Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 6 von 79 »
masterofdisaster666
12.06.2017 12:52

naja, da wäre das Kiesbett und die Mauern da in der Mitte....

Viel einfacher wäre es Alterna und Center zu tauschen.

Icon1r0ck3r gefällt das
Bono1
Bono1
12.06.2017 15:51

Also das sind keine Mauern dort in der Müllenbachschleife, sondern Reifenstapel und Leitplanken. Und das Kiesbett könnte man bestimmt einfach und schnell mit Kunststoffplatten abdecken. Dafür hätte man dann eine Arena mit Innenraum und Steintribünen außen. Außerdem noch viel Platz für Stände am Rand entlang, oben auf den Tribünen, oder hinter den Tribünen, wo auch zahlreiche Toilettenanlagen stehen! Und durch diese Örtlichkeit würde das ganze Festvalgelände weitläufiger, man hätte überall viel mehr Platz, auch dann zwischen Müllenbachschleife und Fahrerlager!

lars3012
12.06.2017 21:21

Würde jetzt mal ganz stark auf Rise Against und evtl auch A day to Remember tippen. Ansonsten gegen Coldplay hab ich jetzt auch nicht kategorisch was, kann man sich ja mal live anhören. Bei Metallica gehe ich auch mal mit, ist schon sehr wahrscheinlich, Ansonsten aus dem deutschen Raum wären wohl die Ärzte die Überraschung, aber ich bezweifle es ja schon fast. Könnte mir da schon eher Fanta4 oder Casper vorstellen, auch wenn ich eigentlich weniger begeistert davon wäre, wenn damit ein Slot weg geballert wird Smiley

Zum Thema Spekulationen: Guns n Roses und auch Kiss sind beide dieses Jahr in Europa unterwegs, vielleicht geht da ja nächstes Jahr was Richtung Festivals

captainhoerm
captainhoerm
13.06.2017 14:50


Bono1 schrieb:
Also das sind keine Mauern dort in der Müllenbachschleife, sondern Reifenstapel und Leitplanken. Und das Kiesbett könnte man bestimmt einfach und schnell mit Kunststoffplatten abdecken. Dafür hätte man dann eine Arena mit Innenraum und Steintribünen außen. Außerdem noch viel Platz für Stände am Rand entlang, oben auf den Tribünen, oder hinter den Tribünen, wo auch zahlreiche Toilettenanlagen stehen! Und durch diese Örtlichkeit würde das ganze Festvalgelände weitläufiger, man hätte überall viel mehr Platz, auch dann zwischen Müllenbachschleife und Fahrerlager!

Zitat anzeigen


Aber der Umbau würde etwas länger dauern.

Wenn das 24h Rennen wieder eine Woche vorher ist, dann könnte das ganze sehr eng werden.

styx90126
styx90126
13.06.2017 21:47

Die US Tour von Nightwish geht bis Ende April 2018. Könnte gut sein, dass sie dann hier in Europa Festivals spielen. ( Download, Hellfest, usw...) Obwohl jetzt noch sehr früh ist für Spekulationen, ..aber sind für mich ein Kandidat für RAR 18. Evtl als Co Headliner.

fcfreak91
fcfreak91
13.06.2017 23:02Supporter

Die letzten male als man Nightwish buchen konnte hat man sie jedes mal nicht geholt. Scheißt das jetzt nicht gänzlich aus. Aber ich glaube die passen nicht mehr so zum RaR Publikum.

Icon3r0ck3rund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
14.06.2017 00:49


fcfreak91 schrieb:
Die letzten male als man Nightwish buchen konnte hat man sie jedes mal nicht geholt. Scheißt das jetzt nicht gänzlich aus. Aber ich glaube die passen nicht mehr so zum RaR Publikum.

Zitat anzeigen



Autokorrektur ist eine Hure

runnerdo
runnerdo
14.06.2017 07:21Supporter

Der letze Auftritt von Nightwish bei RaR war auch eine Katastrophe. Ich glaube 2010 war das. Smiley

Nur Technische Probleme, betrunkene Band. Gab sogar eine recht lange unterbrechung mitten im Set.


14.06.2017 07:42

Coldplay halte ich für extrem unwahrscheinlich....2016 die Tour, 2017 die Fortsetzung. Das Album gibts seit Ende 2015. Die werden sicherlich erstmal ne Pause einlegen.

vsibk
16.06.2017 13:59

Ich schmeiße mal Nickelback in den Raum. Album ist seit paar Tagen raus und die Nordamerika-Tour steht an, vielleicht Richtung nächsten Sommer dann auch in Europa?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
16.06.2017 14:47


schrieb:
Ich schmeiße mal Nickelback in den Raum. Album ist seit paar Tagen raus und die Nordamerika-Tour steht an, vielleicht Richtung nächsten Sommer dann auch in Europa?

Zitat anzeigen


sollten die kommen bin ich der erste der mit faulen tomaten und eiern schmeißt Smiley

CoolProphet
16.06.2017 16:08

Puhh also was hier für Namen fallen. Gott sei Dank wird man bei RaR 18 nix mit Nickelback, Nightwish und mittlerweile gilt das leider auch für Coldplay zu tun haben müssen SmileySmiley

r0ck3r
16.06.2017 16:47


schrieb:
Ich schmeiße mal Nickelback in den Raum. Album ist seit paar Tagen raus und die Nordamerika-Tour steht an, vielleicht Richtung nächsten Sommer dann auch in Europa?

Zitat anzeigen


Lasst mich nochmal das Thema Autokorrektur ansprechen:
"Ich scheiße mal Nickelback in den Raum."
Smiley
So, fertig.

Spacken4
30.06.2017 16:37


big_arno_style schrieb:
Je nachdem, wie gut das neue Album ist, kann man Casper nächstes Jahr evtl. auch als Headliner ansehen. Das wäre für den Ring die günstigste Lösung.

Zitat anzeigen


Ich frage mich was so einer wie depri casper bei rock am ring will?

hiruseki
03.07.2017 12:24


styx90126 schrieb:
Die US Tour von Nightwish geht bis Ende April 2018. Könnte gut sein, dass sie dann hier in Europa Festivals spielen. ( Download, Hellfest, usw...) Obwohl jetzt noch sehr früh ist für Spekulationen, ..aber sind für mich ein Kandidat für RAR 18. Evtl als Co Headliner.

Zitat anzeigen


Äh, nein. Nightwish sehe ich nun wirklich nicht an RaR. Smiley

hiruseki
03.07.2017 12:25


fcfreak91 schrieb:
Die letzten male als man Nightwish buchen konnte hat man sie jedes mal nicht geholt. Scheißt das jetzt nicht gänzlich aus. Aber ich glaube die passen nicht mehr so zum RaR Publikum.

Zitat anzeigen


Glaube auch nicht, dass der durchschnittliche RaR-Besucher Nightwish -und vor allen Dingen auch deren gesamtes Werk- kennt.

StonedHammer
StonedHammer
03.07.2017 13:04·  BearbeitetAdmin


fcfreak91 schrieb:
Die letzten male als man Nightwish buchen konnte hat man sie jedes mal nicht geholt. Scheißt das jetzt nicht gänzlich aus. Aber ich glaube die passen nicht mehr so zum RaR Publikum.

Zitat anzeigen




bitte nicht so ausfallend werden! Smiley

ralf321
ralf321
03.07.2017 18:46

So mal wieder Smashing Pumpkins, sehe ich dort eher statt SoSi.
Aber lieber Solo Réunion Tour. Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
06.07.2017 14:02

Leute, Ihr diskutiert nicht wirklich schon wieder über
Umbau Maßnahmen oder ? Es wird eh nichts geändert Smiley

Anzeige
Anzeige