Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 3 von 79 »
hermes81
06.06.2017 14:24

Ich erwarte auch 2018 kein bahnbrechendes bzw. für mich interessantes Line-Up.
Mein einziger Wunsch: Marek soll abtreten und dem Sohnemann walten lassen.

TheRealFarinU
06.06.2017 14:37


hermes81 schrieb:
Ich erwarte auch 2018 kein bahnbrechendes bzw. für mich interessantes Line-Up.
Mein einziger Wunsch: Marek soll abtreten und dem Sohnemann walten lassen.

Zitat anzeigen


Ich auch nicht aber letztes Jahr ist man wenigstens mit RHCP und Black Sabbath ist man zumindest annährend in eine andere Richtung gegangen, aber nach den Strapazen wollte man für dieses Jahr wohl auf Nummer sicher gehen und Bands buchen die ordentlich ziehen was Kraftklub, Broilers Hosen und Co. Ja auch tun.

Lassen wir uns überraschen Smiley

tarmon
tarmon
06.06.2017 14:43


WupperMetaler95 schrieb:


ralf321 schrieb:


schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


sckofelng schrieb:
Vielleicht ein 4. Tag nur für den Ring, um ihn auch wieder attraktiver zu machen als dieses Jahr, wo Rock Im Park zuerst ausverkauft war?

Zitat anzeigen


2014 gab es doch auch einen extra Tag, sprich der Donnerstag mit Iron Maiden. Dafür haben die doch auch die Preise erhöht womit sie am Ende sehr auf die Nase gefallen sind, also wirklich attraktiver wird RaR damit nicht.

Ich denke wirklich attraktiver wird es erst wieder, wenn man wie vorher einfach alles auf die Campingplätze mitbringen darf und es nicht die Unterteilung in Genrerell und Rock n Roll gibt. Bin jedenfalls sehr gespannt ob alles so bleibt wie es gerade ist fürs nächste Jahr.

Zitat anzeigen


Genau das ist auch mein Gedanke. Ich denke dass der Camping-Aspekt, sprich die Rückkehr zur ursprünglichen Art und Weise (von mir aus auch mit gesondertem Green-Camping und VIP/Experience), aber ohne Unterteilung zwischen R'n'R- und General-Camping, inklusive der Möglichkeit eigener Stromversorgung und des mitführen von PA etc., für viele wichtiger ist/wäre, als es für MLK erscheint.
Allerdings hält sich meine Hoffnung für eine Rückkehr zur den alten Campingeinteilungen/-regeln sehr in Grenzen.

Jemand bock auf ne Petition....? Smiley

Zitat anzeigen


Das wird nicht mehr passieren. Allein aus finanziellen Punkten und der Sicherheit. . Eher gibt es noch mehr Unterteilungen.
Gibt's noch ein fistival was alles zulässt? . Agregate, am Auto Zelten usw?

In ein paar Jahren redet keiner mehr darüber. Die neue Generation ist da. Zwie B am southside.

Zitat anzeigen


Aufm WOA ist das noch so. Kannst direkt am Auto campen und Aggis sind auch erlaubt Smiley

Zitat anzeigen


Soweit ich weiß sind bei RaR Agregate aufgrund behördlicher Auflagen (Grundwasserschutz) nicht zugelassen, deswegen ist ja bspw. auch flüssiger Grillanzünder auf den Campingplätzen nicht erlaubt. Selbst wenn die Veranstalter da nichts gegen hätten, wird das also wohl nicht wiederkommen.

Ach ja, ganau, steht so in der Park- und Campingordnung:

14. Naturschutz
Umwelt und Natur sind zu schützen. Rücksichtnahme auf Flora und Fauna ist höchstes Gebot. Stromaggregate können daher nicht zugelassen werden; die Nutzung ist behördlich untersagt. Es ist strengstens untersagt, wassergefährdende Stoffe in den Boden einzubringen.

Ich wüsste nicht, warum die untere Naturschutzbehörde das Verbot aufheben sollte.

sadfad
sadfad
06.06.2017 15:10Supporter

Am Ring war es 25 Jahre lang erlaubt. In Mendig wurde es dann Verboten, weil das Wasserschutzgebiet ist... Auf dem ein Flugplatz gebaut ist?!

Ich würde behaupten sie haben diesen Punkt in der Park- und Campingordnung einfach von Mendig drin gelassen.

Am Ring gibt es kein Wasserschutzgebiet. Ich meine da fahren so viele Autos ihre Runden auf der Nordschleife, da will ich gar nicht wissen wie viel Benzin bei den ganzen Unfällen schon in den Boden gesickert ist.

Icon1runnerdo gefällt das
sadfad
sadfad
06.06.2017 15:29Supporter

Und bitte bitte überfüllt den A-Bereich nächstes Jahr nicht so. Das war Freitag wirklich grenzwärtig. Gerade an den Getränke/Toiletten Stationen links der Bühne. Das Gezerre und geschubse war wirklich heftig und schon fast gefährlich.

sckofelng
06.06.2017 15:43


schrieb:
Ich tippe auf Slipknot, arbeiten auch an etwas Neuem

Zitat anzeigen


Stone Sour eher, neues Album kommt Ende Juni und Corey hat mehrmals betont, dass jetzt Stone Sour dran ist.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
r0ck3r
06.06.2017 18:51

Viel interessanter als die Besucheranzahl finde ich jedoch folgenden Absatz ganz unten in dem Artikel:

"Der Termin für Rock am Ring 2018 steht auch schon fest: Der Ring bebt vom 1. bis zum 3. Juni. "Wir werden auch mit Rammstein sprechen, ob sie dann ihren Auftritt nachholen möchten", sagt André Lieberberg."

JestersTear
JestersTear
06.06.2017 19:04Supporter


r0ck3r schrieb:
Viel interessanter als die Besucheranzahl finde ich jedoch folgenden Absatz ganz unten in dem Artikel:

"Der Termin für Rock am Ring 2018 steht auch schon fest: Der Ring bebt vom 1. bis zum 3. Juni. "Wir werden auch mit Rammstein sprechen, ob sie dann ihren Auftritt nachholen möchten", sagt André Lieberberg."

Zitat anzeigen


Quelle? Hab im Thread gesucht, finde nichts...

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
duffyduck
06.06.2017 19:06


JestersTear schrieb:


r0ck3r schrieb:
Viel interessanter als die Besucheranzahl finde ich jedoch folgenden Absatz ganz unten in dem Artikel:

"Der Termin für Rock am Ring 2018 steht auch schon fest: Der Ring bebt vom 1. bis zum 3. Juni. "Wir werden auch mit Rammstein sprechen, ob sie dann ihren Auftritt nachholen möchten", sagt André Lieberberg."

Zitat anzeigen


Quelle? Hab im Thread gesucht, finde nichts...

Zitat anzeigen


www.rp-online.de

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
blubb0r
06.06.2017 19:19·  Bearbeitet

Marek: "Wollt ihr euren Auftritt nachholen?"

R+: "Nein, wir haben jetzt 2 Jahre Festivals getourt, wir arbeiten am neuen Album weiter. Es sei denn, du zahlst uns tierisch viel Extra-Gage."

Marek: "Nö."

R+: "Dann net."

Marek: "Okay, auch gut, ich hab ja schon Metallica und Coldplay, die sind teuer genug. Dann pack ich noch The Prodigy und Casper dazu und gut ist."

JackD
JackD
06.06.2017 19:43·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Marek: "Wollt ihr euren Auftritt nachholen?"

R+: "Nein, wir haben jetzt 2 Jahre Festivals getourt, wir arbeiten am neuen Album weiter. Es sei denn, du zahlst uns tierisch viel Extra-Gage."

Marek: "Nö."

R+: "Dann net."

Marek: "Okay, auch gut, ich hab ja schon Metallica und Coldplay, die sind teuer genug. Dann pack ich noch The Prodigy und Casper dazu und gut ist."

Zitat anzeigen


Marek: "Okay, auch gut, ich hab ja schon Metallica 30 Seconds to Mars und Coldplay Linkin Park, die sind teuer genug. Dann pack ich noch The Prodigy Cro und Casper dazu und gut ist."

Kurz berichtigt! Smiley

sckofelng
06.06.2017 22:24

Mal ein paar Namen für die Gerüchteküche (da diese noch nicht erstellt wurde):
Nine Inch Nails - neue EP kommt und spielen im Herbst u.a. auf dem Aftershock in Kalifornien
Stone Sour - neues Album Ende Juni, spielen im Winter hier und normalerweise sicherer Kandidat wenn im Sommer 2018 in Europa
Marilyn Manson - selber Fall wie Stone Sour
Halestorm - neues Album in Arbeit

Icon1nadosa gefällt das
blubb0r
06.06.2017 22:46


sckofelng schrieb:
Mal ein paar Namen für die Gerüchteküche (da diese noch nicht erstellt wurde):
Nine Inch Nails - neue EP kommt und spielen im Herbst u.a. auf dem Aftershock in Kalifornien
Stone Sour - neues Album Ende Juni, spielen im Winter hier und normalerweise sicherer Kandidat wenn im Sommer 2018 in Europa
Marilyn Manson - selber Fall wie Stone Sour
Halestorm - neues Album in Arbeit

Zitat anzeigen


NIN und QotsA auf der Alternat wären schon schön...

ArcticMonkey90
06.06.2017 22:58


blubb0r schrieb:


sckofelng schrieb:
Mal ein paar Namen für die Gerüchteküche (da diese noch nicht erstellt wurde):
Nine Inch Nails - neue EP kommt und spielen im Herbst u.a. auf dem Aftershock in Kalifornien
Stone Sour - neues Album Ende Juni, spielen im Winter hier und normalerweise sicherer Kandidat wenn im Sommer 2018 in Europa
Marilyn Manson - selber Fall wie Stone Sour
Halestorm - neues Album in Arbeit

Zitat anzeigen


NIN und QotsA auf der Alternat wären schon schön...

Zitat anzeigen


QotsA werden glaub eher HuSo als Headliner spielen.

Jakob93
06.06.2017 23:36·  Bearbeitet

METALLICA werden kommen!

Der letzte Auftritt ist dann 4 Jahre her,
neues Album ist seit November 2016 am Start,
im Mai spielen sie noch Konzerte in Europa. Warum sollten sie nicht kommen.

Anzeige
Anzeige