Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

2.380 Kommentare
« Seite 81 von 96 »
Freddy31
Freddy31
06.04.2016 08:51


masterofdisaster666 schrieb:
Den Warriors geht die Puste aus... 2. Niederlage in den letzten 5 Spielen, stehen jetzt bei 69-9.

Sie müssen noch 2x gegen die Spurs ran, dürfen nur noch ein Spiel verlieren um den Rekord der Bulls einzustellen...

Zitat anzeigen



Ja dieses Wolves Team ist einfach extrem hungrig und super spannend, wenn die nächstes Jahr noch Thibs als Coach holen könnten die alles zerstören.

Von "Puste ausgehen" würde ich erstmal noch nicht sprechen Und die 2 Spiele gegen die Spurs klingen wohl spannender als sie sein könnten, da man davon ausgeht, dass die Spurs (in typischer Popovich-Manier) 4-5 Starter schonen werden um a) nicht zu viel zu zeigen und b) die alten Herren etwas ausruhen zu lassen. Dann sind die beiden Spiele gegn die Spurs machbar und die anderen 2 gegen Memphis (die überraschend mal wieder gewonnen haben, aber in den letzt 2-3 Wochen durch Verletzungen zu den crappiest teams der Liga zählen) auch, noch ist also nichts verloren und der Rekord noch realistisch (das Gleichziehen sowieso)

masterofdisaster666
07.04.2016 07:05

dallas gewinnt gegen houston und hat bei noch 4 spielen 2 spiele vorsprung auf houston (9.)

Aber Houston hat ein leichtes Restprogramm.

Mavs: vs Grizzlies, @Clippers, @Utah, vs Spurs
Utah: vs Clippers, @Denver, vs Mavs, @Lakers
Rockets: vs Suns, vs Lakers, @Wolves, vs Kings

Itchyinga
07.04.2016 09:57


Freddy31 schrieb:

Und die 2 Spiele gegen die Spurs klingen wohl spannender als sie sein könnten, da man davon ausgeht, dass die Spurs (in typischer Popovich-Manier) 4-5 Starter schonen werden um a) nicht zu viel zu zeigen und b) die alten Herren etwas ausruhen zu lassen.

Zitat anzeigen




Könnte sein, andererseits kann ich mir vorstellen, dass es der Stolz schon gebietet als zweitbestes Team der regular Season gegen Golden State nochmal alles zu geben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Starter da komplett und über Gebühr schont. Duncan vielleicht mal ausgenommen.

Bin aber gespannt. Ich hoffe gleichermaßen, dass die Warriors den Rekord brechen, würde mich aber auch freuen, wenn die Bulls-Marke weiterhin bestehen und unerreicht bleibt (alter Bulls-Fan )

Freddy31
Freddy31
07.04.2016 10:22

Ja die neusten Aussagen gehen auch eher in die Richtung, dass die Starter heute spielen, was sicherlich Dallas in die Karten spielen könnte, da dadurch ein Schonen der Starter am letzten Spieltag wahrscheinlicher macht. Die Spurs schrecken ja nicht zurück auf diese Art und Weise in die Playoff-Entscheidungen einzugreifen, wovon OKC ein Lied singen kann. Möglicherweise könnte das je nach Tabellenstand sogar eine "taktische" Entscheidung sein da zu verlieren, um sich möglicherweise die Grizzlies als Gegner zu sichern (Oklahoma hat heute Nacht sicher nicht zufällig alle Starter gegen Portland geschont)

masterofdisaster666
08.04.2016 07:35

Golden State gewinnt 112:101 gegen San Antonio. Zwischenzeitlich gab es im 3. viertel eine 23 Punkte Führung, die dann verwaltet wurde.

Aber was noch viel besser ist: Die Phoenix Suns haben gegen Houston gewonnen

Freddy31
Freddy31
13.04.2016 10:31

Bei den Mavericks wird es ja wohl mit Rang 5 oder 6 auf eine Serie gegen OKC oder den Clippers rauslaufen, wenn Memphis nicht die absolute Überraschung gegen die Warriors schafft. In ein paar Stunden wissen wir mehr, aber das ist noch genug Zeit um nochmal einen Blick auf die möglichen Matchups zu werfen (ich geh bei Dallas nun einfach mal mit dem Starting Lineup aus dem wichtigen Utah-Spiel, wobei natürlich ein Felton oder Anderson durchaus nochmal einen Weg hinein finden könnte):


J.J. Barea ------------ Russell Westbrook ------ Chris Paul
Deron Williams ------ Andre Roberson ---------- J.J. Redick
Wes Matthews ------ Kevin Durant -------------- Luc Mbah a Moute
Dirk Nowitzki -------- Serge Ibaka ---------------- Blake Griffin
Zaza Pachulia ------- Steven Adams ------------ DeAndre Jordan


Auf der 1 sieht JJ Barea natürlich auf den ersten Blick gegen beide relativ alt aus, selbst in seiner Überform vor den zuletzt aufkommenden Wehwehchen. Allerdings haben beide Point Guards in dieser Saison gegen Dallas (zum Teil relativ deutlich) unterdurchschnittlichen Output geliefert.
In meinen Augen kann Westbrook gegen ihn, der ja ein unangenehmer, robuster Gegenspieler ist seine körperlichen Vorteile weniger ausnutzen als ein Chris Paul seine Vorteile in Sachen Spielintelligenz, daher finde ich hier das Matchup gegen OKC (wenn auch nur um einen Hauch) angenehmer als gegen die Clippers.
-> Paul > Westbrook > Barea

Auf der 2 hat man mit Deron Williams einen Spieler, der jederzeit für alles gut ist, aber auch durchaus mal einen Off-Day haben kann. Während er offensiv gute Leistungen zeigt ist er defensiv nicht immer auf der Höhe. Die möglichen Matchups sind natürlich grundsätzlich unterschiedlich. Während Redick zumindest grob vergleichbar mit Williams ist sind die Stärken bei Roberson genau umgekehrt. Allerdings denke ich, dass es für Williams möglich sein könnte Roberson zumindest phasenweise offensiv zu übertreffen, gerade weil er defensiv etwas mehr "Erholung" gegen ihn haben kann. Gegen Redick (12/17 Dreier gegen Dallas in dieser Saison) sehe ich hingegen (deutlich) weniger Licht als Schatten für ihn, daher ist in meinen Augen auch hier das Matchup gegen OKC zu bevorzugen.
-> Redick > Williams > Roberson

Über die 3 braucht man nicht lange reden. Auch wenn ich Matthews zutraue defensiv gegen Durant zu kämpfen und ihm mehr entgegenzubringen, als der sich das gegen andere Gegner erhoffen könnte, so hätte er in Mbah a Moute das vermeintlich leichteste Matchup aller möglichen Gegner. Man sollte ihn natürlich nicht unterschätzen und allzu klein reden, aber im Vergleich zu Durant ist er mehr als wünschenswert.
-> Durant > Matthews > Mbah a Moute

Auf der 4 hat Dirk Nowitzki es entweder mit einem gerade genesenen Blake Griffin, der offensiv immer eine multiple Gefahr ausstrahlt und defensiv meistens auf der Höhe des Geschehens ist, oder mit einem irgendwie unzufrieden wirkenden Serge Ibaka, der vor allem offensiv weniger zeigt als in den letzten Jahren, zu tun. Griffin ist durch seine offensive Dominanz ein Spieler der Nowitzkis Schwächen jederzeit herausstellen kann und ihn ein Stück weit dominieren kann. Ibaka hat diese Fähigkeit durch seine geringe Treffsicherheit, fehlende Dominanz und Einbindung ins Spiel in dieser Saison deutlich weniger. Dafür ist er defensiv (trotz merklichem Rückgang auch in diesem Bereich) stärker als Griffin einzuschätzen, allerdings sollte Nowitzki das toppen können, wohingegen ich ihn gegen Griffin alles in allem im Nachteil sehe.
-> Griffin > Nowitzki > Ibaka

Auf der 5 findet in meinen Augen neben der Power Forward Position das engste Rennen in diesem Dreikampf statt. Pachulia hat die Saison wirklich unheimlich stark begonnen und dann eine weiterhin gute aber nicht überragende Saison gespielt. Sowohl offensiv als auch defensiv sehe ich ihn aktuell als mindestens durchschnittlichen Starting Center, aber leider auch eine Ecke hinter Adams und eine Stufe unter Jordan. Die Vielfältigkeit (offensice und defensive Effektivität) mit der die beiden (relativ ähnlichen Spielertypen) überzeugen können fehlt Pachulia eben und setzt ihn ein kleines Stück hinter die zwei. Was den Kampf zwischen den beiden angeht sehe ich auch DeAndre Jordan ein ganzes Stück über Adams, der zwar ein wirklich vielversprechendes Talent ist aber zum aktuellen Zeitpunk (noch) ein ganzes Stück unter All NBA - Kandidat Jordan angesiedelt werden muss.
-> Jordan > Adams > Pachulia

folglich ergibt sich ein Ranking, in dem die Clippers 4 x Platz 1 und 1 x Platz 3 erreichen, die Thunder 1x Erster, 2 x Zweiter und 2 x Dritter sind und die Mavericks 3 x Platz zwei und 2 x Platz drei erreichen. Insgesamt ist meine Meinung als (natürlich reduziert auf die Starting 5 Matchups dargestellt aber auch im allgemeinen gültig), dass die Oklahoma City Thunder der angenehmere Gegner wären.

E: Man sollte vielleicht auch noch das Matchup Carlise > Rivers > Donavan hinzufügen, welches ebenfalls OKC als Wunschgegner festigt und da Dallas weiter in eine Rolle mit kleinen aber existenten Chancen macht!

rigobert
13.04.2016 15:28

Natürlich ist es mal wieder bewundernswert, dass es Carlisle und Dirk mit diesem Trümmerhaufen in in die Play-Offs geschaft haben.
Aber dort - ganz egal gegen wen es geht - wird sehr bald Endstation sein. Die ersten 4 der Setzliste sind allesamt um mindestens eine Klasse besser als die Mavs, die es auch nur in die Play-Offs geschafft haben aufgrund der Schwäche der Western Conference, die bis auf die Top 4 längst nicht mehr die Stärke vergangener Tage besitzt.
nicht gesweept zu werden sollte schon ein Erfolg für Dallas sein. Machen wir uns da mal nichts vor.
Schade jedenfalls, dass es die Rockets wohl noch packen werden.

Zudem wäre zu wünschen, dass die Heat auf 4 oder 5 eintrudeln. Dann hätten die Cavs um Drama-Queen LeBron immerhin ein wenig Gegenwehr zu erwarten auf ihrem Spaziergang ins Finale

CoolProphet
13.04.2016 15:39

Final Show für Kobe Bryant



Bryants Abschied zieht mehr Menschen in den Bann als das mögliche Rekordspiel der Golden State Warriors gegen die Memphis Grizzlies. Die Ticketpreise explodierten in neue Sphären.

Der durchschnittliche Verkaufspreis eines Tickets (925 Dollar laut SeatGeek) soll etwa 500 Prozent höher gewesen sein als bei einem normalen Lakers-Heimspiel. Die billigste Eintrittskarte soll bei etwa 650 Dollar gelegen haben, für Plätze am Spielfeldrand wurden unfassbare 28.000 Dollar fällig. Bei einem Online-Ticketportal waren am Dienstag noch zwei Sitzplätze für 36050 Dollar zu ergattern.

Zum Vergleich: Für die Partie zwischen Titelkandidat Los Angeles Clippers und den Memphis Grizzlies, die ebenfalls im Staples Center stattfand, musste man für ähnliche Plätze nicht einmal 1000 Dollar blechen.

Zitat anzeigen

1masterofdisaster666 gefällt das
Kaan
Kaan
14.04.2016 08:23AdminSupporter

Warriors holen sich mit dem 73. Sieg den alleinigen Rekord, Curry knackt die 400 3er Marke und Kobe macht bei seinem Abschiedsspiel 60 Punkte. an alle!

1masterofdisaster666 gefällt das
Freddy31
Freddy31
14.04.2016 08:47

So ein geiler morgen

Ich war eigentlich fest entschlossen das Ende des Warriors-Spiels zu sehen, aber bei dem was Kobe da abgezogen hat konnte ich einfach nicht umschalten, unglaublich diese Regular Season

Alles in allem vielleicht eine der verrücktesten und erinnerungswürdigsten Saisons in der Geschichte der Liga! Und die Playoff-Paarungen versprochen noch so einiges mehr

masterofdisaster666
14.04.2016 15:04

402 dreier in einer saison Rekordsaison mit 73 Siegen Kobe Abschied

snookdog
snookdog
17.04.2016 22:57

Die Pistons machen gerade eine Menge Laune. Das wird eine richtig gute Serie!

Emperor
18.04.2016 00:12

Was ein erstes Viertel von Miami, mal sehen ob Charlotte heute noch eine Antwort findet

Freddy31
Freddy31
18.04.2016 09:47

Meine kurze Einschätzung zu jeder Serie:

Warriors - Rockets:
Durchaus zu erwartende Dominanz, ich hoffe die Warriors gehen vorsichtig mit Curry um, sie sollten ihn lieber 1-2 Spiele pausieren lassen, wenn er fit ist ist ein Sweep ziemlich wahrscheinlich, ansonsten durchaus möglich. Wenig Licht bei den Rockets...Mein Tipp mit 4:1 scheint möglich, aber ich würde mich auch mit einem 4:0 nicht schlecht fühlen.


Spurs - Grizzlies:
Ebenfalls erwartbar, gut möglich, dass die Spurs ihre Stars (mit einer eventuellen Ausnahme von Kawhi) unter 25 Minuten pro Spiel halten können und trotzdem in 4 oder 5 Spielen durchcruisen. Mein Tipp, Spurs in 4 gefällt mir.


Thunder - Mavericks:
Ich denke, dass das katastrophal schwache Shooting der Mavs sich etwas stabilisieren wird, aber selbst dann ist man noch zu weit weg, auch wegen den Verletzungen. Wenn man 1 oder 2 Spiele klauen könnte (halte ich mit den richtigen Moves von Carlisle und fehlendem Fokus von OKC vor allem bei knapper Schlussphase für möglich) ist das ein Erfolg für Dallas. Ich hatte ein 4:2 vorhergesagt, ich halte es weiter für möglich, aber vielleicht habe ich den Mavs auch zu viel zugetraut


Clippers - Trail Blazers:
Clippers sehr stabil, Blake scheint schon weiter zu sein als ich ihn erwartet hatte, man merkt wohl gerade zu Beginn der Serie das Plus an Erfahrung und Eingespieltheit bei den Clippers. Ich hatte die Serie immer recht deutlich bei den Clippers gesehen und bleibe bei Clippers in 5 (weil 1 Crazy-Shooting Games hat Portland allemal in sich). Tipp war 4:1, damit fühle ich mich sehr gut

Cavaliers - Pistons:
Guter Kampf, den die Pistons da geliefert haben, allerding sehe ich da dennoch keine allzu enge Serie, da die 50+% Trefferquote (sowohl von 3 als auch FG% insgesamt) nicht langfristig möglich ist. Im Gegenzug wird man vielleicht von Harris mal etwas mehr erwarten können, aber das wird nicht reichen um mehr als ein Spiel (wenn überhaupt) zu ergattern. Ich sehe mein 4:1 nach wie vor als guten Tipp


Raptors - Pacers:
Mein Nummer 1 Tipp für einen Außenseiter-Sieg (die 4/5- und 3/6-Matchups im Osten zähle ich nicht wirklich dazu). Wie zu erwarten ist Paul George für Toronto ohne Carroll in (oder nahe an) Bestform schwer bis gar nicht zu verteidigen und im Gegenzug machen Hill und George ihre Sache gegen den Top-Backcourt sehr sehr gut. Wirklich ungünstiges Matchup für die Raptors, wird sehr schwer werden. Ich bleibe bei Pacers in 7


Heat - Hornets:
Wow, in meinen Augen die Überraschung der ersten Runde. Klar lief bei Charlotte wenig zusammen und die Heat mit ihrer Erfahrung und zuhause waren leichter Favorit, aber das hatte ich in der Form nicht erwartet. Vielleicht geht es ja doch schneller als gedacht, aber ich will die Hornets (noch) nicht abschreiben, mein 4:2 für Charlotte halte ich aber bereits für recht wacklig...(Zusatzanmerkung: Wenn die Heat so weiter agieren ist es umso ärgerlicher, dass Bosh nicht mit von der Partie ist)


Hawks - Celtics
Das erwartet spannende Matchup, könnte immernoch eine Serie auf Augenhöhe geben, aber das Momentum plus die schwerwiegende Verletzung von Avery Bradley lassen das Pendel meiner Meinung nach schon jetzt deutlicher in Richtung Atlanta schwingen als ich es erwartet hatte. Ich bin gespannt wie sich das vielleicht spannendste Matchup der Serie, Budenholzer versus Stevens auf den Trainerbänken, entwickelt und was in der Serie noch passiert, mein Tipp bleibt 4:2 Hawks

Freddy31
Freddy31
18.04.2016 15:12


Freddy31 schrieb:
Die Saison ist gestartet! Jetzt gibt es die Gesamtanalyse des NBA-Tippspiels. 213 Teilnehmer repräsentieren was NBA-Deutschland von der heute Nacht angelaufenen Saison erwarten! Die Einzeltipp-Übersicht folgt in den kommenden Tagen.

Viel Spaß beim Analysieren und Diskutieren!

Zitat anzeigen



So liebe Leute, die älteren unter Euch werden sich vielleicht an mein großes Tippspiel vor Saisonbeginn erinnern, endlich gibt es hier mal Neuigkeiten!

Mein Tippspiel ist bis zum aktuellen Stand der Dinge (es fehlen noch die Award- und Playoffbezogenen Tipps) ausgewertet!

Hier ist der aktuelle Stand: Link zur Auswertung

Und hier nochmal der Link zum Einsehen eurer Einzeltipps: Link zu den Einzeltipps

Bei Fragen: Fragen!

Freddy31
Freddy31
26.04.2016 07:33


duffyduck schrieb:
Curry ist erstmal 2 Wochen weg. Clippers oder Blazers werden der nächste Gegner sein, mal schauen, wie es gegen die dann läuft.

http://www.nba.com/2016/news/04/24/golden-state-warriors-stephen-curry-knee-injury.ap/index.html

Zitat anzeigen



Und jetzt auch noch Chris Paul mit gebrochener Hand voraussichtlich für den Rest der Playoffs raus Scheiß Verletzungen

Man sollte vielleicht wirklich über eine Kürzung (oder zumindest Streckung) der Regular Season nachdenken (zumindest mal versuchsweise), das häuft sich schon sehr mit den Verletzungen in den letzten Jahren...

E: Und Blake Griffin für Game 5 auch nur 50/50-Decision

masterofdisaster666
26.04.2016 08:39

Portland

Saublöd gelaufen für Curry... rutscht auf Schweiß aus, sah böse aus wie er aufs Knie gefallen ist.

Ich finde die Regular Season auch zu lang. Statt 82 Spiele würden auch 60 Spiele reichen.

Freddy31
Freddy31
26.04.2016 08:44


masterofdisaster666 schrieb:
Portland

Saublöd gelaufen für Curry... rutscht auf Schweiß aus, sah böse aus wie er aufs Knie gefallen ist.

Ich finde die Regular Season auch zu lang. Statt 82 Spiele würden auch 60 Spiele reichen.

Zitat anzeigen



Japp, einfach 2 Spiele gegen jeden Gegner (das mit dem Reisen ist ja auch was anderes als in den 60ern oder 70ern) also 58 Spiele (von mir aus ne Expansion dazu, damit man auch 60 bis 64 kommt) und bei der Gelegenheit gleich noch die Conferences loswerden und Playoffs 1-16 / 2-15 usw. spielen lassen.

masterofdisaster666
28.04.2016 09:38

GSW spaziert ohne Curry problemlos in die nächste Runde und Portland sichert sich den nächsten Sieg gegen die stark geschwächten Clippers (Paul + Griffin Saisonaus).

Die Hornets drehen die Serie nach 0:2 in ein 3:2 gegen die Heat.

masterofdisaster666
03.05.2016 07:50

Korrekt. Er wird einen neuen Vertrag unterzeichnen (und verzichtet damit auf Gehalt), damit Dallas mehr Platz unter dem Salary Cap hat um vielleicht doch mal in der Free Agency einen großen Namen verpflichten zu können. ( wers glaubt)

Anzeige
Anzeige