Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 48 von 146 »
Icon1r0ck3r gefällt das
holaaaa85
09.12.2016 11:40

Warum sollte 2018 wird alles auf Anfang gesetzt werden?

Marek ist ein Kaufmann. Es geht um Geld. Wenn wer 10.000Tickets für einen Aufpreis verkaufen kann, weil es dort Strom gibt, dann macht er das auch. Immer dieses Wunschdenken hier. Denkt doch bitte auch mal realistisch. Geld regiert die Welt, nicht eure Träume.

blubb0r
09.12.2016 11:42


holaaaa85 schrieb:
Warum sollte 2018 wird alles auf Anfang gesetzt werden?
Marek ist ein Kaufmann. Es geht um Geld. Wenn wer 10.000Tickets für einen Aufpreis verkaufen kann, weil es dort Strom gibt, dann macht er das auch.
Immer dieses Wunschdenken hier. Denkt doch bitte auch mal realistisch. Geld regiert die Welt, nicht eure Träume.

Zitat anzeigen


Zumal er auch das Geld reinholen muss, was er durch diese Wechslerei und den Abbruch letztes Jahr verloren hat.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.12.2016 12:56


holaaaa85 schrieb:
Warum sollte 2018 wird alles auf Anfang gesetzt werden?

Marek ist ein Kaufmann. Es geht um Geld. Wenn wer 10.000Tickets für einen Aufpreis verkaufen kann, weil es dort Strom gibt, dann macht er das auch. Immer dieses Wunschdenken hier. Denkt doch bitte auch mal realistisch. Geld regiert die Welt, nicht eure Träume.

Zitat anzeigen


ich denk das ist den meisten klar .. mir persönlich geht es bei der ganzen RaR thematik darum wie mit den fans umgegangen und kommuniziert wird, dass hab ich vor paar jahren noch besser erlebt

wir werden für dumm verkauft und auf fragen wie "warum ist das so?" mit "weils so ist" abgefertigt

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.12.2016 13:04

Ich glaube auch noch nicht so recht daran das 2018 wieder alles beim alten sein wird.
Dafür kann man mit dem verschiedenen Kat. zu viel Geld machen. Was ich mir vorstellen könnte wäre das man Exp. Camping abschafft und RnR dafür erweitert.

Icon1r0ck3r gefällt das
holaaaa85
09.12.2016 13:27

Warum sollte auch Exp. abgeschafft werden? Die Sachen werden gebucht, entweder von Privat, wie auch welche hier im Forum es schreiben oder dann von Sponsoren. Beides bringt Geld.

Die Kommunikation zwischen RaR und Fans ist wirklich unter aller Sau. Aber die Leute kommen ja trotzdem. Es ist wie bei anderen Unternehmen. Kundenservice etc. ist für n Arsch, trotzdem kaufen die Leute. Es ist heute leider so. Schlimm und traurig.

Gurkeey
Gurkeey
09.12.2016 13:32

Sehe ich genauso, wird bestimmt nicht abgeschafft, vielleicht anders untergebracht aber mehr auch nicht. Mal ne andere Frage so ganz grob, ich kann es nicht mehr einschätzen sind die D Plätze am Ring so groß gewesen wie das rnr camping in Mendig?

JestersTear
JestersTear
09.12.2016 13:40Supporter

Ich sehe da ein ganz anderes Problem: in Mendig haben die vorher geplanten RnR Plätze nie gereicht und am Ring haben meiner Erinnerung nach die vorgeplanten Campingflächen auch nie gereicht. Wo stampft man dann noch kurzfristig RnR Plätze aus dem Boden, wenn schon voll ist?

weatherman
09.12.2016 13:45

Mit dem Umzug hat Expirence aber nochmal deutlich an Attraktivität verloren. In Mendig war es sozusagen "hinter der Bühne" mit seperatem Zugang, während es am Ring einfach nur ein Platz relativ nah am Eingang ist. Von daher denke ich, die Buchungen werden eher weniger werden als sie ohnehin schon waren. Mit einem Platz z. B. auf der Rennstrecke (wie das VIP in Rock'n'Heim sellemols) könnte man das evtl noch attraktiver machen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.12.2016 13:58


weatherman schrieb:
Mit dem Umzug hat Expirence aber nochmal deutlich an Attraktivität verloren. In Mendig war es sozusagen "hinter der Bühne" mit seperatem Zugang, während es am Ring einfach nur ein Platz relativ nah am Eingang ist. Von daher denke ich, die Buchungen werden eher weniger werden als sie ohnehin schon waren. Mit einem Platz z. B. auf der Rennstrecke (wie das VIP in Rock'n'Heim sellemols) könnte man das evtl noch attraktiver machen.

Zitat anzeigen


"Und wer schnell zu den Hauptbühnen möchte, kommt über einen separaten Eingang sogar zum einen der ersten beiden Wellenbrecher-Bereiche."
attraktiver würde es für mich kaum gehen jez durch den umzug zum ring inkl. ampelsystem Smiley

runnerdo
runnerdo
09.12.2016 14:36Supporter


JestersTear schrieb:
Ich sehe da ein ganz anderes Problem: in Mendig haben die vorher geplanten RnR Plätze nie gereicht und am Ring haben meiner Erinnerung nach die vorgeplanten Campingflächen auch nie gereicht. Wo stampft man dann noch kurzfristig RnR Plätze aus dem Boden, wenn schon voll ist?

Zitat anzeigen


Das war einer der ersten Sachen die ich mir gedacht habe.
Die D-Plätze werden niemals reichen für das RnR. Da muss man das Kontigent deutlich runter schrauben. Ich befürchte mal das Live Nation das nicht genug machen wird.

Das wird wieder einen riesen Shitstorm geben.

Auch wenn es zurück zum Ring geht. Es wird nicht so wie früher. Werden dann einige merken.

masterofdisaster666
09.12.2016 14:56·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:


weatherman schrieb:
Mit dem Umzug hat Expirence aber nochmal deutlich an Attraktivität verloren. In Mendig war es sozusagen "hinter der Bühne" mit seperatem Zugang, während es am Ring einfach nur ein Platz relativ nah am Eingang ist. Von daher denke ich, die Buchungen werden eher weniger werden als sie ohnehin schon waren. Mit einem Platz z. B. auf der Rennstrecke (wie das VIP in Rock'n'Heim sellemols) könnte man das evtl noch attraktiver machen.

Zitat anzeigen


"Und wer schnell zu den Hauptbühnen möchte, kommt über einen separaten Eingang sogar zum einen der ersten beiden Wellenbrecher-Bereiche."
attraktiver würde es für mich kaum gehen jez durch den umzug zum ring inkl. ampelsystem Smiley

Zitat anzeigen


Nur für den exklusiven Zugang zu A ist Experience leider zu teuer (da wir auf Müllenbach sein werden).

Ein reines "exklusiv zugang zu zugang A" ticket würde ich mir wahrscheinlich sogar kaufen (je nachdem was es kosten würde) Weiß noch 2014 als Maiden da war, dass ich Mittag vor Öffnung des Geländes da war und dann den ganzen Tag in A rumlungern musste obwohl die meisten Bands mir total wumpe waren. Smiley

Jarceus
09.12.2016 15:22

Wir haben jetzt unsere Tickets zurückgeschickt und fahren zu Rock im Park. Würde mich mal interessieren wie viele Leute noch wegen dem Nürburgring nicht fahren und wie viele gerade deswegen kommen.

GoingDown
09.12.2016 16:55


JestersTear schrieb:
Die können ja jetzt auch schlecht plötzlich Aggregate erlauben, wenn schon einige RnR Tickets verkauft wurden, die ja genau damit werben exklusiv Aggregate zu haben. Allein daran merkt man, dass der Umzug wohl tatsächlich entweder nicht von Anfang an so geplant war und alles eher hastig vonstatten gegangen ist oder dass das Publikum mächtig verarscht wird. Obs nächstes Mal dann erlaubt sein wird ist ja noch offen, aber wenns dieses Mal klappt, wirds wohl beibehalten werden, denn das bringt ja Geld.

Zitat anzeigen



Naja, die Leute könnten ja ihre Tickets zurück schicken. Rock and Roll hätte dann immer noch den Vorteil der nähe und nicht jeder will ein aggregat mitschleppen. Könnte also auch parallel laufen.

Das die D Plätze nicht im gernigstens langen befürchte ich auch. Mendig Rock and Roll war auf 20k ausgelegt oder?

runnerdo
runnerdo
09.12.2016 17:01Supporter

Wurde ja immer weiter runtergesetzt meine letzter Stand wäre 20.000 gewesen.
Hätte auf den D-Plätzen eher 10.000 geschätzt wenn man bedenkt das die Fläche durch die Stromanlagen und mehr Kontrollen wohl eher kleiner wird.

r0ck3r
09.12.2016 18:08

Ich meine, ich hätte in den letzten beiden Jahren mal was von 15k RnR Tickets gelesen. Kann mich aber auch täuschen.

HornySeuli
09.12.2016 19:49

Ich meine RnR war auf 12K begrenzt.

Ich hab mich aber auch schon gefragt, ob die Campingplätze ohne Nordschleife ausreichen werden. Früher war es auf den Plätzen teilweise schon sehr voll, wie man die Nordschleife kompensieren will erschließt sich mir noch nicht.

GraveDog
09.12.2016 20:11

Dazu wurden die Extrakapazitäten auch immer früher in Anspruch genommen... Krebsberg zB

bumbangcrash
bumbangcrash
09.12.2016 21:14·  Bearbeitet

Das wird ein Camp-Chaos ohne Nordschleife und an sich müssten es weniger Plätze sein als früher ...

martau89
09.12.2016 22:25

Mal alle ganz geschmeidig bleiben. Der Umzug zum Ring ist für MLK/LN augenscheinlich genauso plötzlich gekommen wie für uns. Da wird in nächster Zeit bestimmt noch einiges am Geländeplan geändert bzw. den Verkaufszahlen angepasst. Vielleicht laufen die Verhandlungen für die Nordschleife noch. Oder es wird selbst nicht an ein Verkauf von mehr als 75000 - 80000 geglaubt.

urinella
urinella
09.12.2016 22:41

Die Caravan-Flächen sind aber größer geworden, oder? Das fängt ja einen Teil der Nordschleife auf, wenn auch nur einen kleinen.

HornySeuli
10.12.2016 12:58


urinella schrieb:
Die Caravan-Flächen sind aber größer geworden, oder? Das fängt ja einen Teil der Nordschleife auf, wenn auch nur einen kleinen.

Zitat anzeigen


Das sind aber doch die Standard Flächen die bei RAR immer genutzt wurden, die wurden halt für Experience und RNR nur anders aufgeteilt.
Ich weiß noch 2010 zB, da waren alle Reserveflächen plus Nordschleife auf, und die Plätze waren alle übertrieben voll.
Ich bin echt mal gespannt

StonedHammer
StonedHammer
10.12.2016 13:26Admin

in mendig hatten sie ja schon ne fehlplanung von anfang an, die hier viele vermutet hatten, aber mlk erst "mittwochsabend" bewußt wurde" ^^. kann man natürlich sagen erfahrungswerte fehlten Smiley aber jetzt am alten ring, kann man von unerfarhenheit ja wohl nicht sprechen! Smiley

fakt es ist fehlen aktuell auf dem plan reine campingflächen, wegen caranvan west und experience und vorallem der nordschleife (ist die wegen dann noch 24h rennen gesperrt?)

auch die sonst teils genutzten grauen flächen sehen ja derzeit nicht nach reserve aus? (ggf. auch wegen dem event vom vorwochenende) bin mal gespannt, wie dat vor ort wieder enden wird oder aber man rechnet nicht mit voller hütte Smiley

ps. caravan fängt ja auch nicht wirklich die nordschleife auf, auch nicht teilweise! caravan steht für wohnwagen oder wohnmobil fläche, zelte drum rum sind dafür ja offiziell nicht vorgesehen (wie bei anderen festivals auch) und auf der nordschleife war auto neben seinem zelt (ringnostalgie halt)

martau89
10.12.2016 15:56

War grade mal auf der Seite vom Campingplatz Müllenbach und da habe ich folgendes gefunden:

Unser EventCampingplatz liegt direkt an der Grand-Prix-Strecke angrenzend an die Tribünen T5-T8.
Durch die TOP Lage erreichen Sie alle Muikbühnen bequem zu Fuß (ca. 5 Minuten Fußweg zur CenterStage).

Zitat anzeigen


Stand das schon immer so auf deren Homepage? Oder wissen die womöglich schon mehr?!

stubi
10.12.2016 15:57·  Bearbeitet

Was ist eigentlich mit den camping Flächen die vom 24h rennen benutzt wurden? Das schafft man doch gar nicht zu reinigen in 2 Tagen

Und ich kann mir nicht vorstellen das der müllenbach Campingplatz Infos über rar besitzt .... Mal abgesehen davon der Haupteingang vom rar Gelände ja immernoch dort ist wo er vorher auch war und da brauchte man schon 20 Minuten zu Fuß plus 10 Minuten von den 60er Parzellen

JestersTear
JestersTear
10.12.2016 16:00Supporter


martau89 schrieb:
War grade mal auf der Seite vom Campingplatz Müllenbach und da habe ich folgendes gefunden:

Unser EventCampingplatz liegt direkt an der Grand-Prix-Strecke angrenzend an die Tribünen T5-T8.
Durch die TOP Lage erreichen Sie alle Muikbühnen bequem zu Fuß (ca. 5 Minuten Fußweg zur CenterStage).

Zitat anzeigen



Stand das schon immer so auf deren Homepage? Oder wissen die womöglich schon mehr?!


Zitat anzeigen


Das einzige mal, als ich auf dem Platz war wars deutlich länger zur Center. Also entweder die schätzen das Tempo der Leute großzügig ein oder die wissen vielleicht schon, dass die neue Center in der Dunlop Kehre steht Smiley

Anzeige
Anzeige