Rock Werchter 2017 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Linkin Park, Radiohead)

eröffnet am 30.09.2016 16:57 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von Baltimore


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber


30.09.2016 16:57·  Bearbeitet

Termin: noch nicht bekannt, wahrscheinlich: 29.6-2.7.2017
Wo? Werchter, Belgien
Ticketpreis: noch nicht bekannt

festileaks munkelt mit Coldplay.
Coldplay haben für 2017 heute Konzerte angeteast u.a. in Belgien.
Dort waren sie in diesem Jahr nicht.

Bisherige Werchter-Ankündigungen waren zwischen dem 21. September und 11. November
Laut Zegut Konzert in Lyon am 8.6.2017.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.10.2016 10:52Supporter

Liste Camp of Death des Todes
- tobiwan
- sunnyann + Schmiddie
- PastorOfMuppets (unter Vorbehalt, dass es sich zeitlich einrichten lässt)

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.10.2016 15:03Supporter

"A Belgian radio station just confirmed that Coldplay is announcing a mid-June Brussels stadium show next week. So no Werchter for them."
...schreibt ein verlässlicher User bei efestivals.

blubb0r
03.10.2016 21:56

dann hoffe ich mal, dass das Pinkpop die nicht gebucht hat

RW: KoL
PP: Pearl Jam

wäre doch fair

tobiwan42
03.10.2016 22:05

Werchter Classic...

Pearl Jam kommen sowieso zu Pinkpop UND Werchter. KoL sind super, mehr Zeit fürs Barn.

TheLasseman
03.10.2016 22:22

Wie ist das eigentlich stimmungstechnisch beim werchter oder allgemein belgischen Festivals? Aufnahmen auf youtube suggerieren irgendwie eher schlechte Stimmung..

2MisterCracund anderen gefällt das
Meisti
04.10.2016 00:10Supporter

Also ich habe am Werchter die Stimmung extrem gut gefunden. Jetzt nicht so aktiv mit mitsingen und circle Pits und so Zeugs, aber bis hinten wurde überall in jedem Alter getanzt. Der Altersschnitt war dieses Jahr auch etwa gefühlt bei 30 Jahren.

1TheLasseman gefällt das
MisterCrac
04.10.2016 14:46·  Bearbeitet


TheLasseman schrieb:
Wie ist das eigentlich stimmungstechnisch beim werchter oder allgemein belgischen Festivals? Aufnahmen auf youtube suggerieren irgendwie eher schlechte Stimmung..

Zitat anzeigen


Das kommt ganz auf die Band und Deinen Standort an. Zum Beispiel war:

-Weit hinten bei Rammstein die Stimmung tatsächlich nicht so super dolle
-Es bei den Red Hot Chili Peppers relativ weit vorne ziemlich gut. Nicht fantastisch weltbewegend noch-nie-dagewesen gut, aber solide.
-Es in der Barn bei Robert Plant und bei Parov Stelar absolut grandios überragend
Die Leute haben mitgesungen und getanzt und geklatscht und mit den Füßen gestampft wie verrückt.

MisterCrac
05.10.2016 17:26·  Bearbeitet

Ach so, und "Hey Jude" haben gefühlt Hunderttausend Leute auf dem Festival gesungen. Auch an den Tagen, an denen Paul McCartney gar nicht gespielt hat

Schmiddie
Schmiddie
05.10.2016 22:52

Der Gedanke an das Füße stampfen in den Zelten gibt direkt wieder Gänsehaut...
Im Allgemeinen ist die Stimmung in den Zelten wesentlich besser als draußen. Circle Pit habe ich glaube genau 1 Mal in 4 Jahren Werchter erlebt - getanzt wird aber schon mal ganz gerne und gerade vorne drin ist schon immer auch gut was los

Paranoid-Android
06.10.2016 12:19

Da hoffe ich einfach mal, dass das einleitende Wort "Daydreaming" im aktuellen FB-Status einen Hintergedanken hat

Hullabaloo92
06.10.2016 12:55

Wenn Radiohead, Green Day und PJ wirklich kommen sollten wären das 3 Heads mit je 2,5 Std Spielzeit

Lenny Kravitz in den Gerüchten finde ich nur etwas seltsam, der war doch erst 2015 da oder?