Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 122 von 146 »
gordian
gordian
29.05.2017 15:47·  Bearbeitet

Ich bin mal gespannt was die zu unserem ROCKTRAIL Sonnensegel aus dem Lidl sagen. Bei der Kontrolle ist auf jeden Fall ein Zelt.

djctx
29.05.2017 15:59

Ich hab auch ne Mail bekommen bzgl. der Pavillionproblematik vom RaR-Team auf Nachfragen bekommen.

Wird wohl dieses Jahr echt Streng kontrolliert werden.

Ergibt sich einfach keinen Sinn für mich, warum 2x 3x3m Billigpavillion, sicherer/besser sein soll als ein Stabiles 3x6m Pavillion.

Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2017 16:07


gordian schrieb:
Ich bin mal gespannt was die zu unserem ROCKTRAIL Sonnensegel aus dem Lidl sagen. Bei der Kontrolle ist auf jeden Fall ein Zelt.

Zitat anzeigen


ISt kein Pavillon.

Ich spann vor unser Gruppenzelt auch ne 3x4 plane. Die ist mit im normalen Gepäck und die Stangen gehören zum Gruppenzelt , inoffiziell Smiley

rckmrng
rckmrng
29.05.2017 16:19

Ergibt sich einfach keinen Sinn für mich, warum 2x 3x3m Billigpavillion, sicherer/besser sein soll als ein Stabiles 3x6m Pavillion.

Zitat anzeigen



Weil mehr müll?Smiley
Oder damit die am ende aus 2 kaputten ein ganzes machen können und dann verticken können

maduroo
29.05.2017 16:23

Ich denke, dass diese ganze 3x3m Pavillon Sache einfach behördlich vorgegeben ist und das LN/MLK da selber nichts groß dran ändern kann. Erinnert mich ans Serengeti Festival 2015 wo 1 oder 2 Wochen vorher bekannt gegeben wurde, dass behördlich gar keine Pavillons erlaubt sind.

sadfad
sadfad
29.05.2017 16:28Supporter

Das hat nichts mit behördlichen Vorgaben zu tun. MLK/LN hat doch eine Stellungnahme abgegeben und das Verbot damit begründet, dass der Platzbedarf die letzten beiden Jahre in Mendig auf Grund der Masse an Pavillions enorm gestiegen ist, und sie das wieder zurückfahren wollen.

djctx
29.05.2017 16:32


sadfad schrieb:
Das hat nichts mit behördlichen Vorgaben zu tun. MLK/LN hat doch eine Stellungnahme abgegeben und das Verbot damit begründet, dass der Platzbedarf die letzten beiden Jahre in Mendig auf Grund der Masse an Pavillions enorm gestiegen ist, und sie das wieder zurückfahren wollen.

Zitat anzeigen


Ja...aber es werden ja Grundsätzlich Pavillions über 3x3m Verboten. Selbst wenn du mit einer, Beispielsweise 30 Mann großen Gruppe kommst.

Icon2und anderen gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2017 16:37

Dann kommst du halt mit drei kleinen.. da können wir jetzt alle rummotzen wie wir wollen. Es ist so festgelegt und Ende da wird sich nichts dran ändern. Probier es halt nen größeres mitzunehmen und gut ist

Icon1tserc gefällt das
DrHirntot
29.05.2017 17:43

Meine heutige Anfrage:

Liebes RaR-Team, zunächst meine kürzliche Anfrage:

"Hallo liebes Rock am Ring Team,

Ist es erlaubt eine E-Zigarette (Akkuträger mit 2 Akkuzellen und Verdampfer) sowie Liquids (in 30ml Flässchen aus Plastik) mit auf das Festivalgelände zu nehmen.

Leider macht man auf Konzerten und Festivals immer unterschiedliche Erfahrungen.

Beste Grüße aus Düsseldorf und bis Mittwoch Smiley"


Wenn ich die neuen Regularien richtig verstehe ist die Mitnahme der E-Zigarette erlaubt. Jedoch könnte ich dann nicht die FastLane nutzen. Verstehe ich das richtig?

Liebe Grüße
Pascal






Antwort auf FB:

Hi Pascal,

Leider sind E-Zigaretten aufgrund von Explosionsgefahr nicht auf dem Festivalgelände erlaubt.

Viele Grüße!

Icon2und anderen gefällt das
r0ck3r
29.05.2017 17:54

Wenn die ihre Regeln noch weiter modifizieren, werde ich auch zur Explosionsgefahr... Smiley

Campi1995
29.05.2017 17:56

Explosionsgefahr Smiley Smiley Smiley .. Ganz ehrlich .. Wenn das auf die Sicherheit der Dinger bezogen ist, sag ich nur: Es gibt einen TÜV!
Wenns auf Manchester bezogen ist. Wenn ein Attentäter morden will, dann tut er es enem om der Warteschlange und nicht aufm Gelände ..
Das sag ich als Nichtraucher Smiley ..

Icon1sinalefreak gefällt das
Mambo
29.05.2017 18:00


Jonnyy111 schrieb:
Dann kommst du halt mit drei kleinen.. da können wir jetzt alle rummotzen wie wir wollen. Es ist so festgelegt und Ende da wird sich nichts dran ändern. Probier es halt nen größeres mitzunehmen und gut ist

Zitat anzeigen


Ich kann deine Sichtweise da nicht nachvollziehen. Die Aufweichung der "Unter 10 Personen garkein Pavillion"-Regel hättes ohne das "Rummotzen" womöglich nie gegeben, oder glaubst du ernsthaft, dass die Formulierung ein Versehen war?

Ich glaube MLK fährt da ganz gezielt die (eklige) Strategie, kundenfeindliche Änderungen einfach mal zu teasern und je nach Reaktion der Masse entweder zurückzunehmen oder wenn nix kommt eben beizubehalten. So ätzend ich das finde und so sehr ich selbst das Motzen hasse - in dem Fall brauchts dann eben leider manchmal den Shitstorm. Um die einzelnen Kunden ham die wenig Angst, ums Image aber schon.

Zu den E-Zigaretten: Wahnsinn, wo dieser Sicherheitswahn die Festivals hintreibt. Kein Wasser mehr und auch drinnen kein Tetrapakverkauf. Ezigaretten-Verbot. Irgendwann verbieten die noch Beine wegen Trittgefahr.

sinalefreak
29.05.2017 18:51·  Bearbeitet

Explosionsgefahr? Was mache ich mit meinem Samsung Notes? Mit meinen Feuerzeugen?

So langsam glaube ich die ticken nicht mehr richtig. Und ich stimme Mambo vollkommen zu.
Langsam geht das kleine Kerlchen in meinen Augen echt zu weit. Und ich glaube nicht an Sicherheitsbestimmungen wegen den Pavillons. Da konnte mir der Support von RaR auch nichts weiter zu erläutern. Auch was den Platz angeht. Wenn ich bei den vorgeschrieben qm bleibe sollte das alles kein Problem sein. Aber da geben die keine Antwort drauf.

Dies wird wohl mein letztes RaR werden.

Icon3frediddound anderen gefällt das
T-J
29.05.2017 18:55

jop, in ein paar Jahren dürfen alle nur noch in lizensierter Festival-Kleidung rein - enger Engelbert und Strauss Neopren Einteiler, mit nem dicken Becks Logo vorne und einem Rocktar Energy Logo hinten drauf, noch zwei BIFI Armpatches links und rechts, nochn Jägermeister Logo aufm Arsch, fertig. Abgerundet wird das alles dann mit passenden Engelbert "Outdoor"-Schuhen und ner SWR Propeller Mütze. Inkl Karte gibts das Outit dann für schmale 400€. Durch den einheilichen Look entfallen dann, bis auf die Bändchenkontrolle, alle Security-Checks.

Icon2tsercund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
29.05.2017 18:56


sinalefreak schrieb:
Explosionsgefahr? Was mache ich mit meinem Samsung Notes? Mit meinen Feuerzeugen?

Zitat anzeigen


Hab mal bei FB nachgefragt:

"Hallo,

ich habe gelesen dass E-Zigaretten aufgrund der Explosionsgefahr verboten sind. Darf ich mein Galaxy Note mitnehmen

Grüße
Markus"

"Hallo Markus

leider sind Galaxy Notes auf dem Festivalgelände aufgrund der akuten Explosionsgefahr verboten und werden spätestens dann abgenommen, wenn sie beim Filmen vor der Bühne entdeckt werden.

Viele Grüße"

Wibbi
29.05.2017 19:09·  Bearbeitet

Hm lustig, ich habe heute morgen auch mal nachgefragt. E-Zigaretten sind erlaubt, genau so wie Sonnencreme, solange die in eine Bauchtasche passen Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2017 19:11


T-J schrieb:
jop, in ein paar Jahren dürfen alle nur noch in lizensierter Festival-Kleidung rein - enger Engelbert und Strauss Neopren Einteiler, mit nem dicken Becks Logo vorne und einem Rocktar Energy Logo hinten drauf, noch zwei BIFI Armpatches links und rechts, nochn Jägermeister Logo aufm Arsch, fertig. Abgerundet wird das alles dann mit passenden Engelbert "Outdoor"-Schuhen und ner SWR Propeller Mütze. Inkl Karte gibts das Outit dann für schmale 400€. Durch den einheilichen Look entfallen dann, bis auf die Bändchenkontrolle, alle Security-Checks.

Zitat anzeigen


Expericene wird dann zu General , wir wollen ja nicht dass die Leute ihre eigenen Zelte oder Schlafsäcke mitbringen Smiley Smiley

tserc
29.05.2017 19:35


T-J schrieb:
jop, in ein paar Jahren dürfen alle nur noch in lizensierter Festival-Kleidung rein - enger Engelbert und Strauss Neopren Einteiler, mit nem dicken Becks Logo vorne und einem Rocktar Energy Logo hinten drauf, noch zwei BIFI Armpatches links und rechts, nochn Jägermeister Logo aufm Arsch, fertig. Abgerundet wird das alles dann mit passenden Engelbert "Outdoor"-Schuhen und ner SWR Propeller Mütze. Inkl Karte gibts das Outit dann für schmale 400€. Durch den einheilichen Look entfallen dann, bis auf die Bändchenkontrolle, alle Security-Checks.

Zitat anzeigen


du hast die pall mall sonnenbrille vergessen

sinalefreak
29.05.2017 19:36


snookdog schrieb:


sinalefreak schrieb:
Explosionsgefahr? Was mache ich mit meinem Samsung Notes? Mit meinen Feuerzeugen?

Zitat anzeigen


Hab mal bei FB nachgefragt:

"Hallo,

ich habe gelesen dass E-Zigaretten aufgrund der Explosionsgefahr verboten sind. Darf ich mein Galaxy Note mitnehmen

Grüße
Markus"

"Hallo Markus

leider sind Galaxy Notes auf dem Festivalgelände aufgrund der akuten Explosionsgefahr verboten und werden spätestens dann abgenommen, wenn sie beim Filmen vor der Bühne entdeckt werden.

Viele Grüße"

Zitat anzeigen


Na ich hoffe mal filmende Handys werden allen weggenommen. Das wäre mal das einzig sinnvolle.

Trotzdem hoffe ich mal das mein Ironie aus meinem Post rauszulesen war. Denn damit wollte ich nur die Schwachsinnigkeit der Regelungen klarstellen.

tserc
29.05.2017 19:39

Aber es sind doch persönliche Kleidung und Ausrüstungsgegenstände erlaubt. Also darf ein Attentäter seinen Sprengstoff (Ausrüstungsgegenstand) mitnhemen solange es keine Flüssigkeiten enthält.

nati263
29.05.2017 20:39

Entschuldigt meine blöde Frage und falls es der falsche Raum ist.
Es steht ja drin pro Person 6m2 unser Zelt hat ca 3x5m und sind zu zweit. Hatte bisher nie Probleme damit. Denkt ihr das gibt diesmal Probleme ?

r0ck3r
29.05.2017 20:46·  Bearbeitet


nati263 schrieb:
Entschuldigt meine blöde Frage und falls es der falsche Raum ist.
Es steht ja drin pro Person 6m2 unser Zelt hat ca 3x5m und sind zu zweit. Hatte bisher nie Probleme damit. Denkt ihr das gibt diesmal Probleme ?

Zitat anzeigen


Ist der richtige "Raum". Smiley

Lass mich kurz rechnen:

Pro Person sind 6 m² erlaubt. Ihr seid zu zweit, also könnt ihr insgesamt 12 m² nutzen.
Euer Zelt hat eine Fläche von 15 m² und somit 3 m² zuviel.

EDIT: Falsch gelesen. Ist ja "nur" ein Zelt.

Ich rechne stark damit, dass dieses Jahr die Regeln knallhart umgesetzt werden.
Das Zelt werden sie euch aber nicht nehmen.

schlafmuetze
schlafmuetze
29.05.2017 20:55


r0ck3r schrieb:


nati263 schrieb:
Entschuldigt meine blöde Frage und falls es der falsche Raum ist.
Es steht ja drin pro Person 6m2 unser Zelt hat ca 3x5m und sind zu zweit. Hatte bisher nie Probleme damit. Denkt ihr das gibt diesmal Probleme ?

Zitat anzeigen


Ist der richtige "Raum". Smiley

Lass mich kurz rechnen:

Pro Person sind 6 m² erlaubt. Ihr seid zu zweit, also könnt ihr insgesamt 12 m² nutzen.
Euer Pavillion hat eine Fläche von 15 m² und somit 3 m² zuviel.

Probleme gibt das keine, sofern der entsprechende Security in der Grundschule im Matheunterricht nicht aufgepasst hat.
Ansonten einfach das/die Zelt/e unter den Pavillion stellen Smiley

Mal im Ernst, was macht ihr zu zweit mit einem 3x5 m Pavillion? Smiley
Und genau deswegen wurde die Regel eingeführt, dass Leute bis 10 Personen maximal einen 3x3 m Pavillion aufbauen und eben NICHT zwei Leute bereits mit einem 3x3 m Pavillion, geschweige denn einem 3x5 m Pavillion aufkreuzen.

Mach, was du für richtig hältst, aber rechne einfach damit, dass du entweder gar nicht erst reingelassen wirst oder du eben deinen Pavillion nicht aufbauen darfst. Was die Securitys durchlassen und was nicht, kann dir jetzt niemand beantworten. Klingt logisch, oder?
Im Worst Case musst du wohl den Pavillion wieder abbauen.

Ich rechne stark damit, dass dieses Jahr die Regeln knallhart umgesetzt werden.

Zitat anzeigen


In Mathematik magst du wohl in der Grundschule aufgepasst haben, allerdings hättest du auch ein paar Nachmittage Zeit nehmen sollen, korrekt zu lesen.
Ausnahmsweise geht es nicht um Pavillons, sondern um ein Zelt. Aber ja, ändert nichts am Resultat deiner Berechnung. Gar nicht auszudenken, wenn die beiden nun auch noch ein Pavillon aufstellen würden...

r0ck3r
29.05.2017 21:01

Jep, wenn man sich auf eine Sache, wie das Lesen von Texten konzentriert, dann liest man auch so wichtige Details, wie "Zelt" statt "Pavillion" Smiley

Das Zelt wird ok sein. Ich habe es ehrlich gesagt auch noch nicht erlebt, dass die in die Zelte schauen und gucken, wieviele Leute darin schlafen.
Problematisch wird es dann aber wohl mit einem Pavillion Smiley

Anzeige
Anzeige