Rockavaria Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2018 (u.a. mit Iron Maiden, Limp Bizkit)

eröffnet von deLuchs am 07.02.2017 11:57 Uhr
698 Kommentare - zuletzt von hermes81

BillyJoeunterfangen7DupstonedhammerAdminStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

698 Kommentare
« Seite 8 von 28 »
runnerdo
runnerdo
23.10.2017 14:49·  BearbeitetSupporter

Finde das Konzept gut. Naja nach so vielen Versuchen mussten sie ja mal auf was vernünftiges kommen. Zur Location kann ich nichts sagen. vieleicht hätte es eine Bühne auch getan. Wird man alles sehen.

Mein Tipp Ozzy/DTH/Soad. also 2 von 3

ArcticMonkey90
23.10.2017 15:03


runnerdo schrieb:
Finde das Konzept gut. Naja nach so vielen Versuchen mussten sie ja mal auf was vernünftiges kommen. Zur Location kann ich nichts sagen. vieleicht hätte es eine Bühne auch getan. Wird man alles sehen.

Mein Tipp Ozzy/DTH/Soad. also 2 von 3

Zitat anzeigen


bei 25000 Leuten zwei so große Headliner? Was soll das ganze denn deiner Meinung nach kosten?

Mick0474
23.10.2017 15:11

Aufgrund der Headliner der letzten beiden Festivals tippe ich hier für einen Tag ganz fest auf Alice Cooper. Der zweite wird dann vielleicht etwas größer.

sta3d
sta3d
23.10.2017 15:12·  Bearbeitet

Also grundsätzlich bin positiv überrascht das sie es überhaupt noch mal probieren. Mir haben 2015 und 2016, allen Unkenrufen zum Trotz, sehr gut gefallen.

Aaaaber... schwierig. Also zu erst mal genau lesen "mit täglich 10 Bands, Rock vom Feinsten.." Mal sehen wie Heavy das ganze überhaupt wird. Die Location, na ja. Für ein Konzert ok aber für ein Festival ? Wenn man den Platz hinter der Gyptothek noch dazu nimmt entspannt sich das ganze. Trotzdem bin ich sehr skeptisch was die Location angeht.

Bei max 20k Leuten vor der großen Bühne wird es Headliner technisch wohl eher B und C Klasse, was nicht schlecht sein muss. Ich sehe da eher Headliner wie Amon Amarth, In Flames und sowas in der Richtung. 20k ist in etwa die größe des "With Full Force" Festivals. Aber mal abwarten wie Heavy es überhaupt wird. Möglich das es eher in die Richtung Boss Hoss als Headliner geht.

Der Königsplatz hat ja so seine Geschichte was Lärm und Anwohner angeht. Wenn sie nichts geändert haben dann muss es am Königsplatz weniger Bass sein.

https://www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/SITZUNGSVORLAGE/2945583.pdf

Da würde sich dann wiederum norwegischer Blackmetal anbieten Smiley

Wahrscheinlich wird das nur eine Übergangslösung. So es denn überhaupt nach 2018 weiter geht. Man sucht wohl in München schon nach neuen Open Air Locations.

http://www.muenchen.de/aktuell/2016-06/open-air-konzerte-unterstuetzung.html

WelcomeHomeMaster
23.10.2017 15:31

Wenns sie tatsächlich auf weniger "heavy" und sowas wie BossHoss/silbermond etc setzen, schiessen sie sich wieder ins eigene Bein. Weil dann is das geschrei wieder groß und sie bekommen nichtmal den königsplatz voll.

Mick0474
23.10.2017 15:35

Werden sie nicht. Das wird schon mehr mit Rock zu tun haben als Wien dieses Jahr.

Achso: tuXeedo sind sicher fix, oder?

deLuchs
deLuchs
23.10.2017 15:56·  BearbeitetSupporter


Mick0474 schrieb:
Werden sie nicht. Das wird schon mehr mit Rock zu tun haben als Wien dieses Jahr.

Achso: tuXeedo sind sicher fix, oder?

Tobreuer
23.10.2017 16:03

Die Frage, die ich mir stelle ist, ob das die richtige Loation ist. Ich war letztes Jahr bei Aerosmith am Königsplatz. Es ist schon verdammt wenig Lautstärke, was auf dem Königsplatz gespielt werden darf.

Ich glaube, die werden so etwas wie die Hosen bekanntgeben, dann möglichst viele Karten verkaufen und dann als 2. Headliner so etwas wie Helene Fischer präsentieren...

deLuchs
deLuchs
23.10.2017 16:04Supporter


Tobreuer schrieb:
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob das die richtige Loation ist. Ich war letztes Jahr bei Aerosmith am Königsplatz. Es ist schon verdammt wenig Lautstärke, was auf dem Königsplatz gespielt werden darf.

Ich glaube, die werden so etwas wie die Hosen bekanntgeben, dann möglichst viele Karten verkaufen und dann als 2. Headliner so etwas wie Helene Fischer präsentieren...


Zitat anzeigen


Äää. Nein

WelcomeHomeMaster
23.10.2017 16:12

Die Kommentare auf FB sind aber wieder herrlich. Alle wieder voll am abkotzen weils WIEDER kein camping gibt.... Smiley

runnerdo
runnerdo
23.10.2017 16:25·  BearbeitetSupporter


ArcticMonkey90 schrieb:


runnerdo schrieb:
Finde das Konzept gut. Naja nach so vielen Versuchen mussten sie ja mal auf was vernünftiges kommen. Zur Location kann ich nichts sagen. vieleicht hätte es eine Bühne auch getan. Wird man alles sehen.

Mein Tipp Ozzy/DTH/Soad. also 2 von 3

Zitat anzeigen


bei 25000 Leuten zwei so große Headliner? Was soll das ganze denn deiner Meinung nach kosten?

Zitat anzeigen


129€ Startpreis un 179€ Endpreis.

Ich glaube nicht das Ozzy oder Soad deutlich mehr als 20.000 ziehen. Ich gehe mal davon aus das die Bands dadrunter richtig klein werden. Eher so Einzelonzert open Air mit mehr Vorbands. Im Grunde wie Aerosmith 2.0

TheWizard
23.10.2017 16:59

^^ So sollte das kommen und ist ja auch in Ordnung, wenn das dann halbwegs stimmig ist. Mit Ozzy würde ich auch rechnen. 2 Tage geht schon klar und bei der Location wohl das Höchste der Gefühle was sie bei der Stadt durchbekommen haben. An sich aber keine schlechte Wahl, auch wenns z.B bei Sabbath vor paar Jahren schon soundmäßig etwas leiser war.

Randfyld
23.10.2017 17:17

20 Bands?

Gorgoroth, Mayhem, Emperor, Rotting Christ, Varathron, Nargaroth, Nachtblut, Der Weg einer Freiheit, Satyricon, Darkthrone, Cradle of Filth, Behemoth, Marduk, Dimmu Borgir, Immortal, Dark Funeral, Watain, 1349, Samael, Belphegor

Mick0474
23.10.2017 17:17

Gerade gelesen: Judas Priest bringen Anfang 2018 ihre neue Scheibe "Firepower" raus und sind dann bis Mai auf US-Tour. Die waren ja schon beim ersten Rockavaria dabei. Als Vorband sind übrigens Saxon und di Black Star Riders dabei. Das wäre ja auch so die Kategorie "eine Nummer kleiner." Priest wären auch ein guter Headliner.

Ignaz
23.10.2017 17:29

Soad würde ich eher beim southside sehen falls die überhaupt unterwegs sind.
Mein Tipp volbeat und Hosen

nort
23.10.2017 17:41


schrieb:
20 Bands?

Gorgoroth, Mayhem, Emperor, Rotting Christ, Varathron, Nargaroth, Nachtblut, Der Weg einer Freiheit, Satyricon, Darkthrone, Cradle of Filth, Behemoth, Marduk, Dimmu Borgir, Immortal, Dark Funeral, Watain, 1349, Samael, Belphegor

Zitat anzeigen


Mit den Bands wäre die Bude sofort ausverkauft SmileySmiley

Mick0474
23.10.2017 18:14

Ozzy wäre cool. Die Hosen bitte nicht. Alles was nach Uhrwerk Orange kam kannste vergessen. Aber Okay, die ziehen natürlich viel Mainstreampublikum.

deLuchs
deLuchs
23.10.2017 18:44Supporter

Dürfte/wollte/würde ozzy auch sabbathsachen bringen? Ich kenn sein solowerk kaum, ?dreamer? halte ich aber für... Naja

kato91
23.10.2017 18:46


deLuchs schrieb:
Dürfte/wollte/würde ozzy auch sabbathsachen bringen? Ich kenn sein solowerk kaum, ?dreamer? halte ich aber für... Naja

Zitat anzeigen


Guck dir Mal die Setlisten an. Paranoid, Iron Man und War Pigs inklusive.

Yertle-the-Turtle
23.10.2017 19:11

Kann was werden, bin auf die musikalische Ausrichtung gespannt. Im Hinblick auf Anwohner rechne ich eher mit Mainstream Rock.

Hosen kann ich mir immer noch schwer vorstellen, da sie im Dezember 2x in München spielen.
Die 40.000 Zuschauer werden sich ganz DEAG like kumuliert auf 20.000 Zuschauer pro Tag beziehen.

Anzeige
Anzeige