Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

2.380 Kommentare
« Seite 80 von 96 »
Freddy31
Freddy31
15.02.2016 18:09

Aktuell ist wohl ein Deal, in dessen Zentrum ein Tausch von Dwight Howard (Houston Rockets) und Hassan Whiteside stehen soll, im Gespräch

Emperor
15.02.2016 18:27

Wie sollte das denn für die Heat vom Salary Cap passen? Dann müssten ja noch Deng, McRoberts und Birdman gehen

Freddy31
Freddy31
15.02.2016 19:07

Das stimmt, ich habe aber doch durchaus das Gefühl, dass WENN so ein Deal passieren sollte da durchaus was überraschendes passiert. Ich traue Riley da durchaus zu einen Deal mit Dragic einzustielen und dafür dann Deng + X für Teague einzutauschen. Alles reine Spekulation, aber, dass Miami einfach nur Howard holt kann ich mir auch nicht vorstellen (vor allem da dann auch immer noch Bosh nicht auf Center spielen kann)

Freddy31
Freddy31
23.02.2016 11:17


Hawks-Writer KL Chouinard (@KLChouinard) via Twitter:

Head-to-head on the court together:

Schröder: 5/7 FG, 12 pts, 3 ast
Curry: 5/8 FG, 10 pts, 0 ast
Hawks outscored Warriors by 3 points

Zitat anzeigen



Natürlich beim besten Willen nicht überzubewerten, aber nichtsdestotrotz: für Schröder, der nach dem All-Star Break wieder richtig aufzudrehen scheint. Er konnte letztes Jahr schon nach dem Break etwa 5 Punkte, 2 Assists und 11% 3er-Quote und 10% FW-Quote auf seine Stats von vor der Pause draufpacken, sieht so aus als wäre es dieses Jahr wieder ähnlich (wenn auch voraussichtlich nicht ganz so hoch).

Sehr schade, dass es nun (noch) nichts mit dem Starting Spot wird. Die Hakws befinden sich ein wenig in dem "Luxus-Dilemma" eigentlich mit Schröder gehen zu wollen und ihm Spielzeit zur Entwicklung geben zu wollen/müssen, andererseits aber auch Teague "ins Schaufenster stellen" um den Trade-Value hoch zu halten oder sogar noch zu steigern, damit er im (an Free Agent Point Guards sehr armen) Sommer einen möglichst hohen Gegenwert nach Atlanta bringt.

masterofdisaster666
07.03.2016 19:20

Dirk Nowitzki hat zum 16. Mal in seiner NBA-Laufbahn die Marke von 1000 Saisonpunkten erreicht. Zwar verlor der 37-Jährige mit den Dallas Mavericks bei den Denver Nuggtes 114:116 nach Verlängerung. Dennoch steuerte er als Top-Scorer 30 Punkte bei und kommt damit in der laufenden Spielzeit auf nun insgesamt 1017 Punkte.

Nowitzki egalisierte damit die Marke von Boston-Celtics-Legende John Havlicek. Besser waren nur Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone und Tim Duncan.

Legende

Freddy31
Freddy31
07.03.2016 22:27

Und was man zuletzt so gehört hat wird er die kommende Saison definitiv noch spielen und es scheint aus heutiger Sicht (vorbehaltlich Verletzungen, Altersschwäche etc.) sogar realistisch (wenn nicht gar wahrscheinlich), dass er danach nochmal 1-2 Jahre dranhängt

Emperor
08.03.2016 06:34

Er hat halt den Vorteil, dass sein Spiel so gut wie gar nicht auf Physis aufbaut. Und in Kategorien in denen man im Alter abbaut, wie (Perimeter)Defense, Geschwindigkeit etc. hat er generell nicht seine Stärken. Der kann gut und gerne noch was dran hängen. Würde mich freuen.

Freddy31
Freddy31
08.03.2016 07:17

Absolut, deshalb altert er doch um einiges besser als seine Langzeit-Vergleichsgrößen Tim Duncan (der allerdings dafür am defensiven Ende noch immer einen unheimlichen Einfluss hat) und Kevin Garnett.

Unterdessen zerstört DeAndre Jordan seinen Fast-Arbeitgeber die Dallas Mavericks mit 23 Punkten und 20 Rebounds

masterofdisaster666
08.03.2016 09:27

Und GSW hat im back-to-back game nach der überraschenden Niederlage gegen die Lakers diese Nacht gegen Orlando gewonnen.

Und Curryerzielte seinen 300. Dreier der Saison und kam am Ende auf 41 Punkte (7/13 Dreier) sowie 13 Rebounds.

masterofdisaster666
10.03.2016 10:17

Ob Kevin Durant so eine Leistung wie die von Russell Westbrook jemals für möglich gehalten hätte? "Ja, bei NBA 2k - auf Rookie!" Zur Erklärung: RW0 legte gegen die Clippers 25 Punkte, 20 Assists und 11 Rebounds auf.


Und die Mavs in der Krise Vierte Pleite in Folge, langsam werden sie durchgereicht...

CoolProphet
20.03.2016 02:12

Mavs - Warriors letzte Nacht war auch ganz unterhaltsam

Aber schaue auch im Football gerne die College Meisterschaften. Ist halt etwas wilder aber gerade dadurch oft nicht minder spannend als NBA/NFL Spiele

snookdog
snookdog
20.03.2016 02:26

Jep, hatte gestern kurzzeitig den Gedanken, dass die Mavs den Warriors in einer eventuellen ersten Playoff Runde Probleme bereiten könnten. Dafür ist die Defense allerdings zu schwach

College Sports ist schon spannend, allerdings ist mir persönlich der Qualitätsunterschied zu groß. Im ich will lieber die besten der besten sehen als die besten jungen.

masterofdisaster666
20.03.2016 12:55

Die spurs mit dem sieg gegen golden state...

Wird noch knapp mit dem rekord.

snookdog
snookdog
20.03.2016 13:12

Vor allem haben die Spurs gezeigt, dass man die Warriors tatsächlich verteidigen kann. Ich hoffe, dass es zu einer Playoffserie zwischen den beiden Teams kommt, was geileres ist eigentlich gar nicht möglich.

masterofdisaster666
21.03.2016 10:42

- Kareem Abdul-Jabbar,
- Michael Jordan
- Karl Malone
- Dirk Nowitzki

Was haben diese 4 gemeinsam?

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Das sind die einzigen NBA Spieler, die im Alter von 37 Jahren 40 Punkte erzielt haben

Zitat anzeigen





Freddy31
Freddy31
01.04.2016 10:52

Die deutsche U18 zersägt beim prestigeträchtigen Albert-Schweitzer Turnier in Mannheim aktuell übrigens gerade alles was sich ihnen in den Weg stellt. Ungeschlagen durch die Vorrunde und heute Halbfinale gegen Frankreich.

Dieser 98/99er Jahrgang ist unfassbar gut, mit Mushidi, Freudenberg, Bonga und Hartenstein (die letzten beiden fehlen leider verletzt) hat man mindestens 4 potenzielle NBA-Prospects an Bord, die ihr Talent (nicht erst) beim aktuellen Turnier regelmäßig aufblitzen lassen. Angesichts dieser Menge an Talent stehen dem deutschen Basketball wohl erstmal verhältnismäßig fantastische Zeiten ins Haus! Man kann nur hoffen, dass die Jungs (gemeinsam mit Dennis und vielleicht Zipser) den Nowitzki-Hype nicht so schnell abklingen lassen und den deutschen Basketball "sexy" machen um junge Menschen auf den Court zu locken um auch den Sport in Deutschland qualitativ zu verbessern

MuffPotter87
01.04.2016 11:11

Hartenstein habe ich n paar Mal live gesehen. Der brignt wirklich ne Menge mit. Ich hoffe, dass er in Kaunas noch ein wenig an seinen Distanzwürfen arbeiten kann. Bei ihm sehe ich echt das Potential für die NBA. Die anderen 3 kenne ich ehrlicherweise gar nicht.

Freddy31
Freddy31
01.04.2016 11:22

Freudenberg (aktuell beim FC Bayern) ist ein 3er (eventuell auch Small-Ball 4er) der körperlich schon recht weit ist. Wird nächstes Jahr unter Chris Mullin für St.John's in der NCAA spielen und wird bei nbadraft.net an 11 unter den "International players born in 1998" geführt (Hartenstein rangiert dort an 2).

Mushidi ist ein 2er, der körperlich schon ziemlich weit ist. In Straßburg leider nicht so zum Zug gekommen wie er sich das erhofft hatte, daher ist wohl nicht ganz klar wie und wo es bei ihm weiter geht. Tritt auf dem Court extrem "cocky" auf und ist für mich der vielleicht interessanteste aus diesem Team (Bonga habe ich leider noch nicht spielen sehen). Sein nbadraft.net ranking ist 6.

Bonga wir im 99er Jahrgang von nbadraft.net an Platz 2 geführt. Ist ein relativ großer Point Guard, der einen stabilen Wurf und sehr gute körperliche Anlagen hat. Er spielt aktuell bei Bamberg.

Freudenberg hat gegebenenfalls den Vorteil in der NCAA mehr im "Spotlight" zu stehen, bei Hartenstein und Mushidi hoffe ich, dass sie die Rollen einnehmen können die sie sich wünschen oder andernfalls woanders unterkommen wo sie sich besser präsentieren können.

In der NBA wird es mittlerweile schwer vorstellbar, dass die Warriors NICHT den 72-10 Rekord der Bulls einstellen oder verbessern und die beste Saison aller Zeiten abliefern. Wie viel Kraft (körperlich und mental) dann in den Playoffs noch da ist muss man abwarten, ich hoffe wir sehen da keinen ganz bösen Einbruch (selbst ohne den würde ich ein mögliches Zweitrunden-Aus auch nicht ausschließen wollen, obwohl sie natürlich auch bei mir ohne wenn und aber Kandidat Nummer 1 auf den Titel sind)

MuffPotter87
01.04.2016 11:55

Danke für die Erklärung, klingt ganz gut. Hartenstein spielte ja nur in der Pro B, hatte zuletzt ja auch seinen Vertrag aufgelöst.

masterofdisaster666
06.04.2016 08:03

Den Warriors geht die Puste aus... 2. Niederlage in den letzten 5 Spielen, stehen jetzt bei 69-9.

Sie müssen noch 2x gegen die Spurs ran, dürfen nur noch ein Spiel verlieren um den Rekord der Bulls einzustellen...

Warriors fall to 69-9 (.885) on the season, tied with the 1995-96 Chicago Bulls for the best record through 78 games

San Antonio hat Utah knapp geschlagen, was den Mavs hilft

Anzeige
Anzeige