Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 55 von 146 »
ironman
06.01.2017 15:15


ryback schrieb:
Wie soll das funktionieren ohne eine Tasche wenn man von früh Nachmittags bis spät in die Nacht auf dem Gelände ist. Da braucht man einfach einen Rucksack/Beutel/etc. für Jacke/Pullover etc. zu verstauen.

Zitat anzeigen


Es gab noch immer Schließfächer direkt vor'm Haupteingang wo man seinen Kram deponieren kann. Und wenn dir das so wichtig ist dann wirst du sicher auch gerne bereit sein die paar Euro die der Spass kostet zu investieren.

r0ck3r
06.01.2017 16:56


Koana schrieb:
Eine vierte Bühne war in früheren Jahren auch schon am Ring (Coca Cola Soundwave Tent usw.). Das wäre unter Beibehaltung der bisherigen Standorte der Bühnen auch machbar. Diese Konzepte liegen ja noch in der Schublade.

Zitat anzeigen


Ähm, also ich kann mich eigentlich noch gut an das Soundwave Tent erinnern, aber hat das damals nicht die Open-Air Clubstage ersetzt und war somit die dritte Bühne neben Center und Alterna?!


MinistryOfDeath schrieb:
Die Frage ist natürlich, ob die Secs das auch als Rucksack werten, obwohl er in zusammengefalteten Zustand natürlich kein Gefahrenpotenzial mehr birgen kann.

Zitat anzeigen


Mal im Ernst, ob ich nun einen Rucksack, einen Beutel oder einen 0,5l TetraPak dabei habe. Irgendwie wird man, sofern man wirklich gewillt ist, Schaden anrichten können.
Wieviel mag wohl so ein Turnbeutel wiegen, wenn er mit den Kiessteinen der Rennstrecke gefüllt wird? Oder ein TetraPak? Oder wenn ich einen Haufen Steine in mein T-Shirt wickel und dieses verknote?
Oder zur Not schmeißt man die Steine der Auslaufzonen einfach so.... es ist halt nur das, was der Veranstalter machen kann. Schützen kann er nur sehr eingeschränkt.

Ist genau so sinnfrei, wie die ständige Diskussion um mehr Securitys/Polizei überall, zuletzt auf dem Weihnachtsmarkt nach Berlin...
Was hätten denn bitte mehr Polizisten vor Ort gemacht? Die hätten wie im Actionfilm mit ihren dicken Maschinengewehren den LKW auseinandergenommen oder was? Oder im Superman-Stil den LKW aufgehalten?
Nein, die hätten vermutlich auch erstmal völlig perplex dort gestanden und hätten nichts machen können.
Genauso ist es bei den Securitys. Ganz toll, da stehen dann auf einmal 100 Securitys.... was machen die, wenn einer mit 'ner AK plötzlich in der Menge losfeuert?! Richtig, nix! (Sorry, für OT)

1masterofdisaster666 gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
06.01.2017 16:59


NoelGallagher schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Zu der Center: Freut mich das man sich zumindestens schonmal Gedanken macht, ich hoffe auch über die Bühnenverteilung. Ob eine Verlegung jetzt wahrscheinlich ist oder nicht, ist mir sowas von egal. Der Punkt ist, dass es Sinn macht, das hat Mendig gezeigt. Daher wäre eine Neuaufteilung des Infields der einzig logische Schritt. Dass das nicht bereits schon vor Jahren passiert ist, lag wahrscheinlich einzig und allein daran, dass niemand einen Vergleich hatte, wie es auch anders laufen könnte. Warum sollte man diese wertvolle Erfahrung jetzt über Bord schmeißen?

Zitat anzeigen



Es hieß vor Jahren schon, dass man sich Gedanken macht, geändert hat man nie etwas. Dafür hat man dann, als es nach Mendig ging, gesagt, wie viel besser doch das Gelände im Vergleich zum Ring sei. Gottlob hält sich MLK bislang mit Lobeshymnen auf den Nürburgring als Festivalgelände zurück. Ich denke, die wissen auch, dass es im Vergleich zu Mendig eigentlich total beschissen ist.

Zitat anzeigen


Zugegeben, es wäre amüsant nach RaR 2017 dann den Shitstorm auf Facebook mitzuverfolgen von den ganzen Leuten, die erst seit Mendig zu RaR fahren, und dann entweder bei Rammstein nichts gesehen haben oder mit ihrem 0,5 Liter Tetrapack 10 Stunden in der Hitze gebrutzelt haben. Ich habe nachwievor Hoffnung, dass MLK und LiveNation dies frühzeitig erkennen.

ironman
06.01.2017 18:36·  Bearbeitet


r0ck3r schrieb:


Koana schrieb:
Eine vierte Bühne war in früheren Jahren auch schon am Ring (Coca Cola Soundwave Tent usw.). Das wäre unter Beibehaltung der bisherigen Standorte der Bühnen auch machbar. Diese Konzepte liegen ja noch in der Schublade.

Zitat anzeigen


Ähm, also ich kann mich eigentlich noch gut an das Soundwave Tent erinnern, aber hat das damals nicht die Open-Air Clubstage ersetzt und war somit die dritte Bühne neben Center und Alterna?!

Zitat anzeigen


Ja, so war das. Allerdings war das Soundwave Tent auch nicht all zu groß - um nicht zu sagen zu klein. Dadurch gab's öfter mal Wartezeiten vorm Zelt. Die wartenden Leute blockierten dann unfreiwillig den Weg von der Center in Richtung Ausgang und Alterna in der Kurve am Ende von Start/Ziel. Deswegen kam es dort teilweise zu kritischen Situationen, insbesondere nach den Center Headlinern. Was da im Ernstfall passiert wäre will man sich gar nicht ausmalen. Folgerichtig war das Zelt im nächsten Jahr dann auch schon wieder Geschichte weil der Zustand so nicht tragbar war und ein größeres Zelt die Stelle nur noch mehr verengt hätte.

Eine 4. Bühne gab's mal früher in Form des Comedy Tents ("House of Comedy"), was aber auch nicht so recht vergleichbar ist mit ner 4. Musikbühne. Außerdem war das Comedy Tent damals viel zu klein dimensioniert und deswegen ständig gnadenlos überfüllt. Da müsste dann schon was größeres her als das damals.

JestersTear
JestersTear
06.01.2017 20:00Supporter

Die 4. Bühne in Mendig war doch auch eh nur das Club Tent, das nur 2 Tage lang bespielt wurde und das auch nur von den paar DJs. War da auch nie drin, aber immer wenn ich vorbei egangen bin, sah zumindest nicht gnadenlos überfüllt aus, mit Stau davor. Von daher seh ich da nicht das Problem, das irgendwo ins Infield zu klatschen...

1 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
06.01.2017 20:51·  Bearbeitet


Ig0oR schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:


NoelGallagher schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Zu der Center: Freut mich das man sich zumindestens schonmal Gedanken macht, ich hoffe auch über die Bühnenverteilung. Ob eine Verlegung jetzt wahrscheinlich ist oder nicht, ist mir sowas von egal. Der Punkt ist, dass es Sinn macht, das hat Mendig gezeigt. Daher wäre eine Neuaufteilung des Infields der einzig logische Schritt. Dass das nicht bereits schon vor Jahren passiert ist, lag wahrscheinlich einzig und allein daran, dass niemand einen Vergleich hatte, wie es auch anders laufen könnte. Warum sollte man diese wertvolle Erfahrung jetzt über Bord schmeißen?

Zitat anzeigen



Es hieß vor Jahren schon, dass man sich Gedanken macht, geändert hat man nie etwas. Dafür hat man dann, als es nach Mendig ging, gesagt, wie viel besser doch das Gelände im Vergleich zum Ring sei. Gottlob hält sich MLK bislang mit Lobeshymnen auf den Nürburgring als Festivalgelände zurück. Ich denke, die wissen auch, dass es im Vergleich zu Mendig eigentlich total beschissen ist.

Zitat anzeigen


Zugegeben, es wäre amüsant nach RaR 2017 dann den Shitstorm auf Facebook mitzuverfolgen von den ganzen Leuten, die erst seit Mendig zu RaR fahren, und dann entweder bei Rammstein nichts gesehen haben oder mit ihrem 0,5 Liter Tetrapack 10 Stunden in der Hitze gebrutzelt haben. Ich habe nachwievor Hoffnung, dass MLK und LiveNation dies frühzeitig erkennen.

Zitat anzeigen


Ich warte nur auf das Interview von Marek, wie er den Hitzschlagopfern vorwirft ihren täglichen 3 Liter Flüssigkeitsbedarf nicht in Form von 10 0,3 Liter großen 6€ teuren Coca Colas gestillt zu haben, welche ja überall auf dem Infield gekauft werden konnten

Zitat anzeigen


Hitzschlagopfer? Echt jetzt?
Vor 1,5 Monaten gabs Aufstände wegen der Gewitterfront, die regelm in Mendig ist. Nun also Hitzewelle unter dem Schatten der Nürburg.

Jedes Jahr die gleiche Diskussion mit dem tetrapak. Wer hindert dich den Tetra an einer trinkwasserstelle wiederaufzufüllen? Ist sogar kostenlos.

Mein Tetra war in 18 von 19 Jahren am Nürburgring mit Vodka-O o maracuja befüllt, ob das so positiv für meinen Flüssigkeitshaushalt war?

1r0ck3r gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
06.01.2017 23:21


schlafmuetze schrieb:


Ig0oR schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:


NoelGallagher schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Zu der Center: Freut mich das man sich zumindestens schonmal Gedanken macht, ich hoffe auch über die Bühnenverteilung. Ob eine Verlegung jetzt wahrscheinlich ist oder nicht, ist mir sowas von egal. Der Punkt ist, dass es Sinn macht, das hat Mendig gezeigt. Daher wäre eine Neuaufteilung des Infields der einzig logische Schritt. Dass das nicht bereits schon vor Jahren passiert ist, lag wahrscheinlich einzig und allein daran, dass niemand einen Vergleich hatte, wie es auch anders laufen könnte. Warum sollte man diese wertvolle Erfahrung jetzt über Bord schmeißen?

Zitat anzeigen



Es hieß vor Jahren schon, dass man sich Gedanken macht, geändert hat man nie etwas. Dafür hat man dann, als es nach Mendig ging, gesagt, wie viel besser doch das Gelände im Vergleich zum Ring sei. Gottlob hält sich MLK bislang mit Lobeshymnen auf den Nürburgring als Festivalgelände zurück. Ich denke, die wissen auch, dass es im Vergleich zu Mendig eigentlich total beschissen ist.

Zitat anzeigen


Zugegeben, es wäre amüsant nach RaR 2017 dann den Shitstorm auf Facebook mitzuverfolgen von den ganzen Leuten, die erst seit Mendig zu RaR fahren, und dann entweder bei Rammstein nichts gesehen haben oder mit ihrem 0,5 Liter Tetrapack 10 Stunden in der Hitze gebrutzelt haben. Ich habe nachwievor Hoffnung, dass MLK und LiveNation dies frühzeitig erkennen.

Zitat anzeigen


Ich warte nur auf das Interview von Marek, wie er den Hitzschlagopfern vorwirft ihren täglichen 3 Liter Flüssigkeitsbedarf nicht in Form von 10 0,3 Liter großen 6€ teuren Coca Colas gestillt zu haben, welche ja überall auf dem Infield gekauft werden konnten

Zitat anzeigen


Hitzschlagopfer? Echt jetzt?
Vor 1,5 Monaten gabs Aufstände wegen der Gewitterfront, die regelm in Mendig ist. Nun also Hitzewelle unter dem Schatten der Nürburg.

Jedes Jahr die gleiche Diskussion mit dem tetrapak. Wer hindert dich den Tetra an einer trinkwasserstelle wiederaufzufüllen? Ist sogar kostenlos.

Mein Tetra war in 18 von 19 Jahren am Nürburgring mit Vodka-O o maracuja befüllt, ob das so positiv für meinen Flüssigkeitshaushalt war?

Zitat anzeigen


Genau DAS nervt ja eben! Heiße Tage am Nürburgring gibts im Juni genauso wie Unwetter, da wäre es nicht schlecht über den Tag verteilt 2 bis 3 Liter Flüssigkeit zu sich zunehmen, bei Alkoholgenuss eher mehr. Klar kann man das jederzeit an der Trinkwasserstelle auffüllen, allerdings müsste man heute drei Mal laufen, wo man früher nur einmal aufgefüllt hat. Vor der Center dauert einmal Auffüllen gut und gerne 30 Minuten nach meiner Erfahrung. Das heißt, ich verbringe 90 (!) Minute am Tag damit, meine Tetrapacks aufzufüllen?
Und ja klar, es gibt natürlich immer die knallharten Typen, die sich den ganzen Tag nur Wodka und Korn pur reinkippen können und danach nix spüren, ich gehöre leider nicht dazu

schlafmuetze
schlafmuetze
07.01.2017 13:55·  Bearbeitet


MinistryOfDeath schrieb:


schlafmuetze schrieb:


Ig0oR schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:


NoelGallagher schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Zu der Center: Freut mich das man sich zumindestens schonmal Gedanken macht, ich hoffe auch über die Bühnenverteilung. Ob eine Verlegung jetzt wahrscheinlich ist oder nicht, ist mir sowas von egal. Der Punkt ist, dass es Sinn macht, das hat Mendig gezeigt. Daher wäre eine Neuaufteilung des Infields der einzig logische Schritt. Dass das nicht bereits schon vor Jahren passiert ist, lag wahrscheinlich einzig und allein daran, dass niemand einen Vergleich hatte, wie es auch anders laufen könnte. Warum sollte man diese wertvolle Erfahrung jetzt über Bord schmeißen?

Zitat anzeigen



Es hieß vor Jahren schon, dass man sich Gedanken macht, geändert hat man nie etwas. Dafür hat man dann, als es nach Mendig ging, gesagt, wie viel besser doch das Gelände im Vergleich zum Ring sei. Gottlob hält sich MLK bislang mit Lobeshymnen auf den Nürburgring als Festivalgelände zurück. Ich denke, die wissen auch, dass es im Vergleich zu Mendig eigentlich total beschissen ist.

Zitat anzeigen


Zugegeben, es wäre amüsant nach RaR 2017 dann den Shitstorm auf Facebook mitzuverfolgen von den ganzen Leuten, die erst seit Mendig zu RaR fahren, und dann entweder bei Rammstein nichts gesehen haben oder mit ihrem 0,5 Liter Tetrapack 10 Stunden in der Hitze gebrutzelt haben. Ich habe nachwievor Hoffnung, dass MLK und LiveNation dies frühzeitig erkennen.

Zitat anzeigen


Ich warte nur auf das Interview von Marek, wie er den Hitzschlagopfern vorwirft ihren täglichen 3 Liter Flüssigkeitsbedarf nicht in Form von 10 0,3 Liter großen 6€ teuren Coca Colas gestillt zu haben, welche ja überall auf dem Infield gekauft werden konnten

Zitat anzeigen


Hitzschlagopfer? Echt jetzt?
Vor 1,5 Monaten gabs Aufstände wegen der Gewitterfront, die regelm in Mendig ist. Nun also Hitzewelle unter dem Schatten der Nürburg.

Jedes Jahr die gleiche Diskussion mit dem tetrapak. Wer hindert dich den Tetra an einer trinkwasserstelle wiederaufzufüllen? Ist sogar kostenlos.

Mein Tetra war in 18 von 19 Jahren am Nürburgring mit Vodka-O o maracuja befüllt, ob das so positiv für meinen Flüssigkeitshaushalt war?

Zitat anzeigen


Genau DAS nervt ja eben! Heiße Tage am Nürburgring gibts im Juni genauso wie Unwetter, da wäre es nicht schlecht über den Tag verteilt 2 bis 3 Liter Flüssigkeit zu sich zunehmen, bei Alkoholgenuss eher mehr. Klar kann man das jederzeit an der Trinkwasserstelle auffüllen, allerdings müsste man heute drei Mal laufen, wo man früher nur einmal aufgefüllt hat. Vor der Center dauert einmal Auffüllen gut und gerne 30 Minuten nach meiner Erfahrung. Das heißt, ich verbringe 90 (!) Minute am Tag damit, meine Tetrapacks aufzufüllen?
Und ja klar, es gibt natürlich immer die knallharten Typen, die sich den ganzen Tag nur Wodka und Korn pur reinkippen können und danach nix spüren, ich gehöre leider nicht dazu

Zitat anzeigen


dann werde halt "erfinderisch". In Mendig hatte ich drei von den großen Caprisonnen mit Verschluss dabei. Kannst dir die leer in die Hosentasche stecken und dann auffüllen. Ergibt zusammen 1l, dazu noch den halben Liter Tetra hast du 1,5. Musst also nur zweimal am Tag gehen. In Mendig hatte das auch nicht länger als 10 Minuten im ersten Wellenbrecher gedauert. Am Ring war es auch nie das grosse Problem. Ausserdem musst du deine drei Liter ja nicht nur aufm Gelände trinken, sondern über den Tag verteilt.

Sowas ist auch ne gute Alternative: www.globetrotter.de

E: Vodka oder Korn pur ist auch nicht so mein Ding

2masterofdisaster666und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
07.01.2017 14:46·  BearbeitetAdmin

Es gäbe Sinn wenn überall Rucksäcke verboten sind, aber nicht da wo man ohne sie einfach nur mehr Umsatz macht und wo anders tatsächlich "Gefahr" mit sich bringen

Finde einfach dazu müsste es eine offizielle und klare Regel auf Festivals geben, wo sich jeder VA dran halten muss und nicht sein eigenes Süppchen kocht! Klar auf einem Konzert darf man eben nicht seine Getränke mit reinbringen und was zu futtern, dauert aber auch eher 3-5 Stunden, auf einem 3 Tages Open Air verbringen aber viele nunmal auch mal mehr als 12 Stunden auf dem Gelände (weil sie eben nicht nur der "Partygänger" sind, sondern "Musikliebhaber")

Da muss man den Leuten auch die Chance geben auf sein eigenes Getränk (vom Alkoholgehalt mal abgesehn) und vorallem Nahrungsmitteln, Klar gibt es Stände für Getränke und Essen, aber sind wir ehrlich die Dinger sind sowas von überteuert und wenn man alles vorab verbietet, dann werden die Preise nur noch unverschämter! Vorallem wenn die einfachen Laufwege zum eigenen Zelt dann hier (jetzt) im Schnitt 30min und länger sind/werden. (Ist natürlich was anderes, wenn die Wege nur 5-10 Minuten lang sind)

Also entweder hat man faire Preise auf dem Gelände oder aber lässt den Gästen eine einfache Grundfürsorge an Lebensmitteln, Gab es hier, gibt es überall und 1l tetra + seine Brötchentüte/Snack im Rucksack sind da doch vollkommen in Ordnung (bzw ein guter Mittelweg). Nur weil manch einer gelernt hat ohne sowas auszukommen und/oder auch das nötige Kleingeld hat, müssen ja nicht alle 80.000 nach dem Prinzip "überleben".

edit: und ja hitzeschlagopfer ist natürlich die andere "übertriebene" seite, da reichen auch kostenlose wasserstellen aus, um sowas zu verhindern! *g

schlafmuetze
schlafmuetze
07.01.2017 15:02


StonedHammer schrieb:
Es gäbe Sinn wenn überall Rucksäcke verboten sind, aber nicht da wo man ohne sie einfach nur mehr Umsatz macht und wo anders tatsächlich "Gefahr" mit sich bringen

...

Also entweder hat man faire Preise auf dem Gelände oder aber lässt den Gästen eine einfache Grundfürsorge an Lebensmitteln, Gabs es hier, gibt es überall und 1l tetra + seine Brötchentüte/Snack im Rucksack da doch vollkommen in Ordnung (bzw ein guter mittelweg). Nur weil manch einer gelernt hat ohne sowas auszukommen und/oder auch das nötige Kleingeld hat, müssen ja nicht alle 80.000 nach dem Prinzip "überleben".

Zitat anzeigen



Komplette Zustimmung... Nur die Argumentation "oh weh, es wird Hitzschlagopfer geben, weil wir jetzt keinen Rucksack mehr mitführen dürfen und nur noch Tetras mit 0,5L anstelle von 1,0L ist etwas...irrwitzig.


Ne einheitliche Regelung der VA wird es da wohl kaum geben, wenn schon die einzelnen Bundesländer verschiedene Anforderungen an das Sicherheitskonzept haben.

2schlafmuetzeund anderen gefällt das
styx90126
styx90126
07.01.2017 16:37·  Bearbeitet

Interessant nach dem Festival werden für mich insbesondere die Eindrücke und Meinungen der Besucher werden, die die letzten beiden Jahre das erste mal da waren und bisher nur Mendig kennen. Natürlich völlig unabhängig von der Wetter Problematik voriges Jahr, die so überall hätte passieren können.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.01.2017 17:48


styx90126 schrieb:
Interessant nach dem Festival werden für mich insbesondere die Eindrücke und Meinungen der Besucher werden, die die letzten beiden Jahre das erste mal da waren und bisher nur Mendig kennen. Natürlich völlig unabhängig von der Wetter Problematik voriges Jahr, die so überall hätte passieren können.


Zitat anzeigen


bei unsrer truppe werden wir einige leute haben die das erste mal am Ring sein werden .. ich versuch denen schon so langsam zu erklären worauf die sich im gegensatz zum komfortablen mendig festivalgelände einstellen dürfen, aber ohne denen direkt angst zu machen und sie zu verkraulen das wird mMn sehr sicher nen ultra shit-storm geben wenn RaR 17 erstmal vorbei ist. wer schonmal am nürburgring war wird mit den ganzen alten gewohnheiten vor ort klarkommen, aber nicht die neulinge wird aber auch denke insgesamt nur positives zur folge haben, die spreu trennt sich vom weizen und/oder die Veranstalter überdenken manche konzepte am Ring

2Lenni666und anderen gefällt das
Meisti
07.01.2017 21:40·  BearbeitetSupporter

Also ich war 2014 zum ersten Mal am Ring und fand es grandios, Mendig hingegen übelst Scheisse.. das trifft nicht auf alle zu

blubb0r
07.01.2017 21:49

Und das weißt du jetzt schon, ohne die wunderbaren Neuerungen zu kennen, die RaR 2017 verspricht
Respekt

1Lenn gefällt das
r0ck3r
08.01.2017 01:45


Meisti schrieb:
Also ich war 2014 zum ersten Mal am Ring und fand es grandios, Mendig hingegen übelst Scheisse.. das trifft nicht auf alle zu

Zitat anzeigen


Dann gehörst du wohl zu denjenigen, die ewig lang vom Auto zum Campingplatz laufen mussten, oder? Eigentlich ist Mendig vom Festivalgelände her echt grandios. Und jetzt komm mir nicht mit "der Schlamm war Scheiße"

Ich verstehe auch nicht, was manche Leute so toll am Ring finden.

Ich habe 2004 angefangen und damals war der Ring noch viel näher an einem "grandios", als er es heute ist, bzw. 2014 zuletzt war!
Damals gab es noch den A7 und kein unnötiges Eifeldorf.
Damals gab es auch noch kein beschissenes Ampelsystem.
Und damals lag der Haupteingang noch unter der Schlaufe der Achterbahn. Gut, das war verkehrstechnisch sicherlich auch keine optimale Lösung, denn heute werden die ganzen Besucher aus organisatorischer Sicht schön abseits über die Strecke auf das Gelände geleitet.
Es werden sicherlich auch ein paar Leute beklagen, dass es keine Nordschleifentickets mehr gibt...

Mal abwarten, was uns dieses Jahr noch für Änderungen erwarten

1Lenni666 gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
08.01.2017 12:05

Auch wenn ich mit der Meinung hier weitestgehend alleine stehe: ich war 2x am Ring und ein mal in Mendig. Für mich hatte Mendig einfach Null Charme, lieblos hingeklatschte Bühnen und Fressstände... Mir war die Rennstrecke da viel lieber. Im vorderen Bereich der Center war ich dabei nie, musste ich auch nicht hin. Der Campingplatz auf dem ich war, war 5 Minuten vom Eingang. Also für mich waren die hier genannten Kritikpunkte einfach nicht vorhanden.

blubb0r
08.01.2017 12:22

dieses "Charme" Argument verstehe ich an sich, wobei ich das auch einen unfairen Vergleich finde.
Charme entwickelt sich imho - gerade gepaart mit der Tatsache, dass der Ring ein Mythos ist.


Wenn du nie vorne bei der Center warst, hast du immer mehr auf der Alterna/Club geguckt oder genügen dir die Leinwände?

1r0ck3r gefällt das
runnerdo
runnerdo
08.01.2017 12:36·  BearbeitetSupporter

Die die Landschaft im Hintergrund war in Mendig schon nett. Ist halt was ganz anderes. Für mich waren die Fressstände in Mendig eignetlich auch deutlich besser. Klar kann man das lieblos finden. Für ich war es aber eher Sinnvoll mit dem Foodcourt. Von der viel grßeren Auswahl und den Sitzmöglichkeiten mal ganz abgesehen.

Wenn es damals bloss mit dem JHQ geklappt hätte, dann hätten wir das ganze Theater jetzt nicht.

4r0ck3rund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
08.01.2017 13:19Supporter


Schmiddie schrieb:
Im vorderen Bereich der Center war ich dabei nie, musste ich auch nicht hin. Der Campingplatz auf dem ich war, war 5 Minuten vom Eingang.

Zitat anzeigen


Okay kann ich verstehen, wenn es einem nicht wichtig ist, vorne zu stehen bei der Center. Wenn irgendwo eine meiner Lieblingsbands spielt, will ich die auch aus dem A Bereich sehen. Schön für dich, wenn das nicht so bei dir ist, aber viele andere sehen das halt so. Auch ist es gut zu sagen, dass du nur 5 Minuten vom Gelände weg warst. Ich war auch schon 5 Minuten, aber auch schon 30 Minuten weit weg. Das ist halt alles ansichtssache und wo die Prioritäten liegen

1Lenni666 gefällt das
Meisti
08.01.2017 13:33Supporter

In Mendig hatte ich Donnerstag Morgens um 6 Uhr 8 Stunden gebraucht bis mein Zelt aufgebaut war. Das Gelände finde ich einfach alles lieblos hingeklattscht. Der Ring gefiel mir 10x besser, vor allem auch durch die Atmosphäre. Und ich war oft im vordersten Bereich, in den vordersten Reihen. Hat für mich so alles gut gepasst!

HybridSun95
HybridSun95
08.01.2017 14:01


Meisti schrieb:
In Mendig hatte ich Donnerstag Morgens um 6 Uhr 8 Stunden gebraucht bis mein Zelt aufgebaut war. Das Gelände finde ich einfach alles lieblos hingeklattscht. Der Ring gefiel mir 10x besser, vor allem auch durch die Atmosphäre. Und ich war oft im vordersten Bereich, in den vordersten Reihen. Hat für mich so alles gut gepasst!

Zitat anzeigen


Und wie sah es in den hinteren Bereichen aus?

4r0ck3rund anderen gefällt das
Campi1995
08.01.2017 15:06

Der Unterschied zwischen Mendig und Ring ist, wie schon erwähnt wurde, dass der Ring einen Mythos hat, eine Legende ist.. Dies hätte sich in Mendig durchaus noch entwickeln können.. Mendig hatte so viel, wirklich so dermaßen viel Potenzial..
Man kann sagen, dass es hingeklatscht wirkt, aber es war eine richtig schöne Fressmeile.. Man konnte wirklich wunderbar, loslaufen, essen holen.. Der Vorteil war auch, dass die Fressmeile sehr schön zentral lag.. Am Ring musste man erstmal aufs Gelände, um zu essen..

Mendig wird fehlen..

1Lenni666 gefällt das
MisterCrac
08.01.2017 16:04·  Bearbeitet

Ernst gemeinte Frage: War in Mendig irgendwas am Ort oder am Gelände speziell? Oder wäre es auch nicht viel anders gewesen, wenn es statt Mendig irgend ein vergleichbares flaches Gelände an irgend einem anderen Ort gewesen wäre?

Der Nürburgring ist halt ein besonderer Ort mit viel Historie, auch und gerade abseits vom Festival selbst. Da sehe ich bei Mendig nicht so richtig viel von.