Rock Werchter 2017 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Linkin Park, Radiohead)

eröffnet am 30.09.2016 16:57 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von Baltimore

HybridSun95lcalertnikroxSchubertosunnyanstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

781 Kommentare
« Seite 29 von 32 »
TheLasseman
20.06.2017 21:42

Kurze Frage: Ist die Straße am Festivalgelände (Haachtsesteenweg) über die Veranstaltungstage gesperrt?

TheLasseman
21.06.2017 17:10·  Bearbeitet

Und gleich die nächste Frage hinterher: ist der Weg vom The Hive Campingplatz zum Festivalgelände zu Fuß zu erreichen? Was für ne Entfernung ist das schätzungsweise vom Eingang Camöingplatz zum Gelände?

Edit: 3.Frage: Die Infos auf der Werchter Website lassen darauf schließen, dass privates Grillen auf dem Campingplatz verboten ist? Wie wird das gehandhabt und kontrolliert? Habe eigentlich keine Lust für jedes Würstchen auf einen allgemeinen großen "öffentlichen" Grillplatz gehen zu müssen:/

Icon1TheLasseman gefällt das
lcalert
lcalert
21.06.2017 17:23

Von The Hive zum Gelände ists nen knapper km auf der Straße Kraneveld, wenn ich das bei google maps alles richtig zugeordnet hab. Also ein Wegbier Smiley

Das Grillen auf The Hive (und wahrscheinlich auch auf jedem anderen) kannst du sofort vergessen. Da laufen genug Securitys rum und den Grill bist du dann wahrscheinlich los. Gaskocher geht schon, bisschen versteckt und nicht zu offensichtlich. Eine Gaskartusche habe ich aber auch schon an die Securitys abgedrückt vor zwei Jahren.. Smiley

Ansonsten sind auf The Hive so Kochzonen, mit 4-6 Gasgrills und Kochplatten. Teilweise war da einiges los, aber im Schnitt war es vertretbar.

FYI: Letztes Jahr war ich nicht da, aber die zwei Jahre davor.

TheLasseman
21.06.2017 18:03

Was hatte The Hive Camping eigentlich noch einmal für Vorteile? Die Website hilft mir da iwie nicht mehr so recht weiter und ich versteh grad selbst nicht, warum ich das letztes Jahr für mich und meine Kumpels bestellt hatte

Icon1TheLasseman gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.06.2017 19:49Supporter

The Hive ist ab Mittwoch geöffnet, die normalen Campingplätze erst ab Donnerstag.

tobiwan42
24.06.2017 16:01

Naja, Temperaturen find ich ok, so wie es angezeigt wird. Besser als dieses 36°-Wetter von dieser Woche ist es allemal. Solange es nicht zu viel regnet, passt das doch halbwegs.

RedForman
24.06.2017 16:30

Ja bei den Temperaturen gebe ich dir vollkommen recht. Erinnere mich an 2013 wo man es in der Barn bei Alt J vor Hitze nicht aushalten konnte, dann lieber so. Jedoch macht mir der Regen eher Sorgen. Aber vielleicht tut sich ja auch nochmal was - 100 genau ist das ja immer noch nicht!

TheLasseman
25.06.2017 17:16

Habe ich mir den "Festival Market" auf dem Gelände wie einen Supermarkt vorzustellen? (was wenig sinn auf dem Festivalgelände machen würde) Oder was verkaufen die da?

Icon1TheLasseman gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
25.06.2017 17:55

Wie der Mittelaltermarkt bei Wacken... shirts, sonnenbrillen, Hüte usw.

TheLasseman
25.06.2017 18:09

Gibts denn auf dem Hive Gelände oder nahebei in Werchter nen Supermarkt bei dem man Fleisch usw recht günstig erwerben könnte? Bin noch so vom Lidl Rock Shop verwöhnt:/

sunnyan
sunnyan
25.06.2017 21:49

Supermarkt in Fußnähe habe ich noch nie gesehen. Also am besten auf dem Weg noch irgendwo einkaufen und nur am ersten Tag Fleisch essen. Grill ist übrigens auch nicht erlaubt, aber es gibt Grill- und Kochstellen. Und Alkohol am besten umfüllen. Auf Glas und weitere verbotene Gegenstände wird stark kontrolliert.

TheLasseman
25.06.2017 22:00

Aber wenigstens in dem Dorf muss es doch nen vollwertigen Supermarkt geben oder irre ich mich da?

Schmiddie
Schmiddie
25.06.2017 22:09

Kauf einfach dein Zeug vorher und ess ansonsten an den hunderten Ständen oder Möglichkeiten aufm Gelände Smiley

Hullabaloo92
25.06.2017 22:17

Ich kenne mich da nicht aus aber kann man nicht zur Not den Shuttle Bus nutzen und in Leuven einkaufen?

sunnyan
sunnyan
25.06.2017 22:17·  Bearbeitet

Es gibt keinen Supermarkt. Auf belgische Festivals ist das alles einfach ein bisschen anders geregelt. Also vorher einkaufen oder dich mit den Essensmöglickeiten vor Ort abfinden Smiley

Icon1TheLasseman gefällt das
Meisti
26.06.2017 01:05Supporter

Direkt beim Bahnhof in Leuven hat es einen Supermarkt, ich habe letztes Jahr immer da eingekauft..

Bury420
Bury420
26.06.2017 11:04·  BearbeitetSupporter

Beim TW Classic fuhr der Shuttle Bus nach Leuven von wo anders ab (vorbei am Hive und dann links). War das beim Classic immer so? Laut Geländeplan vom RW gibt es die "alte" Bushaltestelle wohl nicht mehr. Mir kam der Weg am Samstag deutlich länger vor. Der dauerhafte Shuttle fuhr ja normal ab dem Weg an der Dijle entlang.

Anzeige
Anzeige