Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 49 von 146 »
r0ck3r
10.12.2016 16:03

So, erstmal die Wörter des Stoned-Postings in die richtige Reihenfolge gebracht. Smiley

Also, zum einen gab es in den letzten Jahren immer mal wieder ein 24h Rennen vor dem RaR Wochenende und ich kann mich nicht dran erinnern, dass dieses Rennen RaR in irgendeiner Weise beeinflusst hätte. Weder war das ein Hindernis, die Nordschleife für's Camping freizugeben, noch Campingflächen nur als Reservefläche anzugeben.

Ich bin auch ein wenig verwundert, denn es haben ja gar nicht mal so wenig Leute auf der Nordschleife gecampt... in Fahrtrichtung bis Aremberg und gegen die Fahrtrichtung bis hoch zur Hohen Acht. Wo sollen die ganzen Leute hin?! Smiley

Vielleicht gibt's ja auch noch Reserveflächen in Mendig Smiley

masterofdisaster666
10.12.2016 16:38


martau89 schrieb:
War grade mal auf der Seite vom Campingplatz Müllenbach und da habe ich folgendes gefunden:

Unser EventCampingplatz liegt direkt an der Grand-Prix-Strecke angrenzend an die Tribünen T5-T8.
Durch die TOP Lage erreichen Sie alle Muikbühnen bequem zu Fuß (ca. 5 Minuten Fußweg zur CenterStage).

Zitat anzeigen



Stand das schon immer so auf deren Homepage? Oder wissen die womöglich schon mehr?!


Zitat anzeigen


Da fehlt wohl nur eine 0.

kesorm
12.12.2016 11:21

Wundert mich ja, daß sich MLK nicht dafür feiert... Oder es wird noch mal was geändert

blubb0r
12.12.2016 11:24

gibt ja noch die rückläufer von leuten, die den weg nach mendig nicht mitgehen.


12.12.2016 11:30


blubb0r schrieb:
gibt ja noch die rückläufer von leuten, die den weg nach mendig nicht mitgehen.

Zitat anzeigen


Smiley
Zum Nürburgring meinst Du wohl.

Vielleicht gibts ja noch ne separate Sold-Out Meldung für die Rock´n Roll Tickets - verbunden mit "Rückkehr zum Ring euphorisiert die Ring-Fans : schon 50.000 Tickets verkauft".....

masterofdisaster666
12.12.2016 11:35

Zuerst waren es Ersatzflächen für die Feldlerchen, die verlangt wurden. Als dies gelöst war, wurden Schmetterlinge thematisiert. Als diese Aufgabenstellung abgearbeitet war, kam das Verlangen nach einer Bebauungsplanänderung auf. Als diese verabschiedet war, kam vor wenigen Tagen der nächste Gedanke auf: Die Ausweisung eines Wasserschutzgebietes auf und um den Flugplatz, in dem man auch Großveranstaltungen verbieten wollte. Das Zelten von Menschen sollte also verboten werden auf einem genehmigten Sonderlandeplatz nebst Fahrzeugentwicklungszentrum, Industrie- und Gewerbepark. Auf genau derselben Fläche, auf der über 50 Jahre lang die Heeresflieger erfolgreich ihr Wirken entfalteten.

H.-P. Ammel: Man muss sich das einmal bildlich vorstellen: Etwa 1,4 Mio. Quadratmeter Ausgleichsfläche, das sind 280 Sportplätze, hat der Veranstalter über das ganze Jahr für den Naturschutz zur Verfügung gestellt, damit die Gäste fünf Tage lang auf etwa 700.000 m² zelten konnten. Jüngstes Unterfangen war es sogar noch, neben den ganzen eben erwähnten Auflagen nochmals weitere Ausgleichsflächen für die Wiesen zu verlangen. Irgendwann läuft jedoch jedes Fass über.

Zitat anzeigen



kein wunder, dass Marek dann sagt: Smiley

JestersTear
JestersTear
12.12.2016 12:08Supporter

Das liest sich fast so als hätte eine Behörde ganz gezielt versucht RaR in Mendig nicht durchführbar zu machen...

Kann demnach nachvollziehen, dass man dann Tschüss sagt. Finds trotzdem extrem schade Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.12.2016 12:31

Das klingt tatsächlich sehr nach gezielt gesetzten Auflagen um RaR aus Mendig wegzubekommen...

weatherman
12.12.2016 12:47

Man brauch auch nicht unbedingt überall Verschwörungen zu sehen. Rheinland-pfälzische Naturschutzbehörden brauchen keinen Speziellen Antrieb um mit überzogenen Auflagen Projekte zu verhindern. "Unverhältnismäßig" allerdings in aus dem Blickpunkt eines Außenstehenden, nichtin einem justitiabelen Sinn.
Daher gehe ich davon aus, dass wenn Auflagen unverhältnismäßig, also unangemessen im juristischen Sinne wären, würde MLK wohl rechtlich dagegen vorgehen. Gerade bei den im Raum stehenden Summen.

kesorm
12.12.2016 13:04

Mahlzeit Zusammen! Meine Gruppe hatte sich tatsächlich dazu entschlossen auf Grund des Umzugs zu Rock n Roll zu wechseln. Wollten die Tickets diese Woche holen. Da sich das leider erledigt hat ist die Frage nun: Hat hier von den "Anti-Nürburgring" Leuten jemand ca. 10 Rock n Roll Tickets die Sie zurück geben wollten? Gerne PM... Und ja ich weiß selbst Schuld... Aber mit einem so schnellen Verkauf bei dem Preis hatte ich nicht gerechnet...

madsteven
12.12.2016 13:40


WupperMetaler95 schrieb:
Das klingt tatsächlich sehr nach gezielt gesetzten Auflagen um RaR aus Mendig wegzubekommen...

Zitat anzeigen


Steckt bestimmt der Peter aus Berlin dahinter Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.12.2016 13:43

Ja der macht da jetzt bestimmt sein neues großes Festival draus.

"Rock den Flugplatz - Das neue Rockfestival in der Vulkaneifel"

kesorm
12.12.2016 18:19

Bei Ticketmaster.de ist Rock N Roll noch verfügbar. Hat da jemand Erfahrung mit? Habe da noch nie was gekauft und erst recht keine Ring Tickets. Wusste gar nicht dass die ein Kontingent für RaR haben.

Rumpel88
12.12.2016 18:28

Ticketmaster ist seriös. Gehört auch zu LN, kannst du also bedenkenlos kaufen

Icon1kesorm gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
12.12.2016 18:29·  BearbeitetAdmin


kesorm schrieb:
Bei Ticketmaster.de ist Rock N Roll noch verfügbar. Hat da jemand Erfahrung mit? Habe da noch nie was gekauft und erst recht keine Ring Tickets. Wusste gar nicht dass die ein Kontingent für RaR haben.

Zitat anzeigen


wenn du schon mal bei eventim bestellt hast, brauchste dir hier keine sorgen machen, sind kein deut besser Smiley

und ticketmaster gehört quasi zu livenation, daher haben die dann jetzt auch tickets für RaR

kesorm
12.12.2016 18:52


StonedHammer schrieb:


kesorm schrieb:
Bei Ticketmaster.de ist Rock N Roll noch verfügbar. Hat da jemand Erfahrung mit? Habe da noch nie was gekauft und erst recht keine Ring Tickets. Wusste gar nicht dass die ein Kontingent für RaR haben.

Zitat anzeigen


wenn du schon mal bei eventim betsellt hast, brauchste dir hier keine sorgen machen, sind kein deut besser Smiley

und ticketmaster gehört quasi zu livenation, daher haben die dann jetzt auch tickets für RaR

Zitat anzeigen


Alles klar. Danke.

NoelGallagher
12.12.2016 18:52Supporter


weatherman schrieb:
Man brauch auch nicht unbedingt überall Verschwörungen zu sehen. Rheinland-pfälzische Naturschutzbehörden brauchen keinen Speziellen Antrieb um mit überzogenen Auflagen Projekte zu verhindern. "Unverhältnismäßig" allerdings in aus dem Blickpunkt eines Außenstehenden, nichtin einem justitiabelen Sinn.
Daher gehe ich davon aus, dass wenn Auflagen unverhältnismäßig, also unangemessen im juristischen Sinne wären, würde MLK wohl rechtlich dagegen vorgehen. Gerade bei den im Raum stehenden Summen.

Zitat anzeigen


Keine Ahnung, wie viel Porzellan da zwischen MLK und dem Land da zerschlagen wurde, aber am Ende des Tages arbeiten in den Behörden auch nur Menschen. Es ist nicht unmöglich, durch Auflagen die notwendige Planungssicherheit zu unterlaufen. Hätte ein Rechtsstreit um die Auflagen MLK wirklich geholfen? Das kann sich lange hinziehen und MLK kann bei einem Event mit einem fixen Termin nicht sonderlich lange auf eine Entscheidung warten. Selbst bei Sieg vor Gericht hätte MLK doch verloren und zwar Zeit und die ist wichtig.

martau89
12.12.2016 21:30

Hab gerade 2 Hardtickets über die Rock am Ring Seite bestellt und nachdem ich auf kaufen geklickt habe öffnete sich eine Seite bei der mir Tickets für andere Veranstaltungen bzw Werbung dafür angezeigt wurde und da stand nichts von "ihre Bestellung war erfolgreich " oder sowas in der Art. Hab auch nun seit ner halben Stunde auch keine Bestätigung per Mail bekommen. Wie war das bei euch? Ist da was schief gelaufen oder ist das normal?

rockamring2016
12.12.2016 22:15


martau89 schrieb:
Hab gerade 2 Hardtickets über die Rock am Ring Seite bestellt und nachdem ich auf kaufen geklickt habe öffnete sich eine Seite bei der mir Tickets für andere Veranstaltungen bzw Werbung dafür angezeigt wurde und da stand nichts von "ihre Bestellung war erfolgreich " oder sowas in der Art. Hab auch nun seit ner halben Stunde auch keine Bestätigung per Mail bekommen. Wie war das bei euch? Ist da was schief gelaufen oder ist das normal?

Zitat anzeigen


Schau evtl mal in deinen Eventim-Account, falls du den Kauf darüber abgewickelt hast.
Sonst kann ich dir leider nichts dazu sagen, sorry :/

Icon1MisterCrac gefällt das
Lenni666
13.12.2016 10:20

Ich verstehe das Rumgeheule hier nicht so ganz.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass vor 1 1/2 beim Umzug nach Mendig auch einige meinten, dass Rock am Ring für sie gestorben sei, kein Rock am Ring ohne den Ring und allem Möglichem pipapo.

Ich habe mich damals auf Mendig gefreut, aber es kam dann schnell die Ernüchterung. Ja, das Festivalgelände und die Bühnensituation war in Mendig besser, aber alles andere war eine mittelschwere Katastrophe.

Angefangen bei den weitaus schlimmeren Verkehrssituationen bei der Anreise. Dann die langen Wegen zum Zeltgelände. Man sollte alleine für das Schleppen 2-3 Stunden einplanen, allerdings kann man für die ganze Anreise schon einen Tag verbuchen, da ja noch die ewig langen Warteschlangen an der Ticketausgabe und Gepäckkontrolle sind. Wir haben dieses Jahr 3 (!!!!!) Stunden alleine für die Bändchen angestand. Natürlich haben wir, in unserem jugendlichen Leichtsinn, den Großteil des Gepäcks schon dabei gehabt, es wurde ja im Vorfeld groß angekündigt, man habe das Konzept der Bändchenausgabe überarbeitet. Das war am Ring durch die dezentrale Bändchenausgabe besser gelöst, dort hab ich nie länger als 20 Minuten angestanden und man kam auch OHNE Karte auf den Zeltplatz, um schon mal alles aufzubauen und dann in aller Ruhe das Bändchen holen zu gehen.

Und der größte Witz an Mendig war wohl der Zeltplatz, der neben den katastrophalen Bedingungen bei schlechtem Wetter noch viele andere Makel hatt.. Toll, man hat jetzt keine Presswurst mehr vor der Center, dafür auf dem Zeltplatz. Auch mit der Erweiterung 2016 waren die Zeltplätze hoffnungslos überfüllt. Wir sind eine relativ große Gruppe (ca. 30 Leute) und haben in Mendig immer Schwierigkeiten gehabt, unser Lager auch zusammen aufzubauen, da jeder Platz, der neu eröffnet wurde, direkt von einigen wenigen großräumig reserviert wurde. Zudem haben wir beide Jahre in Mendig erlebt, dass sich mitten in der Nacht Leute in unserem Lager eingenistet haben, was jetzt wirklich keinen großen Freiraum mehr bot. 2015 wurden dafür sogar unsere Pavillions in der Nacht umgeworfen und kaputt gemacht.
Der Ring bot mit seinen vielen kleineren Zeltplätzen einfach mehr Flair und ein ganz eigenständiges Feeling mit der Strecke und den Wäldern drumherum. In Mendig kam man sich eher wie auf jedem anderen Mega-Festival vor, auf dem alle auf einem Platz zusammengepfercht werden. Nachts konnte ich kein Auge zudrücken und war tagsüber dementsprechend geschlaucht. Dabei hat für mich vor Allem der Zeltplatz den Reiz an dem Festival ausgemacht, denn die Bands kann man jeden Sommer auch auf unzähligen anderen Festivals bestaunen. Zudem verbringt man die meiste Zeit ja auch auf dem Zeltplatz, deswegen steht der auf meiner Prioritäten Liste ganz oben.

Nach 8 Jahren Rock am Ring wäre unsere gesamte Gruppe von ca. 30 Leuten nächstes Jahr daheim geblieben, wenn es weiterhin in Mendig gewesen wäre und der maue Ticketverkauf bisher bestätigt, dass da wohl noch andere so gedacht haben.
Die Rückkehr zum Ring wird bei uns dementsprechend gefeiert!

Icon4Zeckchenund anderen gefällt das
blubb0r
13.12.2016 10:25


Lenni666 schrieb:
Dabei hat für mich vor Allem der Zeltplatz den Reiz an dem Festival ausgemacht, denn die Bands kann man jeden Sommer auch auf unzähligen anderen Festivals bestaunen. Zudem verbringt man die meiste Zeit ja auch auf dem Zeltplatz, deswegen steht der auf meiner Prioritäten Liste ganz oben.

Zitat anzeigen



Den ganzen Rest hättest du dir schenken können Smiley

Ist doch easy. Es gibt zwei Gruppen:
- für die einen ist Rock am Ring ein Campingausflug mit gelegentlicher Live-Musik, die freuen sich über die Rückkehr an den Nürburgring
- für die anderen ist Rock am Ring ein Musikfestival mit Campingmöglichkeit, die ärgern sich über die Rückkehr an den Nürburgring

Persönliche Prioritäten.

Icon3D3nnisvaund anderen gefällt das

13.12.2016 10:26

Bei uns ist es genau andersherum. WIr fahren tatsächlich wegen den Bands aufs Festival und haben nicht die 1A-Priorität auf das Campen gelegt.

Da kann das Gelände in Mendig einfach viel viel mehr und wir haben uns gemeinsam entschieden, den Rückschritt zum Ring nicht mitzumachen.

Wäre RAR in Mendig geblieben, wären wir dabei gewesen. Der Nürburgring, wessen Infield nur ein Viertel mal so groß ist wie das Infield in Mendig, ist für uns keine Option. Bühnenwechsel? Wie denn? Anstellen an Ampeln um nach vorne überhaupt was zu sehen? - Nein Danke.

Auf anderen Festivals gibts auch Rasenflächen ohne Ende - das hat für mich mehr Charme als Betonboden.

masterofdisaster666
13.12.2016 10:55


Lenni666 schrieb:
und man kam auch OHNE Karte auf den Zeltplatz, um schon mal alles aufzubauen und dann in aller Ruhe das Bändchen holen zu gehen.

Zitat anzeigen



Ohne Karte auf den Campingplatz? da haben die securitys aber ordentlich gepennt, wenn hinz und kunz ohne karte auf den platz konnten...

Anzeige
Anzeige