Bei Barcelona finde ich es in der Zwischenzeit sogar richtig lächerlich, dass die nicht immerhin einen körperlich starken, großen Angreifer holen, um etwas flexibel zu sein, so schlimm es bei Bayern nicht, die Mittel haben gegen Real trotzdem gefehlt. Jetzt darf Pep gerne zeigen was er drauf hat, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächste Saison.

wsk253
wsk253
30.04.2014 11:03

Das sind die, die immer gegen den FC Taka-Tuka und ihren Kapitän Langstrumpf in einer nicht enden wollenden Liga fortwährend antretten und immer verlieren

oder

Tiki-Taka

JediJoda
30.04.2014 11:19

In all den Jahren noch nie gehört den Begriff

Wieder was gelernt, aber ich bezweifel irgendwie, dass ich selbst den Begriff mal in ner Fußball Diskussion verwenden werde

FBG
30.04.2014 11:31Supporter


JediJoda schrieb:
Was sind denn tiki-taka-Mannschaften?

Zitat anzeigen



guardiola-mannschaften


ja, pep hat immer noch das gleiche problem wie bei barca am ende: sobald das system das erste mal geknackt wurde und er gegen top-mannschaften mit spitzentrainer und dementsprechend ausgefeilter taktik ran muss, wird es verdammt eng, weil es keinen plan B gibt.

wie es fuss & effe gestern sagten: gegen 98% der mannschaften geht das konzept auf. aber die großen titel gewinnt man gegen die restlichen 2%.

aber gut, man muss nun nicht den teuefel an die wand malen. man war (klar) unterlegen und wenn man kein tor schiesst, kann man auch nicht weiterkommen.

ich hätte an peps stelle auch nicht die buli abgeschrieben, sondern die spannung hochgehalten und verlangt, dass die saison ohne niederlage zu ende gebracht wird. aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

er hat jetzt ein jahr zeit sich nen neuen plan zu überlegen und dann schauen wir nä. jahr nochmal.[addsig]

Kaan
Kaan
30.04.2014 11:33AdminSupporter

Wie hast du es geschafft die letzten Jahre Spiele von Barca und Spanien zu gucken ohne den Begriff zu hören?


E: Nicht nur Pep - auch Del Bosque oder Aragones! Und der, meine ich, auch schon vor Pep.

JediJoda
30.04.2014 11:58

Wenn ich das wüsste. Talent
Vielleicht hab ich es auch einfach stumpf ignoriert...

wsk253
wsk253
30.04.2014 12:25


FBG schrieb:

ich hätte an peps stelle auch nicht die buli abgeschrieben, sondern die spannung hochgehalten und verlangt, dass die saison ohne niederlage zu ende gebracht wird.

Zitat anzeigen



...sehe ich zu 100% auch so! Dazu kommt, dass gestern gestern mit Schweinsteiger/Kroos die Zentrale quasi nicht (passend) besetzt bzw. schlecht besetzt war. Beide hatten grauenhafte Zweikampfwerte. Bei Kroos kam ja auch noch dau, dass er meist nur hinterher trabte - grausig. Martinez wäre -meiner Meinung nach- die deutlich bessere Wahl auf der 6er Position. Ich denke, dass Guardiola das ganze eher "spielerisch" und mit ballsicheren Spielern über den Ballbesitz lösen wollte. Das alles zum Nachteil der Defensive - am Ende heißt es 0:4.

Mall sehen, ob es in Zukunft irgendwelche Änderungen geben wird.

GraveDog
30.04.2014 14:19

Bayern hat's geschafft die Entwicklung, die Barca in rd. 5 Jahren gemacht hat, in vllt 1 zu schaffen.
Tikki-Takka -> Hurra! Schön! Überlegen! -> geknackt.

'MeToo' eben .
Hätte meinetwegen gern n halbes Jhar länger dauern können

Real hat eben gg Barca genügend Erfahrungen sammeln können und scheinbar die Lehren gezogen

Anzeige
Anzeige