Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 54 von 146 »
r0ck3r
03.01.2017 17:52

Ich kann dich beruhigen, es kommt nicht auf die Größe an.
Habe eine Mendig-Karte...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.01.2017 19:20

Ich bin nicht unberuhigt.. Das war eher spaßig gemeint das ganze weil es mir halt aufgefallen ist.

Scheinbar liegt es dann an der Neuauflage der Karten. Smiley


05.01.2017 13:47

Mit dem RaR-Veranstalter Eventim hat der Ring einen Mehrjahresvertrag geschlossen. Über die genaue Laufzeit schweigt sich Markfort aus. Er sagt aber: "Wir gehen davon aus, dass wir Rock am Ring nicht mehr verlieren werden - egal, wie lange der Vertrag läuft."

In den vergangenen Wochen habe sich die Rückkehr abgezeichnet. Laut Markfort war es ein "schleichender Prozess". So richtig konkret wurde es aber erst in den vergangenen Tagen. Hilfreich war dabei, dass am Ring Ende August 2017 ein Dance-Music-Festival stattfindet, das ebenfalls von Eventim organisiert wird. Markfort: "Wir waren immer in Kontakt und haben auch immer klar gemacht, dass wir Rock am Ring gerne zurück haben wollen." Zu den genauen Gründen, warum das Rockfestival nun doch nicht in Mendig stattfindet, sagt Markfort nichts: "Das ist Sache des Veranstalters."


Quelle: Rhein-Zeitung

JestersTear
JestersTear
05.01.2017 13:55Supporter


Koana schrieb:
Mit dem RaR-Veranstalter Eventim hat der Ring einen Mehrjahresvertrag geschlossen.
Quelle: Rhein-Zeitung

Zitat anzeigen


Das heißt ja nix, wie der 5 Jahres Vertrag mit Mendig gezeigt hat. Frage mich auch, obs da irgendeine Austiegsklausel gab oder man da jetzt noch Schadenszahlungen machen muss. Keine Ahnung wie so was läuft...


05.01.2017 14:00·  Bearbeitet

Da hast Du recht. Ich glaube aber nicht, dass RaR in den nächsten Jahren nach dem ganzen hin und her wieder woanders hinziehen wird.

Was aus dem Artikel auch klar ist: Lieberberg hat nun die alleinigen Rechte an der Marke Rock am Ring. RaR wird am Nürburigring nicht mehr von einer Veranstaltergesellschaft betrieben, sondern ab 2017 miete Eventim als Veranstalter das Gelände.

Icon3BNPRTund anderen gefällt das
ryback
ryback
05.01.2017 22:54·  Bearbeitet

Was mir eben eingefallen ist in Mendig war das Rucksack/Taschen Verbot aufgrund der kurzen Wege vom Gelände zum Camp ja noch halbwegs akzeptabel, wenn auch da schon sehr ärgerlich.

Am Nürburgring jetzt allerdings ist das m.M.n. komplett indiskutabel da man hier eben nicht in 10 Minuten mal eben am Zelt ist und sich eine Jacke, Pulli oder sonstwas holen kann.

TomWithNoNick
06.01.2017 01:14

Genau, es ist indiskutabel. Der Veranstalter hat das Hausrecht und bestimmt die Regeln, die Du mit dem Kauf der Karte akzeptiert hast. Und die Chicorees werden da nicht wirklich mit Dir diskutieren.

Da kann man jetzt auch noch "Danke Merkel" rufen, ABBA das ändert nichts daran, dass sich die Welt verändert hat und das wird unser Leben noch in sehr vielen Bereichen tangieren.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.01.2017 07:35

Mhh, ich finde im Artikel klingt es tatsächlich so als würde man jetzt versuchen die Zusammenarbeit zu optimieren um RaR dauerhaft am Standort halten zu können.

Da dem Nürburgring durch den Wegfall der F1 ja auch ein ordentlicher Batzen Geld flöten geht wäre RaR wohl mit die größte Einnahmequelle. Mich jedenfalls würde es freuen wenn der Hickhack zwischen Veranstalter und Veranstaltungsort jetzt ein Ende hat. Smiley

Trotzdem muss mir noch einer erklären warum Lieberberg, der ja für LN arbeitet, jetzt die gesamten Rechte an einer Veranstaltung haben soll die in MLK/Eventim Hand ist? Smiley

Icon1r0ck3r gefällt das
masterofdisaster666
06.01.2017 07:37

Der Nürburgring hat mit der F1 eigentlich drauf gezahlt. Den Batzen Geld hat der Ecclestone eingestrichen.

Icon1Zeckchen gefällt das
ryback
ryback
06.01.2017 07:43·  Bearbeitet


TomWithNoNick schrieb:
Genau, es ist indiskutabel. Der Veranstalter hat das Hausrecht und bestimmt die Regeln, die Du mit dem Kauf der Karte akzeptiert hast.
Und die Chicorees werden da nicht wirklich mit Dir diskutieren.

Da kann man jetzt auch noch "Danke Merkel" rufen, ABBA das ändert nichts daran, dass sich die Welt verändert hat und das wird unser Leben noch in sehr vielen Bereichen tangieren.

Zitat anzeigen


Es wurde damals hier schon, genauso wie das Verbot beim Wacken, extrem kritisch gesehen da es einfach zum Punkt völlig überzogene Panikmache zählt. Aber aufgrund der kurzen Wege in Mendig war das ganze halt mit Zähneknirschen akzeptiert worden, Jetzt zurück am Nürburgring hat man aber mal im Schnitt 30 Minunten eine Strecke zum Camp.

Wie soll das funktionieren ohne eine Tasche wenn man von früh Nachmittags bis spät in die Nacht auf dem Gelände ist. Da braucht man einfach einen Rucksack/Beutel/etc. für Jacke/Pullover etc. zu verstauen.

Und außerdem wenn ich da einen Anschlag plane dann kann man den auch locker ohne Rucksack machen.

Und mit so Parolen wie "die Welt hat sich verändert" und "das wird uns noch vielen Bereichen tangieren" brauchen wir hier bitte nicht anfangen. Weil wenn wir das so sehen und akzeptieren, dann haben die Terroristen wohl genau das erreicht was sie bezwecken wollten und in gewisser weiße wohl "gewonnen".

Aber das wird jetzt zu sehr Offtopic hier.

Icon1JestersTear gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.01.2017 07:53

Das ist wieder eine Grundsatzdiskussion die zu keinem Ergebnis führen wird.
Da hat halt jeder seine eigene Sicht der Dinge und am Ende müssen wir uns halt doch den Hausregeln beugen.

Gizmo953
Gizmo953
06.01.2017 09:32·  BearbeitetSupporter

Er geht davon aus, dass Eventim das Veranstaltungskonzept für den Nürburgring im Vergleich zu den Vorjahren dort verändern wird. Markfort: "Rock am Ring hat sich in den vergangenen Jahren sehr verändert. Das Konzept wird der Veranstalter jetzt auch auf den Nürburgring anpassen." Details nennt er noch nicht, es gebe aber schon erste Ideen. Jedenfalls soll es wohl vier Bühnen geben

Den Abschnitt finde ich recht Interessant


06.01.2017 10:08

Konzept von Mendig an den Ring anpassen könnte auch das Generatorenverbot sein, Rock´n Roll Camping umlegen usw.
...wie man es halt aus Mendig kennt. Eine vierte Bühne war in früheren Jahren auch schon am Ring (Coca Cola Soundwave Tent usw.). Das wäre unter Beibehaltung der bisherigen Standorte der Bühnen auch machbar. Diese Konzepte liegen ja noch in der Schublade.
Ich lasse mich aber auch gerne überraschen, dass sich doch was gravierendes am Infield tun wird. Nur fehlt mir nach dem ganzen Hin und Her der Glaube daran. Da wird man imho auf Nummer Sicher fahren wollen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.01.2017 10:08

Ich habbet doch die ganze Zeit gesagt das es Änderungen geben wird.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Ein Umzug bietet sich für Optimierungen am alten Standort doch perfekt an.

Icon3r0ck3rund anderen gefällt das

06.01.2017 10:23

Den meisten gehts doch um die Verlegung der Centerstage. Und da bin ich mir doch recht sicher, dass man diese 2017 nicht verlegen wird. Smiley
Ich wäre da absolut für und würde die Verlegung klasse finden!

Icon2ironmanund anderen gefällt das
TomWithNoNick
06.01.2017 13:07


ryback schrieb:


TomWithNoNick schrieb:
Genau, es ist indiskutabel. Der Veranstalter hat das Hausrecht und bestimmt die Regeln, die Du mit dem Kauf der Karte akzeptiert hast.
Und die Chicorees werden da nicht wirklich mit Dir diskutieren.

Da kann man jetzt auch noch "Danke Merkel" rufen, ABBA das ändert nichts daran, dass sich die Welt verändert hat und das wird unser Leben noch in sehr vielen Bereichen tangieren.

Zitat anzeigen


Es wurde damals hier schon, genauso wie das Verbot beim Wacken, extrem kritisch gesehen da es einfach zum Punkt völlig überzogene Panikmache zählt. Aber aufgrund der kurzen Wege in Mendig war das ganze halt mit Zähneknirschen akzeptiert worden, Jetzt zurück am Nürburgring hat man aber mal im Schnitt 30 Minunten eine Strecke zum Camp.

Wie soll das funktionieren ohne eine Tasche wenn man von früh Nachmittags bis spät in die Nacht auf dem Gelände ist. Da braucht man einfach einen Rucksack/Beutel/etc. für Jacke/Pullover etc. zu verstauen.

Und außerdem wenn ich da einen Anschlag plane dann kann man den auch locker ohne Rucksack machen.

Und mit so Parolen wie "die Welt hat sich verändert" und "das wird uns noch vielen Bereichen tangieren" brauchen wir hier bitte nicht anfangen. Weil wenn wir das so sehen und akzeptieren, dann haben die Terroristen wohl genau das erreicht was sie bezwecken wollten und in gewisser weiße wohl "gewonnen".

Aber das wird jetzt zu sehr Offtopic hier.

Zitat anzeigen


Zum Off Topic nur ganz kurz, nur weil die Welt sich verändert hat und das hat sie definitiv (flieg mal in die USA oder feier Silvester in Köln) heißt das noch lange nicht, dass die anderen gewonnen haben.

Zurück zum fehlenden Rucksack. Ich hatte den früher auch immer dabei. Tagsüber hat der meinem alten, kaputten Rücken nicht wirklich gut getan.
Also hat man ihn irgendwo zwischen den Beinen abgestellt, damit er nicht selbst Beine bekommt. Und da hat er auch genervt.
Im Endeffekt hat er den ganzen Tag genervt und abends wenn dann endlich alle Klamotten an waren und das Ding leer war, war der rucksack immer noch existent und hat immer noch genervt.
Also habe ich bereits vor Jahren angefangen, mich so zu organisieren, dass ich ohne Rucksack auskomme.
Die Eifel stellt da mit ihren Wetterkapriolen natürlich besondere Anforderungen, aber wir sind ja nicht auf einer Modenschau, es soll hat praktisch sein.
Also Hose mit 3-fach veränderbaren Beinen (sofern der Tag von +5 - + 30° mal wieder alles bietet) Pulli um die Hüfte, Jacke übern Arm oder nachher aufn Boden zum drauf setzen und gut ist.
Wenns pisst, hat man eh schon die komplette Regenmontur an und dann ists eh egal.

Ergo: Ein Festival ohne Rucksack ist zwar schwierig - aber möglich Smiley

Icon2Saftund anderen gefällt das
FBG
06.01.2017 13:50Supporter

bin ich ganz bei dir tom - mal angesehen von den zip-hosen Smiley
rücksäcke nerven! und zwar sowohl den träger als auch alle anderen

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
weatherman
06.01.2017 14:02

Eine Alternative dazu ist der gute alte Turnbeutel oder neudeutsch "Gymbag". Passt zusammengefaltet in jede Hosentasche (für die Kontrolle) und kann danach als "Rucksack" alles notwendige aufnehmen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
06.01.2017 14:49


weatherman schrieb:
Eine Alternative dazu ist der gute alte Turnbeutel oder neudeutsch "Gymbag". Passt zusammengefaltet in jede Hosentasche (für die Kontrolle) und kann danach als "Rucksack" alles notwendige aufnehmen.

Zitat anzeigen


Die Frage ist natürlich, ob die Secs das auch als Rucksack werten, obwohl er in zusammengefalteten Zustand natürlich kein Gefahrenpotenzial mehr birgen kann.

Zu der Center: Freut mich das man sich zumindestens schonmal Gedanken macht, ich hoffe auch über die Bühnenverteilung. Ob eine Verlegung jetzt wahrscheinlich ist oder nicht, ist mir sowas von egal. Der Punkt ist, dass es Sinn macht, das hat Mendig gezeigt. Daher wäre eine Neuaufteilung des Infields der einzig logische Schritt. Dass das nicht bereits schon vor Jahren passiert ist, lag wahrscheinlich einzig und allein daran, dass niemand einen Vergleich hatte, wie es auch anders laufen könnte. Warum sollte man diese wertvolle Erfahrung jetzt über Bord schmeißen?

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
NoelGallagher
06.01.2017 14:56·  BearbeitetSupporter


MinistryOfDeath schrieb:
Zu der Center: Freut mich das man sich zumindestens schonmal Gedanken macht, ich hoffe auch über die Bühnenverteilung. Ob eine Verlegung jetzt wahrscheinlich ist oder nicht, ist mir sowas von egal. Der Punkt ist, dass es Sinn macht, das hat Mendig gezeigt. Daher wäre eine Neuaufteilung des Infields der einzig logische Schritt. Dass das nicht bereits schon vor Jahren passiert ist, lag wahrscheinlich einzig und allein daran, dass niemand einen Vergleich hatte, wie es auch anders laufen könnte. Warum sollte man diese wertvolle Erfahrung jetzt über Bord schmeißen?

Zitat anzeigen



Es hieß vor Jahren schon, dass man sich Gedanken macht, geändert hat man nie etwas. Dafür hat man dann, als es nach Mendig ging, gesagt, wie viel besser doch das Gelände im Vergleich zum Ring sei. Gottlob hält sich MLK bislang mit Lobeshymnen auf den Nürburgring als Festivalgelände zurück. Ich denke, die wissen auch, dass es im Vergleich zu Mendig eigentlich total beschissen ist.

Anzeige
Anzeige