Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

2.380 Kommentare
« Seite 79 von 96 »
BNPRT
BNPRT
30.11.2015 19:17

Goodbye Kobe.
Damit geht eine weitere Legende. Die letzten 2-3 Jahre natürlich auch abgebaut, dennoch immer wichtig gewesen für die Lakers.

1BNPRT gefällt das
Freddy31
Freddy31
30.11.2015 22:40

Ja, auch in den letzten 2-3 Jahren enorm wichtig dabei den Aufbau der Generation nach ihm voranzutreiben! Dieses Jahr auch der wichtigste Laker auf dem Weg den Draft Pick (Top 3 protected) zu behalten

Aber von den letzten Jahren abgesehn geht da natürlich ein ganz großer und man kann da nur den Hut ziehen

snookdog
snookdog
13.12.2015 04:52

Das wars mit der Streak, die Warriors verlieren in Milwaukee. Die Warriors waren nach der Double Overtime gestern wie erwartet am Ende ihrer Kräfte und hatten den athletischen Bucks wenig entgegen zu setzen.

guitar-fish
24.12.2015 11:39

Dirk ist auf Platz 6 der ewigen Scorer Liste aufgerückt. Er hat Shaq hinter sich gelassen.

Unfassbar dieser Typ

masterofdisaster666
24.12.2015 12:20



Und "nur" 3000 Punkte bis zu Platz 5 (Wilt Chamberlain). Vertrag läuft noch bis 2017. Das ist also auch noch drin.

Paju
24.12.2015 13:13



Chamberlain wird er aber nicht mehr packen, da er vorraussichtlich nächstes Jahr seine letzte Season spielt - Play-Offs sind bekanntlich für diese Statistik nicht relevant.


Shaq wusste es ja damals schon:

Gemeinsames Interview aus 2001

Freddy31
Freddy31
24.12.2015 15:17

Schöne Sache für ihn, natürlich auch nicht überzubewerten. Bedeutet letztendlich einfach, dass er über lange Zeit verletzungsfrei war und auf einem stabilen Niveau gescored hat. Wird seine gesamte "Legacy" aber nicht mehr allzu sehr beeinflussen. Da ist alles soweit angerichtet und man wird diskutieren ob er ein Top 20, Top 15 oder ganz vielleicht Top 10 All-Timer ist.

Morgen Christmas Games

Emperor
24.12.2015 16:31

Hab auch schon total Bock auf die Christmas Games, mal gucken wie das alles mit dem Familienkram vereinbar ist

masterofdisaster666
31.12.2015 12:55

Niederlage nummer 2 für GSW.

Gegen: Dallas!

Aber sie mussten verletzungsbedingt auf curry verzichten!

1Freddy31 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.01.2016 01:20Supporter

So. Da sind wir wieder zurück vom Global Game. Das Match an sich war natürlich richtig stark - mit Entscheidung in OT und immer besserer Stimmung in der Halle, je näher es dem Ende zuging.

Das Drumherum fand ich letztes Jahr schon dürftig. Dieses Jahr war's einfach richtig schwach irgendwie! Im Adidas Store auf der Oxford Street gab's nicht ein einziges Teil an Merch. Bei Footlocker gab's wenigstens ein bisl. Bei Tissot hätte man Horace Grant treffen können und am Big Ben wohl die Raptors. Das war's dann aber auch schon. Viel zu wenig mMn. Als dann in der Halle selbst kurz vor dem Spiel kaum was los war und die Hymnen irgendwie einfach nur hingerotzt wirkten, ebenso wie der Rest vom Showteil, war ich schon irgendwie arg enttäuscht! Da kann die NFL beispielsweise einfach so viel mehr. Generell verstehe ich nicht, wie man nicht einfach beide Teams gleich behandelt und präsentiert. Schließlich sieht man die hier nicht so oft. Aber nein, da wird nur das "Heimteam" vernünftig vorgestellt. Finde ich auch beim Football eher schwach. Da allerdings als einziges. Bei der NBA war es nun sehr viel mehr, was aufgefallen ist.

Gut, dass wir hauptsächlich wegen dem Spiel dahin fahren und was geboten bekommen haben von beiden Teams! Das hat dann insgesamt die Tour gerettet.

masterofdisaster666
19.01.2016 10:33

Cleveland Cavaliers - Golden State Warriors 98:132

Und Dallas spielt eine richtig gute Saison, damit konnte man vor der Saison nicht rechnen.

Freddy31
Freddy31
27.01.2016 13:31

In Zach Lowe's Kolumne auf ESPN.com geht es auch ein wenig um Dennis Schröder und seine Rolle bei den Atlanta Hawks. Lowe (einer der, wenn nicht der gleichzeitig seriösesten, klügsten und unterhaltsamsten NBA-Journalisten) schreibt, dass sich wohl die Zeit des Schröder/Teague-Point Guard-Tandems in Atlanta dem Ende zuneigt. Allerdings wolle Atlanta nochmal Cleveland angreifen und man traut Schröder offenbar intern noch nicht zu 100% diese Rolle zu.

Dadurch rückt auch ein Schröder-Trade durchaus in den Bereich des möglichen. Ich würde Atlanta auch empfehlen diese Entscheidung noch vor der Trade-Deadline am 18.Februar zu treffen, da man wohl aktuell (egal für wen der beiden man sich entscheidet) mehr Gegenwert bekommen kann als in der Offseason oder der kommenden Saison (nach der die Verträge der beiden gleichzeitig auslaufen). Sehr spannende Situation, die es zu beobachten gilt.

Die anderen spannenden NBA-Themen zur Zeit sind:

- David Blatt's Entlassung in Cleveland (und die unsäglichen Spekulationen um die Umstände)

- Blake Griffin schlägt den Zeugwart der Clippers (mit dem er privat sehr gut befreundet ist) und fällt durch den dabei zugezogenen Handbruch 4-6 Wochen aus

- Die Trade-Deadline nähert sich und nach wie vor zeichnet sich nicht klar ab wer Buyer und Seller sein wird

- Die Journalisten entscheiden bei der Wahl der All-NBA Teams am Saisonende über 25 Mio $, die Anthony Davis mit seinem kommenden Vertrag mehr oder weniger haben wird

1Freddy31 gefällt das
masterofdisaster666
27.01.2016 13:42

so wie teague die saison spielt sollten sie lieber schröder behalten...

2T1mbound anderen gefällt das
Freddy31
Freddy31
27.01.2016 13:53

So könnte man durchaus Argumentieren. Seit Schröder 2 Spiele aus dem Kader gestrichen wurde sind die Stats aus 11 Spielen:

Schröder: MPG: 21,5 / FG%: 44,1% / 3P%: 37,8% / PPG: 11,9 / APG: 6,0 / RPG: 3,9 / TOV: 3,0 / +/-: +9,0
Teague: MPG: 25,1 / FG%: 39,0% / 3P%: 35,7% / PPG: 10,2 / APG: 5,4 / RPG: 2,5 / TOV: 2,8 / +/-: -4,7

Zudem wäre Teagues Trade-Wert wohl trotzdem noch höher als der von Schröder (und er bringt auch zusätzliches Gehaltsvolumen mit in den Trade).

Freddy31
Freddy31
27.01.2016 15:47

So, als hätte ich es geahnt kommen Adrian Wojnarowski und Chris Mannix (die für gewöhlich außerordentlich gut informiert sind) um die Ecke und berichten in Woj's Vertical-Podcast davon, dass man vor der Trade-Deadline ein Auge auf die Hawks werfen sollte, die sich sowohl für Schröder als auch für Teague Angebote diverser Teams anhören (und schon angehört haben), zuletzt der Fokus aber eher auf einem Teague-Trade lag

E: Zach Lowe reagiert sofort und bringt neben Utah auch noch Milwaukee als Abnehmer für Teague ins Gespräch!

blubb0r
14.02.2016 12:56

ich bin ja überhaupt kein Basketball Fan, aber wie sick sind bitte die Dunks von Gordon beim Verizon Slam Dunk Contest



Minute 53 z.B.

BNPRT
BNPRT
14.02.2016 14:11

Gestern zum ersten Mal beim Basketball gewesen, (2.Liga) bei den Hamburg Towers.
Geniale Stimmung. Leider verloren. Aber Hamburg als Basketballstandort wurde super angenommen.

Und wer war noch vor Ort?
Dennis Schröder

Nightmare119
Nightmare119
15.02.2016 02:25

Grad zufällig beim All Star Game eingeschaltet, die Frau singt ja schrecklich

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.02.2016 13:44Supporter

Was ist nur in Miami los?! Entweder ist Hasan Whiteside einfach ein großer Vollhorst oder die Verantwortlichen sind es!

So oder so, man will ihn wohl loswerden. Das gefällt mir absolut nicht, falls er nicht irgendwas gemacht hat, weshalb man ihn rauswerfen müsste. Falls es so kommt, hoffe ich man kann ihn traden und holt gleichwertigen Ersatz. Für alles andere fehlt mir sonst der Verstand.

Freddy31
Freddy31
15.02.2016 13:58


DiebelsAlt83 schrieb:
Was ist nur in Miami los?! Entweder ist Hasan Whiteside einfach ein großer Vollhorst oder die Verantwortlichen sind es!

So oder so, man will ihn wohl loswerden. Das gefällt mir absolut nicht, falls er nicht irgendwas gemacht hat, weshalb man ihn rauswerfen müsste. Falls es so kommt, hoffe ich man kann ihn traden und holt gleichwertigen Ersatz. Für alles andere fehlt mir sonst der Verstand.

Zitat anzeigen



Das mit Whiteside ist eine etwas komplizierte Situation, wo mehrere Punkte einen möglichen Abschied bezwecken:

1. Er ist kein "Heat-Spieler", der charakterlich und auch spielerisch nicht zu 100% in das von Pat Riley geschaffene "Universum" passt.

2. Laut (vor allem den "advanced") Stats sind die Heat in dieser Saison (vor allem defensiv) besser ohne ihn. Auch per "Eye-Test" ist die Varinate mit Bosh als Center durchaus sehr erfolgversprechend.

3. Da er mit einem etwas "seltsamen" Vertrag nur 2 Jahre (für weniger als 1 Million) bei den Heat war haben sie keine "Bird rights" um ihn zu verpflichten und dabei das Salary Cap zu überschreiten. Das bedeutet, entweder muss man andere Verträge loswerden um mit ihm zu verlängern (er wird vermutlich zumindest in die Nähe eines Maximalvertrags für +/- 20 Millionen pro Jahr kommen), oder man verliert ihn am Saisonende ohne Gegenwert.

4. Man will in der Offseason Kevin Durant einen Maximalvertrag anbieten (und braucht dafür Cap Space, den man durch die in 3. beschrieben Verlängerung mit Whiteside verliert) und muss mit Dwyane Wade verlängern, bei dem noch nicht klar ist ob er wieder einen hochdotierten Vertrag will oder wie in seiner frühen Karriere im Nowitzki-Modell auf viel Geld verzichtet.

5. Er hat aktuell trotz seines schwierigen Vertrags und der unklaren Situation im Sommer einen gewissen Trade-Wert, da manche Teams hoffen könnten, dass er das fehlende Puzzlestück für die laufende Saison ist oder sie ihn schonmal in ihrer Umgebung "ausprobieren" wollen bevor sie ihm im Sommer einen sehr hohen Vertrag bieten. Immerhin ist seine Karriere bisher alles andere als eine "Bilderbuch-Karriere" und seine Leistungsfähigkeit außerhalb des "Biotop Miami" noch nicht bewiesen...


Außer Draft-Picks kann man in einem 1:1 Trade fast nichts bekommen, da er unter 1 Million verdient und da die Heat schon in der Luxury Tax sind müssen die Gehälter passen. Packt man ihn aber z.B. mit Luol Deng und/oder Josh McRoberts zusammen können die Heat aufgrund der Repeater Tax bis zu 20-30 Millionen an Gehältern sparen und da schonmal etwas Platz für den Sommer machen. Aktuell läuft es bei den Heat insgesamt (und vor allem mit Whiteside auf dem Court) nicht so gut, dass ich ihn als unentbehrlich sehen würde. Kann man da noch einen Pick (= ein Spieler auf der "Zeitschiene" von Winslow) oder ein solides mittelfristiges Puzzlestück bei rausholen wäre das in meinen Augen schon genug. Denn mit ihm holt man in den Playoffs wohl auch nicht mehr als die 2.Runde und dann steht man im Sommer ganz ohne Gegenwert (und sowieso ohne ihn) da.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.02.2016 14:19Supporter

Dann müsste man ihn ja folglich besser gestern als heute versuchen loszuwerden.

Was Durant betrifft, hab ich auch schon was dazu gehört. Mal sehen ob da was klappt.

Was das Salary Cap angeht, bin ich gerade überfragt, was für Optionen Miami da hat.

Vielleicht blenden mich seine Stats vom Beginn der Saison noch zu sehr. Keine Ahnung. Jedenfalls find ich ihn als Spielertypen richtig stark unterm Brett und würd ihn gern weiter in Miami sehen.

Scheinbar gab es aber auch nen Vorfall in einem der letzten Spiele, wo er vom Parkett geflogen ist. Das hab ich nicht gesehen. Das schmeckt den Verantwortlichen wohl auch absolut nicht.

Naja mal abwarten was aus der Nummer am Ende wird.

Anzeige
Anzeige