Green Day Tour 2017

Green Day Forum: Diskussionen zu The Saviors EU/UK Tour 2024

eröffnet von MyChemGD1234 am 06.09.2016 06:56 Uhr
191 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

concertfreakshellshockrybackHonk850xintorAloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

191 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
BillyJoe
BillyJoe
09.09.2016 14:20

Ich glaube der Run auf die Tickets geht erst morgen auf Eventim los.+
Oder die Jungs interessieren keinen mehr Smiley

blubb0r
09.09.2016 15:16·  Bearbeitet

Hoffentlich.

Vielleicht merken die deutschen Konzertbesucher mittlerweile, dass 70 Euro vielleicht doch etwas viel Geld sind.

BillyJoe
BillyJoe
09.09.2016 15:52

Da habe ich nicht viel Hoffnung.
Wenn man sieht wie viele Tickets zu überhöhten Preisen bei Ebay, Viagogo, Seatwave etc. verkauft werden.
Da sind die ursprünglichen Preise ja nix gegen....

TheDrummer1993
09.09.2016 16:57

Tickets für Mannheim gesichert!
Aber irgendwie habe ich mir den Ansturm größer vorgestellt.

rockimpott2012
09.09.2016 17:10

Ich werde leider nicht hingehen. Weil es eine Band ist, die ich zwar echt gut finde (einmal live gesehen), aber nicht unter Lieblingsbands fällt, und mir die Preise für gute Plätze dann dafür doch zu hoch sind. Habe kurz über Oberrang in Köln nachgedacht, aber diese Sicht und der Sound sind mir dann doch nicht 45 oder 51 Euro wert. Ich warte mal ab, ob es vielleicht 2018 ein Open Air in NRW gibt. Ansonsten bei der nächsten Tour nochmal überlegen.

Icon1 gefällt das
JestersTear
JestersTear
09.09.2016 18:02Supporter


blubb0r schrieb:
Hoffentlich.

Vielleicht merken die deutschen Konzertbesucher mittlerweile, dass 70 Euro vielleicht doch etwas viel Geld sind.

Zitat anzeigen


Ja zumindest ich habe mal Konsequenzen gezogen. Wäre da zwar super gerne hin, aber nicht für den Preis, so leid mir das tut.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.09.2016 23:03

milan, bologna, stockholm, malmö, amsterdam, brussels, leeds, manchester, london:
stehplätze ausverkauft .. evtl kommt nochmal was nach etc

Mambo
10.09.2016 09:32

Dank dem TGV/ICE ist für die Kante südwest vielleicht auch Paris interessant - Steher 56,50 dort!

Nico11
27.09.2016 09:00

Setlist der ersten Club-Show gestern:

www.setlist.fm

Schaut ja ganz ordentlich aus!

Kein Trilogy - Song und nur einer von 21stCB Smiley Leider auch nichts von Isomniac...
Nach Album-Release werden dann sicher ein paar mehr neue Songs gespielt werden.

Zitat anzeigen

RosaBaer
27.09.2016 15:58

Find ich ganz okay, haut mich aber nicht vom Hocker - ist von der Struktur irgendwie seit Jahren gleich...

sadfad
sadfad
10.10.2016 15:28Supporter

Ich bin jetzt kein Green Day Fan und vielleicht auch ein wenig jung aber der mittlere Teil sagt mir einfach gar nix Smiley Bitte nicht steinigen ^^

Nico11
10.10.2016 15:42·  Bearbeitet

Dann hör mal rein Smiley

Die Sachen vor Dookie kennt leider sowieso fast keiner und von Insomniac und Nimrod wird halt fast nie etwas gespiet Smiley Obwohl sie da meiner Meinung nach am Besten waren.

RosaBaer
10.10.2016 16:04·  Bearbeitet

In Köln gerne eine Show, die nur aus Kerplunk, Insomniac, Nimrod und Warning besteht, so viele tolle Lieder!

...man darf ja noch träumenSmiley

RosaBaer
26.11.2016 09:11

Kann dank Arbeit nicht nach Köln Smiley

Also falls jemand Interesse an 2 Sitzern im Unterrang hat, feel free!

Hardbreaker141
11.01.2017 14:54

Kann mich da nur anschließen. Sooo stark find ich sie auch nicht.

Vorfeude auf Köln ist aber schon da Smiley

BillyJoe
BillyJoe
12.01.2017 11:15

Turin war wirklich super.
Schön, dass sie auch mal wieder etwas mehr Pyro auffahren als auf der letzten Tour.
Die Setlist ist schon irgendwie standard, aber wenn ne Band nur alle 3 Jahre kommt kann ich damit leben.
Ich glaube 6 ? Songs vom neuen Album ist auch ordentlich.
Die Hits müssen gespielt werden.
Wollte das Publikum mal sehen wenn Nimrod, Kerplunk und Warning 70% der Songs stellen.
Darüber hinaus gibt es ja auch immer Leute die sie zum 1. oder 2. Mal sehen......

Nico11
12.01.2017 11:33·  Bearbeitet

Green Day machen das schon besser als 95% aller anderen großen Bands, die ja oft nur eine Standard-Setlist für die ganze Tour haben.
Hier wird ja im Mittelteil immer rotiert.

Dennoch haben sie meiner Meinung nach das Maß noch nicht ganz getroffen. Die haben so viele Hits, dass das Weglassen von Dauerbrennern auch keinen Unterschied mehr machen würde. Boulevard Of Broken Dreams und Hitchin A Ride werden gefühlt seit Jahrzehnten in der gleichen Version gespielt, Are We The Waiting braucht kein Mensch, When I Come Around wird seit 20 Jahren ununterbrochen gespielt... Jesus of Suburbia nimmt z.B. auch Zeit für 2-3 andere Songs ein Smiley
2-3 weitere alte Songs, die nicht so häufig gespielt werden, wären also durchaus möglich. Im Mittelteil werden ja dann doch eigentlich immer dieselben alten Songs rotiert. Wenn jetzt z.B. statt Boulevard Of Broken Dreams, Hitchin A Ride und Are We The Waiting einfach Westbound Sign, I Was There und Worry Rock (um einfach mal irgendwelche Songs zu nennen) gespielt werden, beschwert sich kein "normaler" Konzertbesucher, weil noch immer gefühlt 20 Hits im Set sind.
Dafür freuen sich die Hardcore - Fans, weil die Struktur halt schon irgendwie immer gleich ist.

Am Besten ist es immer noch, wenn sie komplett mit der Setlist ausrasten. Da muss man einfach Glück haben Smiley

Costa Rica 2010: www.setlist.fm
Quebec 2010: www.setlist.fm
New York CIty 2012: www.setlist.fm

Misery
16.01.2017 18:49

Am Mittwoch in Mannheim dabei Smiley

Meine Freundin und ich überlegen mit dem Zug hinzu fahren, aber dummerweise fährt der letzte Zug bereits um 0:18 an der SAP-Arena los.
Wie lange spielt denn die Vorband und wie lange dauert der Umbau?
Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, bzw. eine Seite weiß auf der man solche Infos bekommt, leider war meine Suche nicht sonderlich erfolgreich. Smiley