Rockavaria Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2018 (u.a. mit Iron Maiden, Limp Bizkit)

eröffnet von deLuchs am 07.02.2017 11:57 Uhr
698 Kommentare - zuletzt von hermes81

BillyJoeunterfangen7DupstonedhammerAdminStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

698 Kommentare
« Seite 23 von 28 »
sckofelng
14.12.2017 17:10·  Bearbeitet

Arch Enemy
Killswitch Engage
Saltatio Mortis
TuXedoo
Johnny Gallagher & The Boxtie band


am Samstag vor Maiden mit Eluveitie

sta3d
sta3d
14.12.2017 17:54

Hätte ich mir schon ein wenig mehr erwartet im Mittelfeld, für den Preis.
Ich passe dieses Jahr.

Icon1sckofelng gefällt das
ludilike
14.12.2017 18:34

Ich bin richtig entsetzt. Nach der Ankündigung von Bizkit war ich guter Dinge, dass man für Samstag auch einen ordentlichen (von der Größe her) Co-Headliner gebucht hat. Vielleicht kommt der ja wirklich noch..

Aber außer Killswitch Engage ist da ja alles Müll. Und der große Unterschied zu dem ebenfalls sehr sehr dürftigen Mittelfeld vom Sonntag: die Bands sind live einfach nicht das Wahre. Arch Enemy finde ich live superlahm und, unabhängig davon, kann ich der Musik gar nichts abgewinnen. Saltatio Mortis sind solala, ebenso wie Eluveitie, versauern halt auf der zweiten Bühne.

tuXedoo sind schrecklich und gehören endlich mal abgesägt. Ich hatte schon gehofft, die sind endlich mal verschwunden. Und wer auch immer Johnny Gallagher ist, da hätte ich mir definitiv andere Gallaghers gewünscht, wenn schon nötig.

Also vom Samstag bin ich schockiert. Da wäre ein Maiden + Killswitch Solo-Konzert nicht nur billiger, sondern auch einfach sinnvoller, weil das die einzigen brauchbaren Bands sind. Jetzt schon keinen Bock mehr.

CoolProphet
14.12.2017 21:05

Hätte eigentlich noch fest mit Ghost gerechnet vor Maiden. Aber so hat das keinen Wert über den Tag mit Maiden nachzudenken.

Ansgar69
14.12.2017 23:06

Üble Angelegenheit das Ganze. Immerhin ist s jetzt raus und die meisten können den Mist aus der persönlichen Planung streichen

manulo
16.12.2017 01:18

ja irgendwie kommt es schon einen so vor, als ob es von Jahr zu Jahr schlechter wird. Da wars ja fast letztes Jahr besser, als es gar nicht stattgefunden hat. Natürlich Geschmackssache, aber wenn man so schaut, was für Festivals in der Größenordnung in anderen Ländern mit entsprechendem Lineup aufgefahren werden und dann teilweise eine 3-Tages-Karte nahezu so viel kostet wie hier eine Tageskarte... Schätze mal 2019 (wenn es nochmal stattfindet) sind dann die Headliner Tuxedoo und ein Tourfilm von Helene Fischer, während im Vorfeld der Merkur rätselt, ob nicht doch noch eine Allstar Group aus Rolling Stones und Foo Fighters das Festival bereichern werden.

Icon2Tobreuerund anderen gefällt das
Andi!
08.01.2018 16:06

Mit der letzten Welle hat es die DEAG ja offenbar geschafft sogar diesen thread hier zum Verstummen zu bringen... Smiley

lemmy007
08.01.2018 18:06

Ich hoffe nach wie vor auf mindestens einen weiteren Kracher für den Maiden-Tag. Wenn man das offizielle Bild der beiden Lineups einmal vergleicht, gibt es für Samstag noch keine Band mit der selben Schriftgröße wie Limp Bizkit am Sonntag. Also wird der Co-Headliner (hoffentlich) noch kommen. Ghost zum Beispiel würde ich abfeiern.

Mick0474
09.01.2018 13:58·  Bearbeitet

Nachdem sie ja pro Festivaltag 10 Bands angekündigt haben, fehlen am Samstag noch drei. Ghost wäre wahrscheinlich möglich..

Mich würde auch nicht wundern, wenn The Raven Age auf einmal dabei sind (wenn sie bis dahin einen neuen Sänger haben). Wo Maiden ist, sind die nie weit weg. Smiley

5FDP bringen im Frühjahr eine neue Platte raus, auch die könnten hinterher gleich touren und nochmal in München aufschlagen.

Generell sind viele Bands vom Rockavaria auch auf dem Novarock dabei. Da könnte es eventuell noch die ein oder andere Überschneidung geben.

Andi!
10.01.2018 09:20

Raven Age haben keinen Sänger mehr? Wusste ich garnicht...
Hab die erst im November noch im Backstage Club in München gesehen.
War sehr familiär, die Veranstaltung... Smiley

Mick0474
10.01.2018 09:46·  Bearbeitet


Andi! schrieb:
Raven Age haben keinen Sänger mehr? Wusste ich garnicht...
Hab die erst im November noch im Backstage Club in München gesehen. War sehr familiär, die Veranstaltung... Smiley

Zitat anzeigen



Rock/Metal vocalist wanted
The Raven Age are looking for a committed and talented lead vocalist to become a permanent member.

This is a unique opportunity as the successful candidate will be recruited to perform on the bands new record and take on their future touring schedule. Ideally the candidate will be based in or close to London (or willing to travel), between the age of 20-30 and determined and enthusiastic about continuing the bands success and their own singing career.

Candidates must have the following:

Professional attitude towards their vocal development
An excellent stage presence
Time to be able to commit to the project on a full-time basis
Be able to travel across international markets
Melodic singer (not a scream vocalist)
Please submit the following to [email protected]

CV/Music portfolio
Video examples of your live performances
Examples of your vocal performances
A recent photograph
Brief list of influences

https://www.theravenage.com/apply


Vielleicht fühlt sich hier ja der ein oder andere berufen! Smiley

Tobreuer
11.01.2018 12:13·  Bearbeitet


Andi! schrieb:
Mit der letzten Welle hat es die DEAG ja offenbar geschafft sogar diesen thread hier zum Verstummen zu bringen... Smiley

Zitat anzeigen


Ich glaube, es geht vielen wie mir. Es wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Ich würde mir auf Dauer ein Festival wie dieses in München wünschen. Aber nicht so! Königsplatz ist wirklich vom Sound her sehr, sehr leise. Ob das so bockt, wenn man nicht gaaaaanz weit vorne steht, ich weiß nicht. Ich warte auf günstige Karten, dann bin ich dabei....

Icon1JestersTear gefällt das
deLuchs
deLuchs
02.02.2018 12:55Supporter

So. Servus.
Das Antwortschreiben zum Bezirksabschussantrag ist da:
https://www.muenchen-transparent.de/dokumente/4819168
Recht unterhaltsam.

Bitte die allerletzten bands bald mal, LOA zB

Mick0474
08.02.2018 17:16

Wie ich schon mal sagte: Wo Maiden ist, sind The Raven Age in der Regel nicht weit. Letztere wurden dementsprechd heut fürs Nova Rock bestätigt.

Ich rechne deshalb fest mit denen in München.

Hullabaloo92
08.02.2018 18:25

Hat man hier eigentlich schon eine 4-stellige Anzahl an Karten verkauft?

Mick0474
09.02.2018 15:05

Dog Eat Dog kehren zurück auf's Rockavaria! Somit komplettieren sie das Lineup für den 10. Juni. Erlebt sie live gemeinsam mit den Die Toten Hosen, Limp Bizkit u.v.a. auf dem Königsplatz.

www.facebook.com

Dommaeh
09.02.2018 17:14

Die geben für Dog eat dog eine eigene Meldung raus? Welches Jahr haben wir? 1997?Smiley
Das ist sicher eine Band die am Nachmittag mit ihren Hits Spaß macht und die man mal mitnehmen kann, aber mehr auch nicht.

Baltimore
09.02.2018 17:42

1996 hätte mich das gefreut. Waren die erste Band, die ich auf nem Festival gesehen habe. Smiley

Anzeige
Anzeige