Now eating...

eröffnet von Matzee am 28.12.2003 21:42 Uhr
4.553 Kommentare - zuletzt von Paju

4.553 Kommentare
« Seite 155 von 183 »
das_Doro
31.08.2013 13:41

Merke:
Man sollte nicht versuchen die Fette Kuh Burger mitzunehmen und auf der Hand zu essen - wir haben uns voll eingesaut

JediJoda
08.09.2013 22:13

endlich einen griechen gefunden, der vegetarische hauptgerichte anbietet und dazu auch noch richtig lecker

KLL
19.09.2013 23:25

Selbst gemachte vegane Weißwürste, Laugenstangen, Kartoffel-Käse-Creme und Oktoberfestbier. Läuft

Simo
22.09.2013 23:56

Habe folgendes Problem: Wir nehmen bei einem Running Dinner teil und haben ein Hauptgericht zu kochen. Soweit kein Problem, aber haben haben einen Glutamat-Allergiker dabei und haben ehrlich gesagt keine Ahnung wo überall Glutamat drin ist.
Wir würden gerne Chili machen, aber ich befürchte da wird Glutamat drin sein? Weiß das jemand? Also insbesondere in Hackfleisch, passíerten Tomaten oder Gewürzen dafür?

Deekayone
23.09.2013 00:09

Glutamat ist ein geschmacksverstärker.

E: oder bezieht sich das auf eine glutaminsäure Intoleranz?

IndieCaro
IndieCaro
23.09.2013 00:13


Deekayone schrieb:
Glutamat ist ein geschmacksverstärker.

Zitat anzeigen



Das möchte ich so nicht stehen lassen. Es wird zur Geschmacksverstärkung eingesetzt, ja. Tatsächlich ist es aber ein Proteinbaustein der von den meisten Lebewesen produziert wird und deshalb in so gut wie aller natürlicher Nahrung vorkommt.

Deekayone
23.09.2013 00:24

Ja, das Problem ist dabei aber folgendes: reagiert der Betroffene auf die industriell eingesetzten Glutamate (Geschmacksverstärker) oder auf Lebensmittel, die solche von Natur aus enthalten, oder sogar beides?

Woher sollen wir das wissen und warum fragt ihr die Person nicht selbst?

JediJoda
23.09.2013 00:29

glutamat wird ja vor allem als geschmacksverstärker genutzt und ist inzwischen bei super vielen dingen untergemischt. vor allem gewürze oder gemüsebrühe usw.
wobei die meißten nur eine intoleranz haben und keine richtige allergie (ist nur einfacher gesagt), weil dann wird es richtig schwierig.
glutamat ist eine bestimmte form von salz und auch in natürlichen produkten zu finden, wie fleisch, milch, tomaten usw. also SEHR umfangreich und für jemanden der sich damit nicht auskennt ist es praktisch unmöglich da was zu kochen.

deshalb, am besten fragt mal nach ob die person einfach nur allergisch auf die geschmacksverstärker reagiert, wie hefeextrakt und evtl auch auf bestimmte unbehandelte lebensmittel oder ob die ok sind. besonders da ja jeder mensch anders reagiert.

ganz gute übersicht für die einzelnen nummern und zusammenfassung

IndieCaro
IndieCaro
23.09.2013 00:36

aber mal ganz ehrlich:

wenn ich bei sowas mitmache mit so 'ner Sache, dann sorge ich dafür, dass die Personen wissen, was ich nicht essen darf. Wenn ich das nicht tue, habe ich schlicht Pech, wenn ich es dann nicht essen kann.

Nennt mich intolerant.

tobiwan42
29.09.2013 22:36

Scheibe Toast + Senf + Tofuwurst + Tomate + Mozzarella + Scheibe Toast [addsig]

JediJoda
06.10.2013 17:20

Käse-tortellini in Champion-Rosmarin-Rahm mit Cherry-Tomaten und Frühlingszwiebeln

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.10.2013 17:54AdminSupporter


Stiflers_Mom schrieb:
In Kürze: Schweinelende mit Kräutern der Provence und Schafskäse gefüllt, dazu gegrillten Paprika, Djuvecreis und Pommes

Zitat anzeigen



Muss mich selbst zitieren. Heute wieder und mir läuft jetzt schon der sabber im Mund zusammen

Anzeige
Anzeige