Now eating...

eröffnet von Matzee am 28.12.2003 21:42 Uhr
4.553 Kommentare - zuletzt von Paju

4.553 Kommentare
« Seite 156 von 183 »
KleineJule
17.10.2013 11:51

hat jemand zufällig noch paar nicht allzu aufwendige vegetarische rezepte auf lager, die er mit mir teilen will?

aber nix mit tofu oder so

würd mich freun, wenn mir jemand weiterhelfen würde

tobiwan42
17.10.2013 12:16

Nudeln + Pesto
Gemüsepfanne + Reis/Kartoffeln/Pommes

würd mehr posten, hab aber grad keine Zeit mehr [addsig]

KleineJule
17.10.2013 12:18

auf sowas bin ich jetzt auch schon gekommen, tatsächlich

ich dachte eher an was das einem vielleicht nicht direkt einfällt

JediJoda
17.10.2013 12:45

Cous-Cous Bratlinge, dazu einen selbstgemachten Paprika-Frischkäse
lässt sich auch prima kalt futtern oder mitnehmen

edit: lecker sind auch gebratene tortillas. einfach normale tortillas nehmen und mit verschiedenen gemüse und käse füllen (zwiebeln, jalapenos, paprika, tomaten, karotten, zucchini....lässt sich beliebig variieren)
ich brate normal das gemüse vorher an, vermenge das gemüse mit reibekäse (am besten cheddar) und leg das auf die tortilla, diese dann zusammenklappen, dass sie wie ein D ausschaut und nochmal in der pfanne von beiden seiten goldgelb anbraten.
als sauce sour creme oder goucamole.
nicht veggie´s können sich da zusätzlich auch hähnchen/speck oder so reinmachen.

Zebra69
17.10.2013 13:19

-Heuberger Kartoffelrolle mit Frischkäse gefüllt auf buntem Herbstgemüse

-Gemüsebratling an leichter Schnittlauchsauce mit sautierten Rissoléekartoffeln

-Gebackener Fetakäse an provencalischen Tomaten und Gurken-Schmand, dazu Baguette

Gibt doch soo viel

KleineJule
17.10.2013 17:21

ja klar gibts viel... wenn man aber eigentlich kaum gemüse ist, wirds halt aber schwierig

danke schon mal!

die tortillas hörn sich sau lecker an, kati... werd ich auf jeden fall mal testen

ShuyiN
17.10.2013 17:37

kaum gemüse? dann:

- kartoffeltaschen mit frischkäse & preiselbeersauce

- pfannkuchen/ crepes

- pizza (mit broccoli/spinat, champignons, paprika/pepperoni/jalapenos, tomaten, ...)

- ne leckere suppe (z.b. kartoffel-lauch oder käsesuppe)

- oder einfach kartoffeln, spargel, gemischter salat, ein paar leckere saucen & dazu statt dem fleisch einfach grillkäse oder gemüseschnitzel



- ansonsten vielleicht soja-hack. damit kann man super bolognaise & chili machen - man schmeckt keinen unterschied zum orginal.

JediJoda
17.10.2013 17:48

Soja-Hack mach ich auch gerne da rein
Aber da ist man ja wieder bei Tofu und Co

Crossoveraner
17.10.2013 17:54


...grad am 915g Delikatess-Kasseler Rücken am genießen, jamm jamm
(hab mal ein Hähnschen an einen Drachen gebunden & über einen See fliegen gelassen, danach kam es auf den Schwenker!)

KleineJule
17.10.2013 18:27


JediJoda schrieb:
Soja-Hack mach ich auch gerne da rein
Aber da ist man ja wieder bei Tofu und Co

Zitat anzeigen


ich hab halt mal tofu gegessen und das mocht ich gar nicht... aber so in ner tomatensoße könnt dieses zeug ja gehen

muss ich dann mal schaun

@shuyin: hätt ich doch fast grillkäse vergessen... leeeeecker

JediJoda
17.10.2013 18:43

Tofu muss nur gut zubereitet sein! Geht aber halt leider oft schief, wenn da jemand nicht genug Übung und Erfahrung hat

Für ein chilli/ Bolognese würde ich Soja-Schnitz empfehlen. Nach dem einweichen aber unbedingt ausdrücken!

halfjesus
17.10.2013 18:46


ShuyiN schrieb:
- ansonsten vielleicht soja-hack. damit kann man super bolognaise & chili machen - man schmeckt keinen unterschied zum orginal.

Zitat anzeigen



Ich mag beides, aber gerade geschmacklich gibts da doch recht deutliche Unterschiede. Die Röstaromen vom Fleisch konnte mir bisher kein Sojahack ersetzen.

KLL
17.10.2013 18:57


JediJoda schrieb:
Tofu muss nur gut zubereitet sein! Geht aber halt leider oft schief, wenn da jemand nicht genug Übung und Erfahrung hat

Zitat anzeigen


Aber hallo! Hab da anfangs auch total geschmacklosen Murks fabriziert.
Mit Tofu kann man mMn sogar die bessere Bolognese machen. Einfach Natur-Tofu kleinbröseln, in einer beschichteten Pfanne ohne Öl ordentlich lange anbraten. Dadurch ändert sich die Konsistenz von wabbelig zu bissig. Anschließend wie bei einer normalen Bolognese weiter kochen.
Außerdem ist Räucher-Tofu noch zu empfehlen. Den nehme ich auch als Brotbelag.

JediJoda
17.10.2013 20:38

passend dazu. heute mal wieder vegan. Nudeln in ner scharfen Paprika-Sauce mit Zwiebeln und Cashewkernen.

wobei ich in 5 minuten wahrscheinlich eh noch käse oben drauf packe

T1mbo
17.10.2013 20:48

Da passt unsere neue Folge ja super. Einfach die Hähnchenbruststreifen weg lassen und das Gemüse nehmen, welches du magst. Ansonsten ist das Gericht einfach sau lecker!!!!



Das braucht ihr: (Für 4 Personen)
Cocosmilch - Dose
Cocosraspel - 100 gramm
Eier - 2 Stück
Mehl - ca. 300 gramm
Backpulver - 1/2 Packung
Zucker - 150 gramm
Karotten - 3 Stück
Frühlingszwiebeln - 2 Stück
Paprika - 2 Stück
Pepperoni - 1-2 Stück
Hähnchenbrust ( 1 Stck) - ca.150 - 200 Gramm
Bananen - 2 Stück
Mangomark - 1 Glas

Für den PfannekuchenTeig:
Eier, Zucker und Milch glatt rühren.
Mehl durchsieben und mit dem Backpulver vermischen. Anschliessend nach und nach zügig unter die Eimasse rühren.

Für die Mangosauce:
Mangomark mit der Hälfte der Cocosmilch verrühren und ggf. mit 1-2 EL Zucker nachschmecken. Die Sauce kurz erwärmen.

Erst das Gemüse und die Hähnchenbrust schneiden, dann die Hähnchenbrust anbraten und das Gemüse dazu geben und ebenfalls kurz anschmoren. Das ganze mit der Mangosauce ablöschen und bei geringer Hitze ca. 5-6 Minuten köcheln lassen. Währenddessen die Pfannkuchen backen. Zum Schluss die geschnittenen Ba

Zitat anzeigen

ShuyiN
26.10.2013 22:27



xxl Burger



Hab letztens beim Burgeramt in Friedrichshain richtig göttliche Hamburger gegessen, aber der hier ist auch nicht schlecht

Anzeige
Anzeige