Green Day Tour 2017

Green Day Forum: Diskussionen zu The Saviors EU/UK Tour 2024

eröffnet von MyChemGD1234 am 06.09.2016 06:56 Uhr
191 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

LuddddiKaanbambadidiGizmo953Bury420Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

191 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
BillyJoe
BillyJoe
07.09.2016 11:33

Ich bin Mitglied.
Es gibt aber kein allgemeines Passwort.
Jeder hat einen individuellen Code bekommen.
Dieser funktioniert leider auch nur 1x.
Habe es ausprobiert Smiley

BillyJoe
BillyJoe
07.09.2016 17:19

Das betraf glaub nur die kleinen US Clubs.
Habe Nachmittags noch Tickets für Köln geordert.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.09.2016 17:21

natürlich gibts nicht direkt das komplette kartenkontingent im pre-sale (würde gar keinen sinn machen)

bei den UK shows war der ausverkauf wohl recht schnell, keine ahnung wie das bei den deutschen ausschaut

Mambo
07.09.2016 20:29

Was für ein unglaublicher MIst diese Idiot-Club-Sache is. Smiley
Mich nervt ja wirklich schon immer dieses "kein Punkrock mehr"-etc-Gerede, die Entwicklung hat mich auch bei Green Day nie gestört.....aber als Band mit Wurzeln in dem Bereich mittlerweile seine Fans derart zu verachten, dass man ihnen ne 18€ teure aufgezwungene Mitgliedschaft für nen Presale abknöpft, das hat grad jede über die Jahre angesammelte Sympathie zerschlagen. Smiley

blubb0r
07.09.2016 20:43

ich denke schon, dass der Innenraum recht fix weg sein wird und man dann kurz mondpreise bei eBay zahlen darf.

Allerdings glaube ich auch, dass man kurz vorm Konzert Originalpreistickets bekommen kann. Risiko ist natürlich immer dabei

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.09.2016 22:35

ist doch gang und gäbe dass bands dieser größe einen pre-sale für fan-club-mitglieder zur verfügung stellen? ist bei green day schon seit jahren so und nichts neues, zumal das einem ja nicht die chance nimmt ganz normal über den general sale an karten zu kommen

MrElke
07.09.2016 22:39

Ich find es einfach nur verdammt schade dass die Preise der Band so verdammt teuer geworden sind .
Zur American Idiot Tour hab ich locker die Hälfte gezahlt.
Klar lässt sich nicht ändern , aber naja..

Baltimore
07.09.2016 22:44


MrElke schrieb:
Ich find es einfach nur verdammt schade dass die Preise der Band so verdammt teuer geworden sind .
Zur American Idiot Tour hab ich locker die Hälfte gezahlt.
Klar lässt sich nicht ändern , aber naja..

Zitat anzeigen


Da haben aber zum Beispiel die Karten fürs Hurricane Festival auch noch 89 Euro und nicht 179 Euro gekostet.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.09.2016 22:48


MrElke schrieb:
Ich find es einfach nur verdammt schade dass die Preise der Band so verdammt teuer geworden sind .
Zur American Idiot Tour hab ich locker die Hälfte gezahlt.
Klar lässt sich nicht ändern , aber naja..

Zitat anzeigen


finds auch schade (die letzte arena tour in DE hat noch um die 50€ gekostet .. jetzt 70 .. ist schon ein großer sprung)
aber hey, für GD lohnt es sich .. und wenn man sich den kompletten markt anschaut ist das einfach so heutzutage, konzerte sind teurer geworden, die bands verdienen einfach eher über auftritte als über cd-verkäufe/streams etc
ich versuch immer so gut es geht für konzerte zu sparen .. das letzte GD konzert in DE war 2012, also vor 4 jahren, also 4 jahre zeit um sich 70€ anzusparen wenn man so will

MrElke
07.09.2016 22:48·  Bearbeitet

Ja mag sein, änder aber nichts dran. Die Preise mancher Bands steigen leider in Dimensionen die nicht sein müssen. Ändern lässt sich nichts dran, aber trotzdem ärgert es einen. Soll ja nicht heißen das es nicht lohnt die Band anzuschauen oder für den preis hinzugehen.

Da geht es mir auch nicht uns sparen. Klar wenn man was sehen will , leistet man es sich. Aber solche Steigerungen auch in der Zeit sind für mich ärgerlich. Da ziehe ich aber vllt auch den Vergleich mit deutschen Bands her die da nicht so sehr gestiegen sind in m preis , was natürlich kein Vergleich ist.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.09.2016 23:10

es wird auf jedenfall noch eine zweite ausgiebigere tour geben Smiley denke mal dass dann die preise auch evtl etwas nach unten hin angepasst werden, da mehr konzerte un evtl auch etwas größere locations

Mambo
08.09.2016 00:01·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:
ist doch gang und gäbe dass bands dieser größe einen pre-sale für fan-club-mitglieder zur verfügung stellen? ist bei green day schon seit jahren so und nichts neues, zumal das einem ja nicht die chance nimmt ganz normal über den general sale an karten zu kommen

Zitat anzeigen


Smiley Dass das mittlerweile gang und gäbe ist machts ja trotzdem nicht zu einer kleineren Sauerei gegenüber den Fans.

Es nimmt einem die Chance zwar (hoffentlich) nicht ganz - das kommt auf die Kontingente an, die sie insbesondere für Innenraum für den Presale vorsehen. Es schmälert aber in jedem Fall die Chance auf Innenraumtickets für alle, die den Irrsinn nicht mitmachen wollen/es sich nicht leisten können.

Mich stört auch nichtmal generell die Koppelung Fanclub&Presale. Mich stört, dass die Angst davor, keine Tickets zu kriegen, bewusst genutzt wird um Leute kostenpflichtig in den Fanclub zu zwingen - mit darauf zielenden Werbeanzeigen und allem drum und dran. Muss niemand annehmen klar. Muss man aber auch nicht so machen.

Und das ist schon nochmal was anderes als ein höherer Ticketpreis an sich. Die Band, die auf dem letzten Album noch der Occupy-Bewegung nen Song gewidmet hat, erzeugt in ihrem eigenen Ticketkauf ne Zwei-Klassen-Gesellschaft mit höheren Chancen für Leute mit mehr Kohle.. Smiley

Helmut-Seubert
08.09.2016 10:10Supporter


Mambo schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
ist doch gang und gäbe dass bands dieser größe einen pre-sale für fan-club-mitglieder zur verfügung stellen? ist bei green day schon seit jahren so und nichts neues, zumal das einem ja nicht die chance nimmt ganz normal über den general sale an karten zu kommen

Zitat anzeigen


Smiley Dass das mittlerweile gang und gäbe ist machts ja trotzdem nicht zu einer kleineren Sauerei gegenüber den Fans.

Es nimmt einem die Chance zwar (hoffentlich) nicht ganz - das kommt auf die Kontingente an, die sie insbesondere für Innenraum für den Presale vorsehen. Es schmälert aber in jedem Fall die Chance auf Innenraumtickets für alle, die den Irrsinn nicht mitmachen wollen/es sich nicht leisten können.

Mich stört auch nichtmal generell die Koppelung Fanclub&Presale. Mich stört, dass die Angst davor, keine Tickets zu kriegen, bewusst genutzt wird um Leute kostenpflichtig in den Fanclub zu zwingen - mit darauf zielenden Werbeanzeigen und allem drum und dran. Muss niemand annehmen klar. Muss man aber auch nicht so machen.

Und das ist schon nochmal was anderes als ein höherer Ticketpreis an sich. Die Band, die auf dem letzten Album noch der Occupy-Bewegung nen Song gewidmet hat, erzeugt in ihrem eigenen Ticketkauf ne Zwei-Klassen-Gesellschaft mit höheren Chancen für Leute mit mehr Kohle.. Smiley

Zitat anzeigen


Naja, jeder Bundesligist macht es nicht anders. Tickets zuerst für Mitglieder. Nicht selten (Foo Fighters) ergibt sich aber auch ein Vorteil daraus, wenn ein allgemeingültiger Code rausgegeben wird, den dann (unbeabsichtigt) auch Nicht-Mitglieder einkaufen können.

PassiveAggressive
08.09.2016 10:39


GuitarPunk94 schrieb:
es wird auf jedenfall noch eine zweite ausgiebigere tour geben Smiley denke mal dass dann die preise auch evtl etwas nach unten hin angepasst werden, da mehr konzerte un evtl auch etwas größere locations

Zitat anzeigen


Ich hoffe auch auf noch mehr deutsche Locations evtl im Winter 2017/18.
Die Spekulationen, dass sie Ring/Park spielen sind ja leider als HuSo Headliner vom Tisch *schnorchel*

GuitarPunk94
GuitarPunk94
08.09.2016 13:47


PassiveAggressive schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
es wird auf jedenfall noch eine zweite ausgiebigere tour geben Smiley denke mal dass dann die preise auch evtl etwas nach unten hin angepasst werden, da mehr konzerte un evtl auch etwas größere locations

Zitat anzeigen


Ich hoffe auch auf noch mehr deutsche Locations evtl im Winter 2017/18.
Die Spekulationen, dass sie Ring/Park spielen sind ja leider als HuSo Headliner vom Tisch *schnorchel*

Zitat anzeigen


ja und wenn nicht der winter dann sommer 2018 Smiley fand ich bei der letzten 21stCB tour ganz geil .. erst ne fette arena tour .. und dann nochmal im sommer 2010 ne fette open air tour
hätte die jungs auch lieber bei RaR gesehen :/

Mambo
08.09.2016 23:35·  Bearbeitet


Helmut-Seubert schrieb:
Naja, jeder Bundesligist macht es nicht anders. Tickets zuerst für Mitglieder. Nicht selten (Foo Fighters) ergibt sich aber auch ein Vorteil daraus, wenn ein allgemeingültiger Code rausgegeben wird, den dann (unbeabsichtigt) auch Nicht-Mitglieder einkaufen können.

Zitat anzeigen


Irgendwie verwundern die mich immer, diese Entgegnungen. Garnich böse gemeint, im Gegenteil wirklich interessiert an der Position - aber z.B. dass das vielleicht die letzte Tour schon so war oder dass das andere auch machen...das mag ja alles sein, (Green Day hat das sicher nich erfunden)- aber das hat doch mit der Frage garnix zu tun, ob das Vorgehen verwerflich ist? Das wird ja auch nicht besser oder schlechter durch wiederholen oder weils andere auch so machen.Smiley


Ich hätte GD jedenfalls auch als klassischer Ring-Kandidat gesehen, wirklich ein erfreulicher Wurf fürs Hu/So, bin sehr gespannt wie RaR da gegensetzt..Smiley

Weitere Termine, vielleicht auch mal kleinere Locations oder gar Clubs in Europa, wären sehr fein - da glaub ich aber auch nich dran, wenn überhaupt (wer weiß, ob die World-Touren weiterhin so exzessiv bleiben wie bisher) nochmal im Winter die großen Hallen schätz ich.

Helmut-Seubert
08.09.2016 23:59Supporter


Mambo schrieb:
Irgendwie verwundern die mich immer, diese Entgegnungen. Garnich böse gemeint, im Gegenteil wirklich interessiert an der Position - aber z.B. dass das vielleicht die letzte Tour schon so war oder dass das andere auch machen...das mag ja alles sein, (Green Day hat das sicher nich erfunden)- aber das hat doch mit der Frage garnix zu tun, ob das Vorgehen verwerflich ist? Das wird ja auch nicht besser oder schlechter durch wiederholen oder weils andere auch so machen.Smiley

Zitat anzeigen



Für mich ist das ein Normalzustand bei einer Band dieser Größe. Da musst Du Dich halt (leider) einfach von dem Gedanken verabschieden, dass GD mit ihren Punkwurzeln anders sind als Bands in der Größe. Wer weiß, ob sie über dieses Vorgehen überhaupt informiert wurden.
Und vom Fußball bin ich da einfach abgestumpft: Ohne Mitgliedschaft oder Connections hast Du beim BVB einfach keine Chance, an Karten zu kommen. Gut, ich habe 4 Dauerkarten, aber damit bin ich ebenfalls sehr priviligiert.

BillyJoe
BillyJoe
09.09.2016 08:46·  Bearbeitet

Habe mal in die Vorband: The Interrupters reingehört.
Finde ich gar nicht so schlecht. Smiley

snookdog
snookdog
09.09.2016 10:05·  Bearbeitet

Köln und Berlin gehen bei Ticketmaster, Mannheim nicht.

E: Mannheim geht jetzt!

E²: Und dabei Smiley