Rock Werchter 2017 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Linkin Park, Radiohead)

eröffnet am 30.09.2016 16:57 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von Baltimore


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

781 Kommentare
« Seite 3 von 32 »
runnerdo
runnerdo
22.10.2016 08:46Supporter


ZERO74 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Vllt verhandelt man mit sowas wie GnR und würde dafür vom ursprünglichen Termin abweichen

Zitat anzeigen



Klingt plausibel. Aber dann kann kann ich mir GnR nicht vorstellen, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die für Werchter zugkräftig genug wären, um die Investition und eine Terminverlegung zu rechtfertigen.

Und /zack/ spiele ich wieder die Daft Punk Karte

Zitat anzeigen


GnR ist doch auch heißes Gerücht für das Werchter Classic. Also beim normalen dann eher nicht.

Ich vermute auch sowas in die Richtung:
Kings of Leon - Radiohead - System of a Down - Greenday
Macklemore&Ryan Lewis - Lenny Kravitz - Bastille - Justice

ZERO74
ZERO74
22.10.2016 10:03

Das ist ein sehr wahrscheinliches Line Up. Da fehlt mir dann aber der Act, der für die Unsicherheit beim Termin sorgt. Radiohead? Aber die sollten ihre Tourpläne ja stehen haben. Ebenso Greenday. SOAD sind keine Band, für die das Werchter auch nur 100 Tickets mehr verkaufen würde und KoL sind immer da. Wenn das Termingeheimnis an einer Band liegt - und das halte ich für sehr wahrscheinlich- dann ist die bei der Aufstellung m.E. Nicht dabei.

JackD
JackD
22.10.2016 20:00

Wäre ich vorsichtig, Smeets hat PJ nur für's Pinkpop ausgeschlossen. Bei den Foo Fighters hatte er explizit ergänzt, dass sie gar nicht in Europa sind.

1MisterCrac gefällt das
tobiwan42
22.10.2016 20:16·  Bearbeitet

PJ kommen nicht zum Pinkpop, weil sie rummimimimimien und nicht in Ländern mit Terrorgefahr Open Airs spielen wollen. Schließt Werchter genauso aus.

Keep on rockin in the free world!

1tobiwan42 gefällt das
blubb0r
22.10.2016 21:28

Wäre schon hart unlustig, nur wegen "Keep on rockin in the free world" dann Neil Young zu schreiben.
Ich habs aber auch sonst nirgends gelesen, daher:
AB INS DIXI

MisterCrac
22.10.2016 22:21·  Bearbeitet

Tschuldigung, nächstes Mal mache ich drölf Smileys dran damit keiner erhöhten Puls und Blutdruck kriegt.

ZERO74
ZERO74
23.10.2016 00:11


tobiwan42 schrieb:
PJ kommen nicht zum Pinkpop, weil sie rummimimimimien und nicht in Ländern mit Terrorgefahr Open Airs spielen wollen. Schließt Werchter genauso aus.

Keep on rockin in the free world!

Zitat anzeigen


Woher kommt eigentlich diese Aussage, dass PJ deswegen nicht kommen?

tobiwan42
23.10.2016 00:24


ZERO74 schrieb:


tobiwan42 schrieb:
PJ kommen nicht zum Pinkpop, weil sie rummimimimimien und nicht in Ländern mit Terrorgefahr Open Airs spielen wollen. Schließt Werchter genauso aus.

Keep on rockin in the free world!

Zitat anzeigen


Woher kommt eigentlich diese Aussage, dass PJ deswegen nicht kommen?

Zitat anzeigen


Geistert hier irgendwo im Netz (efestivals?) rum. PastorOfMuppets hatte die irgendwo her gehabt, meine ich.

ZERO74
ZERO74
23.10.2016 09:00

Ich gehe nämlich mal davon aus, dass das nichts weiter als eine bloße Vermutung ist, die aus der lauen Künstlerauswahl letztes Jahr gepaart mit dem PJ Sicherheitsbedürfnis nach 2000 resultiert. Eine Aussage dazu von Band oder Management konnte ich zumindest bisher nicht finden.

tobiwan42
23.10.2016 11:14

Gab ja dieses Jahr schon Gerüchte, dass sie ihre geplante Europa Tour (inklusive Werchter und anderen Festivals) genau aus diesem Grund abgesagt haben. Dass sie bei einigen Festivals schon eingeplant waren, dann aber einen Rückzieher gemacht haben, ist jedenfalls ziemlich sicher.

blubb0r
23.10.2016 11:15

Ist natürlich die Frage, ob es in den USA sicherer ist, wenn jetzt Trump oder Clinton US-Präsident werden.

ZERO74
ZERO74
23.10.2016 14:29


tobiwan42 schrieb:
Gab ja dieses Jahr schon Gerüchte, dass sie ihre geplante Europa Tour (inklusive Werchter und anderen Festivals) genau aus diesem Grund abgesagt haben. Dass sie bei einigen Festivals schon eingeplant waren, dann aber einen Rückzieher gemacht haben, ist jedenfalls ziemlich sicher.

Zitat anzeigen


Exakt: Gerüchte.

ArcticMonkey90
23.10.2016 14:33


ZERO74 schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Gab ja dieses Jahr schon Gerüchte, dass sie ihre geplante Europa Tour (inklusive Werchter und anderen Festivals) genau aus diesem Grund abgesagt haben. Dass sie bei einigen Festivals schon eingeplant waren, dann aber einen Rückzieher gemacht haben, ist jedenfalls ziemlich sicher.

Zitat anzeigen


Exakt: Gerüchte.

Zitat anzeigen


es gibt schon einige Indizien die dafür sprechen. Aber wenn das der Grund ist werden sie auch nicht wiederkommen dieses Jahr.

1MisterCrac gefällt das
Cody
23.10.2016 14:41

Dann sollen sie sich in ihrem Luftschutzbunker für die nächsten 40 Jahre einsperren

ZERO74
ZERO74
26.10.2016 10:51

Aufgrund der vollkommen wasserdichten Gerüchte im "Best Kept Secret" Thread, werfe ich nochmal den Namen Radiohead in die Luft.

MuffPotter87
26.10.2016 11:03

Ich zitiere mich mal aus dem Best Kept Secret Thread

Das hat gestern Jemand bei der Festival-Community gepostet

Gestern hatte ich noch von einem Bekannten angeblich "sehr wahrscheinliche" Festivaldaten von Radiohead 2017 im Postfach. Hab dem wenig Bedeutung geschenkt, denn die aufgelisteten Daten (sollen alle Festivaldaten sein) waren:

Northside - Best Kept Secret - Glastonbury - Open'er - Rock Werchter - Main Square Festival

Zitat anzeigen