Champions League

eröffnet von Gerry am 24.02.2004 18:50 Uhr
11.559 Kommentare - zuletzt von blubb0r

11.559 Kommentare
« Seite 437 von 463 »
blubb0r
30.04.2014 15:38

Bzgl. "Pep hat die BuLi abgeschrieben":
Ich glaube, da hat er die Strahlkraft seiner Worte etwas unterschätzt bzw. da halte ich ihm zu Gute, dass er die deutsche Sprache noch nicht wirklich beherrscht.
Er hat ja in den weiteren Interviews immer gesagt, dass die Bundesliga ein "Test" für seine Mannschaft sei. Die meisten Medien interpretieren das dann als "Test" im Sinne von Bundesligaspiel = Testspiel = Freundschaftsspiel.
Aber "Test" ist ja gerade im Englischen als Prüfung bzw. Herausforderung zu verstehen. Daher kreide ich ihm das mal nur so halb an, das sind die Risiken, die man mit einem Trainer, der die Sprache komplett lernen muss, einfach dann auch eingeht.

Bzgl. "System ist geknackt":
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich meine, es waren jetzt 2-3 wirklich schlechte Spiele in der ersten Schwächephase von Bayern seit 18 Monaten. Dass so eine Phase kommen wird, war irgendwo klar - dass es jetzt in den entscheidenden Wochen ist, ist natürlich megabeschissen. Inwiefern Pep da jetzt dagegensteuern kann, ist eine interessante Frage. Das wird man schon beim Pokalfinale sehen, wobei ich da jetzt schon gespannt bin, wie sich die Medienberichterstattung wenden wird ("Die Über-Bayern in der Krise und jetzt kommt der Super-BVB").
Ich erwarte ehrlich gesagt schon eine Antwort/Wiedergutmachung beim Pokalfinale, es geht um einen wichtigen nationalen Titel gegen den größten nationalen Konkurrenten. Aber es wird sehr schwierig werden.

Kaan
Kaan
30.04.2014 16:13AdminSupporter

Ach, dieses ganze Gerede um die "abgeschriebene BuLi" ist doch Kokolores. Wenn sich eine Mannschaft im Halbfinalrückspiel der Championsleague nicht selbst gut genug motivieren kann, dann hat sie ganz andere Probleme als das was der Trainer vor ein paar Wochen gesagt hat. Vielmehr ist es bloßer Zufall, dass die Schwächephase nach dieser Aussage kam. Vielleicht wäre die Schwächephase auch ohne die Aussagen gekommen nach dem Gewinn der Meisterschaft.

blubb0r
30.04.2014 17:08


Kaan schrieb:
Ach, dieses ganze Gerede um die "abgeschriebene BuLi" ist doch Kokolores. Wenn sich eine Mannschaft im Halbfinalrückspiel der Championsleague nicht selbst gut genug motivieren kann, dann hat sie ganz andere Probleme als das was der Trainer vor ein paar Wochen gesagt hat. Vielmehr ist es bloßer Zufall, dass die Schwächephase nach dieser Aussage kam. Vielleicht wäre die Schwächephase auch ohne die Aussagen gekommen nach dem Gewinn der Meisterschaft.

Zitat anzeigen



Jap, da hast du auch vollkommen recht.

Generell sieht man jetzt besonders eindrucksvoll, wie viele Vollidioten doch Bayernfans sind.

SaarRocker
30.04.2014 17:50


blubb0r schrieb:


Kaan schrieb:
Ach, dieses ganze Gerede um die "abgeschriebene BuLi" ist doch Kokolores. Wenn sich eine Mannschaft im Halbfinalrückspiel der Championsleague nicht selbst gut genug motivieren kann, dann hat sie ganz andere Probleme als das was der Trainer vor ein paar Wochen gesagt hat. Vielmehr ist es bloßer Zufall, dass die Schwächephase nach dieser Aussage kam. Vielleicht wäre die Schwächephase auch ohne die Aussagen gekommen nach dem Gewinn der Meisterschaft.

Zitat anzeigen



Jap, da hast du auch vollkommen recht.

Generell sieht man jetzt besonders eindrucksvoll, wie viele Vollidioten doch Bayernfans sind.

Zitat anzeigen



So siehts aus! Hab mich gestern so aufgeregt, als einer mim Handy im Stadion saß (Stand 0:2) um nen Freistoß von Ronaldo zu filmen bzw als diese ganzen Vollidioten mit Bayernschal 10 Minuten vor Schluss abgehauen sind, weil man da ja schneller ausm Parkhaus rauskommt...

Gibt bestimmt genug echte Fans (mich eingeschlossen), die was weiß ich was gegeben hätten um das Spiel live um Stadion zu sehen und 90 Minuten lang zu hüpfen, singen und anfeuern.

Wenn so Leute Stern des Südens singen bekomm ich so nen Hals

blubb0r
30.04.2014 18:00

"weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander steh'n"
Hat mir gut gefallen, als die Südkurve in der 75. Minute dann "Erfolgsfans raus" skandiert hat. Hat dem Spacko hinter mir net gefallen, denn der ist gegangen und wollte sich dann dafür noch feiern lassen - da wäre es beinahe eskaliert (nachdem ich und ein Kollege ihn stramm gestellt haben, wurde er fast handgreiflich, aber als er gemerkt hat, dass alle um ihn herum gegen ihn waren, hat er dann schnell kleine Brötchen gebacken).

Dementsprechend war die Stimmung in den letzten 10 Minuten dann auch wieder relativ gut, weil die 55.000 die dann noch da waren, die Leistungen der Mannschaft in den vergangenen 18 Monaten zu würdigen wussten und dementsprechend supportet haben.



Trotzdem bleibt ein peinliches Ergebnis.

Nimrod1991
30.04.2014 19:35

Ja, was soll man da sagen?
War nich so gut, oder?

Keine Ahnung, wann dieser "Bruch" kam, aber als Thiago sich verletzte - man hat schon gemerkt, dass mit ihm jemand fehlte, jemand der, wenn es mal nicht so gut lief im Spiel, Akzente setzen konnte. Bestes Beispiel war gegen Wolfsburg: Bis zur 60. Minute sah es ja eher nach Sieg für Wolfsburg aus. Dann kamen Thiago und Mandzu und es ging rund
Aber an ihm kann es alleine nicht liegen. Tut es auch nicht. Ein Ribery zum Beispiel hängt schon seit seiner Verletzung im Winter seiner Form hinterher und es scheint immer schlimmer zu werden. Kroos bringt irgendwie auch nicht mehr so viel aufs Spielfeld...

Ich hätte ja auch anders spielen lassen
Da hätte ich zum Beispiel Martinez anstatt Kroos spielen lassen. Ich hätte Ribery spätestens zur Pause durch Götze ersetzt, oder den gleich von Anfang an spielen lassen.
Ich hätt auch viel früher auf Pizarro gesetzt. Bloß weil er alt ist, heißt es nicht, dass er keine CL spielen kann.
Aber sich darüber Gedanken machen und vllt. auch über das ganze System muss nun Pep.

Und was unsere "Fans" da angeht. Der Strauß hätte dazu nur gesagt: "die hätten wir beinahe ja nicht mal mehr ignoriert". Es sind halt die, die gehen zum Fußballschauen ins Stadion, weil sie es können. Das sind irgendwelche Leute von Unternehmen, die interessiert ja teilweise nicht mal Fußball. Ich hab wirklich schon von Leuten mitbekommen, die gehen da ins Stadion, damit sie behaupten können, dass sie dort gewesen sind.
Dass von denen nix kommt, ist ja selbstverständlich.
Und es gibt wahrlich genügend anständige Bayernfans, die allesamt dann leider nicht ins Stadion kommen. Das sind dann auch die, die wirklich Stimmung machen würden. Stattdessen sitzen halt die anderen da und wollen Unterhaltung wie in einem Theater. Und wenn diese nicht kommt, ja dann wird gebuht oder früher gegangen.

Was bleibt zum Schluss?
Die zwei Ligaspiele ordentlich bestreiten, den HSV in die 2. Liga schicken. Und im Finale des Pokals vllt. doch den BVB besiegen und das Double einfahren.
Ansonsten is es auch so eine doch recht erfolgreiche Saison. Nächste Saison kann man dann wieder die CL ansteuern. Nur sollte man vllt. doch mal wegen der Abwehr sich Gedanken machen. Van Buyten bleibt ja wohl nicht, dann haben wir überhaupt kein Ersatz mehr für die IV (außer Martinez). Vielleicht kann man auch recht schnell Badstuber eingliedern, aber dem würde ich trotzdem erstmal ordentlich Zeit geben und vor allem an ihm festhalten ! Mal abwarten

blubb0r
30.04.2014 21:06

Pep hat ja schon Fehler eingestanden und Änderungen angekündigt (wobei ich mich frage, ob das so schnell umzusetzen ist).

Ich glaub, er hat auch die Winterpause unterschätzt. In Spanien gibt es das ja nicht. Vielleicht hat er da einfach die Zügel etwas zu sehr schleifen lassen und deswegen bauen die Jungs jetzt zum Saisonende hin so ab.

Nimrod1991
30.04.2014 21:15

also diese Saison da noch groß Änderungen zu bringen ist doch viel zu spät.
Sind drei Spiele noch, wie sollen die so schnell greifen?

Die Heynkes-Taktik mit der Doppel-6 aus Basti und Javi vielleicht noch, aber das muss sich ja auch erstmal wieder einspielen und vor allem müsste dafür ein Ribery in Topform sein.

Vielleicht wäre es für die neue Saison auch ja ne Idee mit verschiedenen Spielweisen immer zu spielen, sodass man, wenn zB Tiki-Taka nicht klappt, auf ein anderes wechseln kann.
Aber keine Ahnung inwiefern das möglich ist, oder es bereits getan wurde, so ein guter Taktiker bin ich dann nicht.

Tusum
01.05.2014 14:56


Er hat damit angefangen. Wenn man auf diesem Niveau spielt, nervös ist und nicht viel geht, dann kann das passieren", sagte Europas Fußballer des Jahres nach dem Halbfinal-Rückspiel des FC Bayern gegen Real (0:4).

Zitat anzeigen



blubb0r
01.05.2014 14:58


Tusum schrieb:


Er hat damit angefangen. Wenn man auf diesem Niveau spielt, nervös ist und nicht viel geht, dann kann das passieren", sagte Europas Fußballer des Jahres nach dem Halbfinal-Rückspiel des FC Bayern gegen Real (0:4).

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Das schlimme ist (und das sage ich als Bayernfan): der glaubt das wahrscheinlich wirklich.

Das kann und v.a. darf niemals passieren.

tobiwan42
24.05.2014 15:22

Wenn eine deutsche Mannschaft dabei ist, fangen sie morgens um 11 an. Wenn nicht, dann 20 Minuten - einen gesunden Mittelweg kennen die wohl nicht

Angel_of_Death
24.05.2014 15:23

vor allem wirds dann wohl so auf 10 Min Berichte über Real (Ronaldo, Khedira, La Decima...) und 2 Minuten Bericht über Atleti hinauslaufen...

duffyduck
24.05.2014 15:28

Ist nicht eigentlich sowieso alles erzählt? 20 Minuten auf einem Vollprogramm empfinde ich als genug. Wir schalten 5 Minuten vorher ein, Peinlichkeiten wie letztes Jahr Paul Breitner und Ricken als Ritter muss ich nicht mehr sehen. Schlimm wirds beim ZDF sowieso erst mit dem Anpfiff -> Bela R.

duffyduck
24.05.2014 15:39

Sky = Reif, wird imo nicht besser, aber die Kollegen von der Insel werden uns wie üblich gut unterhalten.

BNPRT
BNPRT
24.05.2014 16:36


duffyduck schrieb:
..Peinlichkeiten wie letztes Jahr Paul Breitner und Ricken als Ritter muss ich nicht mehr sehen. Schlimm wirds beim ZDF sowieso erst mit dem Anpfiff -> Bela R.

Zitat anzeigen


This

Nico11
24.05.2014 17:09

Bela Rethy gegen Marcel Reif, na herzlichen Glückwunsch. Etwas Schlimmeres hätte nicht passieren können

Gerade Sky hat eigentlich gute Kommentatoren, die aber meist nur in der Konferenz zu hören sind. Da zählt immer nur der Name bei großen Spielen (Reif, Dittmann etc.)... Schade.

tobiwan42
24.05.2014 17:13

Dittmann wär ja auch okay. Als Fuss bei SAT1 war und CL dort lief, war es ja klar, wo man das Finale schaut. Jetzt ist es Pest vs. Cholera.

FBG
24.05.2014 18:26Supporter

Wobei reif mittlerweile - Gott sei dank - nicht mehr alle wichtigen Spiel kommentieren darf. Aber klar, bei nem cl-finale ist er leider gesetzt.

Anzeige
Anzeige