Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 121 von 146 »
ryback
ryback
29.05.2017 12:30

Bei Rock im Park gibt es zusätzlich zu den kostenlosen Wasserstellen auch Tetra Paks für 1 € zu kaufen. Wieso nicht auch am Ring?

Ihr könnt Euren Durst an unseren zahlreichen neuen Wasserverkaufsständen löschen. Diese bieten ausschließlich 0,5 l Mineralwasser Tetra Paks für nur 1 Euro (+Pfand) an und sind gut erkennbar. Zusätzlich sind in der Event Area auch kostenfreie Wasserstellen installiert, an denen Ihr Euch jederzeit erfrischen könnt. Siehe hierzu auch den Wasserstellenplan: http://www.rock-im-park.com/info#info73.

Wir hätten es auch gerne anders gehandhabt, aber verdursten wird also keiner auf dem Gelände.

Zitat anzeigen



www.facebook.com

1 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
29.05.2017 12:35


Koana schrieb:
Warum regen sich hier oder bei facebook eigentlich die Leute auf, dass man mit den Einwegbechern nicht weit kommt.
Insbesondere steht nirgends, dass es sich um 0,2 Liter Becher handelt - das kann durchaus auch deutlich größer sein.
Meckern kann man im Nachhinein immer noch, aber Sachen schlechtreden, die weder angekündigt noch durchgeführt wurden - das ist einfach nur dumm.

Ich bin kein Fan von Einwegbechern, aber auf die schnelle doch eine fan-freundliche Lösung.

Zitat anzeigen


Und jährlich grüßt das Murmeltier...

ich weiss gar nicht, wie oft ich mir die Zeit vor "social" media zurückwünsche... vorher meckern ist doch immer viel einfacher, besonders für leute, die gar nicht hinfahren werden...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.05.2017 12:37

Kann sich ja hier auch wieder um eine eher miserabel ausgedrückte Erklärung vom RaR-Team sein und am Ring wird es was ähnliches geben nur hat man vergessen es anständig zu erwähnen.

Chris
29.05.2017 12:44


Gambrish schrieb:
Habe Folgendes gefragt:

Hallo Rock Am Ring-Team, wie ich hörte, ist das mitführen von eZigaretten auf das Festivalgelände verboten aufgrund der benötigten Liquids. Sind eZigaretten generell verboten oder ist das mitführen von zusätzlichen Liquid-Behältern zum Nachfüllen verboten?

Zitat anzeigen



Vorläufige Antwort:

Hi xxx,
wir klären das gerade mit den Kollegen vor Ort und melden uns nochmal.

Zitat anzeigen



Scheint also doch noch nicht so safe zu sein

Zitat anzeigen


Halt uns da mal bitte auf dem laufenden! Das kann ja nicht deren ernst sein, eine 10ml Flasche für E-Zigaretten zu verbieten. Wo kommen wir denn da hin? Irgendwo muss man doch auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.05.2017 12:47

Kannst du genau so werfen wie alles andere. Deswegen halte ich das gar nicht so abwegig das die E-Zigarette plus Nachfüller verboten werden kann.

1zombi27 gefällt das
LukeRoxx
29.05.2017 13:14

Mir geht die Sache mit den Pavillions am meisten auf den Keks. Haben uns extra vor der Festivalsaison einen 3x6 meter mit LKW Plane gekauft. Wir sind knapp 20 Leute. Wollen die das wir uns bei dem Wetter den ganzen Tag in die Sonne legen? Und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein jetzt nochmal zwei billige 3x3 zu kaufen die sowieso keinen Schutz bieten. Bisher war am Ring und vor allem auf c2 doch immer ausreichend Platz oder? Wahrscheinlich wird es letztendlich sowieso toleriert aber trotzdem...die großen Zelte waren für mich immer ein Grund nicht in den Park zu fahren...

1schlafmuetze gefällt das
masterofdisaster666
29.05.2017 13:19

verstehe das problem nicht. bis 10 leute ist ein 3x3 m pavillon erlaubt. über 10 leute ein weiterer 3x3m pavillon.

da ihr knapp 20 leute seid, ist doch alles in butter.

Wans Hurst
29.05.2017 13:19


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Kannst du genau so werfen wie alles andere. Deswegen halte ich das gar nicht so abwegig das die E-Zigarette plus Nachfüller verboten werden kann.

Zitat anzeigen


Es geht hier nicht ums werfen.
Werfen kann ich auch ein Smartphone.

Es geht hier um Liquid in geringsten Mengen.

Wahrscheinlich werden hier viele Dampfer wieder zur Zigarette getrieben. Herzlichen Glückwunsch!

rckmrng
rckmrng
29.05.2017 13:20

Wenn ihr mit 20 mann unter dem 3x6 Pavillon sitzt, interessiert die das doch nen feuchten furtz. es geht darum dass nicht jede 2er gruppe nen Pavillon aufbaut

1r0ck3r gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.05.2017 13:24


schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Kannst du genau so werfen wie alles andere. Deswegen halte ich das gar nicht so abwegig das die E-Zigarette plus Nachfüller verboten werden kann.

Zitat anzeigen


Es geht hier nicht ums werfen.
Werfen kann ich auch ein Smartphone.

Es geht hier um Liquid in geringsten Mengen.

Wahrscheinlich werden hier viele Dampfer wieder zur Zigarette getrieben. Herzlichen Glückwunsch!

Zitat anzeigen


Geht das schon wieder los... Dann sag ich es dir und auch allen anderen gerne noch einmal:

Wenn es euch nicht passt was der Veranstalter für Regeln aufstellt, dann bleibt zu Hause oder fahrt woanders hin. Immer meckern über die Sicherheitsbestimmungen, wenn dann aber mal was passieren sollte schreien genau die gleichen Leute wieder "Hätte man mal besser aufpassen sollen mimimi"...

FunN
29.05.2017 13:29·  Bearbeitet

Naja bezüglich den ganzen Regeln ist es halt immer so eine Sache. Manche Regeln werden durchgesetzt (Glasverbot, Aggregatoren ect.) und andere nicht (Campingplatz und Parkplatz öffnen Mittwochs wesentlich früher z.b).

Bei dem Thema der Pavillons ist es ärgerlich nicht zu wissen zu welcher Kategorie Regeln das jetzt gehört. Wird man jetzt mit seinem 3x6 Meter Pavillon reingelassen oder nicht?

Die Problematik zu der Anzahl Pavillons pro Camper wurde ja schon "gelöst" aber offiziell beharren sie ja noch darauf alle größeren Pavillons zu verbieten.

alkonaut89
29.05.2017 13:39

Welcher Campingplatz "General Camping" wird denn am Mittwoch vermutlich als erstes geöffnet?? Denke nicht das alle Campingplätze direkt am Mittwoch geöffnet werden??

ryback
ryback
29.05.2017 13:47


alkonaut89 schrieb:
Welcher Campingplatz "General Camping" wird denn am Mittwoch vermutlich als erstes geöffnet?? Denke nicht das alle Campingplätze direkt am Mittwoch geöffnet werden??

Zitat anzeigen


Von Innen nach außen war die Antwort auf meine Frage heute morgen bei Facebook.

Würde auf B5 und A5 tippen was General betrifft.

sinalefreak
29.05.2017 14:09·  Bearbeitet


schrieb:
Wenn ihr mit 20 mann unter dem 3x6 Pavillon sitzt, interessiert die das doch nen feuchten furtz. es geht darum dass nicht jede 2er gruppe nen Pavillon aufbaut

Zitat anzeigen


Scheint denen doch nicht so ganz egal zu sein, Zumindest verstehe ich das aus der Mail die ich von denen bekommen habe (könnte auch wieder nur ne Standardmail sein). Wir habe auch extra ein 9x3m Pavillion gekauft. Werden trotzdem versuchen dieses aufzubauen. Wenn die mir mit qm kommen kann ich denen gerne vorrechnen wieviel Fläche uns zusteht und wenn alles passt können die mich gelinde gesagt auch mal. Ich bin mir auch nicht sicher, den die behaupten ja es hätte schon immer in den AGB so drin gestanden. Mache mir natürlich keine Screenshots davon.

Hallo Sina,

Das Update zum Thema Pavillon ist eindeutig formuliert:

Die zulässige Stellfläche pro Person auf Campingflächen beträgt maximal 6 m², also z.B. 2m x 3,00m. Dies schließt einen zu einer Gruppe gehörenden Pavillon mit ein. Pavillons sind nur für Gruppen und nur bis zu einer Größe von 3m x 3m zulässig. Größere Pavillons und Einzelpersonen mit Pavillons werden nicht eingelassen.

Das heißt der Pavillon von euch ist nicht zulässig. Max. 3x3m dürfen die Pavillons groß sein und dies ist einzuhalten und wird auch vom Personal vor Ort kontrolliert.


Freundliche Grüße

Das Serviceteam von Rock am Ring
--------------------------
campo - event engineering
Marten Pauls Beratung GmbH & Co. KG
Kampstraße 4
20357 Hamburg
Fon 040 4321 4353
Fax 040 4321 4331

Web www.campo-projects.com

1r0ck3r gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2017 14:36

inmer wieder dieselbe Diskussion, Probier einfach rein zu kommen und gut ist. du teilst deine Gruppe auf in zwei drei teile und jeder nimmt etwas davon mit.
Wenn nicht habt ihr halt Pech gehabt

sinalefreak
29.05.2017 14:48·  Bearbeitet

Ach ne sag an @Jonny111 hätte mich jetzt weinend vorne zusammengerollt und nach Mama gerufen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.05.2017 14:58

Da ja seit ein paar Jahren ein Glasverbot herrscht wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt wie ich meine 3 Kästen Bier am besten auf den Campingplatz bekomme?

1theLiquidator gefällt das
urinella
urinella
29.05.2017 15:01·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:
Da ja seit ein paar Jahren ein Glasverbot herrscht wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt wie ich meine 3 Kästen Bier am besten auf den Campingplatz bekomme?

Zitat anzeigen


Im Magen natürlich.

Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2017 15:20


WupperMetaler95 schrieb:
Da ja seit ein paar Jahren ein Glasverbot herrscht wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt wie ich meine 3 Kästen Bier am besten auf den Campingplatz bekomme?

Zitat anzeigen


Ich wage zu behaupten dass das eine fang frage war

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.05.2017 15:22


Jonnyy111 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Da ja seit ein paar Jahren ein Glasverbot herrscht wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt wie ich meine 3 Kästen Bier am besten auf den Campingplatz bekomme?

Zitat anzeigen


Ich wage zu behaupten dass das eine fang frage war

Zitat anzeigen


Ich hatte gedacht das rock3r sowas riecht und angelockt wird. Er war heute bis jetzt so ruhig.
Ich mach mir schon langsam ernsthafte Sorgen dass das Herz doch aufgegeben hat